Home Fashion Die Modetrends Frühjahr/Sommer 2017

Die Modetrends Frühjahr/Sommer 2017

by Lisa

Hallo meine Lieben,

kaum hat der Winter angefangen, komme ich mit den Modetrends für den Frühjahr/Sommer 2017 daher. Irgendwie hatte ich gerade Lust darauf, über die kommenden Trends zu schreiben. :) Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Fashion Weeks statt gefunden haben. Im Frühjahr/Sommer 2017 wird sich Modetechnisch wieder einiges ändern und ich habe euch mal 5 Modetrends herausgepickt, die ich sehr interessant finde. Ich freue mich vor allem auf die T-Shirts mit Slogan. Welcher Trend wäre für euch etwas? Hier könnt ihr auch schon einige Teile finden, die im Frühjahr bald im Trend sein werden. :)

 

The 80er are back! 

Der 80er Style, wie sieht er eigentlich aus? Das habe ich mich auch erst mal gefragt und gegoogelt. Schrille Farben ist wohl das bekannteste Markenzeichen. Außerdem viel Metallic, Schulterpolster und auftoupierte Haare. Wir können also unsere Teile mit Puffärmel, schrillen Farben, Metallic und breiten Schultern wieder heraus kramen. Egal ob flauschig, samt oder Lackleder.  Zeit, die Kleiderschränke unserer älteren Generationen zu durchsuchen! :) Für mich persönlich ist dieser Trend aber leider nichts, da es einfach nicht mein Style ist. 

 

Pink, Pink und nochmal Pink

Pink ist das neue Schwarz! Die Farbe soll knallen und ein Eyecatcher sein. In diesem Frühling/Sommer wird ein die unterschiedlichsten Pink-Nuancen geben. Pink wird wohl die Trendfarbe 2017 werden! :) Und es macht doch auch sofort Lust auf Frühling oder Sommer. Als Kind habe ich Pink über alles geliebt! Obwohl ich Pink immer noch sehr gern mag, besitze ich doch sehr wenig Teile in meinem Kleiderschrank. Das sollte ich demnächst unbedingt auch mal ändern. 

 

Slogan T-Shirts

T-Shirts mit Slogans gibt es eigentlich schon lange zu finden, aber sie standen bis jetzt immer ziemlich im Hintergrund! Jetzt haben sie endlich auch mal ein Platz in den Trends gefunden. Egal ob politische, feministische, augenzwinkernde, lustige oder trendige Botschaften/Slogans/Sprüche – sie werden im nächsten Sommer  überall zu finden sein. Ich mag T-Shirts mit Slogans schon lange sehr gerne und freue mich schon riesig darauf. Vielleicht wird es dann endlich mal eine größere Auswahl in den Läden geben. 

 

Taillengürtel

Ich glaube zu glauben das ein Gürtel um die Taille schon mal im Trend war, da war ich jedoch noch etwas kleiner. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Jedenfalls sind sie jetzt bald wieder da! Die Taillengürtel. Gürtel, die man um die Taille schnallt. Das gibt jedem Look nochmal was Besonderes und lässt ihn gleich viel lässiger oder schicker wirken. An sich gefällt mir wirklich gut und an den Models auf dem Laufsteg sieht es wirklich schön aus. Ich bin gespannt wie es sich im Alltag umsetzen lässt, aber selber würde ich es nicht tragen. 

 

…und natürlich die Blumen

Blumen. Ja schon wieder Blumen! Sie sind eigentlich so gut wie jedes Jahr im Trend. Sowie auch in diesem Winter. Aber ein kleinen Unterschied gibt es trotzdem zwischen Winter und Frühling. Im Winter sind nur Details von Blumen im Trend. Im Frühling dagegen werden die Teile komplett mit Blumen bedeckt sein. Wie Tapeten. Blumen können sich einfach das ganze Jahr über sehen lassen. Sie gehören einfach zu meinen liebsten Motiven. Obwohl ich einige Teile mit Blumen zu Hause habe, ziehe ich sie trotzdem viel zu selten an. Das muss auch geändert werden! 

 

 

Das könnte dir auch gefallen...

15 comments

Melanie 3. Januar 2017 - 11:39

Den Rock finde ich toll. Ich mag ausgestellte Röcke total gern .-*

viele liebe Grüße
Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

Reply
Tamara 3. Januar 2017 - 15:19

Blümchen sind jetzt schon seit einigen Jahren im Trend. Aber dass der Taillengürtel wieder trendig ist, kommt unerwartet haha:)
Schöner Post!

