Home Food Meine erste BiteBox | gesunde Snacks im Büro

Meine erste BiteBox | gesunde Snacks im Büro

by Lisa

Hallo meine Lieben,

es gibt 2 verschiedene Typen während der Arbeit. Die einen, die ständig was zum snacken brauchen und oftmals zu ungesunden Dingen greifen und die anderen, die vergessen zu essen. Beides ist ungesund und beeinträchtigt die Leistungsfähigkeit. Während bei den „Snackern“ der Insulinspiegel von unten nach oben gejagt wird, fehlt bei den „wenig Essern“ die nötige Energie und der Zucker. Ich selber gehöre zu beiden Typen. Mal weniger, mal mehr. An solchen Tagen spielt vor allem Stress eine große Rolle. Und auch wenn Kollegen mal ein Kuchen oder Süßigkeiten mitnehmen, kann man schlecht nein sagen. Der Heißhunger ist dann sofort da.  Oder auch aus Langeweile. Aber damit genau diese Situationen nicht passieren, sollte man auf gesunde Snacks zurück greifen. Ein guter Tipp hierbei ist die BiteBox

 

bitebox-7 bitebox-8

Wer oder Was ist eigentlich BiteBox?

Im Büroalltag gehören ungesunde Snacks oftmals dazu. Sowieso auch bei den Gründern von BiteBox, den eine gesunde Ernährung spielt eine riesige Rolle in der Leistungsfähigkeit. Also schnappten sie sich eine Ökotrophologin und überlegten: Was sind Geschmakserlebnisse, die gleichzeitig Vitamine und Ballaststoffe für die nötige Energie liefern? Und daraus enstanden die Produkte von BiteBox. Nussmischungen, exotische Früchte und knackige Cracker. Insgesamt 40 Mixs, die sich insgesamt 6 Monate lang lagern lassen. Und das in praktischen Schälchen, die sich super mitnehmen lassen. Sie legen auch viel wert auf Natürlichkeit und gute Qualität. So enthalten die Boxen keine Geschmacksverstärker, keine Konsevierungsstoffe, keine künstlichen Farben und keine Gentechnik. Viele der einzelnen Zutaten werden in Manufakturen in Handarbeit hergestellt. BiteBox ist vor allem das soziale Engament und die fairen Preise für die Erzeuger wichtig. Was ich auch super finde, das man auf der Homepage auch nachlesen kann, woher die Produkte eigentlich überhaupt kommen. Nach einem Qualitätscheck der einzelnen Zutaten werden sie in Hamburg dann in Handarbeit in die Schälchen verpackt und versendet. 

 

bitebox-11bitebox-12

Was gibt es alles in der BiteBox?

Verzichten muss man hier auf nichts! Wer bewusst auf Schokolade oder auf „ungesunde“ Snacks verzichtet, der hat meist schlechte Laune. Kennen wir alle. Deshalb kann man auch bei BiteBox Schokolade finden, aber das auch nur in Kombination mit gesunden Zutaten. So kann man Schlemmen mit gutem Gewissen. Außerdem wollen sie keine 08/15 Snacks, sondern bieten fast nur ausgefallene Mixs an. Allein bei  „Meeting Crashers“ musste ich leicht schmunzeln. :) Es gibt verschiedene Arten von Boxen und man kann sie nach seinem eigenen Wünschen zusammenstellen. Auf der Homepage kann man jeweils immer die einzelnen Zutaten und Nährwerte der Mix lesen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei! Es gibt sogar vegane, laktosefrei und  glutenfreie Snacks.

 

bitebox-14bitebox-16

 

Warum sind Nüsse und Trockenfrüchte so gesund?

