Home LifestyleDIY´s Geschenkverpackung für hungige Leseraten

Geschenkverpackung für hungige Leseraten

by Lisa

Hallo meine Lieben,

nächste Woche steht schon Weihnachten vor der Tür! Ihr seit bestimmt  gerade alle fleißig am Geschenke verpacken. Ich liebe es vor allem Geschenke außergewöhnlich zu verpacken. Heute habe ich eine kleine Inspiration für euch, wie ihr ein Buch schön verpacken könnet. Vielleicht habt ihr auch die ein oder andere Leseratte unter euch und verschenk auch ein Buch. :) 

geschenkverpackung-11

Ihr braucht:

Butterbrotpapier

Geschenkanhänger 

Washi Tape 

Geschenkbänder

Schere und Kleber

Weinachtskarte

..und natürlich das Buch :)

Die Produkte sind alle von Profissimo

geschenkverpackung-1 geschenkverpackung-3

Step 1:

Papiertüte mit dem Washitape „umranden und Weihnachtskarte  in die Mitte kleben. Ich habe die Weihnachtskarte zum Beispiel selber gebastelt und mit UHU Pafafix geklebt, damit man sie wieder runter bekommt. Mit einem normalen Kleber geht es natürlich auch. 

 

geschenkverpackung-3-2Step 2:

Geschenkanhänger mit einem weißen Stift, Kreide oder wasserfestem Kajal mit „Lesefutter“ beschrifte und mit einer Schnur an der Klammer befestigen

 

 

geschenkverpackung-5

Step 3:

Buch schön in einem Geschenkband „verpacken“. Wenn ihr wollt, könnt ihr es natürlich zusätzlich auch in Geschenkpapier verpacken.

 

 

geschenkverpackung-11Step 4:

Buch in die Papiertüte stellen und die Tüte mit der Klammer verschließen. Achtet darauf, das der Knoten hinten „versteckt“.  Den Geschenkaufhänger habe ich außerdem noch gegen die Karte „gelehnt“. Sieht einfach schöner aus. :)

 

 

Ich wünsche euch ein schönen 4.Advent! :)

 

ll

Das könnte dir auch gefallen...

14 comments

Janine 18. Dezember 2016 - 12:01

Hey liebe Lisa, das ist eine tolle Idee – Lesefutter kommt bei meiner Familie immer gut an!!
Danke also für die inspiration :D – und natürlich für Deine lieben Worte auf meinem letzten Beitrag – ich werde diesen Mittwoch auch backen und den Baum schmücken, dann kome ich auch vollends in Weihnachsstimmung ;)
Liebe Grüsse
Janine
http://www.yourstellacadente.com/

Reply
Kathleen 18. Dezember 2016 - 12:13

Was für eine schöne Idee, das Geschenk zu verpacken. Ich liebe es auch mir immer wieder neue Geschenkverpackungen auszudenken und diese auszuprobieren :) Nicht nur, dass es mir sehr viel Spaß macht, die Geschenke dann ganz besonders zu verpacken, sondern ich freue mich auch immer riesig, wenn ich die Gesichter meiner Lieben sehe, wenn ich ihnen das Geschenk überreiche.

Liebe Grüße
Kathleen von http://www.kathleensdream.de

Reply
WIEBKEMBG 18. Dezember 2016 - 16:07

Hey liebe Lisa!

Die Geschenkverpackung sieht so wunderschön aus :)

XXX,

Wiebke von WIEBKEMBG

Instagram||Facebook

Reply
Selly 18. Dezember 2016 - 20:37

Was für eine süße Verpackungsidee. ♥ Ich mag sowas ja total gerne. :3

Dir einen schönen 4. Advent
Selly
von SellysSecrets || Instagram

Reply
Jana 19. Dezember 2016 - 6:43

Schöne Idee :)
Ich freue mich schon total auf das Geschenke verpacken, das wird bei mir immer richtig zelebriert :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
Carmen 19. Dezember 2016 - 9:30

Das ist ja eine tolle Idee! Leider bin ich nicht besonders talentiert, was das Geschenke Einpacken angeht. Mit dieser Anleitung könnte es jedoch klappen :)
Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

Reply
Melina 19. Dezember 2016 - 11:42

Super schöne Inspo ♥ Ich bin ganz talentiert, wenn es ums verpacken geht, aber bin für jede neue Idee oder jeden Tipp offen :-)
Liebst, Melina
http://www.melinaalt.de

Reply
Stella 19. Dezember 2016 - 11:56

Diese Verpackung ist wirklich allerliebst – und vor allem mal etwas anderes. Ein toller Tipp!

Liebst
http://www.sugarpopfashion.com

Reply
Melia Beli 19. Dezember 2016 - 12:40

Als ob du geahnt hättest, dass ich dieses Jahr etliche Bücher verschenke – vielen lieben Dank für diese gute Geschenkverpackungs-Idee! Das werde ich doch direkt mal in die Tat umsetzen :)

Allerliebst
Melia Beli
http://www.meliabeli.de

Reply
Jimena 20. Dezember 2016 - 7:16

Was für eine tolle DIY-Idee, werde ich mir gleich mal merken! Übrigens, ich glaube in deinem Post-Titel hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen ;)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Tamara 20. Dezember 2016 - 17:28

Liebe Lisa, so eine schöne Idee :-)
Ich verschenke total gerne Bücher, darüber freuen sich meine Liebsten immer total.
Danke für die tolle Inspiration.
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtswoche!
Liebste Grüße Tamara
FASHIONLADYLOVES

Reply
Patty 20. Dezember 2016 - 21:39

Eine sehr süße Idee. ich finde es immer toll Bücher zu verschenken :)

Liebe Grüße
Measlychocolate by Patty
Measlychocolate now also on Facebook

Reply
Julia 22. Dezember 2016 - 9:02

Das ist wirklich eine tolle Verpackungsidee gefällt mir richtig gut :)
Liebste Grüße, Julia | Julysbeautylounge

Reply
Elisabeth-Amalie 22. Dezember 2016 - 15:08

Das sieht ja echt super schön aus. *-* Uhhhh, voll hübsch! :)

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply

Leave a Comment