Home Beauty [Review] RICH Pure Luxury Hair Repair Haarkur

[Review] RICH Pure Luxury Hair Repair Haarkur

by Lisa

LOLAA (33) LOLAA (35)

Verwöhnen Sie Ihr Haar mit dieser luxuriösen Kur – die enthaltenen Proteine versorgen es mit viel Feuchtigkeit und baut die geschädigte Haarstruktur wieder auf. Heilt und schützt das Haar vor Hitze und den Auswirkungen von Chemikalienbehandlungen. Die Kur gibt allen Haartypen maximales RICH-Volumen und Gleichgewicht – besonders geeignet für feines, brüchiges, strapaziertes Haar

  • Tiefenpflege & Feuchtigkeit, reduziert Spliss
  • Pro-Vitamin B5 stärkt trockene, geschädigte Haare
  • Weizenproteine stellen die Haarstruktur wieder her
  • Zink beruhigt die Kopfhaut
  • Schutz bei UV, Hitze und Coloration

Die Kur beinhaltet 200ml und kostet 9,99€. Erhältlich ist sie im Superior Naturshop. Das Besondere ist hier, das die Produkte 100% ökologisch und die Rohstoffe pflanzlich und aus mineralischen Quellen sind.  Außerdem wurden einige Produkte dieser Serie sogar schon mal mit dem „Cosmopolitan Beauty Award“ ausgezeichnet! Ich wollte diese Kur unbedingt austesten, da ich durch das tägliche Glätten sehr trockene und geschädigte Haare bekommen habe und ich  meine Haare wieder „aufbauen“ wollte.  Für mich klang die Kur auf dem ersten Moment sehr vielversprechend. Vor allem ist sie perfekt für den Sommer, da sie gegen UV und Hitze  schützt. Ich habe sie nun jetzt fast 3 Monate getestet und kann euch endlich meine Meinung zu der Kur sagen!

 

Inhaltsstoffe

Water (Aqua, Eau), Cetearyl Alcohol, Amodimethicone, Potassium PCA, Steartrimonium Chloride, Cyclopentasiloxane, Peg-20 Stearate, Hydroxyethyl Cellulose, Stearyl Alcohol, Dimethicone, Hydrolyzed Wheat Protein, Parfum, Glycerin, Methyl Paraben, Propyl Paraben, Citric Acid, Tetrasodium Edta, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone

 

Geruch und Konsistenz

Der Geruch dieser Kur gefällt mir sehr gut! Er ist leider sehr schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall sehr angenehm, edel und feminin. Fast wie ein Parfüm. Die Konsistenz ist nicht flüssig wie ein Shampoo, aber auch nicht so fest wie man es sonst von Kuren kennt. Sie kommt gut an die Konsistenz von Spülungen hin.

 

Anwendung

Eine haselnussgroße Portion (je nach Haarlänge) nach dem waschen in die feuchten Haare einmassieren. Ich massier sie auch immer in die Kopfhaut ein, da ja Zink enthalten ist. Die Kur lässt man für 3-5min einwirken. Möchte man eine intensivere Pflege, wickelt man die Haare in ein Handtuch und lässt sie 10-15min einwirken. Dann einfach wieder mit Wasser ausspülen und eine Spülung benutzen.

 

Meine Meinung

Ich muss sagen es gehört zu den besten Kuren die ich je benutze habe! Meine Haare haben sich eindeutig verbessert in den letzten Monaten. Mein Ziel war es keine Hitze mehr zu verwenden, um meine „alte“ Haarstruktur zurück zubekommen. Was bei Locken nicht so leicht ist! Die Kur sollte den Haaraufbau dabei helfen, was es auf jeden Fall getan hat. Ich benutze die Kur einmal die Woche und obwohl ich sie jetzt schon länger benutze, ist sie noch fast voll! Man hat sehr lange was von ihr.  Einwirken lasse ich sie auch „nur“ 5min. Nach jeder Kur fühlen sich meine Haare sofort viel weicher an und erscheinen auch glänzender.  Nach einigen Wochen merkte ich auch das sie gesünder wurden, worauf ich einmal sogar angesprochen wurde. Es spendet einfach mega viel Feuchtigkeit. Auch meine Haarstruktur ist fast wieder die Alte. Außerdem bleibt auch der Geruch noch einige Zeit in den Haaren! Ob es jetzt gegen Hitze schützt, kann ich nicht beurteilen, da ich wie vorhin erwähnt im Moment auf Hitze verzichte. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen und vielleicht werde ich es mir irgendwann sogar wieder mal nachkaufen.

 

ll

PR-Sample

Das könnte dir auch gefallen...

11 comments

Jacqueline 29. September 2016 - 15:41

Liebe Lisa

Danke Dir für den interessanten Bericht!

Genau das könnte mein Haar gut gebrauchen! ;oD Klingt super, danke Dir!

Hab ein schönes Wochenende!

xoxo Jacqueline
Mein Bog – HOKIS

Reply
Tamara 29. September 2016 - 22:11

Ich habe bis jetzt noch keine Kur oder Spülung probiert, die mich richtig überzeugt hat. Dein Bericht hilft mir aber schon mega weiter, das muss ich mir echt mal ansehen!

Ich wünsch dir einen schönen Abend,
Tamara | brunettemanners.at

Reply
Jana 30. September 2016 - 5:57

Die Haarkur hört sich ja richtig super an! Die muss ich mir mal merken :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
Cyra 30. September 2016 - 7:09

Interessantes Produkt ! Toller Post :)

Reply
Miss Classy 30. September 2016 - 7:46

Das hört sich sehr interessant an. Nachdem ich in letzter Zeit mit meinen Haaren sehr unzufrieden bin, werde ich mir diese Haarkur mal genauer ansehen.
Lg Doris
http://www.miss-classy.com

Reply
Carrie 30. September 2016 - 7:56

danke für den interessanten Beitrag
http://carrieslifestyle.com

Reply
L♥ebe was ist 30. September 2016 - 11:22

ohh das schaut ja schon sehr gut aus! bin z.Z. selber auf der Suche nach neuer Haarpflege, klingt auf jeden Fall sehr passend. danke für den Tipp :)

❤ Tina
https://liebewasist.wordpress.com/
https://www.instagram.com/liebewasist/

Reply
Laura 30. September 2016 - 17:14

Tolle Review! Ich benutze Haarkuren leider nur sehr unregelmäßig..
Liebe Grüße,
Laura von lauraskreativecke

Reply
lara 30. September 2016 - 20:52

ein toller post und ein wirklich interessantes produkt!
ganz liebe grüße♥

http://laraloretta.blogspot.de/

Reply
Sakuranko 9. Oktober 2016 - 15:04

Oh wow this looks like a great product darling
Thanks for your review
xx

Reply
Daria 10. Oktober 2016 - 17:49

Für mich ist dieses Produkt total neu! Danke für die Review!!!

LG
Daria

http://www.dbkstylez.com

Reply

Leave a Comment