Home Food Detox Wasser

Detox Wasser

by Lisa

Hallo meine Lieben,

immer wieder lese ich im Internet von Detox Wasser. Auch in Instagram macht es schon lange ihre Runden und die Fotos inspirieren mich immer wieder aufs neue! Ich habe mal etwas über das „Detox Wasser“ im Internet recherchiert und war echt überrascht. Es sieht nicht nur mega gut aus, sondern man tut seinen Körper auch was gutes. In diesem Post möchte ich euch gerne diesen Lifestyle mal näher bringen. Erst mal wieso Detox Wasser überhaupt so gesund ist und was es für Vorteile hat. Da ich angefangen habe Detox Wasser zu lieben, werde ich euch auch noch alle meine „Lieblings“ Wasser vorstellen. Und zu guter Letzt noch die tollen Eigenschaften von einzelnen Zutaten und was meine Erfahrungen mit den Detox Wasser sind. Eins möchte ich aber gerne noch sagen: Ich mache keine DETOX-KUR, womit man „entschlanken“ kann. Sondern ich trinke es, weil es sich gut auf die Gesundheit auswirkt und ich mich so animieren kann mehr Wasser zu trinken. Ich hoffe dieser Post gefällt euch und ich konnte euch gute Tipps geben. :)

Detox Wasser…
wirkt sich gut auf unsre Gesundheit aus und liefert wichtige Vitamine.
beugt zahlreiche Krankheiten vor und spült Schadstoffe aus.
hilft auch gegen einen Kater und ist Stress abbauend.
kurbelt die Fettverbrennung an und regt die Verdauung an.
wirkt entzündungshemmend und stärkt das Immunsystem.
entgiftet den Körper und liefert Energie.
Jede einzelne Zutat hat natürlich auch eigene tolle Eigenschaften. Beeren wie Himbeeren, Heidelbeeren und Erdbeeren wirken entzündungshemmend und haben viele Vitamine und Mineralstoffe. Außerdem eignen sich Erdbeeren auch für „Anti-Ageing“. Gurken wirken ebenfalls entzündungshemmend und regulieren den Wasserhaushalt. Zitronen und Limetten spülen schädliche Giftstoffe aus und stärken das Immunsystem. Basilikum bekämpft freie Radikale und ist eine gute Magnesiumquelle. Wassermelonen enthalten ebenfalls viele Vitamine und Mineralstoffe. Ingwer regt die Verdauung an und wirkt schmerzlindernd. Ananas befreit den Körper von freien Radikalen. Minze regt die Verdauung ebenfalls an. 
 

Zitronenwasser
Eine klassische Variante, die schnell zubereitet ist und einfach nur erfrischen ist. Einfach nur 3-4 Schreiben Zitrone in euer Wasser rein tun und fertig ist es schon. Dieses Wasser nehme ich immer sehr gerne für unterwegs mit. Für kalte Tage eignet sich es auch super als „heiße“ Zitrone. :)

 
Erdbeeren-Minze-Wasser
Dieses Wasser ist ein Frische-Kick pur! Und ich muss sagen: Das ist mein absoluter Favorit! Ich schnipple immer 2 Erdbeeren in die Flasche und gebe immer ca. 5 Minzblätter dazu. Das Wasser färbt sich dann immer leicht rötlich und schmeckt hauptsächlich nach Minze mit einer leichten fruchtigen Note. Jedoch muss man für dieses Rezept Minze mögen. :)

 

Heidelbeeren-Limetten-Wasser
Heidelbeeren und Ich -Wahre Liebe! Dazu gebe ich gerne eine Hand voll Heidelbeeren und ein paar Scheiben Limette in meine Flasche. Das Wasser färbt sich dann immer so leicht bläulich. :) Der Geschmack ist sehr frisch mit einer Heidelbeeren Note. Für jeden etwas, der Heidelbeeren liebt!

