Home FoodBreakfast [Rezept] vegane Nuss-Noguat Waffeln

[Rezept] vegane Nuss-Noguat Waffeln

by Lisa

Hallo meine Lieben,

es gibt wieder ein leckeres Rezept von mir – vegane Nuss-Nougat Waffeln! Und zwar diesmal mit Kokosmehl! Übrigens gibt es ein paar Erneuerungen auf meinen Blog! Vielleicht ist es den einen oder anderen sogar schon aufgefallen. Zum einen habe ich die Kategorien bei „Food“ etwas übersichtlicher aufgeteilt. Ihr findet die Rezepte jetzt unterteilt in „Breakfast“, „Lunch“ usw. Außerdem hatte ich erwähnt, dass ich das Thema Beauty wieder mehr auf meinem Blog aufnehmen möchte. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie ich Beauty und Food  verbinden könnte. Und zwar habe ich mir überlegt, bei jedem Rezept eine Zutat auszuwählen und euch einen Zusammenhang mit Beauty zu nennen. Des Weiteren findet ihr jetzt immer am Ende des Posts das Rezept als PDF zum ausdrucken/downloaden. In nächster Zeit möchte ich das Layout von Rezepten auch noch etwas verändern, aber da tüvtle ich im Moment noch herum. :) Wie findet ihr diese Idee Beauty mit Food zu verbinden? 

Du brauchst:

100g Vollkornmehl

50g Kokosmehl von joy.foods

1TL Backpulver

20g vegane Nuss-Nougat-Creme von SimplyV

200mL Pflanzenmilch oder Sprudelwasser

Kokosöl

gefrorene Beeren

 

So geht´s:

Zu aller erst könnt ihr euerer Waffeleisen schonmal vorheizen. Danach das Vollkornmehl, Kokosmehl und Backpulver zusammen in einer Schüssel vermischen. Die vegane Nuss-Nougat-Creme und Pflanzenmilch/Sprudelwasser untermischen und zu einer Masse verrühren. Das Waffeleisen wird  mit Kokosöl bestrichen und dann können auch schon 3-4 Waffeln (je nach Größe/Dicke) ausgebacken werden. Sie sollten goldbraun aussehen! Die Waffeln schön anrichten und ein Klecks der Creme als Topping drauf geben.  Dann nur noch die gefrorenen Beeren kurz erhitzen und die Waffeln damit dekorieren. Aber ich könnt natürlich auch andere Toppings verwenden. Der Kreativität ist da kein Grenze gesetzt! 

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen! :)

 


Hier findet ihr das Rezept als PDF. 


 

Das könnte dir auch gefallen...

27 comments

Sandra | Zart wie Federblümchen 26. August 2017 - 9:00

Guten Morgen liebe Lisa.
Mensch das sieht ja lecker aus! Da hätte ich jetzt auch Lust drauf. Danke für das Rezept.

Habe einen schönen Samstag.
Sandra

Reply
Linni 26. August 2017 - 10:42

Hallo Lisa,
ich finde, das ist eine super Idee. Man sollte wissen, was man da zu sich nimmt und was Essen alles ausmachen kann. Wieso eine Creme ins Gesicht schmieren, wenn die Ernährung dir genauso gut helfen kann :)
Die Waffeln sehen sehr lecker aus!

Liebst Linni
http://www.linnisleben.de

Reply
L♥ebe was ist 26. August 2017 - 14:53

OMG wie gut schauen diese Waffeln bitte aus?!
habe noch nie mit Kokosmehl gebacken, aber bei deinem Rezept würde iches definitiv mal ausprobieren – und dann auch noch vegan :)
richtig toll!

hab ein schönes Wochenende,
❤ Tina von Liebe was ist
Liebe was ist auf Instagram

Reply
Karolina 26. August 2017 - 20:55

OMG Lisa, was für ein Gaumenschmaus! Einmal zum Mitnehmen bitte! Auf die hätte ich jetzt echt nen Gusto!
Glg
Karolina
https://kardiaserena.at

Reply
Nadine von tantedine.de 27. August 2017 - 0:59

Lecki!! Ich glaube, die schmecken mir zum Frühstück riiichtig gut :) Danke für deine tollen Rezepte :9

Liebe Grüße
Nadine von tantedine.de

Reply
Lea Christin 27. August 2017 - 2:51

Oh ich freue mich so sehr über das Rezept.. Waffeln sind wirklich das was man als Veganerin am wenigsten bekommt, dabei sind Waffeln so ziemlich das beste!! Ich werde dein Rezept morgen direkt ausprobieren, bei mir blieb der Waffelteig bis jetzt so oft im Waffeleisen hängen und am Ende gab es dann doch wieder Pancakes.. :D
Du hast definitiv eine neue Leserin und ich freue mich auf ganz viele weitere Posts von dir!!

Ich habe selbst auch einen Blog, ich würde sagen ein veganer, lifestyle, fitness, selflove, persönlichkeitsentwicklungs, kreativitäts gedanken Blog.. falls du gerne Posts zu solchen Themen liest freut es mich natürlich ganz doll wenn du mal vorbei schaust :)
Alles Liebe, Lea, http://leachristind.blogspot.com

Reply
Verena Schulze 27. August 2017 - 8:48

Vegane Waffeln sind ja immer so ein Glücksspiel .. ich hab schon so viel ausprobiert. Deine sehen echt super aus – vielleicht sollte ich heute am Sonntag noch einen Versuch starten? DIe Zutaten hätte ich alle im Haus!

