Home Beauty Meine Beauty Routine: Auftrag von Makeup

Meine Beauty Routine: Auftrag von Makeup

by Lisa

Hallo meine Lieben,

ich hoffe ihr seit gut in die neue Woche gestartet! Heute gibt es wieder eine Beauty Routine von mir.  Und zwar was ich alles so mache/benutze wenn ich Makeup auftrage. Sozusagen eine Gesichtspflege und Foundation Routine in einem. :) Schreibt gerne auch mal in die Kommentare wie eure Routine aussieht. Und kauft ihr eher in Drogerien, Parfümerien oder Apotheken eure Produkte? Ich kaufe überwiegend in Drogerien ein. Aber mittlerweile besitze ich auch schon Produkte von Avené, Bioderma, Eubos und Claire Fisher, die bis überwiegend in Apotheken erhältlich sind.

Die  Vorbereitung

Auch wie man seine Haut auf das spätere Makeup vorbereitet, spielt eine große Rolle. Die Vorbereitung – Das A und O beim Auftrag von Makeup. Hat man trockene Haut, kann das Makeup später „abbröckeln“. Bei fettiger Haut verschwindet das Makeup schneller und man glänzt. Bei empfindlicher Haut reagiert man oftmals allergisch auf Makeup. Und man will sich natürlich nicht umsonst die Arbeit gemacht haben. Habt ihr empfindliche, trockene, misch, fettige oder eine unreine Haut? Das muss euch im Klaren sein, was nicht immer leicht ist. Oft helfen dabei Online-Tests oder man lässt sich beraten. Vor allem bei Online Apotheken, wie zum Beispiel der Shop Apotheke, kann man sich auch Zuhause ohne Probleme beraten lassen oder sich Informationen über die jeweiligen Produkte holen. Was für mich für die Vorbereitung bzw.  Gesichtspflege wichtig ist, habe ich euch aufgezählt. Mittlerweile gibt es so viele Produkte für die verschiedensten Hauttypen auf dem Markt, sodass man seine Pflege individuell für sich bestimmen kann.

Meine Tipps:

  • sich jeden Morgen das Gesicht waschen – mit Reinigungswasser oder Reinigungsgel
  • Morgens eincremen das A und O – die wohl Beste Vorbereitung vor jedem Makeup
  • Abends eine Nachtcremé benutzen, den sie sind viel reichhaltiger als Tagescremés
  • alle 2 Tage ein Peeling benutzen
  • 1x die Woche eine Gesichtsmaske verwenden: Ich kann euch die Marke Schaebens empfehlen!

 Die Makeup Routine

Kleiner Tipp: Das Thermalwasser Spray von Avené. Ich selber benutze es täglich. Den ihr könnt damit euer Ei (oder Pinsel) einsprühen/anfeuchten und dann schön euer Concealer einarbeiten und verblenden. Zum Schluss sprühe ich immer noch mein Gesicht damit ein, um meine Makeup zu fixieren. Auch als Erfrischungsspray für Zwischendurch macht es sich super!

Sogar welche Produkte man verwendet, spielt eine große Rolle. Wir hören es oft: Diese Foundation trocknet die Haut aus, man bekommt davon Unreinheiten oder es kriecht in die Fältchen. Mittlerweile gibt es sogar schon Makeup für die verschieden Hauttypen, was in der Drogerie noch nicht oft zu finden ist. Auf dem Hauttyp abgestimmte Produkte findet man überwiegend in Apotheken oder Parfümerien. Auch sollte man öfters auf die Inhaltsstoffe in Makeup achten. Bei Makeup denkt man eigentlich nie große darüber nach, zumindest ich, obwohl es ja doch oftmals viel über die Haltbarkeit und Pflege über den ganzen Tag aussaugt. Auch hier gilt: Findet Produkte, die für euch am Besten sind! Damit ihr auch ein kleinen Einblick bekommen könnt, was ich im Moment gerne benutze, zeige ich euch  meine kleine Makeup Routine.