 

Gurken-Basilikum-Wasser
Mal etwas ganz anders als nur Obst! Einfach ein paar Scheiben Gurken und paar Blätter Basilikum in euer Wasser werfen. Mit den Gurken schmeckt es wie ein SPA-Wasser. Und der Basilikum gibt den Wasser noch eine ganz ganz leichte Kräuter Note, man kann es aber natürlich auch weglassen. Aber ich mag Basilikum sehr gerne, aber hauptsächlich gibt die Gurke den meisten Geschmack ab.

 

Mein Fazit
Es wird ja empfohlen, 2-3l Wasser am Tag zu trinken. Ich bin leider so ein Mensch, der oft „vergisst“ etwas zu trinken und es gibt Tage da trinke ich nicht mal ein halben Liter! Und das wirkt sich natürlich auch auf die Haut aus. Also beschloss ich es mal mit Zitronenwasser zu versuchen. Und es funktionierte! Ich trank von Heute auf Morgen fast 2l mehr als sonst! Ich trinke es immer mit Mineralwasser, aber man kann natürlich auch Leitungswasser benutzen. Nach einer Weile habe ich dann auch mal andere Obst und Gemüsesorten probiert und es gibt so eine große Auswahl an verschiedensten Variationen, das es sogar Spaß macht Wasser zu trinken. Ich probiere gerne immer wieder was neues aus. :) Seit dem hat sich meine Haut um einiges verbessert und man ist allgemein den ganzen Tag über viel fitter. Als Flasche benutze ich übrigens diese von voss sehr gerne. Die gibt es z.B. bei Rewe für ca. 1,80€. Meiner Meinung nach animieren schöne Flaschen einen auch mehr zu trinken. :) Nun: Wer Probleme hat genug zu Trinken, den kann ich nur empfehlen es auch mal zu versuchen. :)

 

Habt ihr schon einmal Detox Wasser probiert? :)

Das könnte dir auch gefallen...

75 comments

Anna 29. März 2015 - 10:12

Guter Post & tolle Bilder! :) und jaaa ich liebe auch Detox Wasser, vorallem im Sommer. Ich trinke die klassische Variante immer in der Fruh, weil es ein echter Energiekick ist : )
-Anna

http://r-oselemonade.blogspot.com

Reply
Lisa 29. März 2015 - 18:13

Danke! :)

Reply
UNIcorn 29. März 2015 - 10:28

Die Fotos sind wirklich toll geworden!
Ich trinke total gerne Leitungswasser mit Zitronen&Minze.
XOXO,
http://www.honigbonbon.blogspot.de

Reply
Lisa 29. März 2015 - 18:14

Danke <3

Reply
Nele 29. März 2015 - 10:37

richtig schöner und Informativer Post!:)
Ich trinke selber auch gerne Detox Wasser. Seitdem ich das mache trinke ich auch wirklich viel merh:)
Nele ♥
neleslifestyleblog.blogspot.com

Reply
Lisa 29. März 2015 - 18:14

Danke! :) Wie Obst Wunder wirken kann. :P

Reply
Beautylicious 29. März 2015 - 11:00

na da gehe ich doch gleich mal zum kühlschrank und mach mir ein gesundes glas wasser mit beeren drin ;-) lg

beautyliciousd.blogspot.de

Reply
Lisa 29. März 2015 - 18:15

Lecker *-*

Reply
Sarah 29. März 2015 - 11:19

Die Fotos sehen super aus! Ich persönlich trinke solches Wasser nicht, es sieht aber lecker aus :D
Liebe Grüße
Sarah

von my-magnificent-world.blogspot.de

Reply
Lisa 29. März 2015 - 18:15

Danke :)

Reply
Alii 29. März 2015 - 11:41

Ich trinke das auch ab und zu ganz gerne.
Sehr sehr schöne Bilder und allgemein ein sehr schöner Post! :)
Lg Alii

havemorethanyoushow.blogspot.de

Reply
Lisa 29. März 2015 - 18:15

Dankeschön :)

Reply
Jana A. 29. März 2015 - 11:45

Sieht sehr lecker aus! :)