Die Frage stellt man sich doch mal öfters. Den rein theoretisch haben sie die selbe Kalorienanzahl wie z.B. Schokolade. Deshalb sollte man natürlich auch Nüsse und Trockenfrüchte nur in Maßen genießen. Aber trotzdem sind sie noch 1000x gesünder als Schokolade! Im Gegensatz zu eher ungesunden Snacks besitzen vor allem Nüsse gesunde Fette sowieso auch einige Vitamine und Mineralien, wie z.B. Ballaststoffe, Vitamin E, Eiweiße usw., die gut für unseren Körper sind. Aber Fett ist doch Fette? Nein! Es gibt gesättigte und ungesättigte Fette, die beim Verhältnis zwischen dem „bösen“ und „guten“ Cholesterinspiegel eine große Rolle spielen. Ungesättigte Fette, die guten Fette,  sind vor allem in den Nüssen zu finden. Sogar Omega-3-Fettsäuren sind in Walnüssen zu finden. Alles in einem sorgen Nüsse für eine verbesserte Leistungsfähigkeit, körperlich sowie auch geistlich. Daher stammt auch die berühmte Bezeichnung „Studentenfutter“. Aber auch für unsere allgemeine Gesundheit sind sie super gut. Nichts desto trotz überkommt doch manchmal der Heißhunger. Da eignen sich vor allem Trockenfrüchte perfekt, den sie sind sehr süß und trotzdem gesünder als Schokolade. Den sie sind auch noch reich an Ballaststoffen und wichtigen Mineralstoffen! Ballaststoffe, Ballaststoffe, Ballaststoffe und wenig Zucker. Ja, das besitzen die Nüsse und Trockennüsse, das macht sie neben den Vitaminen und Mineralien auch so gesund! Den Ballaststoffe lassen den Insulinspiegel nur seeeeehr langsam ansteigen, was länger satt hält und Heißhungerattacken reduziert. Und sie unterstützen sogar die Verdaaung. 

 

bitebox-19 bitebox-21 bitebox-22

Für wen ist die BiteBox eigentlich geeignet?

  • für Meetings oder Firmenveranstaltungen
  • für Alle, die in Büros arbeiten
  • für Chef und Manager, die ihren Mitarbeitern eine gesunde Ernährung ermöglichen wollen
  • für Alle, die einfach gerne snacken wie z.B. bei einem TV-Abend
  • für Studenten und Schüler, die immer was zum futtern brauchen 
  • für Nüsse-, und Trockenfrüchte Junkies
  • für Alle, die gerne neue Geschmacksrichtungen ausprobieren
  • für Blogger, die oftmals die Zeit vergessen

 

bitebox-25bitebox-26

Und wie finde ich sie?

Alleine das Design der Verpackungen spricht mich sehr an. Irgendwie sehr natürlich und doch etwas auffällig. So fällt es jedem sofort ins Auge und man hat Lust sofort reinzugreifen. Ich finde auch die Auswahl der verschiedenen Varianten sehr vielfältig. Während die 4er Box super ist, um mit Kollegen/Freunden zu teilen, eignen sich die Einzelnen gut zum Nachfüllen oder als Snack für Zwischendurch. Auch Unterwegs. Da ich selber eher selten im Büro arbeite in meinem Arbeitsalltag, nehme ich mir vor allem in der Mittagspause gerne eine Box mit. Sie stillt super den Heißhunger nach dem Mittagessen und liefert Energie für den restlichen Arbeitstag. Und man hat immer einen Grund sich auf die Mittagspause zu freuen, da ich immer gespannt bin wie sie geschmacklich so sind! Aber auch wenn man mal vergessen hat  Mittag zu essen  (kommt hin und wieder vor), oder keine Zeit hatte, weil man zu sehr mit etwas beschäftigt war (z.B. Bloggen, Arbeit) eignet sich es auch „Übergangslösung“, bevor man den halben Kühlschrank aufisst. Meine Lieblingssorten: Nussbomber (Pekannüsseeee *-*), Milky Vanilly, Mango Jango und Coffee to go. Okey, eigentlich klingen alle ziemlich gut. :) Ich habe erst ein paar Boxen probiert, aber ich merke geschmacklich und qualitativ wirklich einen Unterschied in Gegensatz zu etwas „günstigeren“ Produkten. Ich bin auf jeden Fall sehr angetan von der Idee hinter BiteBox und kann es nur empfehlen.

 

PR-Sample

Das könnte dir auch gefallen...

28 comments

Sandy 24. September 2016 - 21:36

wow, sieht das lecker aus! mango jango wär definitiv was für mich, da ich mango lieebe <3 foodboxen finde ich generell immer sehr cool! :)

Sandy http://golden-shimmer.blogspot.de/

Reply
Susa 24. September 2016 - 21:50

Genial! Von der Bite-Box habe ich bisher noch nie gehört, aber du hast mich definitiv dazu motiviert mal auf der Website vorbei zu gucken. :)
Bei uns wird im Büro meistens ungesund „gesnackt“ (Kekse, Schoki, etc), deswegen ist diese Alternative echt eine Überlegung wert. :)

Viele Grüße,
Susa

http://www.misssuzieloves.de

Reply
Patty 24. September 2016 - 22:22

Wow wie cool ! So eine leckere Box hätte ich auch sehr gerne !

