Home Beauty [Review] Egypt-Wonder Day + Night Lipstick von Tana Cosmetics

[Review] Egypt-Wonder Day + Night Lipstick von Tana Cosmetics

by Lisa

Hallo meine Lieben,

Kosmetik, die sich dem Hautton anpassen, gibt es ja mittlerweile schon jede Menge zu finden. Make-up, Concealer, Blushes und auch Lippenstifte. Bis jetzt habe ich aber immer nur Lippenstifte mit natürlichen Finish gesehen. Von Tana Cosmetics gibt es ein Lippenstift, der richtige Farbe abgibt und sich auch dem Hautton anpasst. Und zwar den Egypt-Wonder Day + Night LipstickIch bin so begeistert von den Lippenstift, das ich glaub ich ein Buch über ihn schreiben könnte, weshalb das Review etwas länger geworden ist, obwohl es „nur“ ein Lippenstift ist. Ich hoffe es ist nicht so schlimm für euch. :) Aber nun los bevor es zu lang wird!
 

Das sagt Tana Cosmetics

„Die sich individuell anpassende Lippenstiftfarbe von Egypt-Wonder Day + Night Lipstick ermöglicht über 100 Farbnuancen in nur einem Produkt. Dank der innovativen Textur verspricht er lang anhaltenden Glanz mit bis zu 24 Stunden Halt ohne die Lippen auszutrocknen.
 
Je nach Hautton, passt sich die Farbe des Day + Night Lipstick individuell an. Dank enthaltener Wachse und Öle hält der Lippenstift die Lippen konsequent weich, zart und geschmeidig. Rizinusöl glättet die Lippenhaut und spendet Feuchtigkeit wobei Jojobaöl ein natürlicher Lichtschutzfaktor ist und die Lippenpartie zusätzlich pflegt.“
 
Mehr Produkte auf Tana Cosmetics.
 

Verpackung

Geliefert wird der Lippenstift in einer schwarzen Box. An sich sieht er sehr edel aus und hebt sich von  manch anderen Lippenstiften sehr ab. Mit seinem Goldenen Akzenten erinnert es sehr an das alte Ägypten und es wirkt dadurch sehr luxuriös. Auch das Material fühlt sich hochwertig an. Der Deckel sitzt fest auf dem Lippenstift, sodass er kaum einfach so abfällt/sich ablöst. Der Lippenstift kostet 13,90€
 
 

Textur,  Duft & Geschmack

Die Textur an sich ist sehr geschmeidig und lässt sich gleichmäßig auf den Lippen verteilen.
Außerdem enthält der Lippenstift kleine Schimmer Partikel, die man beim Auftrag schon merkt. Aber diese sind so fein, das mich es eigentlich gar nicht stört. Den Duft und Geschmack mag ich auch sehr gerne. Es richt angenehm süß und etwas blumig. So wie es riecht, schmeckt es auch. Kennt ihr das, wenn ihr den Lippenstift am liebsten aufessen wollt? So geht es mir mit diesen. 
 

Auftrag & Farbe

Wie oben schon erwähnt, lässt es sich ohne Probleme gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Man sollte auf jeden Fall aufpassen, keine groben Fehlerchen zu machen, da der Lippenstift schon schwer ist wieder abzukriegen ist. Die Farbe erscheint auf den Lippen im ersten Moment wie die „normale“ Farbe des Lippenstiftes (siehe Bild). Es trocknet die Lippen auch nicht aus. Die „normale“ Farbe ist eher so ein rot-brauner Ton., was mir gar nicht gefallen würde. Nach etwa 30sek – 1min ändert sich dann die Farbe, je nach Hautton. Lustiger weise erscheint die Farbe bei jedem Auftrag immer etwas anders, was immer wieder spannend ist. Das Finish gefällt mir sehr gut. Beim Auftrag habe ich ja schon gemerkt, das Schimmer Partikel enthalten sind. Diese sind so fein, da es gar nicht wie dieser typische „Glitzer“-Effekt erscheint, sonder es zauber ein schönen, natürlichen Glanz. 
 
 
 