Liebe Grüße Jana ♥
janasuniqueworld.blogspot.de

Reply
Lisa 29. März 2015 - 18:15

Dankeschön <3

Reply
lea 29. März 2015 - 11:46

richtig schöner und interessanter post, die bilder sind toll! :)
liebe grüße, lea ♥

young & reckless

Reply
Lisa 29. März 2015 - 18:15

Danke <3

Reply
Julia 29. März 2015 - 11:54

Schöner Post! :) Das klingt wirklich interessant und auch deine Fotos sind wunderschön geworden! :) <3
Liebe Grüße,
Julia

alwaysbeyourselves.blogspot.de

Reply
Lisa 29. März 2015 - 18:16

Dankeschön <3

Reply
iivorybeauty 29. März 2015 - 12:18

Ich habe zwar kein Problem, dass ich zu wenig trinke, aber im Sommer mag ich es gern als Erfrischung. Schöner Post :-)
Liebe Grüße <3

Reply
Lisa 29. März 2015 - 18:16

In Sommer ist es wirklich toll. :) Danke <3

Reply
Han Na 29. März 2015 - 13:12

Wow, was für tolle Bilder! :)
Von Detox hört man ja eine Menge, aber so richtig wusste ich nicht Bescheid.
Dank Deinem Post jetzt schon! Total informativ und interessant geschrieben.
Erdbeere – Minze werde ich jetzt auch mal ausprobieren. Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Hanna von http://www.xkindofbeauty.blogspot.com

Reply
Lisa 29. März 2015 - 18:16

Danke, lieb von dir! Bin gespannt wie dir es schmeckt. :)

Reply
Lana Photography 29. März 2015 - 14:24

Hey, ich freue mich sehr über deinen Post! Ich bin auch so eine, die vieeel zu wenig Wasser trinkt und allein nur Wasser ohne Geschmack zu trinken? Dazu muss ich mich immer sehr zwingen.
Ich werde deine Rezepte gleich mal ausprobieren und hoffe, dass mir das Trinken dann ein wenig leichter fällt :)

Liebe Grüße,
Lana von Photolanagraphy

Reply
Lisa 29. März 2015 - 18:17

Das Trinken fällt nicht nur ein wenig leichter, sondern viel mehr. Zumindest bei mir. :)

Reply
Geraffl blog 29. März 2015 - 15:02

Cooler Post und richtig tolle Bilder
Ich trinke eigentlich immer reines Leitungswasser, werde jz aber auch mal Detoxwasser ausprobieren^^
Ich hab eine richtig tolle App entdeckt, ich meine sie heißt plant nanny

Reply
Lisa 29. März 2015 - 18:17

Danke! Muss ich mir mal anschauen! :)

Reply
Katja 29. März 2015 - 15:11

Toller Post!
Ich wusste zwar ein bisschen über das Detox-Wasser, aber nicht so viel. Die meiste Zeit habe ich es getrunken, weil es mir einfach nur gut geschmeckt hat, aber jetzt wo ich weiß, wie gut es eigentlich für meinen Körper ist, werde ich es definitiv öfter trinken. :)
Liebe Grüße
katjaaswelt.blogspot.de

Reply
Lisa 29. März 2015 - 18:18

Das wusste ich bis vor ein paar Tagen auch noch nicht. :)

Reply
Fashion Petite 29. März 2015 - 15:29

Tolle Bilder und schöner Post! Ich trinke allgemein viel zu wenig :(
LG Lynda
http://fashion-petite.blogspot.com/

Reply
Lisa 29. März 2015 - 18:18

Danke! :) Das Problem kenne ich nur zu gut.

