Home Travel Das 25hours Hotel HafenCity in Hamburg

Das 25hours Hotel HafenCity in Hamburg

by Lisa

Nächste Station: „Überseeallee“ – wir müssen aussteigen. Von der U-Bahn Station ist das 25hours Hotel HafenCity nicht zu übersehen und paar Minuten später stehen wir schon an der Lobby. Der erste Eindruck war einfach nur Wow! Das Design, das Konzept…einfach klasse. Ich bin allgemein ein sehr großer Fan von dem 25hours Hotels und die einzelnen Hotels werden mit dem Lifestyle und der Geschichte der jeweiligen Stadt in Verbindung gebracht – in diesem Fall mit dem Hamburger Lifestyle und der Geschichte. 

Und die Lage ist auch perfekt! Das Viertel „Hafen City“ in Hamburg war eines meiner liebsten Orte. Wie der Name schon verrät, liegt das 25hours Hotel direkt in der Hafen City – zwischen der Elbphilharmonie und der Speicherstadt. Die Speicherstadt war eigentlich gleich um die Ecke und ebenfalls einer meiner liebsten Orte. In der Nähe des Hotels sind auch jede Menge Shoppingmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und gute Restaraunts zu finden, die gut zu Fuß zu erreichen sind. 

Das 25hours Hotel HafenCity ist ein Designer-Hotel und nach den Hamburger Style eingerichtet. Es wurden sogar Materialen aus dem Hafen und Schiffsbau integriert, welche Geschichten erzählen. Natürlich zeige ich euch jetzt noch die einzelnen Ecken und ich glaube die Bilder werden für sich sprechen! Mir persönlich gefällt das Design sehr gut und ich habe mich pudelwohl gefühlt. Ich mag generell den „urbanen“ Hafenstyle total gerne. Es ist einfach mal was anderes. :) 

Des weiteren gibt es im kompletten Hotel kostenfreies High-Speed Wlan, was super gut funktionierte (ist ja bei vielen Hotels leider nicht selbstverständlich…). Außerdem gibt es einen kostenlosen MINI-Verleih, sowie auch Schindelhauer Bikes, also Fahrräder, zu mieten.

 

DIE LOBBY

Die Lobby ist immer der erste Ort den man in einem Hotel betritt. Und das 25hours Hotel und ich, das war Liebe auf dem ersten Blick! Das Zusammenspiel der einzelnen Elemente und der Farben gefällt mir sehr gut. Gleich auf dem ersten Blick taucht man in die Welt der Hafenstadt ein und fühlt sich wie ein/e Seemann/-frau. Vor allem die Container, die einen weiteren Raum bilden, gefallen mir sehr gut. Die Lobby an sich wurde eher dunkel gehalten, was eine angenehme Atomsphäre bewirkt. Und natürlich findet man auch jede Menge Zeitungen und Bücher zum durchblättern. Ebenfalls in der Lobby befindet sich ein kleiner „Shop“, wo man sich eigene Produkte von 25hours und deren Partner kaufen kann. Wenn man dort ist, muss man sich den kleinen Shop auf jeden Fall mal angucken!  

 

THE „VINYL“ ROOM

Ein außergewöhnlicher Ort, welches man nicht mehr so schnell vergessen wird!  Musikliebhaber werden diesen Raum lieben. An diesem Tag hatte ich das erste Mal  in meinen Leben einen Schallplattenspieler „bedient“ und es ist tatsächlich gar nicht so einfach. Aber irgendwie war das schon eine „coole“ Erfahrung. :) Im „Vinyl room“ findet ihr eine große Sammlung an Schallplatten, wo ihr dann  auch etwas reinhören könnt. 

