Home Beauty Meine Sommer Must-Haves 2019 | Beauty

Meine Sommer Must-Haves 2019 | Beauty

by Lisa

Hallo meine Lieben,

es ist zwar noch etwa ein Monat hin, bis der Sommeranfang in Deutschland offiziell ist, aber ich dachte mir, ich sorge schon mal etwas für Sommerstimmung – bei diesem Wetter muss es einfach sein. :)  Ich konnte die letzten 3 Wochen bereits Sommerluft auf Bali schnuppern und schon den ein oder andere Must-Have für mich gewinnen, die mich in diesem Sommer auf jeden Fall auch hier begleiten werden. Und meine Must-Haves für den Sommer 2019 in der Kategorie Beauty möchte ich euch gerne genauer vorstellen. :) 

 

Sandalenzeit – Zeit für gepflegte Füße

Wenn die Temperaturen hoch klettern, dann startet auch wieder die Sandelenzeit – endlich! Spätestens jetzt wird es wieder Zeit seine Füße auf Vordermann zu bringen, nachdem sie im Winter vernachlässigt wurden. Gleichzeitig werden aber unsere Füße im Sommer auch viel mehr, z.B. durch Barfuß laufen, beansprucht, weshalb sie auch wieder mehr Pflege benötigen. Das fängt schon mit dem regelmäßigen Eincremen an und über ein Peeling einmal die Woche freuen sich sie auch sehr! Aber Hand auf´s Herz, die Wenigsten von uns haben wirklich Lust darauf – zu dieser Kategorie gehöre auch ich, obwohl ich es in diesem Sommer durchziehen möchte. Für die Faulen unter uns gibt es aber noch ein weiteres tolles Produkt von GEHWOL – den Express Pflege-Schaum! Ich liebe diesen Schaum einfach, da es extrem schnell einzieht und super Feuchtigkeit spendet. 

 

Das Wichtigste im Sommer: Sonnenschutz!

Die Sonne schenkt uns zwar Wärme und gute Laune, aber unsere Haut freut sich überhaupt nicht über diese aggressiven UV-Strahlen! Sonnenschutz im Sommer ist also das A und O, um seine Haut zu schützen. Ich denke, das man sich komplett mit ausreichenden UV-Schutz eincremen sollte, sobald man in die Sonne geht, muss ich nicht mehr erörtern. Dieses Mal möchte ich aber eher auf Sonnenschutz speziell im Gesicht näher eingehen! Ich selbst bin speziell ein Typ dafür, hauptsächlich Sonnenbrände auf der Nase und auf dem Lippen zu bekommen – auch im Alltag, da wir oft einfach nicht an Sonnenschutz denken. Deswegen sind vor allem Labellos mit LSF30 meine täglichen Begleiter im Sommer! Ein weiterer Favorit von mir: Das Hydrabio anti-UV Spray  von BIODERMA.  Das anti-UV-Spray mit LSF30 schützt die Haut nicht nur vor UV-Strahlen, sondern erfrischt auch noch! :) 

 

Der Duft nach Sommer

Der Duft nach Sommer: Frisch, blumig und nach guter Laune. Alleine schon der Duft kann für Sommergefühle sorgen. Ich möchte euch gerne meine Lieblingsdüfte genauer zeigen, die sich für den Sommer perfekt eignen. Mein absolutes All-Time Lieblingsparfüm ist das „babe dreams“ von MISSGUIDED. Alleine die Verpackung ist schon ein Hingucker, nicht? :) Und der Duft ist einfach himmlisch – frisch und blumig. Wenn ihr mal wieder in der Parfümerie oder Drogerie seit, müsst ihr unbedingt daran schnuppern! Ein weiterer Favorit von mir ist „Pink Lily“ von M.Asam. Es riecht exakt wie eine Blumenwiese, was ich sehr mag. Und ein Bodyspray darf bei mir auch nie fehlen! Da ist das „Mandelblüte“ Body Splash, ebenfalls von M.Asam, mein täglicher Begleiter. Dieses riecht ebenfalls sehr frisch und blumig, zusätzlich aber mit einer süßlichen Note. Was sind eure liebsten Sommerdüfte? Douglas hat sogar eine Kategorie nur mit Sommerdüfte zusammengestellt, wo ich mich auf jeden Fall auch mal durchschnuppern werde! 