Reply
Jasmin Wunderlich 29. März 2015 - 15:50

Hee du!
Ein spannender Post. Isst du die Früchte danach auch? Also… vielleicht eine dumme Frage, aber das kam mir gerade so in den Sinn.
Das Wasser sieht auf jeden Fall sehr "anmächelig" aus. Ich selbst trinke hauptsächlich Tee. Das macht es mir leichter, genügend zu trinken, als wenn ich bei Wasser bleibe.
LG Marmormaedchen
http://www.marmormaedchen.blogspot.com

Reply
Lisa 29. März 2015 - 18:20

Danke! Ja klar, zumindest die "essbaren" Sachen wie Beeren. Wäre ja schade sie wegzuwerfen! <3

Reply
Saskia von P. 29. März 2015 - 15:52

Hört sich gut an. Detox Wasser hab ich noch nicht probiert, aber so schön angerichtet macht das Trinken sicher mehr Spaß :)

Liebe Grüße
Saskia von MyStyleRoom

Reply
Lisa 29. März 2015 - 18:20

Finde ich auch. :)

Reply
Violet Garden 29. März 2015 - 16:24

Liebe Lisa,
danke für deinen tollen Post. Ich habe ja schon viel über Detox – Wasser gelesen, aber du hast auch endlich mal die Wirkung der einzelnen Früchte beschrieben. Ich trinke auch immer viel zu wenig und will das damit jetzt mal ändern,
<3 Violet
http://www.violetsfashiongarden.blogspot.de

Reply
Lisa 29. März 2015 - 18:20

Danke <3

Reply
Kati ♥ 29. März 2015 - 17:29

Die sehen immer sehr schön aus, die Detox- Wasser (Mehrzahl?:D)
Ich hab mir aber tatsächlich noch nie eins gemacht, aber das wird sich
wahrscheinlich bald ändern. Liebe Lisa, ich hab gerade gesehen, dass
du mir folgst und wollte mich bedanken :) Du hast mir den Tag versüßt,
weil ich deinen Blog unheimlich gerne lese und ein großer Fan bin.
LG Kati von Katisthings

Reply
Lisa 29. März 2015 - 18:20

Dankeschön *-* Echt lieb von dir <3

Reply
Tamara 29. März 2015 - 17:41

Ich trinke manchmal (leider zu selten) den Detox Tee von Teekanne.
Danke für deinen Post, jetzt weiß ich auch mal welches Obst/Gemüse für was gut ist.
So Detoxwasser trinke oder besser gesagt hab ich noch nie wirklich getrunken. Außer das Zitronenwasser, aber das auch schon lange nicht mehr. Trinke während des Tages so viel Tee und Wasser, aber möchte mir speziell jetzt wo der Sommer kommt, mal öfters so ein Detoxwasser machen :)

Liebe Grüße,
Tamara
http://tamaraami.blogspot.co.at

Reply
Lisa 29. März 2015 - 18:21

Für den Sommer eignet sich es auch super. :)

Reply
Maria Hoppe 29. März 2015 - 17:54

Ich habe mal gehört, das das mit dem entschlacken nur ein Mythos ist, aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus :D aber auf jeden fall sieht es so viel schöner aus und ich glaube dann trinkt man automatisch mehr, was sicher gut für den körper ist! finde die flasche auch sehr toll :)
xoxo maria
schau vorbei wenn du lust hast :) mainlyboredom.blogspot.com

Reply
Lisa 29. März 2015 - 18:23

Ich trinke Detox Wasser hauptsächlich nur, da ich so viel mehr trinke. Das es "entschlankt", damit habe ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. :)

Reply
Selina 29. März 2015 - 19:27

Ein super schöner Post. Ich mag Detox Wasser so gerne. Meine liebste Kombi ist eine Mischung aus allem: Zitrone, Gurke, Orange und Minze.
Ganz tolle Bilder Liebes!

