Home Beauty [Review] 3in1 Gesichtsöl von Annemarie BORLIND

[Review] 3in1 Gesichtsöl von Annemarie BORLIND

by Lisa

ANTI-BLUE LIGHT • ANTI-OXIDATIV • ANTI ANGING

Das verspricht das 3in1 Gesichtsöl von Annemarie BORLIND. Wie? Die enthaltenen pflegende Öle (Inka-Omgea-Öl, Kahai-Öl und Rosenkirschöl) sollen die Hautbarriere stärken und für Geschmeidigkeit sorgen, die Studentenblume vor der Blue Light-Strahlung schützen und das Anti-Aging Dry-Oil für entspannte, regenerierte Haut sorgen. Außerdem ist die Verträglichkeit und Wirkung wissenschaftlich bestätigt, ohne Mineralölderivate und vegan.  

 

ANTI-BLUE LIGHT • Was ist das genau?

Das blaue Licht wird auch HEV-Strahlung (High-energy visible light) genannt. Dieses Licht befindet sich im blau-violettem Spektrum. Und was befindet sich noch in diesem Spektrum? Genau, das UV-Licht. Zwar kann man das jetzt nicht mit UV-Licht vergleichen, da es keinen Sonnenbrand verursacht, aber auch das HEV-Licht kann sich schlecht auf unsere Haut (und auch Augen) auswirken, denn es lässt uns früher älter aussehen.  Aber was strahlt alles HEV-Strahlung aus? Ganz einfach: Flachbildschirmfernseher, Handys, Computer und was es sonst noch so heutzutage gibt. 

 

INHALTSSTOFFE

Jojoba: wird aus Samen des Jojobastrauchs gewonnen → wirkt glättend, pflegend und schützend und besitzt UV-absorbierende Eigenschaften

Caprylic: Neutralöl, eine Mischung auf pflanzlichen mittelkettigen Fettsäuren → ein reizfreies, oxidativ stabiles Öl

Coco-Caprylate: pflanzliche Ölkomponente→ wird gut von der Haut aufgenommen

Squalane: wird aus dem Zuckerrohr gewonnen → hinterlässt ein seidiges Hautgefühl und wirkt glättend und feuchtigkeitsbewahrend

Prinsepia Utilis Seed Oil: aus Samen der Kirschrose gewonnenes Öl → wirkt hautpflegend und glättend

Caryodendron Orinocense Nut Oil: aus der Cacay-Nuss gewonnenes Öl → schützt vor freien Radikalen und somit vor vorzeitiger Hautalterung

Plukenetia Volubilis Seed Oil: aus der Inka-Erdnuss gewonnenes Öl → wirkt beruhigend und feuchtigkeitsbewahrend

Helianthus Annuus Seed Oil: gewonnenes Sonnenblumen Öl → wirkt pflegend und glättend

Aroma: Sammelbezeichnung für Riechstoffe → aus pflanzliche Destillate, ästhetische Öle und Parfümkompositionen

Rosmarinus Officinalis Leaf Extract: Blätter-Extrakt des Rosmarins → schützt die Haut vor freien Radikalen und somit vor vorzeitiger umweltbedingter Hautalterung

Tocopheryl Acetate: aus Pflanzenölen gewonnenes Provitamin E → wirkt als Antioxidans und schützt somit vor freien Radikalen und vor vorzeitiger Hautalterung und beugt UV-bedingte Hautschäden vor

Bisabolol: aus dem Candeia-Baum gewonnenes Bisabolol → entzündungshemmender und beruhigender Wirkstoff

Carthamus Tinctorius Seed Oil: aus dem Samen der Distel gewonnenes Öl → sehr guter Hautschutz und sorgt für geschmeidige Haut

Glycine Soja Oil: aus Sojabohnen gewonnenes Öl→ guter Hautschutz und sorgt für geschmeidige Haut

Porphyra Umbilicalis Extract: aus Nabel-Purpurtang gewonnenes Extrakt (Rotalgen) → wirkt straffend, stärkend und regenerierend

Tagetes Erecta Flower Extract: aus den Blüten des Tagetes gewonnene Lutein → schützt die Haut vor blauen, sichtbaren Licht und wirkt antioxidativ

Tocopherol: aus Pflanzenöl gewonnenes Vitamin E → stabilisiert Kosmetika, schützt als Antioxidans vor freien Radikalen und damit vor vorzeitiger Hautalterung und es beugt UV-bedinfte Hautschäden vor

Citronellol, Linalool, Benzyl Salicylate, Limonene und Eugenol: in Parfüm-Mischung enthaltene Riechstoffe

 

GERUCH UND KONSISTENZ

Der Geruch des Gesichtsöls ist sehr angenehm – herb und blumig zugleich. Ich mag es auf jeden Fall, aber der Geruch verfliegt sowie wieder ziemlich schnell. Es ist von der Konsistenz her eher flüssig und ölig, wer hätte das den gedacht? Nichts desto trotz ist es nicht so schmierig ölig, wie man es vielleicht erwartet, sondern irgendwie etwas trockener. Es fühlt sich auf der Haut also auch gar nicht wirklich wie ein Öl, wie wir es jetzt kennen,  an. Und die Farbe wird auf der Haut übrigens transparenz – keine Sorge.  :) 

 

ANWENDUNG

Es wird empfohlen immer morgens und abends 2-3 Tropfen auf die gereinigte Haut aufzutragen. Mir persönlich hat sogar ein Tropfen ausgereicht! Durch die integrierte Pipette klappt das auch ziemlich super. Das Produkt ist also sehr ergiebig und man hat lange was davon. Das Öl lässt sich auch sehr gut mit den Fingern im Gesicht verteilen. Nach der Anwendung ist es auch möglich eine Tages- oder Nachtcreme aufzutragen  und man kann sich natürlich auch direkt schminken. 

