Home Food [Rezept] Pasta mit Kürbis und karamellisierten Zwiebeln

[Rezept] Pasta mit Kürbis und karamellisierten Zwiebeln

by Lisa

Hallo meine Lieben,

die Kürbis Zeit hat wieder gestartet! Ich liiiiebe Kürbis einfach über alles. Ein Grund warum ich den Herbst so mag. Ich hatte mir vorgenommen das erste Mal jetzt mal Pasta mit Kürbis zu machen. Gedacht & nach ein Rezept im Internet gesucht. Aber ich wurde nicht wirklich fündig! Also habe ich mich einfach nur bei Pinterest inspirieren lassen und legte los. Und dabei kam das heraus: Pasta mit Kürbis und karamellisierten Zwiebeln. Aus dem Ofen! Es lässt einfach jedes Pasta-Kürbis-Ziegenkäse Herz höher schlagen. Es ist etwas Zeitaufwendiger durch das Kürbis schnippeln (immer ein harter Kampf…) und dem garen und kochen, weswegen es sich super für entspannte Wochenenden eignet. Das Rezept ist für 3-4 Portionen. 

glatt-39 glatt-47

Zutaten

250g Pasta eurer Wahl 

400g Hokkaido-Kürbis

100g Ziegenkäse

Honig

Tomatenmark 

Petersilie

Olivenöl 

Kürbiskerne

Gewürze: Salz, Pfeffer, getrocknete Petersilie, Ingwer 

 

Zubereitung

  1. Ofen vorheizen (200°C, Ober- und Unterhitze) 
  2. Kürbis in kleine Würfel schneiden und 5min in Salzwasser garen (ob mit oder ohne Schale, ist euch überlassen)
  3. Pasta in Salzwasser zubereiten/garen
  4. Zwiebel in kleine Würfel schneiden und mit Olivenöl leicht anbraten. Dann 1EL Honig dazugeben und mit den Zwiebeln karamellisieren lassen 
  5. 1 EL Tomatenmark und  Pasta zu den Zwiebeln dazugeben, mit Salz, Pfeffer, Petersilie und Ingwer würzen
  6. Ziegenkäse in Würfel schneiden und angebratene Pasta mit Zwiebeln, Kürbis und Ziegenkäse in eine Auflaufform geben und vermischen
  7. Als Topping Kerne überstreuen und für ca. 20min in den Ofen

 

Guten Appetit!

quickcap-5

Vielleicht ist es euch schon auf den Fotos aufgefallen. Ich habe keine normalen Nudeln verwendet, sonder Rote Linsennudeln! Rote Linsennudeln passte hier perfekt zum Rezept, da Kürbis und Rote Linsen geschmacklich super harmonieren und oftmals von Haus aus kombiniert werden. Ich finde es ist eine gesündere Alternative zu normalen Pasta und eine gute Alternative für Pastaliebhaber wie mich! Es hat sehr gut geschmeckt und auch die Konsistenz war perfekt. Pluspunkt: Es besitzt 23% Protein . Ich würde diese Kombination auf jeden Fall öfters zubereiten. Von Five Mills gibt es auch noch viele andere Nudeln Varianten. Wie zum Beispiel Kichererbsennudeln und Sojanudeln. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie sie schmecken und ich werde die Rezepte natürlich mit euch teilen. :) Alle Nudeln bestehen ohne Zusazustoffe und enthalten viele (natürliche) Proteine. 

PR-Sample

 

ll

Das könnte dir auch gefallen...

20 comments

Martina 13. Oktober 2016 - 8:36

Sieht total lecker aus. Ich habe zurzeit noch viel Kürbis übrig, jetzt weiß ich auch was ich daraus machen werde ;) Danke für das tolle Rezept!

Liebe Grüße Martina
http://www.kleidsam.org

Reply
Bernd 13. Oktober 2016 - 8:39

Wenn es nur halb so lecker schmeckt wie es aussieht, muss ich es auf jeden Fall mal nachkochen!
Klasse Tipp und sehr gute Nährwerte :)

Liebe Grüße
Bernd – http://www.styleandfitness.de

Reply
Jana 13. Oktober 2016 - 13:21

Pasta – Kürbis – kramellisierte Zwiebeln – Ziegenkäse – alles absolute Lieblingszutaten!
Warum bin ich noch nie auf die Idee gekommen, einfach alles zu kombinieren?
Das wird direkt gepinnt und nachgekocht! Bis auf Ziegenkäse habe ich sogar grade alles im Haus.

Liebe Grüße ♥

Reply
Lisa 14. Oktober 2016 - 22:46

Genau diese Zutaten liebe ich einfach über alles. Also warum nicht kombinieren? :) Bin gespannt wie die es schmeckt.

