Home Food [Rezept] Süßkartoffeln mit Champions-Quark + Salat

[Rezept] Süßkartoffeln mit Champions-Quark + Salat

by Lisa
 

Hallo meine Lieben,

ich bin ja ein riesen großer Fan von Süßkartoffeln und letztens habe ich in der Küche mal rezeptlos drauf los gekocht. Ich mache sowas ziemlich oft und manchmal kommen dabei echt gute Sachen herraus. Natürlich hatte ich auch schon große Fails..! :) Aber dieses „eigene Rezept“ ist mir sehr gut gelungen, finde ich. Ich finde es sieht einfach sehr lecker aus, was es auch war, und man benötigt nur wenige Zutaten. Außerdem lässt es sich sehr schnell zubereiten, was für Leute wie mich, die wenig Zeit haben unter der Woche, und trotzdem was leckeres zum essen haben wollen ideal.  Momentan bin ich sehr experementierfreudig, weshalb ich auf weitere Rezepte gespannt sein könnt! Wenn ihr dieses Rezept auch ausprobiert, schickt mir gerne ein paar Fotos (z.B. auf Instagram). Ich bin immer gespannt wie es andere finden, ;) Übrigens fahre ich morgen nach Düsseldorf zu einem Blogger Event von trend it up. Es ist mein erstes Event und ich bin schon mega aufgeregt. Ich werde natürlich wieder jede Menge Bilder schießen und darüber berichten. :) 

 

Ihr braucht:

Champions-Quark:
Magerquark
Champions
Gewürze: Petersillie, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Paprikagewürz
 
Salat:
Rucola
Tomaten
Cambenbert
Walnüsse
Walnussessig
Walnussöl
Gewürze: Salz, Pfeffe
 

Und natürlich Süßkartoffeln! :-)

 

So geht´s:

Der Salat lässt sich sehr simple und schnell zubereiten. Rucola und Tomaten waschen, Tomaten und Camenbert schnippeln, Walnüsse zerkleinern und alles auf dem Teller verteilen. Für das Salatdressig in einem seperaten Schüssel 3EL Walnussessig, 2EL Walnussöl, 2EL Wasser und 1TL süßen Senf gut verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Knoblauch abschmecken. Und schon könnt ihr das Dressing über euren Salat gießen. Ihr könnt Alternativ natürlich auch andere Öl- und Essigsorten benutzen.
 
 
Die Süßkartoffeln werden zuerst einmal gut gewaschen. Das vorherige Schälen dieser Kartoffel würde ich eher abraten, da sie innen sehr weich wird und evtl. sonst auseinander fällt. Ich habe die Süßkartoffel 30min bei leicht-kochendem Wasser gekocht. Laut Angabe dauert es 20-30min. Am Besten sticht immer wieder mal mit der Gabel hinein. Sie ist gar, wenn es innen schön weich ist.
 
Die Zubereitung des Quarks geht auch ziemlich simple und schnell. Den Quark habe ich mit 1EL Milch vermischt, sodass es cremiger wird. Zuerst werden natürlich die Champions schön angebraten und dann unter dem Quark in eine Schüssel untergemischt. Nun noch mit Pfeffer, Salz, Paprika, Knoblauch und Petersille abschmecken. Für mehr Süße könnt ihr auch noch Süßstoff, Honig oder Zucker dazugeben. Alles nur noch schön verrühren und als Topping auf eure Süßkartoffel täufeln. :-)
 
Guten Appetit!
 
 

Das könnte dir auch gefallen...

8 comments

Harryet 11. Februar 2016 - 12:52

Ich habe ehrlich gesagt noch nie Süßkartoffeln gegessen…vielleicht sollte ich die mal ausprobieren! Sieht auf jeden Fall Mega lecker aus:)
Liebe Grüße,
Marié
Schau HIER bei mir vorbei!

Reply
Cara 11. Februar 2016 - 17:16

Oh, wie lecker das aussieht!*o* Jetzt habe ich total Hunger bekommen, haha:D
Xoxo♥
http://rosy-things.blogspot.de

Reply
Anna H 11. Februar 2016 - 21:30

Das sieht wahnsinnig lecker aus! Muss ich unbedingt nachkochen!❤
Liebe Grüße,
Anna
http://www.glitterandsilk.blogspot.de

Reply
Nena Nguyen 12. Februar 2016 - 13:38

Das sieht echt lecker aus! :)

Lg,
Nena

http://nenangyn.blogspot.co.at

Reply
Rebecca E 12. Februar 2016 - 19:37

Tolle Bilder! Das sieht wirklich mega lecker und vor allem auch gesund aus :)
Liebste Grüße,
Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de/

Reply
Jimena 13. Februar 2016 - 16:26

Ach sieht das lecker aus, das hätte ich heute gerne als Abendessen! :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Chiara 13. Februar 2016 - 22:18

Das sieht ja super lecker aus! :)

Sieh dir gerne meinen neusten Post an, ein Video zu meiner Make-up Routine!
Chiara von modemood.blogspot.com

Reply
Laura Creative 15. Februar 2016 - 12:53

Oh das sieht SO lecker aus! :) Ich habe noch nie Süßkartoffeln gegessen, aber das sieht wirklich wundervoll aus.
Liebe Grüße,
Laura von lauraskreativecke

Reply

Leave a Comment