Liebe Grüße :)
Measlychocolate by Patty

Reply
Elisabeth-Amalie 25. September 2016 - 10:33

Ich liebe es zu snacken – mal mehr gesund, mal weniger gesund. :D Hihi aber wenn es gesund sein soll, dann gerife ich total gern auf Trockenobst, Nüsse oder andere Leckereien zurück. Sowas könnte mir daher auf jeden Fall zusagen. :)

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
Kim 25. September 2016 - 13:46

Wow, das sieht ja mega cool aus! Und nebenbei immer perfekt als Snack, wenn man seinen Blogpost bearbeitet oder andere Dinge erledigen muss, oder einen gemütlichen Filmabend mit Snacks machen möchte, haha.

http://www.kimmarlen.blogspot.com

Reply
Carolin 25. September 2016 - 14:20

Das ist ja cool, eine Box ganz nach meinem Geschmack :) Ich liebe kleine Snacks für zwischendurch und habe da auch gerne mal ein bisschen Abwechslung drin :)

Liebe Grüße

http://nilooorac.com/

Reply
Jana 25. September 2016 - 14:29

Ich habe die Bite Box vor Jahren mal von einer Freundin empfohlen bekommen, aber ich muss zugeben, dass für mich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht ganz stimmt. Ich nehme mir für den Nachmittag immer Obst mit ins Büro oder auch mal Nüsse & Mandeln. Und im Notfall habe ich einen Alnatura direkt vor der Bürotür, der eine gute Auswahl an gesunden Snacks hat.
Wenn man diese Möglichkeiten nicht hat, ist die Bitebox aber bestimmt eine gute Alternative.

Liebe Grüße ♥

Reply
Christina 25. September 2016 - 15:59

Die Bite Box kannte ich noch gar nicht! Finde die Idee richtig gut, da man so im Büro immer etwas zu Naschen hat. Finde auch, dass die Auswahl sehr gut klingt. Natürlich könnte man sich auch einfach Nüsse und Früchte mitbringen, aber wenn es mal schnell gehen muss, finde ich dies eine super Alternative.
Liebe Grüße,
Christina ♥ https://caliope-couture.com

Reply
feeltheanchor 25. September 2016 - 19:19

Ich kenne die BiteBox bereits und finde die Idee und die Naschereien echt klasse :)

Reply
Kiss & Make-up 25. September 2016 - 19:24

I’ve never tried a food box but when I see all this I sure want to! Everything looks so tasty.

Reply
Kathleen 25. September 2016 - 20:19

Von BiteBox habe ich jetzt durch deinen Beitrag zum ersten Mal etwas gehört. Es hört sich wirklich sehr interessant an und ich finde die Idee dahinter wirklich klasse. Denn nicht nur im Büro können solche Snacks eine große Hilfe sein, sondern auch in der Uni muss man immer darauf achten, das einem genügend Energie für die nötige Konzentration zur Verfügung steht :)

Liebe Grüße,
Kathleen von http://www.kathleensdream.de

Reply
Rena 25. September 2016 - 21:08

Ich finde auch die Verpackung schon total klasse!
xx from Bavaria/Germany, Rena
http://www.dressedwithsoul.com

Reply
Elina P. 25. September 2016 - 22:56

Das sieht alles sooo lecker aus!

Liebe Grüße
Elina

Reply
Malin Rouge 26. September 2016 - 1:47

OH, das sieht super lecker aus! Die Namen sind auch süß und ich finde es schön umgesetzt. Aber ich nehme mal an, dass man da für die paar Nüsse echt zu viel zahlt und ich finde es auch zu viel Plastik (nicht nachhaltig). Also eine süße Idee, aber auch nichts für Leute wie mich, die sich gleich den gesamten Inhalt in den Mund schaufeln würden, haha!

