Home Lifestyle Geschenkideen für den Muttertag

Geschenkideen für den Muttertag

by Lisa

Eine DIY-Backmischung…

Ihr könnt am Muttertag nicht bei eurer Mutter sein? Da habe ich die perfekte Idee für euch: Eine selbstgemachte Backmischung!  Mit dieser Backmischung kann eure Mutter dann am Muttertag mit nur wenigen Zutaten im null Komma nichts den „Muttertagskuchen“ backen. Für dieses Jahr habe ich mich für Brownies entschieden. Das Rezept wird auf jeden Fall vor Muttertag noch folgen. :) Aber es müssen natürlich keine Brownies. Genauso gut könnt ihr auch die einzelnen Zutaten für diverse Kuchensorten oder Brot verwenden.  Hier habe ich zum Beispiel auch mal selber eine Smarties Cookies Backmischung gemacht. Das Geschenk ist auch schnell „gebastelt“: Die einzelnen Zutaten in einem Gefäß (z.B. eine Flasche) schichten, ein kleines Etikett basteln/gestalten und das Gefäß etwas verzieren. Schon ist es fertig und es ist mal was ganz anderes! 

 

…und ein selbstgebasteltes Geschenk!

Selbstgebastelte Geschenke sind doch immer noch die Schönsten!  Ich persönlich bin ein riesen Fan von DIY´s und verschenke sie auch gerne. Es macht einfach viel mehr Spaß als etwas zu kaufen! Man erkennt einfach sofort wie viel Mühe und Liebe man in eine Sache reingesteckt hat. Und das ist doch das Wichtigste? Die Angst, dass das Geschenk dann keine Benutzung findet, besteht natürlich auch immer. Deshalb sollte man sich davor auch immer die Fragen stellen: Wird sie sich darüber freuen? Wird es einen schönen Platz in der Wohnung/im Haus finden? Wofür könnte sie es verwenden? Und wird es auch in der Zukunft beachtet werden? Auf Pinterest gibt es jede Menge Inspirationen.  Natürlich habe ich auch hier eine Pinnwand. Ich habe zum Beispiel mal ein Wenn-Buch gebastelt und kann mir das auch gut für den Muttertag vorstellen.  

 

Oder wie wär´s mit einem Fotogeschenk…

Ein Geschenk mit einem Touch Persönlichkeit. Mit einer Bedeutung oder einer Erinnerung. Die Rede ist von Fotogeschenken! In der CEWE FOTOWELT habt ihr eine riesige Auswahl an verschiedensten Produkten und da findet sicher jeder was. Wie wäre es vielleicht mit einem selbstgebastelten Fotobuch mit Erinnerungen? Fotoabzüge lassen sich auch online bequem bestellen. Und das in den verschiedensten Formaten! Egal ob im 9erFormat oder in Retro Look. Fotobücher lasse sich auch mit Hilfe einer  kostenlosen Bestellsoftware komplett online gestalten. Habe ich sogar des öfteren auch schon gemacht und ich finde es klasse! Man hat eine riesige Auswahl an Tools, Clipart und Hintergründen. Der Kreativität ist keine Grenzen gesetzt. :) Auch bei DM kann man problemlos Fotobücher von CEWE erstellen. Sogar Poster, Wandbilder, Handyhüllen, Kissen, Puzzle und Schneekugeln kann man mit persönlichen Fotos gestalten. Und da gibt es noch vieles mehr…!

…und einem leckeren Frühstück?

Oder wie wäre es einfach mit einen leckeren Frühstück? Wer wacht nicht gerne auf und hat gleich ein super leckeres, schön angerichtetes Frühstück? Dabei könnt ihr das Frühstück auch schön auf einen Tablet anrichten und ans Bett oder Sofa bringen. Was und wie man etwas zubereitet, da kann man sich natürlich nach dem Geschmack richten. Kaffee, Tee oder frisch gepressten O-Saft? Süß mit Pancakes oder herzhaft mit Spiegeleier? Ich habe für euch auf Pinterst eine Pinnwand mit jeden Menge Ideen zusammen gestellt. Letztes Jahr hatte ich French Toast ausprobiert und es war auf jeden Fall ein Eyecatcher. :) Das Rezept findet ihr  hier.  Und natürlich kann man auch alles schön anrichten. Vielleicht mit frischen Rosen und einem Magazin? :)

 

 

Das könnte dir auch gefallen...

8 comments

Tamara 19. April 2017 - 9:59

Fotogeschenke finde ich an solchen Anlässen immer am besten, sind persönlich, selbstgemacht und kommen von Herzen! Meine Ma wohnt 9k km von mir entfernt, sie wird nur einen Videoanruf und Grüße bekommen haha:) Dafür bekommt meine Omi mehr Aufmerksamkeit zu Muttertag!

Liebe Grüße,
Tamara | brunettemanners.at

Reply
Jimena 20. April 2017 - 6:27

Sehr schöne Ideen, die werde ich mir gleich mal merken!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Jana 20. April 2017 - 12:47

Schöne Ideen! Meine Mama bekommt meistens ein selbstgemachtes Geschenk und natürlich einen Kuchen :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
Sarah von vintage-diary.com 24. April 2017 - 9:32

Süße Ideen <3 Meine Mama bekommt immer einen großen Blumenstrauß!

Lieben Gruß,
Sarah von http://www.vintage-diary.com

Reply
Magdalena 26. April 2017 - 6:12

Tolle Ideen, ich verschenke meiner Familie ja am liebsten etwas selbst gebasteltes, darüber freuen sie sich nochimmer am meisten, vorallem mein Opa!:D
Liebe Grüße ❤️

Reply
Nicky 27. April 2017 - 10:19

Die Backmischung hat es mir gerade total angetan, sowas ist generell immer eine gute Geschenkidee, aber ich glaube meine Mama würde sich auch sehr darüber freuen und ich bin sowie so noch auf der Suche!!!

Liebste Grüße, Nicky von http://www.coconuted.com

Reply
Saritschka 28. April 2017 - 13:19

Tolle Ideen! Besonders das Frühstück finde ich schön! :)

Liebe Grüße,
Sarah

http://www.saritschka.com

Reply
[DIY] Brownie Backmischung - lisas lovely world 8. Mai 2017 - 20:56

[…] Lifestyle […]

Reply

Leave a Comment