 

THE „CLUB“ ROOM

Ein perfekter Ort um etwas Spaß zu haben oder einfach nur um zu „chillen“. Der „Club rooom“ ist auch super für Familien geeignet, da auch einige Spielsachen für Kinder zu finden ist. Für die Großen und Kleinen gibt es auch einen Kicker, was meiner Meinung nach in keinem Hotel fehlen sollte. :) Um die Ecke gibt es auch eine „Tee-Station“, wo man sich einen leckeren Tee machen kann. Und sogar To-Go Becher gibt es, was mir an dem regnerischen, windigen Tag ganz Recht kam.  Außerdem gibt es auch immer gute Musik zu hören. 

 

 

THE „RADIO“ ROOM

Dieser Raum lässt sich auch als „Work room“ bezeichnen, denn es ist der ideale Ort, wenn man vielleicht doch die ein oder andere Arbeit am PC erledigen muss oder einfach nur seine Ruhe haben möchte. Auch eine kleine „Zocker“- und Lese Ecke, eine Fotobox und Zeitungen und Zeitschriften findet ihr hier. :) Die Stimmungen in diesem Raum ist sehr ruhig und entspannt und  die Lichtverhältnisse eher dunkel gehalten – abgesehen vom „Arbeitsbereich“, welches gut beleuchtet ist.

 

DIE M-KOJE

Wir waren in einer M-Koje mit einem perfekten Blick auf dem Hafen untergebracht.   Das Zimmer ist ganz nach den „Marine“ bzw. Hafen Style eingerichtet und hat einige tolle Details.  Mir hat vor allem die Kommode mit der Weltkugel sehr gut gefallen! Darin habe sich auch interessante Zeitschriften versteckt, worüber ich mich eigentlich immer freue. Das Bett war ebenfalls super gemütlich und ich habe geschlafen wie ein Seebär. Alles in einem war das Zimmer ganz nach meinen Geschmack eingerichtet und mir hat´s gefallen. :) Auch das Badezimmer war sauber und nach dem „Marine“ Style eingerichtet. Ich habe mich etwas gefühlt wie auf einem Kreuzfahrtschiff. 


weitere Details:

21-25qm

Queensize-Bett (160cm)

TV und Telefon

Minibar

Klimaanlage

Regendusche

UE Boom Bluetooth Lautsprecher


 

DIE SAUNA

Das 25hours Hotel HafenCity hat sogar eine hauseigene Sauna!  Ich bin ja ein großer Fan von Saunen! Ich halte es zwar nie lange aus, nichts desto trotz entspannen Saunagänge total – perfekt nach einem langen, anstrengenden Tag quer durch Hamburg! Und wie cool ist diese Sauna denn bitte?! Die Sauna ist einfach mal in einem Container, was richtig cool aussieht. Von der Sauna aus hat man auch einen schönen Blick direkt auf dem Hafen. Außerhalb der Sauna kann man gemütlich auf den Holzliegestühlen und dem frischen Luftzug, da die Fenster leicht geöffnet sind , und mit einem leckeren Bierchen oder Wasser  entspannen. Und wer sich noch sportlich betätigen möchte, der findet in der Sauna auch Hanteln und ein Boxsack. :) 

 

Heimat | Küche + Bar

Lunch/Dinner

Manchmal möchte man nach einen anstregenden Tag einfach nicht mehr das Hotel verlassen, um Essen zu gehen. Aber zum Glück hat das 25hours Hotel HafenCity ein eigenes Restaraunt! Es nennt sich „Heimat“ und die Auswahl der Gerichte ist klein, aber fein.  Von Salat bis Fisch ist für jeden Geschmack was dabei. Wir hatten uns für Käsespätzle mit Gemüse entschieden und es war sehr sehr lecker! Die Gerichte ändern sich auch von Sasion zu Sasion. Der Name „Heimat“ lässt sich außerdem davon ableiten, das alle verwendeten Produkte aus regionalen Böden und Gewässer stammen.  An der Bar kann man sich jeder Zeit ein Drink oder Kaffee bestellen. 

