Home Beauty Meine Morgenroutine im Hotel

Meine Morgenroutine im Hotel

by Lisa

Hallo meine Lieben,

heute gibt es seit langen Mal wieder eine Morgenroutine von mir. Erst letztens waren wir im Urlaub in Berlin und da dachte ich mir: Hey, warum mache ich nicht mal wieder eine Morgenroutine? Die Location, das HÒtello K´10, sieht ja schon Mal super aus. Je nachdem wo man Urlaub macht, ob jezt am Meer, Wellness oder in der Stadt, sieht natürlich jede Morgenroutine anders aus. Diese Morgenroutine bezieht sich auf ein Städtetrip, wo wir viel in der Stadt unterwegs sind. 

Bei einem Städtetrip heißt es bei mir natürlich immer früh Aufstehen! Vor allem wenn man nur über das Wochenende fährt, schließlich möchte man ja viel vom Tag und alles mögliche schaffen was man nur schaffen kann! Wir stehen meistens zwischen 7 und 8 Uhr auf. Geweckt werden wir klassisch vom guten, alten Handywecker. Danach werden naürlich wie immer erst mal noch 5-10 Minuten im Bett verbracht und das Handy  abgecheckt. 

Nach dem Aufstehen geht´s für mich immer direkt ins Bad und dann wird erst Mal das Gesicht mit kaltem Wasser abgewaschen. Das mache ich jeden Tag und spätestens jetzt bin ich entgültig wach. Ich muss aber zugeben, dass mir das Aufstehen generell nicht schwer fällt, da ich ein totaler Morgenmensch und Frühaufsteherin bin. :)  Und dann beginnt naütrlich auch schon meine Gesichtspflegeroutine – im Urlaub ist sie eher immer kurz und knackig. 

 

Zu aller erst reinige ich mein Gesicht mit mein Sebum Reducer Gesichtstonic von Chalotte Meentzen, um den ganzen „Schmutz“ von der Nacht herunterzubekommen. Darüber habe ich erst vor kurzem ein Review geschrieben. Danach creme ich mein Gesicht mit der Hydrabio Gel-Creme von Bioderma ein. Die Gel-Creme ist super für Urlaube, denn sie zieht schnell ein und liegt leicht auf der Haut! 

Dann geht´s auch schon an die Haare. Da ich Locken habe, heißt es für mich nicht mal kurz die Haare durchkämmen und fertig. Ich versuche dann erst mal meine Haare etwas mit den Fingern halbwegs zu entknoten. Wenn das gemacht ist, flechte ich mir die vorderen Haare nach hinten – meine Standardfrisur. Gegen den Frizz verteile ich außerdem noch etwas von den Traumlocken Tägliches Spray von John Frieda in meine Haare. Ich verwende es schon sehr lange und liebe es!

 

Dann gehts auch schon an den nächsten Part: Das Schminken. Vor dem Schminken benutze ich immer den Skin PerfectPrimer SPF 30 von Dermatologica – die perfekte Vorbereitung vor dem Schminken. Dadurch hält das Make-up auch wirklich den ganzen Tag und zusätzlich wird die Haut vor UV-Strahlen geschützt! Zum Schminken brauche ich nicht viel sagen. Ich schminke mich eigentlich wie immer – Foundation, Concealer, Puder, Bronzer, Rouge, Wimperntusche und Lippenstift – eine Sache von vielleicht 5-10 Minuten. :) In Hotels bin ich tatsächlich um eingies schneller als Zuhause. Woran das wohl liegt?

Und natürlich kann ich auch nicht in Schlafsachen raus gehen – leider. Das Heraussuchen von Klamotten in Hotels fällt einem um einiges leichter als Zuhause, vorausgesetzt man hat den ganzen Kleiderschrank nicht mitgenommen. ;) Auf einem Städtetrip muss der Look bei mir lässig und qequem sein! 

 

Nachdem wir uns fertig gemacht haben, geht es auch schon Frühstücken! Ich gehe gerne immer etwas früher frühstücken, da ich die Ruhe vor dem Sturm in der Früh einfach mag. 

Voll gegessen geht es dann wieder hoch auf das Zimmer. Beim Frühstück in Hotels,  schlägt man bekanntlich ja immer zu. Deshalb ist dann erst Mal eine kurze Verdaupause angesagt. Und spätestens jetzt werden auch die Zähne  geputzt. Zuhause benutze ich meine elektrische Zahnbürste von oral-B, aber das wäre mir zu umständlich sie mitzunehmen. Was Zahnpasta angeht, da wechsle ich mich eigentlich immer durch die verschiedensten Marken und Sorten. In Moment verwende ich eine von Colgate. Mittlerweile gibt es ja schon schon die verschiedensten Zahnpflege Produkte auf dem Markt.  Wie macht ihr das? Habt ihr mittlerweile schon ein Favorit gefunden oder wechselt ihr euch da auch immer durch?

