Home Personal My 2nd Blogger Birthday | 2 Jahre lisas lovely world

My 2nd Blogger Birthday | 2 Jahre lisas lovely world

by Lisa

Hallo meine Lieben,

der August ist immer ein ganz besonderer Monat für mich! Den genau da habe ich mit meinem Blog angefangen! Und das vor 2 Jahren. Ich finde das klingt immer nach einer langen Zeit, was aber eigentlich überhaupt nicht stimmt. Vor nicht mal einem Jahr habe ich mein einjähriges „gefeiert“. Nun sind es 2. Ich hätte wirklich nie im Leben gedacht, dass das Bloggen ein Teil von mir wird! Ich könnte es gar nicht mehr aus meinem Leben wegdenken, den es macht mir einfach so verdammt viel Spaß und es ist eine richtige Leidenschaft für mich geworden.

Bildschirmfoto 2016-08-16 um 08.25.06

Im 2. Blogjahr ist so unglaublich viel passiert! Positiv wie auch Negativ. Ich muss zugeben das ich eine unmotivierte Phase hatte und lange ideenlos war. In dieser Phase hatte ich mir jede Menge Gedanken gemacht, wie es mit meinem Blog nun weitergehen soll. Deswegen hatte ich auch den bisher größten Schritt gewagt. Ich bin von Blogger zu WordPress umgezogen! Für mich war das einfach wichtig, da ich mich bei Blogger einfach nicht mehr weiterentwickeln konnte. Und jetzt bin ich einfach mega happy damit und im Moment macht mir das Bloggen so viel Spaß wie noch nie! Endlich kann ich mich wieder kreativ austoben und in mir sprudelt es nur vor Ideen. :) Auch konnte ich zum ersten Mal richtig in die Bloggerwelt eintauchen. Ich wurde auf 2 Events eingeladen. Von trend IT UP und essence, wo ich so viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln konnte, die ich davor noch nie hatte. Für mich war das einfach unglaublich. Und auch einige nette Blogger konnte ich kennenlernen. Ich hoffe das ich im nächsten Bloggerjahr wieder so tolle Erfahrungen sammeln kann.

 

Das Bloggen hat auch mich und mein Lebensstil sehr verändert! Früher war ich immer sehr schüchtern und mir war es wichtig was andere denken. Durch die Jahre bin ich einfach viel offener und selbstbewusster geworden. Was andere denken ist mir mittlerweile auch (fast) egal. Noch nicht ganz, aber fast. :) Ich muss sagen diese Einstellung habe ich erst seit ein paar Monaten. Aber ich denke zu dem Thema werde ich mal ein extra Blogpost schreiben. :) Vor allem andere Blogger, Blogs und eure Kommentare haben mich da sehr beeinflusst, das zu machen, was man machen will. Es hat sich so viel in meinem Kopf verändert! So hat sich auch mein Kleidungsstil verändert. Ich trage nun Sachen, wo ich mir vor einem Jahr noch gedacht habe, so kann ich doch nicht auf die Straße gehen. Aber doch ich kann und ich tu´s. Lange Rede, kurzer Sinn: „Mach das, was DIR gefällt.“

 

Ich würde mal sagen das 3. Bloggerjahr kann nun beginnen! :) Ich freue mich schon sehr darauf und bin gespannt wie es sein wird und wie ich (wir) uns weiterentwickeln werden. An diesem Punkt möchte ich mich auch an euch bedanken! Durch den Umzug hatte ich leider einige Leser (GFC Leser) verloren, da mein Feed auf Blogger nicht mehr angezeigt wird. Das Problem konnte ich leider bis heute, trotz einigen Hilfe, nicht lösen. Ich arbeite bis heute noch an dem Problem und das macht mich sehr traurig. Und trotzdem sind mir einige treu geblieben! Und viele neue sind auch dazugekommen. Das wiederum freut mich einfach sehr! Eure lieben Kommentare machen meinen Tag immer ein Stück besser. Ich hoffe das ich euch noch viele weitere Jahre mit interessanten Blogposts „versorgen“ kann. Falls ihr Wünsche, Verbesserungen oder Kritik habt, schreibt mir es doch gerne unter den Kommentaren oder eine E-Mail.

 

ll

Das könnte dir auch gefallen...

11 comments

Jimena 22. August 2016 - 13:52

Alles Gute zum Bloggergeburtstag :) Deine Seite hat sich wirklich toll weiterentwickelt, dein Design gefällt mir so unglaublich gut :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Lisa 24. August 2016 - 18:25

Danke dir liebes <3

Reply
Selly 22. August 2016 - 22:18

Alles Liebe♥ zum Bloggergeburtstag. :)
Also bei mir wird dir dein Feed noch auf dem Dashboard angezeigt und das obwohl ich bei Blogger bin. ♥♥

Alles Liebe
Selly
von SellysSecrets || Instagram

Reply
Lisa 24. August 2016 - 18:26

Dankeschön! Echt? :O Und ich habe stundenlang verzweifelt versucht es irgendwie geradezubiegen. Dann ist es wohl so das man bei Blogger seinen eignen Blog nicht sieht. Da bin ich gerade echt happy darüber! :)

Reply
Julia 23. August 2016 - 7:01

Happy Birthday :) – ich mag deinen Blog wirklich gerne und das Design sieht klasse aus ..
Im Titel hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen – 2nd nicht 2th :P
Liebst, Julia | julysbeautylounge

Reply
Lisa 24. August 2016 - 18:27

Vielen Dank! Oh, habe ich gar nicht germerkt Sofort geändert :P

Reply
Kathleen 23. August 2016 - 11:09

Ich gratuliere dir zu deinem Blogger-Geburtstag. Es ist wirklich erstaunlich, was man alles mit seinem Blog erleben kann. Welche Möglichkeiten einem vielleicht sogar öffnen. Mir geht es auch so, dass ich durch das Bloggen nicht mehr so schüchtern bin. Wenn ich beispielsweise draußen Fotos mache, dann finde ich es nicht mehr so schlimm, wenn die Leute erst mal stehen bleiben und schauen, was ich da eigentlich mache…

Liebe Grüße,
Kathleen von http://www.kathleensdream.de

Reply
Lisa 24. August 2016 - 18:29

Danke dir! Ja das stimmt wirklicht. Ich hätte vor 2 Jahren nie gedacht das es sich mal so weit einwickeln würde. Und ich bin einfach so dankbar und happy darüber. Das mit den Fotos kenne ich zu gut. Mittlerweile ist es gar nicht mehr peinlich, sondern nur noch lustig. :)

Reply
Selina 23. August 2016 - 12:25

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggergeburtstag!
2 Jahre ist wirklich eine lange Zeit. :) Ich lese deinen Blog sehr gerne und das Design gefällt mir auch total gut.
Übrigens wird mir dein Feed bei Blogger noch angezeigt. :)
Liebe Grüße Seli <3

Reply
Susana 23. August 2016 - 15:54

Happy Birthday :)
Bajoelsombrerodesusan

Reply
Leonie Rahn 25. August 2016 - 21:20

Herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum! Ich finde den Beitrag sehr interessant und inspirierend:) Ich hoffe nämlich auch, wie du mal auf ein Bloggerevent eingeladen zu werden. Und der Punkt mit dem Selbstbewusstsein ist für mich total nachzuvollziehen! Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

Reply

Leave a Comment