 

Breakfast

Frühstück ist ja bekanntlich meine aller aller liebste Mahlzeit! Und natürlich gab es im 25hours Hotel HafenCity auch ein leckeres Frühstücksbuffet. Von Müsli, frische Brötchen und Brote, Wurst- und Käseaufschnitte, Obst bis hin zum selbstgemachtes Grießbrei ist alles dabei. Die Auswahl ist wirklich klasse und die Qualität des Frühstücks hat mich ebenfalls überzeugt. Auch beim Frühstück habe ich gemerkt, das hier auf Regionalität  der Produkte gesetzt wird.  In Hamburg bin ich auch kurzeitig der Franzbrötchen Sucht verfallen und die gab es natürlich auch hier zum Frühstück! 

Ingesamt gefällt mir das Restaurant total gut und ich würde sogar ohne eine Übernachtung dahin gehen, was man übrigens bei jedem 25hours Hotel machen kann – allein schon wegen dem Design und der Atmosphäre. Und natürlich auch wegen dem guten Essen. :)

 


25hour Hotel HafenCity

Überseeallee 5

20457 Hamburg


Vielen Dank an das 25hours Hotel für die Einladung!

 

in freundlicher Zusammenarbeit mit 25hours Hotel

Das könnte dir auch gefallen...

12 comments

Hanna 9. Juni 2018 - 14:11

Oh wow, ich liebe ja solche Hotels mit besonderem Design total. Jedes Zimmer hat echt etwas ganz eigenes. Ich kann mir vorstellen, dass man sich dort wahnsinnig wohlfühlt.

Liebe Grüße
Hanna von Written In Red Letters

Reply
Marie 9. Juni 2018 - 14:11

Oh das Hotel sieht ja richtig toll aus! In Hamburg war ich das letzte mal in einem Motel1.
Liebe Grüße
Marie

Reply
Who is Mocca? 9. Juni 2018 - 15:27

Diese Hotelkette mag ich auch sehr gerne. Da weiß man einfach was man bekommt. Schöne Vorstellung!

Liebe Grüße,
Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

Reply
Carrie 9. Juni 2018 - 15:55

Das Hotel kenne ich bin Wien. Die Bilder sind sooo toll, da bekommt man echt Lust auf eine Reise dorthin
http://carrieslifestyle.com

Reply
Marion 9. Juni 2018 - 16:30

Tolles Themenhotel.Hab ich gleich mal gepinnt. Ich finde Hamburg ja auch so toll. Schöner Bericht. Gerne gelesen.

Reply
L♥ebe was ist 9. Juni 2018 - 16:41

die 25hours-Hotels mag ich auch sehr gerne – die sind immer so schön eingerichtet und man kann sich einfach darauf verlassen, dass man bekommt, was man sich vorstellt 🙂

liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram

Reply
Avaganza 9. Juni 2018 - 23:04

Ich finde diese Hotelkette einfach toll! Ich kenne das 24hours Hotel in Wien und das in Hamburg steht auch schon auf meiner Wunschliste! Da möchte ich unbedingt mal hin … dein Beitag macht aber auch richtig Lust darauf :-)!

Liebe Grüße
Verena

Reply
Laura 10. Juni 2018 - 8:53

Wow was für wunderschöne Einblicke! Ich wohne ja hier in Hamburg und würde deshalb vermutlich nie ein Hotelzimmer nehmen, aber es sieht schon verlockend aus. Es ist total schön eingerichtet und die Lage ist einfach wunderschön! Ich liiiebe die Hafencity und die Speicherstadt einfach über alles und könnte jeden Tag dort hin fahren.
Viele Grüße,
Laura

Reply
Juliana 10. Juni 2018 - 12:54

Schön geschrieben und schöne Fotos gemacht, danke für den Tipp!
Liebe Grüße,
Juliana

Reply
Heidi 10. Juni 2018 - 14:50

Ich liebe dieses Hotel!

Reply
Jimena 12. Juni 2018 - 7:09

Wow, das ist ja mal ein tolles Hotel, richtig schön eingerichtet!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Marie Dyness 13. Juni 2018 - 16:09

Klingt wirklich traumhaft toll!
Alles Liebe, Marie💗
http://mariedyness.blogspot.de/

Reply

Leave a Comment