Home Food [Rezept] Pasta mit Süßkartoffel-Mangosoße

[Rezept] Pasta mit Süßkartoffel-Mangosoße

by Lisa

Hallo meine Lieben,

letztens bin ich auf Pinterest auf ein interessantes Rezept gestoßen: Pasta mit Süßkartoffeln und Mango. All meine Lieblings Zutaten vereint. Und da erinnerte ich mich auch an mein letztes Rezept: Süßkartoffel mit Kichererbsen-Spinatfüllung. Ich hatte noch die Kichererbsennudeln von Five Mills und es war die perfekte Gelegenheit mal ein neues Rezept mit diesen Nudeln auszuprobieren. Natürlich könnt ihr auch normale Pasta verwenden. Und es schmeckt so gut! Nudelig und Süßkartoffelig. Für alle Pasta und Süßkartoffel Fans die perfekte Kombination! Und die Mango liefert nochmal extra Frische. Die Zubereitung zwar etwas aufwendiger, aber das Ergebnis dann umso besser. :) 

food-3 food-4

Ihr braucht: ~4 Portionen

500-600g Süßkartoffeln

2 Tomaten 

2 Zwiebeln

2 EL Petersilie

1/2 Mango

2 TL Kurkuma

2TL Ingwer

Salz, Pfeffer

 

250g Pasta 

 

So geht´s:

  1. Süßkartoffel in kochenden Wasser weich garen. Das dauert ca. 10 min. Das Kochwasser der Süßkartoffel dann in einem Glas auffangen!
  2. Pasta wie gewohnt in kochenden Salzwasser garen
  3. Zwiebeln in Streifen und Tomaten in Stücke schneiden
  4. Zwiebeln und Tomaten in Olivenöl anbraten 
  5. Mango in kleine Stücke schneiden
  6. gegarte Süßkartoffel in grob in Stücke schneiden und mit angebratene Zwiebeln und Tomaten pürieren/mixen. Je nach gewünschter Konsistenz immer wieder das Kochwasser der Süßkartoffel dazu geben
  7. Soße in ein Topf geben und mit Petersilie, Ingwer und Kurkuma würzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mango ebenfalls unterrühren. 
  8. Pasta abtropfen lassen und in die Soße unterrühren 
  9. evtl. mit Petersilie garnieren  

Guten Appetit! 

 

ll

Das könnte dir auch gefallen...

21 comments

Swenja Willms 10. November 2016 - 9:54

Oh das sieht aber gut aus! :)
Süsskartoffeln sind so lecker, besonders im Herbst und Winter einfach perfekt.

Liebe Grüsse
Swenja

Reply
Kathleen 10. November 2016 - 10:43

Die Kombination klingt aber interessant. Ich habe noch nie Süßkartoffeln mit Nudeln zusammen gegessen, aber es hört sich für mich auf jeden Fall sehr lecker an.

Liebe Grüße
Kathleen von http://www.kathleensdream.de

Reply
Michelle 10. November 2016 - 15:41

Wow, da hätte ich jetzt Hunger drauf! Ist ja auch garnicht so schwer :)
<3 michelle // covered in copper

Reply
Ally Shiny 10. November 2016 - 15:55

Sieht sehr lecker aus!

xoxo Ally
[ allyshiny.blogspot.de ]

Reply
Genya 10. November 2016 - 20:40

Ich habe mal so eine ähnliche Soße gemacht nur ohne Mango – unglaublich lecker! Ich finde Süßkartoffeln super lecker und die peppen einfach so viele Gerichte auf!

Reply
Rebecca 10. November 2016 - 20:59

Mhhhm – das sieht so so super lecker aus! Finde dass sich die Mangosoße super interessant anhört :)
Liebste Grüße,
Rebecca von https://becciqueeen.blogspot.de

Reply
Louisa 10. November 2016 - 21:50

Die Mango-Soße spricht mich total an! Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Liebe Grüße, Louisa von Carlo’s Gang :)

Reply
Laura 11. November 2016 - 11:41

wow this sounds so different pasta food I have ever tried, so I need to try it out :)

Laura
Pink Frenzy

Reply
Amely Rose 11. November 2016 - 11:42

ich liebe deine food-rezepte
toll und mit süßkartoffeln bekommt man mich immer.
super -das muss ich mal probieren :D

alles Liebe deine AMELY ROSE

Reply
LianaLaurie 11. November 2016 - 11:47

Ein tolles Rezept <3 Ich liebe Mango so sehr! Wird am Wochenende unbedingt nachgekocht :)
Liebe Grüße!
LIANA LAURIE

Reply
Anna 11. November 2016 - 12:10

Klingt wirklich unglaublich gut, muss ich wohl mal ausprobieren!

xx
Anna

LITTLEFASHIONFOX.net

Reply
Alewtina 12. November 2016 - 20:01

Das sieht echt mega lecker aus!
Liebe Grüße ♥
Alewtina von stylemaquillage.blogspot.de

Reply
Elisabeth-Amalie 13. November 2016 - 9:52

Das sieht schon gut aus aber ich muss gestehen, ich bin leider kein großer Fan von Süßkartoffeln. Ich mag sie lediglich in Suppen. :)

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
Claudia 13. November 2016 - 16:44

Das hört sich gut an! Ich bin ein riesen Süsskartoffel- und natürlich auch Pastafan! Ich werde das mal ausprobieren.

Claudia
http://junegold.blogspot.de

Reply
Sandy 13. November 2016 - 18:14

Das sieht echt richtig lecker aus! Ich lieeebe Süßkartoffeln. Muss das Rezept demnächst mal ausprobieren :-)
Sandy von http://www.ownblack.net

Reply
Corinna 13. November 2016 - 19:32

Wow, das klingt mal nach einem kreativen Rezept! Super gut! Und ich liebe Süßkartoffeln – wird gleich gespeichert :)

Liebst,
Corinna
http://www.kissenundkarma.de

Reply
Alma 13. November 2016 - 19:46

Ich liebe Süßkartoffeln, Mango und Pasta! Das Rezept muss ich also unbedingt man ausprobieren :)
Muss man die Süßkartoffeln geschält kochen oder lässt man die Schale dran und entfernt sie erst nach dem Kochen?

Alles Liebe,
Alma
http://liveyourbeautydreams.blogspot.co.at/

Reply
Lisa 13. November 2016 - 21:00

Ich esse Kartoffeln immer mit Schale. Aber natürlich kannst du sie auch entfernen :)

Reply
Alli 16. November 2016 - 17:52

Hört sich total lecker und außergewöhnlich an! Pinterest hat halt die besten Ideen ;)

LG, Alli von http://www.somebeautifulthings.de

Reply
Christinsophie 22. November 2016 - 20:56

Wie lecker sieht das denn bitte aus? Ich muss dieses Rezept auf jeden Fall mal ausprobieren.:)

Reply
Prisca 24. November 2016 - 20:01

Das Rezept habe ich mir direkt mal abgespeichert, denn es klingt wirklich sehr lecker!
Ich liebe Süßkartoffel in allen möglichen Kombinationen sehr!

Liebste Grüße Prisca
http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

Reply

Leave a Comment