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche.
Liebste Grüße Selina<3
http://kusselina.blogspot.de

Reply
Lisa 30. März 2015 - 17:15

Danke! Orange habe ich noch gar nicht ausprobiert. :)
Wünsche ich dir auch <3

Reply
Nina 29. März 2015 - 19:32

Total interessanter Post! Ich hatte auch schon so viel von Detox Wasser gehört und habe es deshalb auch mal aufprobiert. Ich trinke es am liebsten mit Zitrone, Minze und Beeren :-)
Alles liebe
Nina

Reply
Lisa 30. März 2015 - 17:15

Danke! :)

Reply
Patrizia Seibert 30. März 2015 - 6:57

Guter Post und tolle Bilder! Ich trinke total gerne Leitungswasser mit Zitronen&Minze. :)

http://www.thesmallnoble.blogspot.de

Reply
Lisa 30. März 2015 - 17:15

Dankeschön :)

Reply
Jessi 30. März 2015 - 7:24

Sehr interessanter Post :)

Liebe Grüße
Jessi von
http://www.tschessisblog.blogspot.de

Reply
Lisa 30. März 2015 - 17:16

Danke <3

Reply
MATRJOSCHKA 30. März 2015 - 8:25

Ein sehr interessanter und auch informativer Post! Meine Freundin schwärmt richitg von Detox-Wasser und hat auch eine solche Kur mal richtig lange durchgezogen. Ich selbst habe leider nur recht wenig Erfahrung mit der ganzen Thematik. Habe zwar schon sehr viel darüber gelesen, es aber selbst in der Praxis noch nie ausprobiert.

Danke für deinen lieben Kommentar! Habe mich wirklich sehr gefreut :)

Einen gelungenen Wochenstart und viele liebe Grüße!

mtrjschk.blogspot.de

Reply
Lisa 30. März 2015 - 17:16

Mit einer Detox-Wasser Kur habe ich selbst noch keine Erfahrung. :) Wünsche ich dir auch! <3

Reply
patty sc 30. März 2015 - 8:28

Die Bilder sehen wirklich super toll aus. Ich mache mir unglaublich gerne Detox-Wasser und ich finde es schmeckt dazu noch per gut. Besonders im Sommer trinke ich es sehr gerne :)

Liebe Grüße :)
http://measlychocolate.blogspot.de

Reply
Lisa 30. März 2015 - 17:17

Für den Sommer ist es perfekt. :)

Reply
MissRosePâle 30. März 2015 - 9:00

Ahh, endlich mal jemand der das auch macht :DD Ich werde immer blöde angeschaut, wenn ich mit der Flasche irgendwo zu sehen bin :oo Meine liebste Kombi ist Zitrone, Erdbeere und Blaubeere, auch weil das der 'Fat-Burner' unter den Detox wassern :D aber weil ich das nur in der Saison trinken möchte greife ich oft als Alternative zur typischen Zitronen-Gurken Variante um :)

Ich mach gerade eein Gewinnspiel mit meinen Lieblingsprodukten, vielleicht ist ja was für dich dabei :**
ganz liebste Grüße von J.
http://missrosepale.blogspot.de/2015/03/gewinnspiel-1.html

Reply
Lisa 30. März 2015 - 17:18

Du auch? Werde auch immer angeschaut mit meiner Flasche. :P Klar schaue ich mal vorbei <3

Reply
Belli 30. März 2015 - 13:54

Wirklich sehr toller und informativer Post! Ich hab das leider noch nie ausprobiert, allerdings sieht das echt cool aus mit den Früchten/Gemüse in der Flasche:)
Ich würde mich freuen wenn du an meiner Blogvorstellung teilnimmst: http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/p/blogs.html

Alles Liebe,
Belli

Reply
Lisa 30. März 2015 - 17:19

Danke! <3

Reply
sylvana graeser photography 30. März 2015 - 18:54

Uiiii danke für den Tipp!! Ich habe diesen gesunden Trend irgendwie noch gar nicht mitbekommen :D
Die Fotos sind total schön geworden und ich werde das definitiv mal ausprobieren!
Liebe Grüße, Sylvana

sylvana graeser blog&fotografie

Reply
Katharina H. 30. März 2015 - 19:35

Ich mache mir total gerne Detox-Water nach meinem Lauftraining, habe aber bisher immer nur die Variante mit Gurke solo oder die mit Zitrone ausprobiert.
Vielen Dank für die neuen Inspirationen, werde ich unbedingt testen! :)
Liebste Grüße, Katharina

http://thenewh2go.blogspot.de/

Reply
Amely Rose 30. März 2015 - 20:31

so eins chöner post
wollte schon immer mehr über das detox wasser wissen
sehr schön
bitte mehr solcher Posts

Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
http://miss-amelyrose.blogspot.de/

Reply
Vanessa 30. März 2015 - 22:07

Hei Lisa, ich habe kurz eine Frage an dich. :) Hast du vor kurzem dein Blogdesign geändert? Hattest du davor ganz oben etwas blaues ? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem bestimmten Blog und kann ihn nicht finden. :/ Wäre super lieb wenn du mir auf meinem Blog kurz antworten könntest! <3

Liebe Grüße
Vanessa :)

Reply
Priscilla Eliodoro 30. März 2015 - 23:03 Reply
just twins 31. März 2015 - 8:18

Sieht mega Lecker aus
http://justtwinsby.blogspot.de/

Reply
Elisa in Trouble 31. März 2015 - 8:47

Cool Idee.
Alles Liebe aus München, Elisa ❤

Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, ich verlose gerade einen Gutschein von Zara und würde mich total freuen, wenn du mitmachen würdest.
http://www.youcausemetrouble.blogspot.com

Reply
Elisa in Trouble 31. März 2015 - 8:48

Cool Idee.
Alles Liebe aus München, Elisa ❤

Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, ich verlose gerade einen Gutschein von Zara und würde mich total freuen, wenn du mitmachen würdest.
http://www.youcausemetrouble.blogspot.com

Reply
Fee 31. März 2015 - 10:04

Dein Blog ist wirklich richtig schön vorallem dein Header!
Ich trinke manchmal Detox Water aber leider habe ich noch keine gute Flasche dafür gefunden
Liebe Grüße Fee
PS: Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung
http://snowflake-sprite.blogspot.de/p/blogvorstellung.html

Reply
mirabelliii 31. März 2015 - 16:19

Hey Lisa,

danke für deinen lieben Kommentar :)

Dieser Post ist super genial! Danke dafür!
Ich muss heute sowieso noch kaufen und werde mir direkt ein wenig Obst mitnehmen und das testen :)

süße Grüße Maya von mirabelliii

Reply
Lara 1. April 2015 - 12:02

Dieser Blogpost ist wirklich interessant! Ich habe das selber noch nie ausprobiert, aber jetzt habe ich richtig Lust dazu :)

Liebe Grüße
Lara

http://absolutely-amazed.blogspot.de

Reply
Lukas Simi 3. April 2015 - 12:09

Wow, was für schöne Bilder, da muss ich ja noch viel üben bis ich das auch so schön hin bekomme.
Der Post ist auch sehr interessant :)
Liebste Grüße ♥
http://loveyourself8.blogspot.de/

Reply
*Beautiful Way Of Life* 3. April 2015 - 13:56

das sind ja richtig tolle Ideen.. ich muss das mit den Erdbeeren auch unbedingt mal ausprobieren…
lg missteina von
http://www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

Reply
Ola 3. April 2015 - 15:40

Sehr interessanter Post, macht auf jeden Fall Lust aufs selbst ausprobieren :)

Liebe Grüße von
http://ola28.blogspot.de/

Reply
Lisa 6. April 2015 - 13:16

Liebe Lisa!
Ich liebe es auch Wasser mit Zitronen oder Himbeern zu trinken.
Was auch echt lecker ist mit Limetten.
Im Sommer noch mit ein paar Eiswürfel! :P
Ich finde deinen Blog wirklich toll und bin gleich mal Leserin geworden.
Würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest!
http://www.lisaskreativwerkstatt.blogspot.de

LG Lisa

Reply
Sabrina 7. April 2015 - 10:11

Die Fotos sehen so gut aus. Da bekomme ich gleich Lust auf Sommer!

Reply
Sabrina 7. April 2015 - 10:11

Die Fotos sehen so gut aus. Da bekomme ich gleich Lust auf Sommer!

Reply

Leave a Comment