Liebe Grüße.
Malin | Spark&Bark

Reply
Jana 26. September 2016 - 7:18

Die Bite Box hört sich ja richtig toll an! Wäre auf jeden Fall eine bessere Alternative zu der Schokolade, die ich sonst oft nebenbei snacke :)

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
Clara 26. September 2016 - 12:08

Von der Bite Box hatte ich jetzt schon öfter gehört – die klingt ja echt super, da muss ich doch gleich mal nachschauen!

Liebe Grüße
Clara

Reply
tobeyoutiful 26. September 2016 - 12:23

Das stimmt! Fett ist nicht gleich Fett!
z.B. Avocado, die kann ich wirklich gut essen, ohne es am nächsten Morgen auf der Waage zu merken!
Auf jeden Fall sind Nüsse an sich eine mega gute Alternative zu Naschereien!

Liebst, Colli
Mein Beautyblog – tobeyoutiful

Reply
Sabrina Harth 26. September 2016 - 14:20

Das hört sich wirklich nach einer guten Sache an, ziemlich praktisch auch, wenn man unterwegs ist und nicht zu Fast Food greifen will. ;)

Ich habe dich für den Sunshine Blogger award nominiert, schau doch mal bei mir vorbei. <3

Liebste Grüße
Sabrina
https://sabrinaharth.com

Reply
Martina 26. September 2016 - 20:59

Die Bite Box ist einfach eine geniale Idee <3 Da bekomme ich richtig Lust auf diese gesunden Snacks :D

Liebe Grüße Martina
http://www.kleidsam.org

Reply
Irene 26. September 2016 - 21:05

I am loving the post so much!
Have a nice day:)

irenethayer.com

Reply
Jimena 27. September 2016 - 7:36

Das ist aber eine tolle Box, auf die bin ich jetzt richtig neugierig, muss ich mir unbedingt mal merken!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Laura 28. September 2016 - 13:32

Bisher kannte ich die Idee noch nicht, aber das hört sich ja wohl mal meeega gut an! Ich liebe Nüsse und stelle mir aus verschiedenen naturbelassenen Nüssen immer selber meinen Mix zusammen, weil ich keine Rosinen mag. So eine Bitebox ist da echt eine super Alternative.
Liebe Grüße,
Laura von lauraskreativecke

Reply
Bluemchenable 2. Oktober 2016 - 10:26

Sehr coole Idee, diese Biteboxen.
Ich bin ja eh der Dauer-Snacker im Büro. Bei mir gibt es meist Knäckebrot, Maiswaffeln oder Müsliriegel .)

Reply
sandra 2. Oktober 2016 - 20:02

Wie cool sind diese Boxen denn bitte? Ich erwische mich ständig dabei, ungesunden Kram auf der Arbeit zu essen. Vielleicht sollte ich diese Boxen auch mal probieren. :)

XO,
Sandra von http://fashionholic.de

Reply
Jecky 3. Oktober 2016 - 17:28

Sowas fände ich ja auch mal mega fürs Büro! Und dann würde man sicherlich ganz oft von anderen Kollegen ‚besucht‘ werden, damit sie ein paar Nüsse mitgehen lassen können ;)

XX aus Nürnberg
Jecky
Want Get Repeat

Reply
Bloody 4. Oktober 2016 - 11:57

Hallöchen,
von der Box habe ich bereits gehört und ich finde die Idee dahinter wirklich gut. Ich kenne mich und meine Angewohnheiten… dazu zählt es leider, dass ich oftmals zu den ungesunden Dingen des Lebens greife… Schokolade ist eben der beste Stimmungsaufheller. Aber macht natürlich auf lange Sicht auch nicht glücklich, wenn man zu viel davon isst. Bei Nüssen höre ich sowieso schon früher auf zu naschen, da ich einfach schnell gesättigt bin. Demnach sollte ich wirklich mal bei der BiteBox vorbeischauen.. die Sorten klingen auch so klasse. ;-)

Viele Grüße
Bloody

Reply
Judith 13. Dezember 2016 - 20:58

Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag zur Bite Box! Danach zu urteilen, würde es sich echt lohnen sich die mal ins Büro zu bestellen. Ich gehöre definitiv zu den ‚Snackern‘.
Viele Grüße,
Judith

Reply
Lourie Oliver 12. Oktober 2017 - 23:20

Sehr informativer Beitrag! Vielen Dank fürs teilen!

Reply

Leave a Comment