Home Fashion Mom Jeans kombinieren: Pastell trifft auf Jeans

Mom Jeans kombinieren: Pastell trifft auf Jeans

by Lisa

Die Mom Jeans – entweder man liebt oder hasst sie. Doch sie kommt immer mehr in Trend und mittlerweile trägt sie gefühlt jeder. Ich hatte bis vor Kurzem nicht viel von ihnen gehalten, aber ich muss zugeben, dass sie bei Anderen schon ziemlich cool aussieht. Also habe ich mit inspirieren lassen und mir auch endlich mal eine Mom Jeans zugelegt. Und was soll ich sagen? Sie ist einfach super bequem und richtig gestylt kann sie auch echt cool aussehen. Aber es ist tatsächlich gar nicht so einfach sie zu kombinieren und ich musste einige Kombinationen ausprobieren, bis ich etwas für mich gefunden habe, worin ich mich auch wohl fühle. Ebenfalls wichtig ist, dass die Mom Jeans auch bequem sitzt und der Schnitt zu einem passt. Ich empfehle euch mehrere Mom Jeans Varianten anzuprobieren und dann die zu nehmen, wo ihr euch am wohlsten gefühlt habt. Eine tolle und vor allem vielfältige Auswahl könnt ihr aktuell bei Omoda finden.

Wie bereits schon erwähnt habe ich eine Menge Kombinationen ausprobiert bis ich endlich den Look gefunden habe, der zu mir passt und auch wintertauglich ist. Dazu gehören Stiefeletten, bunte Socken, ein Crop-Top und eine Strickjacke. Und da wir bereits schon Frühling haben, wurde eher zu Pastell-Farben gegriffen, damit es endlich mal wieder bunter wird. Außerdem lässt sich der Look sowohl bei wärmeren als auch kälteren Temperaturen tragen.

 

Kurz, Kürzer, am kürzesten 

Zur Mom Jeans passen Oberteile sehr gut, die etwas kürzer sind und genau am Hosenbund enden. Dadurch wirken die Beine länger und man holt das Beste aus der Mom Jeans heraus.  Crop-Tops eignen sich hierfür Besonders gut! Da es aber doch noch etwas zu kalt für Crop-Tops ist, darf natürlich eine Strickjacke nicht fehlen. Einfach zuknöpfen und voilá, schon hat man einen Look für kalte Tage.  Auch hier habe ich wieder zu einer kurzen Strickjacke gegriffen und farblich harmoniert sie super zur hellblauen Mom Jeans – ich liebe diese Farb-Kombi einfach! Die Strickjacke gibt es übrigens in Moment bei ONLY in den verschiedensten Farben. 

 

Happy Socks – happy me

Ich persönlich kremple die Mom Jeans immer sehr gerne hoch damit sie besser fällt. Dementsprechend dürfen lange Socken nicht fehlen, sonst wär es doch etwas frisch. Und um etwas Pep in den Look zu bekommen, greife ich gerne zu auffälligeren Socken. Das kann alles sein: Lustige Motive, bunte Farben oder verschiedene Muster. Zu finden gibt es sie zum Beispiel bei Happy Socks oder Dedoles. Und hin und wieder sorgen solche Socken schon für das ein oder andere Schmunzeln, was wir im Alltag immer mal wieder gebrauchen können. Auf jeden Fall habe ich für den Look wieder Socken in Pastell-Farben gewählt, da sie einfach super dazu passen. Obwohl im Nachhinein meine Einhörner Socken auch gut dazu gepasst hätten…

 

Hochkrempeln & go

Die Mom Jeans kann man auf unterschiedlichster Weise tragen: Normal, hochgekrempelt, mit oder ohne Gürtel oder noch mehr hochgekrempelt. Ich bin auf jeden Fall Team #hochgekrempelt! Generell habe ich das Gefühl, das wenn die Jeans nur bis zum Knöcheln geht man automatisch größer wirkt. Und außerdem wirkt es einfach viel lässiger. Jetzt bei den kälteren Temperaturen lassen sich Stiefeletten sehr gut zur Mom-Jeans kombinieren. Aber auch Sneakers kann man super dazu tragen. Ahja, eine Tasche darf natürlich auch nicht fehlen. Da habe ich zu einer Umhängetasche gegriffen, passend zum Look in Pastell-Farben.  Und das war´s auch schon – total simple und trotzdem irgendwie mal was anderes. :) 

 

Wie kombiniert ihr eure Mom Jeans am liebsten?

Sucht ihr noch nach Inspirationen für andere Frühlings Looks? Hier findet ihr auch noch einen! :) 

Das könnte dir auch gefallen...

Leave a Comment