Step 1: Radiance Makeup-Base von MISSHA | Step 2: Refresh your eyes! brightener von p2 | Step 3: Perfect Cover BB-Cream von MISSHA | Step 4: 24h Perfect Stay Concealer von Astor | Step 5: All MATT shine control powder von Catrice | Step 6: blusher natuerell von 4LK

Das Abschminken

Der wohl wichtigste Part, wenn man Makeup trägt! Geht niemals geschminkt ins Bett. Den über Nacht regeneriert sich unsere Haut und es bilden sich neue Zellen. Tragen wir Makeup, sind unsere Poren verstopft. Das bedeutet natürlich die Zellen werden in ihrer Arbeit gestört. Die Folge: Rötungen , Pickel oder trockene Haut. Auf lange Sicht kann es sogar zu Akne oder Fältchen beiführen. Und man riskiert sogar, das die Haut schneller altert! Aber das nur auf langer Sicht. Aber falls ihr mal von einer langen Partynacht nach Hause kommt oder keine Lust mehr habt aufzustechen, kann ich euch empfehlen immer ein Reinigungsprodukt und Wattepads neben euer Bett stehen zu haben.

verschiedene Reinigungsprodukte:

  • Mizellen Reinigungswasser z.B. von Avené oder Garnier
  • Reinigungstücher z.B. von Nivea
  • Reinigungsmilch z.B. von Bioderma oder Balea
  • Reinigungsöl z.B. von Avené oder Loreál Paris
  • Reinigungsgel z.B. von VICHY
  • Reinigungsschaum z.B. von VICHY oder Avené

Welches Reinigungsprodukt ihr verwendet, ist euch überlassen. Ich selber habe schon so gut wie jede Variante von Reinigungsprodukten ausprobiert und kann es nur empfehlen sich selber auch durch die ganzen Reinigungsvarianten durchzuprobieren. Meine absoluten Lieblingsprodukte sind Mizellen Reinigungswasser. Aber auch Reinigungsgele verwende ich ab und zu.

ll

Das könnte dir auch gefallen...

7 comments

Nadine 31. Mai 2016 - 17:37

Hallo meine Liebe,

Schön, dass man mal alle Schritte (auch die Vorbereitung und Nachbereitung) in einem Blogpost sieht. Sonst sind diese Steps immer auf tausend (ich übertreibe :D) Blogposts verteilt und man hat gar keine Übersicht mehr oder die Hälfte schon wieder vergessen.

Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.

Liebste Grüße,
Nadine
http://www.lyvzblog.blogspot.de

Reply
Katta 31. Mai 2016 - 20:46

Super cool :)

Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA || INSTAGRAM

Reply
Jana 1. Juni 2016 - 8:23

Ein sehr informativer Beitrag. Die Foundation hört sich wirklih toll an :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
Carolin 1. Juni 2016 - 13:57

Ich finde es super, dass du die Schritte so detailiert erklärst :) Die Produkte, die du benutzt finde ich auch echt interessant, viele kenne ich noch gar nicht.

Mein Blog Nilooorac ist auf eine neue Domain umgezogen, würde mich sehr freuen, wenn du auf der neuen Seite mal reinschaust <3

Liebe Grüße

http://nilooorac.com/

Reply
Jimena 2. Juni 2016 - 7:45

Sehr schöner und ausführlicher Post, das abendliche Abschminken ist wirklich das A und O! :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Leonie Rahn 4. Juni 2016 - 19:38

Das Thermalwasserspray hört sich super an!:) Gerade im Sommer, wenn es heiß ist, stelle ich es mir sehr angenehm vor! Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

Reply
Dorothea 6. Juni 2016 - 14:49

Interessanter Beitrag! :)

Liebe Grüße
Dorothea
http://justambitious.com/

Reply

Leave a Comment