Home Fashion 1 Bluse – 3 verschiedene Oberteile

1 Bluse – 3 verschiedene Oberteile

by Lisa

1 Bluse – 3 verschiedene Oberteile

Blusen gibt es in den verschiedensten Variationen – mit mehr oder weniger Knöpfe, mit oder ohne Muster, verschiedenste Farben und auch der Stoff unterscheidet sich. Aber eines haben sie zusammen: Sie sind locker luftig und man kann so vieles aus ihnen herausholen, weshalb sie sich super für jede Art eines Anlasses eignen. Außerdem kann wirklich jeder Blusen tragen, den die Auswahl ist mittlerweile riesig – eine schöne Auswahl gibt es aktuell auch bei Street One.  Doch aus einer Bluse selber kann man noch so viel rausholen! Ich zeige euch jetzt 3 verschiedene Möglichkeiten, wie ihr sie noch kombinieren könnt. Und hierbei muss es keine klassische, weiße Bluse sein, sondern ihr könnt jede Art von Bluse verwenden!

 

Simple & doch anders

Selbst mit der Bluse selber kann man so viel machen! Je nachdem wie die Bluse getragen wird, kann mehr oder weniger aus diesen doch so simplen Look herausgeholt werden – ohne zusätzliche Accessories & Co. Trägt man die Bluse ganz normal (siehe Mitte), wirkt es recht klassisch und einfach. Anders siehts schon aus wenn ein Knoten gemacht wird (siehe Links) oder die Bluse in die Hose gesteckt wird (siehe Rechts). Es kann noch so vieles mehr herausgeholt werden, wenn man einfach nur probiert! Also traut euch und tüftelt immer mal wieder verschiedene Möglichkeiten aus. :)

 

Chic

Die einfachste Variante um eine Bluse zu kombinieren – mit einem Blazer. Die Kombination ist wohl auch die klassischste Variante wenn es um Outfits für das Büro geht oder sich zu einem bestimmten Anlass authentisch kleiden muss. Wer also schnell in ein Business-Look schlupfen möchte, zieht sich nur eine weiße Bluse an, steckt diese in die Hose und wählt einen beliebigen Blazer – fertig ist er ohne viel Aufwand. Ein weiterer Vorteil an weißen Blusen: Man kann diese eigentlich mit allen Blazer kombinieren, egal ob rosa, schwarz oder mit Muster. Mit ein paar Handgriffe eignet sich diese Kombination auch sehr gut für den Alltag, da kommen wir zum Begriff „Casual Chic“.  Zum Beispiel könnt ihr oben etwas aufknöpfen oder eine Seite der Bluse aus der Hose ziehen – und schon wirkt der Look viel lässiger. 

 

Cool

Kommen wir zur nächsten Kombinationsmöglichkeit: Bluse und Jeansjacke. Vor allem bei einem Schwarz-Weiß Look bringt eine blaue Jeansjacke immer etwas Pep hinein. Somit wirkt der Look gleich viel „cooler“ und eignet  sich super für Leute, die sonst immer lässiger unterwegs sind und manchmal trotzdem businessmäßig auftreten müssen – da kommen wir zum Stichwort Zwiebellook.  Und wer es gerne sportlicher mag: Karierte Blusen lassen sich auch super mit Jeansjacken kombinieren. Auch hier kann mit der Bluse wieder gespielt werden: Zugeknöpft oder offen, ganz, halb oder gar nicht in die Hose gesteckt. Ihr seht, je nachdem was ihr mit dem Hemd macht, kann es einiges am Gesamtbild ausmachen. 

 

Cozy

Wer es lieber kuschlig mag wird es lieben! Da es mit einer Bluse manchmal doch sehr frisch sein kann, eignet es sich super für kalte Wintertage. Diese Kombination passt vor allem für den Alltag sehr gut oder auch für  eher gemütliche Tage. Der Look ist sehr einfach gehalten und trotzdem scheint es so, als hätte man sich aufgestylt und Gedanken gemacht – und es ist mal was anderes! Am Besten passen dafür lange Cardigans mit Strick. Ich persönlich liebe vor allem Cardigans, die super weich sind. 

 

Wie kombiniert ihr eure Bluse im Alltag?

Hier kommt ihr außerdem noch zu einem Look, wo ich es mit einem Pullover kombiniert habe. :) 

 

Das könnte dir auch gefallen...

Leave a Comment