Fazit

Ich hatte noch nie in meinem Leben so ein coolen Lippenstift! Beim Auftrag fühl ich mich immer wie ein kleines Kind, das ein Lippenstift aufträgt und dann begeistert das Ergebnis begutachtet. Bei mir erscheint die Farbe meistens immer rötlich, was ich ja sowieso sehr gerne mag. Ich finde sogar die Farbe passt wirklich zu mir und meinem Hautton. Aber was ich so toll an den Lippenstift finde ist, das die Lippen keine einheitliche Lippenfarbe bekommen, wie man es von Lippenstiften kennt, sondern eher so ein Ombré Effekt entsteht, was aber noch natürlich bzw. gut aussieht. Gerade ist es ja sowieso im Trend. Und ich finde es hat irgendwas besonderes.  Einfach immer wieder spannend, welche Farbe entsteht! :) Manchmal ändert es sogar im Laufe des Tages seine Farbe. Bei mir oftmals in Pink. Aber bisher haben wir alle Farbveränderungen gefallen. Einziger Minus Punkt: In den Innenlippen (sichtbar bei Kussmund) erscheint es doch ziemlich orange! Aber nun zur Haltbarkeit. Auch da bin ich mega begeistert! Nachdem man ihn mit einem Taschentuch etwas abgetupft hat, färbt es auch sogar nicht mehr ab. Essen und Trinken überlebt es auch. Die Farbe hält ziemlich lange und bröckelt nicht ab bzw, wird nicht unschön fleckig. Ob es jetzt wirklich 24h hält, kann ich nicht beurteilen. Aber bei mir hält es auf jeden Fall ein ganzen Tag (ca. 9 Stunden). Es ist wirklich bombenfest. Und das meine ich wortwörtlich! Den Abends kommt dann der Spaß: Das Abschminken. Um den Lippenstift abzubekommen, kostet es schon Kraft und Zeit. Man musst fest und lange reiben, was natürlich die Lippen reizt. Das ist leider der Nachteil bei langanhaltenden Lippenstiften. Zu guter Letzt die Pflege. Man merkt auf jeden Fall das Öle enthalten sind, den es trocknet die Lippen gar nicht aus und die Lippen fühlen sich weich an. Auch nach dem Abschminken, was in diesem Fall nicht so schonend abläuft. Abends bräuchte ich dann eigentlich gar keine Lippenpflege mehr auftragen. Ich kann euch dieses Lippenstift wirklich empfehlen! So einen besitzt bestimmt nicht jeder in seiner Sammlung. :) Außerdem eignet es sich vor allem super als Geschenk für Beauty Begeisterte. 
 
Wie findet ihr das Prinzip des Lippenstiftes?
 
 
PR-Sample

Das könnte dir auch gefallen...

15 comments

Paulinas Fashionbook 15. April 2016 - 8:51

Sehr ansprechende Bilder :)!
Paulina von paulinasfashionbook.blogspot.de

Reply
Minnie Seibt 15. April 2016 - 11:35

Tolle Produkte! Benutze sie selbst auch :)

http://www.minnieknows.com

Reply
Michelle 15. April 2016 - 20:10

Hört sich super interessant an und sieht echt gut aus! :)

<3 Michelle // Champagne Copper

Reply
Emy 16. April 2016 - 7:22

Tolle Bilder!
Danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog!
VG von deiner neuen Followerin Emy :D

http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

Reply
feeltheanchor 16. April 2016 - 9:37

Die Farbe sieht soso toll aus! :) Den Lippenstift wuerde ich mir wahrscheinlich auch kaufen.

Reply
Jana Tischer 16. April 2016 - 11:31

Schöne Farbe :)

Würde mich freuen, wenn du auch auf meinen Blog vorbei schauen würdest! :)
http://she-believesinfairytales.blogspot.de/

Reply
Jimena 16. April 2016 - 13:33

Das hört sich ja wirklich toll an, jetzt bin ich richtig neugierig auf diesen Lippenstift! Die Farbe sieht an dir übrigens wundervoll aus :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
INSIDE THIS ROSY WORLD 16. April 2016 - 16:14

Toller Post! Der Lippenstift sieht sehr schön aus:)

Alles Liebe, Marie
http://insidethisrosyworld.blogspot.de/

Reply
minnja 16. April 2016 - 17:24

Der Lippenstift hat eine tolle Farbe. Danke für das großartige Review <3

Liebste Grüße
Claudia von minnja.de

Reply
Kristina 16. April 2016 - 17:43

Das hört sich wirklich super interessant an! Habe noch nie von so einem Lippenstift gehört, du hast mich echt neugierig gemacht.
Liebe Grüße ♡ Kristina
TheKontemporary

Reply
Pisa 16. April 2016 - 20:49

Tolles Review!
Ich liebe Lippenstifte! Die Farbe gefällt mir super und steht dir hervorragend!
XO Pisa ❤
http://www.inlovewithmyclothes.com

Reply
Kimberly Deuker 17. April 2016 - 3:33

toller post, sehr huebsch die farbe ! :)
Liebst, http://relevart.blogspot.de/

Reply
Jacky 18. April 2016 - 20:33

Hallo! Dein Post ist eigentlich super. Aber da kommt das große "aber". Aber dein Ausdruck, deine Grammatik, ist einfach sehr holprig. Du verwechselt er und es,schreibst "den" anstatt "denn" und immer wieder "ein" anstatt von "einen". Kaum ein Blogger hat eine perfekte Grammatik, aber ich finde es würde deinem Blog sehr gut tun wenn du da einfach mehr drauf achtest. Zumal Blogger mittlerweile auch immer mehr junge Menschen ansprechen, die sich einiges abschauen. Mich hättest du als Followerin dann auf jeden Fall gewonnen.

Reply
Jacky 18. April 2016 - 20:34

Hallo! Dein Post ist eigentlich super. Aber da kommt das große "aber". Aber dein Ausdruck, deine Grammatik, ist einfach sehr holprig. Du verwechselt er und es,schreibst "den" anstatt "denn" und immer wieder "ein" anstatt von "einen". Kaum ein Blogger hat eine perfekte Grammatik, aber ich finde es würde deinem Blog sehr gut tun wenn du da einfach mehr drauf achtest. Zumal Blogger mittlerweile auch immer mehr junge Menschen ansprechen, die sich einiges abschauen. Mich hättest du als Followerin dann auf jeden Fall gewonnen.

Reply

Leave a Comment