Home Lifestyle 5 Fakten über unsere Welt & Meine Meinung

5 Fakten über unsere Welt & Meine Meinung

by Lisa
Hallo meine Lieben,
ich habe vor langer langer Zeit ein Buch zum Geburtstag bekommen, wo die Welt in Diagrammen/Statistiken dargestellt wurde. Es gibt mittlerweile schon unendlich viele dieser Bücher. Die dienen meistens zur Unterhaltung.  Sie sind bringen einen echt manchmal zum schmunzeln! Vorallem wenn sie die Wahrheit entsprechen, wenn man darüber nachdenkt. Ich habe euch mal 5 Statistiken in Fakten umgeschrieben, die ich wirklich als wahr sehe. Wenn ihr mehr solcher Post haben möchtet, lasst mich es gerne in den Kommentaren wissen! :) Es macht auf jeden Fall Spaß über so etwas zu schreiben. 

Entwicklung von Handys

Fakt: Verbesserung der Displayauflösung, Kamera, Lausprecher, Mobiles Internet, Prozessor, Design. Verschlechterung des Akkus.
Meinung: Die Handys müssen viel mehr leisten als früher, natürlich halten die Akkus heute keine 1 Woche mehr. Aber das sich die Akkus verschlechtert haben denke ich gar nicht, sondern ganz im Gegenteil. Ich denke die Akkus haben sich auch um einiges verbessert und sind viel leistungsfähiger. Auch wir haben uns „mitentwickelt“, den wir nutzen unser Handy fast den ganzen Tag über. Spielen, Fotos schießen, Googlen, Schreiben usw. Früher vielleicht nur kurz zum telefonieren und SMS schreiben. 
Was das Wort „gleich“ bedeutet
Fakt: Zum größten Teils „nie“, zum kleinen Teil „in ferner Zukunft“ und zum winzigsten Teil „gleich“.
Meinung:  Das stimme ich teilweise zu! Das gleich „nie“ bedeutet, kommt vor, aber eigentlich nicht so oft. Ich würde sagen, es bedeutet eher „in ferner Zukunft“. Wenn man „gleich“ sagt, macht man es meistens ein paar Stunden/ eine halbe Stunde später, soweit man es dann nicht vergisst. 
Wenn der Lehrer sagt : „Das ist eine gute Frage“
Fakt: Zum größten Teil versuchen Lehrer damit Zeit zu gewinnen, um die Frage zu beantworten. Manchmal ist es auch eine gute Frage.
Meinung: Ich kenne es so, wenn es „eine gute Frage ist“, dann ist es eine gute Frage und der Lehrer weiß es zu 100% nicht. Das sie dann versuchen Zeit zu gewinnen, um die Frage zu beantworten, stimmt definitiv. Meistens versuchen sie die Frage dann irgendwie zu beantworten und sagen am Schluss: „Ich werde mich aber nochmal darüber erkundigen“. Zumindest ich habe es so in Erfahrung. :)
Zeit, die man verwendet, wenn man ein Buch liest
Fakt: 90% der Zeit verbringt man damit nochmal die Stelle zu lesen, die man gerade gelesen hat, weil man vergessen hat was drinnen stand. 10% liest man konzertiert.
Meinung: Ich glaube das stimmt nur teilweise und ab und zu. Es gibt Zeiten, da schaffe ich es ein ganzes Buch innerhalb von ein paar Tagen zu lesen. Das ist meistens unterwegs im Zug oder Auto. Und es gibt Zeiten, da brauche ich für 10 Seiten 1 Stunde. Bei mir ist das oft Zuhause, da ich mich da meisten von meinem Handy und alles ablenken lasse.  Das hängt ganz von der Person ab und wie sehr man sich ablenken lässt. 
Was macht man, wenn der Geschäftspartner/eine Person kein Deutsch versteht?
Fakt; Die meisten sprechen einfach lauter. Ein kleiner Teil versucht es mit Handzeichen und die wenigsten sprechen Englisch weiter.
Meinung: Da fällt mir sogar eine lustige ein. Als ich im ICE mal eine Frau darauf aufmerksam gemacht habe, das sie auf meinen Platz sitzt und sie mich verwirrt angeschaut hat, habe ich dann lauter mit ihr gesprochen. Und ich habe nicht realisiert, das sie nur Englisch spricht und habe ständig weiter in Deutsch gesprochen, nur lauter eben. Klar wurde es mir dann erst, als mir eine andere Frau geholfen hat. Echt peinlich, aber im nach hinein finde ich es schon lustig, wie ich mich angestellt habe Englisch zu sprechen.

