Home TravelEvents VeggieWorld München 2016

VeggieWorld München 2016

by Lisa

Hallo meine Lieben,

wie versprochen kommt heute der Post zur VeggieWorld in München. Ich habe für euch ein paar kleine Eindrücke gesammelt und hoffe es gefällt euch. Unter den Bildern habe ich auch etwas meine Erfahrungen/Eindrücke aufgeschrieben. Wenn ihr mehr Informationen über ein Produkt haben möchtet oder Fragen habt, fragt mich gerne, denn ich habe ganz viele Flyer mitgenommen. Die VeggieWorld fand am 30.04 und 01.05 in München (MVG Museum) statt. Es war eine Messe für den veganen Lebensstil. Insgesamt gab es über 100 Aussteller. Also schon eine Menge meiner Meinung nach. Die Atomsphäre war wirklich sehr angenehm. Es war nicht viel und nicht wenig los, sodass man sich in Ruhe und ohne Stress informieren konnte. :) 
 
Ich bevorzuge Tofu schon länger und mir schmeckt es auch immer sehr gut. Aber das man Tofu noch leckerer zubereiten kann, wusste ich gar nicht! Bei Taifun konnte man sich dort durchprobieren und ich fand wirklich alles sehr lecker. Vor allem Curry-Mango Tofu. :) Auch an einer „Bratwurst“ hatte ich mich das erste Mal probiert. Werde ich mir auf jeden Fall für zu Hause auch mal holen. Ein super Fleischersatz. Dies war auch eins der Stände, wo ich am meisten Zeit verbracht hatte. Und sogar meiner Freundin, die Tofu davor nie mochte, hat es geschmeckt. 
 
 
Was Superfoods angeht, bin ich ja auch immer sehr neugierig. Auf der Messe durften wir von Your Superfoods einen Smoothie probieren. In dem Smoothie war das „Forever Beautiful Mix“ mit Acai untergemixt. Es war das erste Mal das ich Acai probiert habt und es hat sehr gut geschmeckt! An vielen Ständen konnte man noch jede Menge andere Superfoods probieren! Von Nüssen wie z.B. Erdmandeln und Trockenfrrüchten wie z.B. Gojibeeren war alles dabei. Sogar sehr viele (noch) unbekannte Superfoods, wo ich leider jetzt schon wieder die Namen vergessen habe!
 
  Für die Fitnessfreunde, die vegan leben, gab es ebenfalls Stände. Dort gab es Alternative Proteinshakes und -riegel. Bei den Proteinshakes habe ich leider festgestellt, das diese sehr pulvrig sind von der Konsistenz, was ich von manch Bloggern aber auch schon mitbekommen hatte. Es gab auch jede Menge Stände mit Brotausstrichen. Auf der Messe hatte ich bestimmt über 30 Ausstriche probiert! Vor allem gab es die verschiedensten Sorten an Hummus wie z.B. von Noa. Ich bin seitdem einfach verrückt danach. Die meisten Brotausstriche haben mich oftmals aber sehr an Mayonnaise erinnert. Ob ich die falschen Sorten probiert habe oder es tatsächlich so war, weiß ich nicht. Am meisten überzeugt hatten mich aber Brotausstriche mit Tomaten! Ebenfalls wurden jede Menge Geräte für die Küche vorgeführt. Mich hat vor allem dieser Ofen für Trockengemüse- und -obst von Keimling sehr fasziniert. Auch jede Menge Mixer wurden vorgestellt. 
 
Ich liebe ja das Frühstück! Auch habe ich so das Gefühl, dass das Müsli zum Frühstück wieder zurück kommt. Bei Krunchy konnte man sich da viel durchprobieren und es gab jede Menge Sorten! Am meisten interessiert hatte mich aber das gekeimte Hafer. Für ein Morgen, wo es schnell gehen muss, wäre es perfekt gewesen. Auch da habe ich mich durch allen Sorten durchprobiert. Aber leider konnten sie mich nicht überzeugen. Die Konsitenz und der Geschmack war überhaupt nicht meins. Da bleibe ich wohl bei meinem Porridge. Ebenfalls konnte man jede Menge Milchalternativen bei Provamel ausprobieren. Ich bin schon lange an diesem Punkt, wo ich Soja- und Reismilch vor Kuhmilch bevorzuge. Es schmeckt einfach viel besser.
 