 

MEIN FAZIT

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gesichtsöl und verwende es sehr gerne! Bevor ich dieses Gesichtsöl kannte, wusste ich auch noch gar nichts von der Thematik mit dem blauen Licht und es hatte mich schon etwas zum nachdenken gebracht – eigentlich ist da schon was dran! Das erklärt auch, warum immer mehr Handys einen Blaufliter besitzen. Verwendet wird das Gesichtsöl von mir immer Morgens und Abends. Wie schon erwähnt, lässt es sich sehr gut mit den Fingern auftragen und einarbeiten. Ölige Haut? Fehlanzeige! Das Öl zieht in Sekundenschnelle ein und stattdessen wird ein babyweiches Hautgefühl hinterlassen. Insgesamt Meine Haut wird sehr gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Zum Punkt Anti-Aging kann ich leider noch nichts sagen, da  ich noch etwas zu jung für das Thema bin. Aber ich kann bezeugen, dass das mit dem Anti-Blue Light Schutz stimmt! Während eines Presse Events wurde uns das einmal vorgeführt und durch dieses Gesichtsöl ging im Gegensatz zum Referenzprodukt kein blaues Licht durch.  Ein weiterer Pluspunkt: Die Inhaltsstoffe  sind einfach nur top! Das Preis-Leistungs-Verhältnis (34,50€/30ml) stimmt in diesen Fall auch. Und ich finde es auch toll, dass die Produkte von Annemarie BORLIND nachhaltig und natürlich sind! Ich persönlich achte bei Pflegeprodukte immer sehr darauf, was ich da eigentlich auftrage. 

 

Habt ihr euch schon einmal mit „blue light“ beschäftigt? 

 

in freundlicher Zusammenarbeit mit Annemarie BORLIND

 
 

Das könnte dir auch gefallen...

7 comments

Verena 11. April 2018 - 11:23

Moin,

bislang habe ich noch nie ein Gesichtsöl verwendet … mir scheint ich sollte das ändern… Das ist schon der zweite Artikel über ein Gesichtsöl, auf den ich heute stoße… Danke für die Inspiration!

Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag von meinem Lieblingsleseplatz aus,
Liebe Grüße
Verena

Reply
Elisabeth-Amalie 11. April 2018 - 13:36

Ich bin ein großer, großer Fan von Gesichtsöl. Außerdem mag ich die Marke sehr gern. Danke für dein Review, ich kannte das Produkt bisher noch nicht aber es hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Ich werde es mir merken, denn sicher ist es wie gemacht für mich. :)

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
Steffi 11. April 2018 - 20:28

Huhu,

hatte noch nie etwas von einem Gesichtsöl gehört, aber es klingt echt interessant. :)

Dein Artikel klingt echt interessant, werde es mal ausprobieren.

Lg
Steffi

Reply
Jacqueline 11. April 2018 - 21:48

Liebe Lisa

Wow, Du hast so ein toller Bericht geschrieben!!

Das mit dem blauen Licht wusste ich gar nicht, sehr sehr interessant… ab morgen laufe ich nur noch mit Sonnenbrille und auch zu Hause mit Sonnencreme rum… kleiner Scherz!

Ich finde das Thema wirklich sehr sehr spannend, wow!

Auch das Gesichtsöl klingt interessant, danke Dir fürs Testen und einen genialen Bericht!

Hab einen schönen Abend!

xoxo
Jacqueline

Reply
Bea 11. April 2018 - 23:53

Ich wusste nichts von dem blauen Licht, aber ich glaube, ich habe es doch schonmal gehört. Da sieht man mal, dass es Dinge gibt, die die Augen so nicht sehen, aber gefährlich sein können. Das Gesichtsöl ist da echt ne tolle Gegenwehr. Du hast das ganz toll beschrieben.

Lieben Gruß,

Bea.

Reply
Regina 2. September 2018 - 16:11

Ich habe auch noch nie ein Gesichtsöl verwendet, finde aber es hört sich sehr interessant an und werde es mal ausprobieren. Im Moment nutze ich zur besseren Hautregeneration das Astaxanthin von /www.vitaminexpress.org/de/Astaxanthin und bin damit sehr zufrieden. Bin aber auch gespannt auf das Öl.

Grüße
Regina

Reply
Gertraud Gruber 4. März 2020 - 19:43

Ich kenne diese Gesichtsöl nicht. Schade… Bis jetzt habe ich nur die Gesichtspflege von Gertraud Gruber benutzt :)

Reply

Leave a Comment