Bei welchen Fakten stimmt ihr mir auch eindeutig zu?


Das könnte dir auch gefallen...

12 comments

Eva Geerling 16. Februar 2016 - 10:08

Coole Idee. Einige Sachen kommen mir bekannt vor. Vor allem das Lesen von einem Buch. Oft denke ich mir eine Minute später "was habe ich da gerade eigentlich gelesen". Allerdings ist das meistens nur bei Unibüchern. Bei Romanen die ich in meiner Freizeit lese, habe ich weniger Probleme damit.

Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt, welche etwas anders ist als die üblichen. Würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust.

http://the-mysterious-world-of-eve.blogspot.be/2016/02/die-etwas-andere-blogvorstellung.html

Liebe Grüße
Eva

Reply
Harryet 16. Februar 2016 - 11:53

Schöner Post! Ich finde, dass das mal eine gute Abwechslung ist!
Hab eine schöne Woche!
liebe Grüße,
Marié

Reply
Kristina Golovko 16. Februar 2016 - 12:01

Wirklich coole Idee für ein Buch und einen Post, habe noch nie davon gehört :D
Liebste Grüße
femmebrunette.blogpsot.de

Reply
Judith Ws 16. Februar 2016 - 12:24

Schöner Post! Die Idee ist echt cool :) der Fakt mit der Bedeutung des Wortes "gleich" trifft total auf mich zu :D
Ich fände es cool, wenn du noch weiter Posts in dieser Art machst :)
Liebe Grüße Judith

Reply
Christina 16. Februar 2016 - 13:04

Haha die Sache mit der "guten Frage" finde ich ja lustig. Bin da als lehrerkind wohl sowieso etwas "geschädigt"(;
Alles Liebe
Christina von Everything I love

Reply
Mai 16. Februar 2016 - 15:57

Haha den dritten Fakt finde ich auch am besten :D
Das trifft übrigens nicht nur auf Lehrer zu, sondern auch auf Professoren, Arbeitskollegen, Eltern oder sonstigen Menschen denen man Fragen stellt, die sie nicht beantworten können.

Liebste Grüße ♥ Mai
http://www.sparkleandsand.com

Reply
Lisa Lareyna 16. Februar 2016 - 16:36

Hallo Lisa!
Das ist ja mal ein interessanter Post. Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit dem lauter sprechen auf so einige Leute zutrifft. Ich bin froh, dass ich 6 Sprachen kann, da ist für jeden was dabei. Und sonst natürlich mit Händen und Füssen. :'D

Alles Liebe,
Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

Reply
Cara 16. Februar 2016 - 17:01

Toller Post!:) Bei dem Punkt mit dem Lesen stimme ich dir total zu, ich muss manche Textstellen tausend mal lesen, da ich irgendwann total unkonzentriert werde:D :/
Xoxo♥
http://rosy-things.blogspot.de

Reply
Marie 16. Februar 2016 - 17:22

Tolle Postidee! Die Sache mit der guten Frage kennt wohl jeder Schüler und ist einfach so wahr :D
Liebe Grüße, Marie

BAMBINA MARIE

Reply
Jimena 17. Februar 2016 - 6:09

Oh, das ist aber ein schöner und interessanter Post, bitte mehr davon! Gerade den letzten Fakt kenne ich nur zu gut ;)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Nena Nguyen 17. Februar 2016 - 7:15

Das ist ein sehr interessanter Post! Der Fakt mit den Lehrern kenne ich nur allzu gut. :D

Lg,
Nena
http://nenangyn.blogspot.co.at

Reply
Julie 17. Februar 2016 - 8:28

Mit dem gleich und dem Lehrer stimme ich vollkommen zu! :) Ich finde den Post echt interessant, ist mal was anderes. :)

Reply

Leave a Comment