Home LifestyleDIY´s [DIY] Brownie Backmischung

[DIY] Brownie Backmischung

by Lisa

 

Hallo meine Lieben,

am Sonntag steht Muttertag vor der Tür! Habt ihr schon Geschenke? :) Vor kurzem habe ich euch erst einige Tipps in einem Blogpost gegeben. Und wie versprochen habe ich heute für euch die DIY Brownie Backmischung. Ich bewundere diese Backmischung schon sehr lange in den Ladenregalen. Wenn die bloß nicht so teuer wären! Man kann sie aber auch genauso gut selber machen.  Dieses Geschenk lässt sich sogar auch noch Last Minute „basteln“. Meistens hat man alle Zutaten schon Zuhause. Ich wünsche euch viel Spaß beim „nachbasteln“! :)

Ihr braucht:

70 g Kakao

50 g Mehl

70 g brauner Zucker

50 g Zucker

1/2 Teelöffel Backpulver

40 g Vollmilchschokolade

500mL Flasche/Glas 

 

So geht´s:

Welche Schokolade ihr verwendet, ob Vollmilch oder Zartbitter, ist natürlich euch überlassen. Ich habe mich in diesem Fall für Vollmilchschokolade entschieden. Diese wird jetzt erst mal klein gehackt. Dann könnt ihr auch schon die einzelnen Zutaten abwiegen und schichten.  Das Backpulver mit den Mehl vermischen. Fängt mit dem „Feinsten“, das Mehl, an und zum Schluss kommt das „Grobste“, die Schokolade, on Top. Drückt dabei immer wieder die Zutaten fest, damit sie sich dann auch nicht vermischen. Das wäre ja schade! Am Schluss nur noch das Etikett ausdrucken oder selbst ein gestalten und die Flasche verzieren. Schon könnt ihr es auch schon verschenken. :) 

 

Das könnte dir auch gefallen...

7 comments

Tamara 9. Mai 2017 - 15:56

So eine Backmischung selbst zu machen ist eine richtig tolle Idee und auch ein super Geschenk für Muttertag. :)
Ich bewundere diese Mischungen auch immer in den Supermärkten. Sie sehen einfach super dekorativ aus. :D
Ich glaube ich würde sie gar nicht backen sondern als Deko verwenden. ;)
Liebste Grüße Tamara
http://www.fashionladyloves.com/

Reply
Selly 9. Mai 2017 - 20:30

Ich liebe diese Idee und habe solche Backmischungen selbst auch schon oft verschenkt. :)

Alles ♥
Selly
von SellysSecrets || Instagram

Reply
Elisabeth-Amalie 10. Mai 2017 - 8:11

Sowas habe ich schon mal verschenkt und ich finde, dass es immer wieder eine tolle Geschenkidee ist. :)

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
Mny 10. Mai 2017 - 11:32

Wow, das ist sooo eine süße idee und viel „liebevoller“ als einfach sowas zu kaufen.
Vor allem kann ich so Gebäck verschenken ohne selber backen zu müssen (ich kann das einfach nicht ^^).

Danke dafür!!

Lg, Mny von http://www.braids.life

Reply
Laura 10. Mai 2017 - 19:03

Eine echt schöne Idee für ein persönliches Geschenk! Meine Mama bekommt von mir dieses Jahr ein Blumengesteck aus ihrem Lieblingsladen.
Liebe Grüße,
Laura von lauraskreativecke

Reply
Héloise 10. Mai 2017 - 19:22

Wirklich eine schöne Idee und du hast recht, eigentlich hat man alles dafür meistens schon zuhause =)
Love, Héloise
Et Omnia Vanitas

Reply
Sarah von vintage-diary.com 21. Mai 2017 - 22:12

So eine schöne Idee <3

Liebe Grüße,
Sarah von http://www.vintage-diary.com

Reply

Leave a Comment