 

Pflege für  die Sommerbräune  

Von den Füßen und dem Gesicht geht´s nun zum Körper. Wir wünschen uns es alle: Die perfekte Sommerbräune. Die Sommerbräune ist ein schöner Nebeneffekt des Sommers, wenn man es richtig macht. Sich stundenlang in die Sonne zu legen, nur um „braun“ zu werden, ist natürlich kontraproduktiv und schadet der Haut eher nur. Wer also eine schöne Sommerbräune haben möchte, sollte seine Haut richtig pflegen und auch Sonnenschutz nicht vergessen. Die richtige Pflege fängt schon mit einem regelmäßigen Körperpeeling an, um die abgestorbenen Hautschüppchen zu entfernen. Dies sorgt gleichzeitig auch für eine länger anhaltende Bräune. Ich mag vor allem die Körperpeelings von M.Asam sehr gerne, da sie sehr sanft peelen und sehr gut Feuchtigkeit spenden. Mein aktueller Lieblingsduft: Orange-Ingwer! Und Eincremen darf man im Sommer natürlich auch nicht vergessen. Gerade nach langen Tagen in der Sonne benötigt die Haut extrem viel Feuchtigkeit. Um eine schöne Sommerbräune zu bekommen, muss man sich auch gar nicht stundenlang in die Sonne legen, denn es gibt auch (gesündere) Alternativen – die Rede ist von Selbstbräuner! Ich selbst war lange von Selbstbräuner sehr abgeschreckt, bis ich das richtige Produkt für mich gefunden habe. Die Rede ist von dem „Magic Radiance Drops“ von Bronz´ Express. Die Intensität des Selbstbräuners lässt sich selbst bestimmen, indem man mehr oder weniger Tropfen in seine Bodylotion mischt. Ich finde es vor allem eine tolle Sache, um seine Sommerbräune länger aufrecht zu erhalten. :) 

 

Was sind eure Must-Haves für den Sommer 2019?

 

in freundlicher Zusammenarbeit mit Douglas

Das könnte dir auch gefallen...

6 comments

Elisabeth-Amalie 23. Mai 2019 - 7:12

Ich finde die Gehwol-Produkte immer ziemlich toll. :) Die sind sehr pflegend und gerade die Füße werden ja schnell mal vergessen zu pflegen. :)

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
Dr. Annette Pitzer 26. Mai 2019 - 13:43

Gepflegte Füße sind nicht nur im Sommer wichtig. Sonnenschutz ist das A & O für eine gepflegte und gesunde Haut und darf auch im Winter nicht vernachlässigt werden.
Alles Liebe
Annette

Reply
Saskia Katharina Most 26. Mai 2019 - 17:58

Sonnencreme bzw. UV Schutz ist für mich das ganze Jahr über sehr wichtig. Aus diesem Grund ist mir sofort das Hydrabio anti-UV Spray ins Auge gestochen. Obwohl ich mich sehr für UV Schutz interessiere, kann ich das noch gar nicht.

Liebe Grüße,
Saskia Katharina

Reply
Petra :) 26. Mai 2019 - 18:23

Bei mir kommt die Hautpflege oft zu kurz. Ich versuche mir jedoch die Zeit regelmässig zu nehmen. Die Düfte der vorgestellten Produkte sprechen mich sehr an. Die muss ich bei Gelegenheit ausprobieren :)

Reply
Die gute Laune 26. Mai 2019 - 19:25

Oh, drei Wochen Bali! Beneidenswert!!!! Bei dem Wetter habe ich hier den Sommer noch nicht wirklich im Gefühl – deswegen bin ich auch mit meinen „Must Haves“ noch nicht so weit … Aber danke für die feinen Tipps!

Liebe Grüße,
Doris von https://diegutelaune.com

Reply
Kristy 27. Mai 2019 - 0:25

Interessante Produkte! Vor allem das Körperpeeling :)
Kristine von kristykey

Reply

Leave a Comment