Home Beauty Lippenstift richtig auftragen!

Lippenstift richtig auftragen!

by Lisa

Hallo meine Lippen,

ich bin ein riesen Fan von roten Lippen und trage auch dementsprechend gerne roten Lippenstift. So schön diese Farbe auch ist, passieren  leider auch die meisten Fails. Rote Zähne, verschmiert oder ungleichmäßig. Habe ich alles schon erlebt. Mit diesen Schritten trage ich momentan meine roten Lippenstifte am liebsten auf. Seit dem habe ich eher weniger Probleme mit all den Fails. Ich hoffe der ein oder andere Schritt hilft euch weiter. :) Natürlich könnt ihr für diesen kleinen Tutorial auch andere Farben für eure Lippen benutzen.
Step 1: Als aller erstes immer Lippenpflege auftragen und etwas einziehen lassen. In der Zwischenzeit könnt ihr euch ja schon schminken.
 
Step 2: Die Lippen sollten fettfrei sein. Da hilft es die Lippen mit einem transparenten Puder abzupudern. Ich kann da auch Babypuder empfehlen.
 
Step 3: Jetzt könnt ihr mit den lipliner die Konturen eurer Lippen  nachzeichnen und dann die kompletten Lippen ausmalen. Ich finde mit lipliner als „Base“ erscheint die rote Farbe viel intensiver und hält länger.
 
Step 4: Den Lippenstift schön gleichmäßig auftragen. Mit einem Pinsel könnt ihr auch noch „Feinschliffe“ machen. Überschüssiges Lippenstiftprodukt könnt ihr entfernen, indem ihr eure Lippen  auf einem Papiertuch zusammendrückt. Trick, um rote Zähne zu vermeiden: Zeigefinger in den Mund stecken und wieder rausziehen. :) 
 
Step 5: Um die Haltbarkeit zu verlänger, Lippen nochmal mit transparenten Puder abpudern. Und zwar solltet ihr hier ein einlagiges Papiertuch auf die Lippen legen und dann erst mit einem Pinsel abpudern, damit die intensive Farbe erhalten bleibt. 
 
Trägt ihr auch oft roten Lippenstift?
 
 

Das könnte dir auch gefallen...

7 comments

Katharina H. 16. Mai 2016 - 9:50

Tolle Tipps, ich mach es auch genau so und bei mir hält der Lippenstift dadurch immer sehr lang. Ab und zu muss man zwar doch nochmal nachziehen, denn durch Essen und Trinken löst sich die Farbe in der Lippenmitte dann doch wieder etwas. Aber grundsätzlich kann man auf diese Art und Weise sogar recht günstige Lippenstifte aus der Drogerie, die an sich jetzt nicht unbedingt die beste Haltbarkeit haben, haltbarer machen und braucht nicht unbedingt teure Varianten von MAC. :)
Ich verwende gerade bei dunklem Lippenstift immer noch ganz gerne einen hautfarbenen Kajal/Lipliner, um von außen die Kanten zu schärfen. Geht aber auch mit Concealer und einem präzisen Pinsel.
Schöner Post! :)
Liebste Grüße, Katharina

Reply
Lyvz Blog 16. Mai 2016 - 11:51

Hallo meine Liebe,

Schöne Tipps, ich mache das auch immer so :) Roten Lippenstift trage ich aber nicht so häufig, da mein Freund es nicht so mag (jaja, jeder sollte das tragen, was einem gefällt, aber wenn man Clown genannt wird, macht das doch keinen Spaß mehr ;) ). Ich trage am liebsten Nude oder richtig dunkles Lila.

Liebste Grüße,
Nadine
http://www.lyvzblog.blogspot.de

Reply
Jimena 17. Mai 2016 - 5:03

Sehr schöne und hilfreiche Tipps, werde ich beim nächsten Mal gleich anwenden! :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Charlene 17. Mai 2016 - 8:10

Schöner Post!
Ich mag roten Lippenstift sehr gerne und trage ihn auch so ähnlich auf wie du. Zum Schluss umrande ich meine Lippen nur immer noch mit einem Concealer, damit die Kontur gleichmäßiger wirkt.

Liebe Grüße,
Charlene von http://zeitfueruns.blogspot.de/

Reply
LianaLaurie 17. Mai 2016 - 10:42

Das sind wirklich tolle Tipps :) Ich muss ehrlich sagen, dass ich nur selten roten Lippenstift getragen habe – und jedes Mal war es eine Katastrophe. Wie ich sehe habe ich da Einiges falsch gemacht :) Ich wusste gar nicht, dass ein Lipliner so toll helfen kann.
Liebe Grüße!
LIANA LAURIE

Reply
Larissa T. 17. Mai 2016 - 14:57

Tolle Tipps! Bei mir sieht Lippenstift irgendwie immer so unsauber aus :/ Deswegen trage ich nur selten welchen
Liebe Grüße <3

Reply
Lea Hoppe 17. Mai 2016 - 16:51

Ich trage nur sehr selten auffällige Farben und meist nur für Fotos. Immer dieses Nachziehen und aufpassen wie man trinkt und so ne da habe ich irgendwie keine Lust drauf:)
Liebe Grüße, Lea♥

http://xxleasworldxx.blogspot.de/
https://www.instagram.com/leaxxworld/

Reply

Leave a Comment