Home Food Matcha Latte von KRÜGER YOU

Matcha Latte von KRÜGER YOU

by Lisa

Hallo meine Lieben,

Matcha kennen wir mittlerweile bestimmt schon alle, den es ist das Trendgetränk überhaupt. Vor allem wegen seiner Farbe kann man ihn einfach nicht übersehen. Wäre er nur nicht immer so bitter in seinem Geschmack und aufwendig zuzubereiten…! Aber damit soll jetzt aus sein…den seit Neustem gibt es den Matcha Latte von KRÜGER YOU. Ich möchte euch die zwei Sorten gerne mal genauer vorstellen und am Schluss habe ich sogar noch ein tolles Rezept für euch. :)

Matcha kennen wir mittlerweile alle. Es stammt aus Japan und wird vor allem für die Zubereitung von Grüntee verwendet. Die Zubereitung mit einem Bambusbesen ist aber doch sehr zeitaufwendig. Und den bitteren Geschmack mögen auch nicht alle. KRÜGER YOU hat sich da was leckeres einfallen lassen.  Matcha Latte! Mit diesem Milchtee-Getränk mit japanischen Matcha wird die jahrhundertalte Tee-Tadition neu interpretiert. Der neue Matcha Latte schmeckt süß und aromatisch, ist in ihrer Kontisenz cremig und in ihrer Farbe grün, was sofort gute Laune macht! Und es gibt gleich 2 Sorten. Für alle die es exotischer mögen und Kokos lieben (so wie ich!) gibt es den Matcha Latte Kokos. Auch die Verpackung gefällt mir sehr gut und ich finde sie auch ansprechend. Die grünen Farben springen einen sofort ins Auge, sodass man es gar nicht übersehen kann. Bei dem Matcha Latte Kokos gefällt mir die Farbkombination Blau und Grün sehr gut. Eine Verpackung enthält 10 Sachets (á 25g) und kostet 2,45€.

Die Zubereitung ist wirklich simple und geht in sekundenschnelle. Packung aufreißen, Inhalt in eine Tasse geben, 150mL heißes (aber nicht kochendes!) Wasser hinzugeben und umrühren. Ja, das war´s auch schon. Jetzt könnt ihr euren cremigen Matcha Latte genießen. Und die Farbe des Matcha Lattes ist auf jeden Fall ein Eyecatcher. Das Auge „trinkt“ ja bekanntlich mit. :) Die Matcha Latte ist in ihrer Konsistenz sehr cremig und mir persönlich schmeckt es auch sehr gut. Es schmeckt süßlich mit einer leichten, bitteren Matcha Note. Ich finde das Verhältnis zwischen süß und bitter wurde gut getroffen. Mein absoluter Favorit ist der Matcha Latte Kokos. Wer mich schon länger kennt weiß, ich liebe Kokos über alles! Es duftet süßlich mit einer leichten Kokos Note. Einfach himmlisch. Es schmeckt so ähnlich wie die Matcha Latte und das Kokos schmecke ich auch deutlich heraus. Ich trinke es vor allem jetzt an den kalten Wintertagen gerne. Ich liebe diesen Moment wenn ich von der Arbeit nach Hause kommt, mir ein Matcha Latte zubereite, ihn genieße und  zum ersten Mal am Tag entspannen kann. Damit kommt man einfach viel schneller runter. 

 

Außerdem habe ich noch ein leckeres Rezept für euch. Matcha-Lava-Törtchen! :) Im ersten Moment sieht es vielleicht sehr schwer zum backen aus, aber das ist es gar nicht! Es war selbst mein erster Versuch und siehe her, es hat ohne Probleme geklappt. Matcha Liebhaber müssen dieses Lava-Törtchen einfach mal probiert haben.  Dieses Törtchen wird auf dem Tisch der Eyecatcher sein, vor allem wenn die Schokolade mit ihrer besonderen Farbe erst mal heraus läuft. Und es schmeckt himmlisch! Süß und schokoladig mit einer leichten Matcha Note.  Und wer es exotischer mag: In Kombination mit dem Matcha Latte Kokos ist es noch leckerer! 