Reply
Hanna 27. August 2017 - 8:49

Ich liebe Waffeln und dann auch noch Nuss-Nougat. Das Rezept wird direkt gespeichert :)

Reply
Anja 27. August 2017 - 9:25

Richtig tolles Rezept! Ich bin Waffelfan und probiere da total gerne mit unterschiedlichen Rezepten rum. Deins probiere ich heut gleich noch zum Kaffee aus, ich habe nämlich alle benötigten Zutaten zu Hause! Danke für das tolle und leckere Rezept <3

Reply
JENNY 27. August 2017 - 9:29

Oh wie lecker!!

Liebste Grüße aus Hamburg,
Jenny von http://changeable-style.com

Reply
Steffi 27. August 2017 - 9:43

Huhu,

die Waffeln klingen sowas von gut… ich hatte bisher noch nichts veganes gekocht, aber so einen Leckerbissen werde ich glaube ich versuchen.

Danke für den Tipp.

Lg

Steffi

Reply
Jacqueline 27. August 2017 - 9:55

Liebe Lisa

Das sieht so lecker aus!

Danke Dir für das Rezept, werde ich gerne mal ausprobieren!

Hab einen schönen Sonntag!

xoxo
Jacqueline

Reply
Cynthia 27. August 2017 - 9:56

Lecker! Kokosmehl, wo bekommt man das denn, im Reformhaus? Das klingt nämlich wirklich nach einer tollen Alternative zum Backen :)

Reply
Lisa 27. August 2017 - 19:15

Ist es auf jeden Fall! Ich habe mein Kokosmehl von joy.foods und das kann man online bestellen. Es gibt aber bestimmt auch Kokosmehl im Reformhaus. :)

Reply
Danie 27. August 2017 - 12:17

OMG das sieht so mega lecker aus 😍

Reply
Melli 27. August 2017 - 18:07

Hi Lisa,
Kokosmehl will ich schon lange mal zum Backen verwenden, hatte bislang aber noch kein Rezept dafür. Kann man normales Mehl 1:1 durch Kokosmehl ersetzen? Schmeckt man auch den Kokosanteil aus den Waffeln heraus?
LG Melli

Reply
Lisa 27. August 2017 - 19:14

Hi Melli,
ein Rezept mit Kokosmehl zu finden ist wirklich nicht leicht! Kokosmehl sollte man auf keinen Fall 1:1 mit Mehl ersetzen, da Kokosmehl viel mehr Flüssigkeit aufnimmt. Schau unbedingt mal *hier* vorbei. Da gibt es ein paar Informationen zum Backen mit Kokosmehl. :) Und den Kokosanteil schmeckt man in den Waffel dezent heraus, was für mich Kokosmehl ausmacht.

Liebe Grüße
Lisa

Reply
everyone'starling 27. August 2017 - 22:16

Was für ein schöner Beitrag – das Rezept klingt wirklich toll! :)
Hab einen tollen Start in die neue Woche,
Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

Reply
Carrie 28. August 2017 - 6:43

Oh mein Gott sieht das leeeeeecker aus
https://carrieslifestyle.com/2017/08/28/flowerprint-shirt/

Reply
Tamara 28. August 2017 - 10:24

Hallo liebe Lisa!
Genau bei solchen Bildern und Rezepten bereue ich es, dass ich mir immer noch kein Waffeleisen zugelegt habe! Da bin ich wahrscheinlich auch die einzige, die vor solchen Bildern sabbernd vorm PC sitzt, und nichts dagegen tut haha

Liebe Grüße,
Tamara | brunettemanners.at

Reply
Lisa 28. August 2017 - 12:27

Ich habe auch lange gezögert mir ein Waffeleisen zu holen. Und ich bereue es nicht eins gekauft zu haben. Bei amazon gibts sie für 20€ – eigentlich ein Schnäppchen und top Qualität. :) Es ist nie zu spät, haha. :)

Reply
Jimena 28. August 2017 - 13:56

Die sehen wirklich traumhaft aus, dein leckeres Rezept habe ich mir gleich mal abgespeichert!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Jasmin 28. August 2017 - 15:12

Schöner Post! Das sieht sehr lecker aus und hört sich toll an- muss ich unbedingt ausprobieren! :)
Liebste Grüße
Jasmin
https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

Reply
Theresa | Primetime Chaos 28. August 2017 - 15:37

Ach das klingt ganz wunderbar! Ich versuche im Moment weniger tierische Produkte zu essen, da kommt dieses Rezept gerade recht. Vielen Dank für die Inspiration :)
Alles Liebe, Theresa

Reply
S.Mirli 31. August 2017 - 13:55

OMG, liebe Lisa, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen, bitte wie lecker schauen die Waffeln aus, ich muss ganz dringend meinem Papa das Waffeleisen klauen und ausprobieren, viiiielen Dank dafür. Ich wünsche dir einen wunderschönen Restsommer, allerliebste Grüße, x S.Mirli!
http://www.mirlime.com

Reply
Alina 3. September 2017 - 19:34

Ahhh die sehen ja super lecker aus!! Werde ich auf jeden Fall mal backen:)
Alina //SEVENTYEIGHT

Reply
Emmitt Leopardi 20. Oktober 2017 - 13:20

Vielen Dank für diesen Beitrag! Es war wirklich aufschlussreich!Liebe Grüße :)

Reply

Leave a Comment