Home Beauty [Review] Massageölkerze mit Vanille- & Sesamduft von Wellness&Beauty

[Review] Massageölkerze mit Vanille- & Sesamduft von Wellness&Beauty

by Lisa

Hallo meine Lieben,

in meiner letzten „Schön für mich“ Box von Rossmann war diese Massageölkerze enthalten. Okay, das ist schon lange her! Noch nie hatte ich davor in der Drogerie oder überhaupt so ein Produkt gesehen. Feuchtigkeitspflege von einer Kerze? Tolle Idee und ich war mega neugierig. Und endlich habe ich es geschafft das Review über dieses Produkt zu schreiben. Ich muss euch die Massageölkerze endlich vorstellen.
001 (180)
 

Fühlen Sie sich traumhaft beschwingt – mit zartem Kirschblüten- und Rosenduft vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Ausgesuchte natürliche Inhaltsstoffe, wie Aloe Vera, Kokosöl und Bienenwachs mit besonders guten Eigenschaften für eine angenehm warme Massage, verwöhnen Körper und Sinne. Ihre Haut wird wunderbar gepflegt und fühlt sich weich und geschmeidig an. Das flüssige Öl kann für eine angenehm warme Massage und für die tägliche Körperpflege als Feuchtigkeitscreme verwendet werden.

silikonfrei | parabenfrei | ohne Farbstoffe | ohne Mineralöle |ohne Paraffin
 
 
001 (181)

Verpackung

Im ersten Moment dachte ich es wäre eine ganz normale Kerze! Erst nachdem ich sie genauer angeschaut habe, wusste ich das sie als Pflege dient. Das Material der Verpackung ist aus Metall. Also wie eine Metall Box. Oben auf dem Deckel befindet sich ein rundes „Plasikfenster“, was sich jetzt nicht so robust ist. Alles in einem fühlt sich die Verpackung aber gut an und sieht schlicht aus. Ich mag´s und würde ein glatter Verpackungsopfer sein. :) 100mL kosten 4,99€.
 

Geruch & Konsistenz

Der Geruch ist genau meins! Leider etwas schwer zu beschreiben aber ich versuche es mal. Also den Sesamduft rieche ich jetzt weniger raus oder ich hab´s vergessen wie Sesam richt. Naja, aber den Vanille erkenne ich eindeutig sofort! Muss ich wohl als treuer Vanille Fan! Das Produkt riecht auf jeden Fall sehr stark, aber ich finde genau das sehr angenehm und entspannend. Ob es für jeden was ist, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Wenn möglich auf jeden Fall davor daran schnuppern! Im kalten Zustand ist die Konsistenz wie  Kerzenwachs, nur etwas weicher. Im warmen/heißen Zustand wird es dann weicher bis flüssig. Je nach tempertatur.
 

Anwendung

Den Docht anzünden und warten bis sich der Brennteller verflüssigt. Die Flamme erlöschen, etwas warten und das angenehm warme Öl gleichmäßig verteilen und sanft einmassieren. Auch als tägliche Feuchtigkeitscreme anwendbar.
  
001 (110) 001 (116)

Fazit

Meistens zünde ich die Kerze an, wenn ich Duschen gehe. Das dauert dann 10-15min. Das Badezimmer riecht dann sehr nach dieser Kerze, was ich als sehr angenehm empfinde. Nach 15min entspricht die Konsistenz dem auf den Bild. Das Öl lässt sich dann sehr gut auf der Haut verteilen. Ich finde auch das es eigentlich recht schnell einzieht. Der Geruch bleibt auch noch länger auf der Haut enthalten. Die Haut fühlt sich danach babyweich an und ist super mit Feuchtigkeit versorgt. An sich ist das Öl also sehr reichhaltig. Leider braucht man ziemlich viel Produkt, wenn man den ganzen Körper eincremen möchte. Ich benutze es meistens nur für die ziemlich trockenen Stellen. Auch im kalten Zustand kann man das Öl super verwenden, denn es lässt sich genauso gut verteilen. Einfach so nachkaufen würde ich mir es mir nicht mehr, da 5€ ziemlich teuer ist für diese Menge. Es ist eine schöne Idee und die Pflege ist echt super, aber ich denke eine reichhaltige Bodylotion tut es auch. Ich könnte es mir vor allem gut als Geschenk vorstellen! 
 
 
ll

Das könnte dir auch gefallen...

5 comments

Ally Shiny 29. Juli 2016 - 13:12

Ich habe schon viel über diese Kerzen gehört, konnte Mir aber nie etwas vorstellen. Danke deinen Post kann ich es und finde sie sehr interessant!

XOXO Ally
[ allyshiny.blogspot.de ]

Reply
flowery 30. Juli 2016 - 16:56

Ich liebe Vanilleduft

Liebe Grüsse

Flowery

http://www.beautynature.ch

Reply
Kathleen 30. Juli 2016 - 17:36

Ich habe von solchen Kerzen noch gar nichts gehört und bin mir auch nicht sicher, ob so etwas was für mich wäre. Generell liebe ich Kerzen, weil sie immer für eine gewisse Entspannung sorgen.

Liebe Grüße,
Kathleen von http://www.kathleensdream.de

Reply
Laura 31. Juli 2016 - 8:44

Eine Massagekerze ist eine wunderbare Idee. Ich habe auch mal eine gehabt, leider ist das Wachs zum massieren nicht flüssig genug geworden, so das ich sie nach einigen Versuchen entsorgt habe. Ich werde mir die von Rossmann aber auch mal anschauen, vielleicht funktioniert sie ja besser!

Liebst
Laura von http://www.mrssparkle.de

Reply
Nadine 31. Juli 2016 - 9:04

Ich habe noch nie von so einer Kerze gehört, wäre sie nicht so teuer für die Menge, würde ich morgen gleich zum Rossmann fahren :)
Dein Blog ist wirklich wunderschön!

Liebe Grüße, Nadine :*
http://travellingwithnikon.blogspot.de/?m=1

Reply

Leave a Comment