Home Lifestyle Tipps für mehr Gemütlichkeit im Winter

Tipps für mehr Gemütlichkeit im Winter

by Lisa

Hallo meine Lieben,

draußen ist es kalt und düster – ja, der Winter kann wirklich als ungemütlich angesehen werden! Aber man kann auch das Beste draus machen und selbst für Gemütlichkeit sorgen. Wie? Das verrate ich euch nun hier! 

1| Lichterketten,  Kerzen & schlichte Wohnaccessoires

Gemütlichkeit fängt schon mit der richtigen Atmosphäre im Zimmer an. Jetzt wo es wieder früher dunkel wird und wir in Moment allgemein größtenteils von der Dunkelheit geplagt sind, sollten wir es nutzen, und mithilfe von Lichterketten und Kerzen für eine gemtüliche Atmosphäre sorgen. Aber wir können auch für eine gemütliche Atmosphäre sorgen, indem wir unser Zimmer mit schlichten Wohnaccessoires beschmücken. Allein schon die kleinsten Details bringen Persönlichkeit in´s Zimmer und wie sagt man so schön: Zuhause fühlt man sich am wohlsten! Bei IMPRESSIONEN gibt es eine tolle Auswahl an Wohnaccessoires, wie z.B. Duftkerzen und Dekorationen. Ich persönlich bin ein großer Fan von Dekoschalen und Duftkerzen!

 

2| Setze auf warme Stoffe

Wenn wir schon beim Thema Interior sind, die richtige Wahl der Stoffe im Winter ist das A und O – die Rede ist von flauschigen Decken, Teppichen und Kissen! Ein Berg von Kissen auf dem Sofa oder im Bett, in der man sich einkuscheln kann, sorgt definitiv für Gemütlichkeit. Und flauschige Decken fühlen sich nicht nur besser an, sondern wärmen auch noch sehr gut. Jetzt in Winter, wo es Nachts wieder kälter wird, sollte man bei der Wahl des Bettbezuges auf wärmeisolierendes Material achten. Aber auch Teppiche in Kunstfelloptik geben definitiv was her und sorgen für eine gemütliche Atmosphäre im Zimmer! 

 

3| Heiße Getränke und Plätzchen

Die Winter- bzw. Weihnachtszeit ist wohl auch die Zeit, wo wir am meisten naschen & genießen werden. Denn was gibt es leckereres, als ein heißes Getränk und selbstgemachte Plätzchen? Vor allem während der Weihnachtszeit sollte man die Gedanken an Kalorien & Co verwerfen und einfach nur die Zeit mit der  Familie und/oder Freunden genießen. Auf meinem Blog findet ihr die Rezepte meiner 3 Lieblinsgplätzchen: Himmelbrot, Vanillegipferl und Schwarz-Weiß-Gebäck. Auf Weihnachtsmärke darf natürlich ein Glühwein oder Kinderpunsch nicht fehlen, bei der Kälte perfekt und einfach superlecker. Und heiße Schokolade & Co. sorgen ebenfalls für innere Wärme und Wohlbefinden! :) 

 

4| flauschige Home-Outfits

Wenn nicht gerade die Heizungen auf Hochtouren laufen, kann man sich jetzt endlich wieder in flauschige „Home“-Outfits schmeißen, genauer gesagt handelt es sich um Fleece! Es gibt´s einfach nichts gemütlicheres als flauschige, warme Teile! Ob Jacken, Hosen, Pullover oder Jumpsuits – mittlerweile ist die Auswahl wirklich groß und man findet sie in jedem Shop. Angezogen fühlt es sich einfach nur super gemütlich an und für Wärme sorgt es ebenso. Ein weiterer Pluspunkt sind für mich die süßen Designs auf den Teilen – süße Pandas auf der Hose wärmen auch von innen! :) Mein Lieblingsshop in punkto flauschige Teile ist definitiv Hunkenmoller, wovon ich auch meine meisten Teile habe. 

 

5| It´s time for christmas films! 

Eines der Dinge die man nur während der Weihnachtszeit macht: Weihnachtsfilme schauen! Eines der Klassiker ist wohl Kevin allein Zuhause oder Kevin allein in New York. Mein absoluter Favorit unter den Weihnachtsfilmen ist definitiv Der Polarexpress und steht jedes Jahr während der Weihnachtszeit auf meiner To-Watch-Liste! Ich finde hinter jeden Weihnachtsfilm steckt immer eine wirklich schöne Story und lässt einen in Weihnachtsstimmung kommen. Also kuschelt euch ein, macht euch ein leckeres heißes Getränk, holt euch Plätzchen und werft ein Weihnachtsfilm an – Gemütlichkeit garantiert! Vor allem auf Netflix, Maxdome & Co. gibt es in Moment eine wirklich schöne Auswahl. Wie gesagt, ich kann euch Der Polarepxress nur ans Herz legen! :) 

 

Wie macht ihr es euch am liebsten im Winter gemütlich?

 

Das könnte dir auch gefallen...

2 comments

Jimena 10. Dezember 2019 - 9:54

Alleine durch deine schönen Bilder fühlt sich alles schon richtig gemütlich an :) Ich persönlich liebe ja Lichterketten und habe zur Weihnachtszeit meine ganze Wohnung damit dekoriert :D

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Elisabeth-Amalie 16. Dezember 2019 - 20:29

Oh ja, also zurzeit liebe ich es, es mir richtig gemütlich zu machen. Tee & Plätzchen dürfen da wirklich nicht fehlen. Zudem schaue ich aktuell unheimlich gern Weihnachtsfilme. :)

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply

Leave a Comment