 Bei Veganz bin ich ebenfalls lange hängen geblieben.  Ich hatte noch nie wirklich vegane Süßigkeiten probiert. Außer eine Schokolade von ichoc. Und da musste ich mich gleich mal durchprobieren. Schokolade, Gummibärchen, Kekse und natürlich süße Ausstriche. Alles hat wirklich sehr lecker geschmeckt! Vegane Schokolade und Kekse schmecken meiner Meinung nach genau so wie „normale“ Süßigkeiten. Die Kekse sogar viel besser! Am meisten umgehauen haben mich aber die Gummibärchen. Ich bin ja eigentlich überhaupt kein Fan von Gummibärchen. Aber diese waren einfach so lecker und saftig! Ich kannte bis jetzt nur Gummibärchen ohne Gelantine, die an den Zähnen kleben blieben, was ich überhaupt nicht mochte. Diese sind von der Konsitenz her fast ähnlich, kleben aber gar nicht! Ich werde demnächst bestimmt mal bei DM  nach veganen Gummibärchen Ausschau halten. Produkte von Veganz gibt es mittlerweile bei DM ja auch schon. 

 

Endlich konnte ich mich auf der Messe auch durch alle Nussmuse durchprobieren! Im Laden sind sie ja leider immer ziemlich teuer. Das einzige was ich kannte und besitzt habe war Mandel. und Erdbnussmus. Ich liebe ja Cashewnüsse, weshalb ich sehr neugierig auf das Cashewmus war! Aber leider wurde ich enttäuscht, gar nicht mein Geschmack! Umso leckerer fand ich das Haselnuss- und Tahinmus. Das Haselnussmus ist meiner Meinung nach sogar das Beste von allen. 
 
 
Und Riegel gab es auf der Messe auch sehr viele zu entdecken! Ich habe das Gefühl, das diese Frucht- und Nussriegel die Müsliriegel schon längt vom Thron geschlagen haben. Bei vitana gab es eine riiiesige Auswahl. Von den Fruchriegel konnte mich da leider gar keiner überzeugen, aber ich habe sie noch nie wirklich gemocht. Mit ihnen werde ich wohl nie warm. Nussriegel hingegen fand ich sehr lecker. Vor allem die Sorte mit Kokos, da hätte ich am liebsten 100 Riegel mit nach Hause nehmen wollen. Solche Riegel finde ich super für Unterwegs und eine gute Alternative zu den Müsliriegeln. 
 
 
Insgesamt waren wir 2 1/2h auf der Messe. Und das ohne Pause! Wir sind wirklich von Stand zu Stand gegangen und haben uns auch viele Produkte erklären lassen. Danach waren wir fix und fertig! Es war auf jeden Fall sehr informativ und ich konnte jede Menge neue Produkte kennen lernen. Aber ich habe nicht nur neue Produkte kennengelernt, sondern auch die vegane Lebensweise. Bei einigen Ständen konnte man sich auch über die vegane/vegetarische Lebensweise informieren. Auf der Messe hatte ich mir auch ein ZauberEiweiß von Antersdorfer Mühle gekauft. Ich möchte schon lange Rezepte ausprobieren, wo man Eiweiß benötigt. Ich bin sehr gespannt auf dieses Produkt, den ich kann es überhaupt nicht sehen Essen (Eigelb) wegzuwerfen, weshalb ich mich jetzt daran versuchen möchte. Wenn ihr wollt, kann ich auch mal darüber berichten. :)
 

Das könnte dir auch gefallen...

5 comments

Nena Nguyen 3. Mai 2016 - 12:38

Ein sehr interessanter Post! Bin momentan dabei mich veganer zu ernähren. :)

Lg,
Nena
http://nenangyn.blogspot.co.at

Reply
MyDaily Attitude 3. Mai 2016 - 16:54

Huhu, danke für deinen umfangreichen Beitrag. ich liebe ja jegliche Art von Brei, also wären diese Hafer …ähh gekeimt Produkte sicherlich etwas für mich:)
LG Tascha
taschasdailyattitude.blogspot.de

Reply
Jimena 4. Mai 2016 - 5:04

Das sieht wirklich nach einer recht interessanten Messe aus, schade das ich die wohl vollkommen verpasst habe :/

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Larissa T. 4. Mai 2016 - 13:26

Wie cool! Tolle Eindrücke :) Ich wäre auch gerne mal auf so einer Messe dabei!
Schön, dass du dich hinsichtlich eines vegetarischen/veganen Lebensstils informierst.
Liebe Grüße <3

Reply
Kathrin Giesen 8. Mai 2016 - 16:23

sehr schöner post und schöne bilder :)

schau doch auch mal bei mir vorbei!
Liebe grüße, Kathrin

http://sailarace.blogspot.com

Reply

Leave a Comment