 

Matcha-Lava-Törtchen

Ihr braucht: 4 Törtchen

65g weiße Schokolade

30g Butter

2 Eier

25g Mehl

1 Pck. Matcha Latte 

 

So geht´s:

  1. Butter und Eier in einer Schüssel verrühren
  2. Schokolade in einem Wasserbad (oder vorsichtig in Mikrowelle) schmelzen und etwas abkühlen lassen
  3. geschmolzene Schokolade und Mehl mit Butter und Eier verrühren 
  4. und Matcha Latte Pulver unterrühren 
  5. Muffinform einfetten und Teig in die Form füllen (4 Törtchen)
  6. Muffinform für 1h in den Gefierschrank stellen
  7. Ofen auf 200°C (Umluft) vorheizen und die Törtchen für 10min backen lassen 
  8. Und dann nur noch vorsichtig aus dem Förmchen nehmen, anrichten und genießen :-) 

 

SP

Das könnte dir auch gefallen...

14 comments

Swantje 12. Januar 2017 - 8:57

Oh das muss ich auch mal ausprobieren :)
Hört sich gut an :)
Deine kleinen Törtchen sehen übrigens super lecker aus <3

Liebste Grüße
Swantje von http://www.swanted.de/

Reply
Christina 12. Januar 2017 - 13:05

Ich habe ja matcha noch nie ausprobiert, obwohl man es schon so lange kennt. ehrlich gesagt hat mich immer der Preis abgeschreckt, wenn es als loses Pulver verkauft wird. Aber diese Art von Krüger hört sich wirklich toll an, werde ich definitiv mal ausprobieren :)
Liebe Grüße Chrissi von openmindbyjc.blogspot.de

Reply
Carrie 13. Januar 2017 - 6:48

oh danke für deinen interessanten Beitrag. schönes Wochenende
http://carrieslifestyle.com

Reply
Tamara 13. Januar 2017 - 12:45

Matcha Lava Törtchen? Wie geil ist das bitte, ich liebe Matcha wirklich abgöttisch. Aber ich greife da immer zum Matcha vom Teehaus, weil ich den richtigen Kick brauche, den Matcha hergibt haha:) Aber probieren kann ich die Variante auch mal!

Liebe Grüße,
Tamara | brunettemanners.at

Reply
Marco 13. Januar 2017 - 20:46

Uhhh die Matcha Lava Törtchen sehen ja mal genial aus! Ich mag Matcha sowieso total gerne – da werde ich mich gleich mal umschauen. :-)

LG
Marco

Reply
Elisabeth-Amalie 14. Januar 2017 - 9:43

Ich finde es echt spannend, was sich damit so anstellen lässt. Ich will die Match-Produkte von Krüger schon länger einmal probieren aber ich trau mich da echt noch nicht ganz ran. :D Wobei ich den Matcha-Kräutertee aus dem Rossmann wärmstens empfehlen kann.

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
Laura 14. Januar 2017 - 10:45

Die Törtchen sehen richtig gut aus.
Liebe Grüße,
Laura von lauraskreativecke

Reply
Jimena 14. Januar 2017 - 14:07

Die Törtchen sehen ja lecker aus, die würde ich jetzt gerne probieren :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Sonja Louise 14. Januar 2017 - 21:18

Danke für die tollen Inspirationen! So ein Törtchen würde ich jetzt auch gerne essen:)
Liebe Grüße,
Sonja von http://searchingforkitsch.blogspot.de

Reply
Priscilla 14. Januar 2017 - 21:33

Sieht ja lecker aus, ich liebe Matcha.

Reply
Tamara 14. Januar 2017 - 22:20

Das hört sich ja super lecker an. :) Die Sorte mit Kokos muss ich probieren. Die Törtchen sehen auch super lecker aus, eine tolle Idee! Danke für das Rezept!
Liebste Grüße Tamara
http://www.fashionladyloves.com

Reply
Kathleen 18. Januar 2017 - 8:20

Den Matcha Latte von Krüger habe ich ja noch gar nicht entdeckt beim Einkaufen. Da muss ich meine Augen wohl mal offen und danach Ausschau halten :)

Liebe Grüße
Kathleen von http://www.kathleensdream.de

Reply
CHRISTINA KEY 24. Januar 2017 - 12:07

Das sieht beides echt lecker aus! :)
So ein Törtchen und ein Getränk könnt ich jetzt gut gebrauchen! :“)

XX,

http://www.ChristinaKey.com

Reply

Leave a Comment