Reply
Jacqueline 13. Oktober 2016 - 18:42

Das sieht soooo lecker aus! Yummy!

Danke Dir für das Rezept!

Hab einen gemütlichen Abend!

xoxo Jacqueline
Mein Bog – HOKIS

Reply
Christina 13. Oktober 2016 - 18:59

Hmmm das sieht ja lecker aus! :) Danke fürs Teilen, das wird mal nachgekocht!

Love,
Christina ♥
cinapeh.blogspot.de

Reply
Jimena 14. Oktober 2016 - 7:19

Das sieht wirklich super lecker aus, darauf hätte ich heute Abend richtig lust!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Tamara 14. Oktober 2016 - 9:56

Die Fotos sind sososo schön geworden! Du hast mir richtig Lust darauf gemacht, ich liebe Kürbis ja auch total, esse ihn aber nur als Kürbisgulasch zubereitet oder aus dem Ofen, dein Rezept muss ich auch mal testen! Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Nudeln so gut dazu passen, mich reizen die ja sehr, da ich ja kein Fleisch esse und sie ziemlich viel Eiweiß haben, die werd ich mir mal ansehen!

Liebe Grüße,
Tamara | brunettemanners.at

Reply
Elisabeth-Amalie 14. Oktober 2016 - 10:07

Also ich finde das Rezept ja richtig klasse und überlege gerade, es ebenfalls auszuprobieren. Aaaaber mich nervt eben immer dieses Kürbisschälen, das ist immer ganz schön kräftzehrend. :)

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
Lisa 14. Oktober 2016 - 22:45

Musst du auf jeden Fall! Also ich schäle meinen Hokkaido Kürbis nie. Ich finde die Schale ist sogar das Betse. :)

Reply
tobeyoutiful 14. Oktober 2016 - 10:29

Wie geil schaut das denn bitte aus?!?!?!
Oh, ich liebe einfach Kürbis, habe vor kurzem eine Kürbissuppe gemacht :)
Das hier ist aber auch eine mega Idee!

Liebst, Colli
tobeyoutiful

Reply
Leonie Rahn 14. Oktober 2016 - 13:29

Yummy, Pasta ist immer gut:) Kürbis habe ich noch nie gegessen, das sollte ich vielleicht einmal nachholen:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

Reply
Important Part 14. Oktober 2016 - 13:38

Das sieht sooo lecker aus. Ein tolles Rezept. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Charlotte von http://www.importantpart.de

Reply
Tina 14. Oktober 2016 - 14:19

das sieht suuuuper lecker aus!
liebe grüße von http://rndmmemories.blogspot.de/

Reply
Melia Beli 14. Oktober 2016 - 14:39

Holy moly, sieht das lecker aus! Da hast du genau meinen Geschmack getroffen, ich bin der größte Kürbis-Fan ever. Die alternativen Nudeln habe ich, bis auf Soja, auch schon alle durchprobiert und ich mag die Linsennudeln unheimlich gerne. Perfektes Herbst-Rezept, wirklich!

Allerliebst
Melia Beli
http://www.meliabeli.de

Reply
LianaLaurie 14. Oktober 2016 - 20:50

Ein tolles Rezept, muss ich unbedingt mal nachkochen! Und die Nudeln klingen sehr interessant :)
Liebe Grüße!
LIANA LAURIE

Reply
Rina 16. Oktober 2016 - 18:28

Ich finde dein Rezept klingt super! Für alle die nicht gerne Kürbisse schälen: Es gibt auch bereits geschälte Kürbisse zu kaufen, zB bei Rewe :)

Liebste Grüße,
Rina von https://darlingrina.wordpress.com/2016/10/16/liquid-finish-warum-mehr-manchmal-einfach-mehr-ist/

Reply
Bella 17. Oktober 2016 - 13:52

Ein wirklich tolles Rezept. Klingt echt lecker. Und rote Linsennudeln kannte ich bisher noch gar nicht. Sehr interessant.

Liebe Grüße, Bella
http://kessebolleblog.blogspot.de

Reply
Pierre E. 17. Oktober 2016 - 21:07

Verdammt sieht das lecker aus, da möchte man am liebsten eine oder zwei Portionen essen. Ich liebe karamellisiertes Gemüse, Möhren schmecken karamellisiert auch verdammt lecker, musst du mal probieren. :)
Tolles Rezept.

Liebe Grüße Pierre von Milk&Sugar

Reply
Isabel 26. Oktober 2016 - 10:39

Was für ein tolles Rezept liebe Lisa!!!! Ich liebe Kürbis über alles und dein Rezept klingt genau nach meinem Geschmack!!! Ich habe vor kurzem Kürbis Brötchen gebacken, mmmhhhh die waren auch superlecker!!! Alles Liebe Isabel von http://www.isabelsbackblog.com

Reply

Leave a Comment