Home Lifestyle 5 Dinge, die im Herbst nicht fehlen dürfen

5 Dinge, die im Herbst nicht fehlen dürfen

by Lisa

Hallo meine Lieben,

und schon in der Sommer wieder vorbei und wir stehen mitten im Herbst. Wie jedes Jahr mal wieder viel zu schnell! Jetzt steht uns erst mal die kalte Jahreszeit bevor, worauf sich wohl die wenigsten freuen. Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen, denn der Herbst hat natürlich auch gute Seiten! Deswegen zeige ich euch nun 5 Dinge, die im Herbst definitiv nicht fehlen dürfen. :) 

 


FOOD


Obst und Gemüse der Sasion – Kürbisse und Feigen

Eigentlich der einzige Grund warum ich mich auf den Herbst freue: Die Sasion für Kürbisse und Feigen beginnt! Sie schmecken nicht nur gut, sondern sind auch vielfältig einsetzbar – egal ob süß oder herzhaft. Deshalb sollte man den Herbst unbedingt dafür nutzen, jede Menge Rezepte mit Kürbisse und Feigen auszuprobieren. Und dabei dürfen es neben den Klassikern wie Kürbissuppe & Co. auch gerne neue Sachen sein. Ich selber probiere den Herbst über immer sehr viele Rezepte mit Kürbisse und Feigen aus, dementsprechend hat sich bei mir auch schon eine kleine, aber feine Sammlung an Rezepten angesammelt. Hier eine kurze Übersicht. :) 

Rezepte mit Kürbis und/oder Feigen:

 

It´s tea time! – Zubehör & Co.

Die Teetrinker unter uns können endlich ihren (heiß)geliebten Tee wieder in vollen Zügen genießen – literweise. Und was  gibt es Besseres, als  an kalten Herbsttagen eingekuschelt auf dem Sofa einen heißen Tee zu trinken. Zum Glück gibt es mittlerweile schon eine große Vielfalt an Teesorten, sodass jeder auf seine vollen Geschmackskosten kommt. Doch langsam wird es Zeit den Teebeuteln Adieu zu sagen und auf losen Tee umzusteigen. Warum? Loser Tee schmeckt einfach viel intensiver und außerdem verursachen Teebeutel nur Mengen an Müll. Auch das Thema Mikroplastik kommt immer häufiger in Zusammenhang mit Tee in den Medien vor. Deshalb: Probiert doch mal losen Tee aus und ich garantiere euch, es schmeckt genauso gut! Und außerdem macht es mit dem richtigen Teezubehör auch wirklich Spaß. :) Zu meinem absoluten Lieblingszubehören gehört auf jeden Fall meine XLL-Teetasse (einfach mal 800ml!) und mein Katzen-Teefilter.  Auch TeeGschwender hat da zum Beispiel wirklich tolle Angebote. 

 


FASHION


Lederjacken

Vor allem an sonnigen Herbsttagen ist es manchmal doch noch viel zu warm für eine dicke Winterjacke. Gerade jetzt ist die perfekte Zeit dafür nochmal seine Lederjacke aus dem Kleiderschrank zu räumen, bevor sie in den Winterschlaf geht. Und sie lässt sich eigentlich mit allem kombinieren, wie zum Beispiel unter dicken Pullovern, Kleidern und Blusen. Gerade zu Herbst-kleider passt eine Lederjacke wirklich super dazu. Insgesamt lässt aber eine Lederjacke jeden Look immer etwas „rockiger“ bzw. „cooler“ wirken. Generell gibt es eine sehr große Vielfalt an verschiedensten Farben, Schnitten und Details an Lederjacken, wo sicher jeder seine „perfekte“ Jacke finden wird. Und wenn man sie einmal hat, wird sie ein treuer Lebensbegleiter sein.  Einfach immer die Augen aufhalten! :) Ich bin da auf Happy Size gestoßen und sie haben wirklich eine schöne Auswahl. Gerade farbige Lederjacken und Jacken mit Nieten finde ich persönlich auch sehr schön.

 

Baker Boy Mützen 

Ah, die gute alten Baker Boy Mütze. Früher wurde sie vor allem in Frankreich von Männer getragen, heute haben die Frauen die Macht dieser Mützen übernommen. Denn vor ein paar Jahren hat die Baker Boy Mütze die Modewelt erobert und seit dem ist sie gar nicht mehr wegzudenken und so gut wie jede modebegeisterte Frau besitzt diese. Sie lässt sich vor allem mit etwas schickeren Look super kombinieren. Und neben der klassischen schwarze Mütze gibt es noch viele andere Farben, Stoffe und Muster zu Auswahl. Für den Winter finde ich die sie jedoch etwas zu kalt – ein Grund sie nun im Herbst so oft wie möglich zu tragen!  Wie ich am liebsten meine Baker Boy Mütze kombiniere? Hier kommt ihr zu einem Look von mir! :) 

 


LIFESTYLE


Kerzen & Lichterketten

Stichwort: Gemütlichkeit! Wie  oben schon erwähnt gibt es nichts Besseres, als eingekuschelt Tee zu trinken –  und das möchte man natürlich in einer gemütlichen Ambiente tun. Vor allem jetzt wo es wieder früher dunkel wird hat man Zuhause nicht wirklich Lust auf die grellen Lampen, von denen gibt es im Alltag genug. Außerdem sorgen Kerzen und Lichterketten nicht nur für eine gemütliche Atmosphäre in den eigenen vier Wänden, sondern entspannen auch und lassen einen den Stress des Alltags vergessen. Und damit auch alle Sinne verwöhnt werden, greift am Besten zu Duftkerzen. Jetzt im Herbst und in der kalten Winterzeit finde ich persönlich vor allem Dutfkerzen mit weihnachtlichen Düften sehr „lecker“. 

 

Was darf bei euch im Herbst nicht fehlen?

 

Das könnte dir auch gefallen...

1 comment

Elisabeth-Amalie 1. November 2020 - 11:25

Oh ja, also Feigen und Kürbis dürfen bei mir auch nicht fehlen. Ich gab schon ganz oft, ganz viel Kürbissuppe. :) Und ohne Tee geht es natürlich auch nicht. Bei mir dürfen (Duft-)Kerzen nicht fehlen.

Reply

Leave a Comment