Liebe Grüße,
Tamara | brunettemanners.at

Reply
Elisabeth-Amalie 3. Januar 2017 - 21:16

Bei den 80er Jahren bin ich gespannt, was es so geben wird. Taillengürtel mag ich sehr und auch Blumenprints sind toll. Der Rest ist leider nichts für mich. :D

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
Carrie 4. Januar 2017 - 6:49

oh danke für deinen interessanten Beitrag
http://carrieslifestyle.com

Reply
Colli 4. Januar 2017 - 12:40

Ich finde deine Trendvorstellung super interessant!
Allerdings finde ich die Wildlederröcke in diesen Farben super schön!

Liebst, Colli
vom Beautyblog tobeyoutiful

Reply
Ricarda 4. Januar 2017 - 18:42

Choker und Netzstrümpfe werden sicher auch noch bleiben und das passt ja auch ganz gut zum 80s Punk, aber die 90er werden wohl auch noch Einflüsse haben… insgesamt kann man gespannt sein, was da noch so kommt 2017!

Liebste Grüße,
Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

Reply
Kationette 4. Januar 2017 - 21:43

Das klingt doch gar nicht schlecht, und ich bin echt gespannt, was das Jahr modisch so zu bieten hat.
Liebst
Kati
http://www.kationette.com

Reply
Mina 4. Januar 2017 - 23:16

Ich bin schon super doll in Vorfreude auf den Sommer 2017!
Was sich letztendlich durchsetzten wird.. ich hab da so meine Prognosen!
Aber schön dass du einzelne Trends auch auf deinem Blog ansprichst :)

Liebst,
Mina von Minamia.de
No Snapchat, no caviar

Reply
Kelsey 5. Januar 2017 - 8:12

What fun picks! love the dress!

kelseybang.com

Reply
Sabrina 5. Januar 2017 - 15:37

Ich habe absolut nichts dagegen, dass pink die Trendfarbe für dieses Jahr kommen soll. :D
Könnte nur für mein Konto etwas problematisch werden, da dieser Ton in mir immer ein gewisses „ich muss es haben“-Gefühl auslöst!
Ich bin gespannt, was das Jahr uns so zu bieten hat! :)

❤, Sabrina

Reply
Sonja Louise 6. Januar 2017 - 19:59

Das sind wirklich sehr schöne Modetrends.
Ob ich mich so sehr auf die 80er freue weiß ich noch nicht, aber mit pink kann ich mich definitiv anfreunden. Jetzt bin ich noch motivierter als normalerweise schon Shoppen zu gehen:)
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr,
Sonja von http://searchingforkitsch.blogspot.de

Reply
AnnaLucia 13. Januar 2017 - 11:40

Tolle Modetrends, die da im Sommer auf uns zu kommen werden! Da freu ich mich doch schon auf meine Shoppingtouren, die bestimmt wie jedes Mal etwas ausarten werden :)
Danke für die tolle Vorstellung!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Liebste Grüße
AnnaLucia
http://annalucia.de/

Reply
everyone'starling 14. Januar 2017 - 21:41

Toller Beitrag, wie immer :) Ich freue mich schon riiiiiesig auf Kleidchen und andere Frühlingslooks :)
Sei ganz lieb gegrüßt,
Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

Reply
Lia 30. Januar 2017 - 0:58

Ich freue mich sehr auf die neue Saison und auf die neuen Trends! Der Pink – Trend wird aber für ich persönlich eine Herausforderung, da ich diese Farbe gar nicht in meinem Kleiderschrank habe :D Ich sitze momentan auch an einem Artikel über die Trends dieses Sommers! Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust :)

Reply
Zahina 6. März 2017 - 3:50

Blumenmuster und pink – das muss ein Traum sein! :D …alles was ich liebe, kann ich diesen Sommer in einem Outfit zusammen hauen und bin damit total in – das ich das noch erleben darf! ;) Habe mir erst vor ein paar Wochen eine knallpinke Uhr mit Blumenmuster bei http://www.uhrcenter.de/uhren/ice-watch/ geholt. Da wusste ich noch nicht, dass mich das mega zum Trendsetter machen wird. :D Vielen Dank für deinen schönen Post! Die Schuhe stehen nun auf meiner Wunschliste zum Geburtstag – die sind wirklich wunderschön!

Zahina

Reply

Leave a Comment