Home Beauty 10 Tipps für gesunde & schöne Fingernägel

10 Tipps für gesunde & schöne Fingernägel

by Lisa

Hallo meine Lieben,

wer legt kein Wert auf schöne und gesunde Fingernägel? Ich habe leider sehr brüchige Fingernägel und möchte sie unbedingt lang wachsen lassen. Deswegen habe ich mir vor ca. 2 Monaten eine Nagelpflegeroutine entwickelt und seit dem haben sich meine Nägel deutlich verbessert! Sind sind nicht mehr so brüchig und trocken wie früher. Ich habe euch mal meine 10 Tipps aufgeschrieben, die bei mir helfen. Ich hoffe die Tipps gefallen euch! :) 

__________________________________________________________________________
-1-
Immer einen durchsichtigen Schutzlack tragen! z.B. Nagelhärter, Anti-Splitt-Lack, Aufhellungs-Lack oder ein Überllack. Hauptsache ein Lack, das schützt die Nägel vor dem Abbrechen.
__________________________________________________________________________
-2-
2x wöchentlich Öl auf die Nagelhaut geben und etwas einwirken lassen. z.B. das Studio nails caring nail oil von essence oder einfach nur Olivenöl.
__________________________________________________________________________
-3-
Regelmäßig Handcreme auftragen. Dies schützt vor dem Austrocknen! Mein Tipp: 3x die Woche eine dicke Schicht Handcreme auftragen, Handschuhe anziehen und 15min einwirken lassen.
__________________________________________________________________________
-4-
Nagelfeilen aus Glas benutzen, Ist schonender für die Nägel und sehr gut zum formen statt zu verkürzen. z.B. die von ebelin!
__________________________________________________________________________
-5-
Nagelhaut regelmäßig zurück schieben! z.B. mit Rosenholzstäbchen oder dem studio nails nail cuticle softener pen von essence. So schauen die Nägel viel gepflegter aus und man verhindert trockene Stellen.
__________________________________________________________________________
-6-
Acetonfreien Nagellackentferner benutzen! ABER: Nagellackentferner ist allgemein nicht gut für die Nägel. Deswegen häufiges ab lackieren lieber vermeiden!
__________________________________________________________________________
-7-
Keine Nägel kauen bzw. abreißen! Trotzdem diese blöde Angewohnheit? Mein Tipp: „No More Bite“ Fluit von p2 – ein bitterer Nagellack.
__________________________________________________________________________
-8-
Regelmäßige Nagellackpausen einlegen. Falls ihr Ferien, Urlaub oder nichts Besonders vor habt. Nagellack alleine macht zwar den Nägeln nichts aus, es schützt sie sogar! ABER das ständige ab lackieren ist nicht gut für sie!
__________________________________________________________________________
-9-
Beim Lackieren immer ein Unterlack tragen wegen Verfärbungsgefahr!
Mal vergessen? Zitronensaft leistet gut Erste Hilfe!
__________________________________________________________________________
-10-
Auch gesunde Ernährung stärkt die Nägel! Deswegen sollte man viel Obst und Gemüse essen, damit die Nägel Stoffe wie z.B. Biotin erhalten.
___________________________________________________________________________
 

Kennt ihr vielleicht noch andere gute Tipps? :-) 

 

 

Das könnte dir auch gefallen...

1 comment

UNIcorn 2. Februar 2015 - 17:10

Sehr schöner Post und tolle Tipps.
XOXO,
http://www.honigbonbon.blogspot.de

Reply

Leave a Comment