 

Nachdem wir unseren Plan des Tages ausgehechtet, uns nochmal frisch gemacht und unsere Taschen zusammengepackt haben, geht es auch schon raus. Aber stopp, bevor ich etwas vergesse! Ein Duft darf natürlich auch nicht fehlen. In Moment benutze ich das Parfüm Mónica Naranop von LR Beauty und das Casual Bloom Bodyspray von Victoria Secret sehr gerne. Einparfüminiert geht es dann endlich raus aus der Tür und ein (langer und produktiver) Tag kann starten. 

 

Wie sieht eure Morgenroutine in Hotels aus? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen! Das würde mich brennend interessieren. :)

 

 

Das könnte dir auch gefallen...

12 comments

Steffi 12. Januar 2018 - 7:58

Hey,

das mit dem frühen Aufstehen kenne ich. Die Zeit rennt, es gibt sooo viel zu entdecken und erleben… Meist bin ich nach einem Kurztrip kaputter als vorher, aber um einige Erlebnisse reicher. :-)

Lg
Steffi

Reply
Linni 12. Januar 2018 - 9:28

Hallo Lisa,
danke, dass du uns einen Einblick in deine Morgenroutine gegeben hast :) Ich mache es eigentlich wie du und am meisten Zeit lasse ich mir dann beim Frühstück :D

Liebst Linni
http://www.linnisleben.de

Reply
Karl-Heinz 12. Januar 2018 - 10:40

Ich bin ja ziemlich häufig in Hotels. Nach dem Aufstehen öffne ich immer ein Fenster und mache ein paar Übungen zum Wachwerden und dann muss ich frühstücken. Ich gehöre zu den Menschen, die morgens schon ziemlich gut essen können ;-) – und was gibt es Schöneres als schon morgens bedient zu werden oder sich Leckereien von einem Buffet zu holen ;-). Herzliche Grüße!

Reply
L❤ebe was ist 12. Januar 2018 - 11:07

eine super coole Beitragsidee liebe Lisa!
daran habe ich noch nie gedacht! in einem Hotel hat man natürlich immer eine andere Routine – meistens ist das ja entspannt, wenn man nicht gerade aif Businessreise unterwegs ist ;)

starte gut ins Wochenende und liebste Grüße auch,
❤ Tina von http://www.liebewasist.com

Reply
Tamara 12. Januar 2018 - 11:16

Ich stehe bei solchen Kurztrips auch immer früh auf um möglichst viel zu sehen und zu erleben. :)
Meine Gesichtspflegeroutine sieht dabei genauso aus wie zu Hause auch.
Beim Schminken bin ich auch immer recht schnell. :)

Liebste Güße Tamara
FASHIONLADYLOVES

Reply
Mo 12. Januar 2018 - 11:42

Ein interessanter Beitrag. Habe mir noch nie so genau Gedanken darum gemacht, was ich morgens so in einem Hotel mache. Im Grunde dasselbe wie du. Vor allem das reichhaltige Frühstück liebe ich immer. Da gibt es auch mal Sachen, die ich morgens gar nicht esse und dann dort herzhaft zu schlage.

Liebe Grüße, Mo

Reply
Melanie 12. Januar 2018 - 11:56

Zu Hause ist die Morgenroutine mit einer dreijährigen Prinzessin die in den Kindergarten muss meistens etwas stressig. Ich versuche aber, nach dem ich sie im Kindergarten abgesetzt hab etwas Ruhe für mich einkommen zu lassen. Dann gehts doch noch entspannt in den Tag :)
Liebe Grüße

Reply
Esra 12. Januar 2018 - 12:13

Toller Beitrag und tolle Produkte :) Ich genieße meistens die paar Minuten,in denen ich mich morgens fertig mache!

Liebe Grüße, Esra
https://lovelylines.de/

Reply
Antje M. 12. Januar 2018 - 12:13

Oh ich liebe auch die Ruhe im Restaurant, bevor alle anderen da einströmen😊 Während eines Kurztripps wird bei uns auch zeitig aufgestanden. Morgenroutine geht bei mir schnell, Duschen, eincremen, Deo, anziehen, Zähne putzen, Haare bürsten, wenig Make-up und Zack fertig.

Reply
Melissa 12. Januar 2018 - 15:08

Sehr beeindruckend, dass es dir nicht schwer fällt früh aufzustehen! Mir fällt es total schwer aber gerade im Urlaub klappt es bei mir dann doch etwas. Da gibt es so viel zu entdecken und erleben.
Schöner Beitrag:)
Liebe Grüße Melissa

Reply
Sonja Louise 13. Januar 2018 - 20:41

Ein schönes Post!:)
Ich fürchte meine Morgenroutine in Hotels ist nicht so vorzeigbar. Meistens läuft es darauf hinaus, dass ich um 11 aufstehe und mich dann auf die Reste vom Frühstücksbuffet stürze.

Liebe Grüße,
Sonja von https://searchingforkitsch.blogspot.de

Reply
Marie Dyness 14. Januar 2018 - 20:54

Schöner und inspirierender Post!
Alles Liebe,
Marie Dyness💗
http://mariedyness.blogspot.de/

Reply

Leave a Comment