Home Beauty It´s Me Time! – Sunday Beauty Routine

It´s Me Time! – Sunday Beauty Routine

by Lisa

 


It´s Me Time!


Zeit für ein heißes Bad

Der Sonntag: Endlich hat man nach einer anstrengenden Woche Zeit für sich, Zeit für Gemütlichkeit und Entspannung.  Ich denke jeder von uns hat sie, die „Me-Time“ Routine –  sich selbst was Gutes tun. Und was gibt es Schöneres als ein heißes Bad an einem kalten, verregneten Tag.  Vor allem wenn man nach einer anstrengenden Woche gestresst ist, kann ein heißes Bad wirklich Wunder bewirken und sogar Verspannungen lösen. Gleichzeitig wird ein heißes Bad mit Gemütlichkeit verbindet. Um eine gemütliche Atomsphäre zu schaffen, eignen sich Kerzen super gut. Und durch den Zusatz von Schaumbädern werden außerdem auch noch die Sinne mitverwöhnt – und den pflegenden Effekt gibt´s natürlich auch noch. Und wer vor hat längere Zeit in der Badewanne zu verbringen, der kann sich auch noch ein Buch oder eine Serie mitnehmen, sowie eine Tasse Tee. :) 

 

und kuschlig darf´s auch sein!

Nach dem Baden darf auch kein Bademantel fehlen!  Um den ersten Kälteschock nach einem heißen Bad zu überstehen, sollte man ihn am Besten immer gleich griffbereit haben. :) Meinen Bademantel habe ich von Hunkemöller und ich liebe ihn einfach über alles! Der Bademantel ist aus Fleece und super kuschlig – außerdem hält er einem flauschig warm. Ich persönlich mag generell Teile aus Fleece, denn sie lassen sich bequem tragen und wer trägt bitte nicht gerne flauschige Teile. :) Hunkemöller hat da wirklich eine tolle Auswahl an Bademäntel und meine Sammlung an Teile aus Fleece wächst auch von Jahr zu Jahr, was aber eher damit zu tun hat, dass ich den ganzen süßen Mustern nicht widerstehen kann. Und jetzt, wo man kuschlig warm eingepackt ist, kann die Beauty Routine  auch gleich weitergehen. 

 


SUNDAY BEAUTY ROUTINE


Detox für´s Gesicht

Einmal die Woche gibt´s Detox für das Gesicht – eine porentiefe Reinigung. Je nachdem welchen Hauttyp man hat, sollte man seine Gesichtspflegeroutine individuell anpassen. Ich selber habe eher Mischhaut und neige immer wieder zu unreiner Haut – vor allem jetzt mit dem stundenlangen Masken tragen in Zeiten von Corona. Für eine porentiefe Reinigung eignet sich ein heißes Bad perfekt zur Vorbereitung, da sich bei Dampf die Poren öffnen. Meistens beginne ich schon während dem Baden mit einem Peeling, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen und da benutze ich am liebsten Enzym-Peelings. Nach dem Peeling kommt direkt eine Gesichtsmaske auf das Gesicht, welches ich meistes 10-15 Minuten einwirken lasse. Da kann ich vor allem die Masken von Luvos sehr empfehlen! Sie enthalten Heilerde, welches sich super für unreine Haut eignet.  Weiter geht´s dann mit diesem weißen, seltsamen Gerät: Es ist ein Vakuumsauger womit Mitesser entfernt werden. Man kann es sich so vorstellen: Der Sauger saugt mithilfe von Vakuum an der Haut und zieht somit den ganzen „Dreck“ aus den Poren. Und was soll ich sagen, das Teil ist eine Wunderwaffe gegen unreine Haut! Ich benutze es seit ca. 2 Monaten einmal die Woche und meine Haut hat sich deutlich verbessert. Ich habe mir damals dieses Modell von Amazon geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Und nach den ganzen Strapazen bekommt meine Haut dann nochmal eine extra Portion Pflege in Form von Seren/Ampullen.

 

und eine extra Portion Pflege für die Haare.

Seit dem ich vor ca. 2 Jahren mit der Curly Girl Methode angefangen habe, haben ich und meine Haare eine ganz besondere Beziehung. Hierkommt ihr nochmal zu meinem Blogpost, falls euch die Curly Girl Methode  bzw. meine Haarroutine interessiert. Doch so wie alle anderen Haartypen auch, brauchen die Haare hin und wieder eine extra Portion Pflege in Form einer Haarmaske.  Mein persönlicher Favorit ist die Banana Hair Food Maske von Garnier! Sie spendet super viel Feuchtigkeit und duftet auch noch sehr gut. Und je nachdem, ob meine Haare nach Proteinen (da  kommt die CGM wieder in´s Spiel!) schreien oder nicht, kommen auch noch ein paar Tropfen Seidenprotein mit in die Maske. Die Haarmaske selbst verteile ich immer auf die kompletten Haare und lasse sie dann 1-2 Stunden in einem Mikrofaser-Turban einwirken. Danach wird sie ganz normal ausgewaschen & schon sind die Haare für die nächsten Strapazen der neuen Woche gewappnet. 

 

least but not last: Hello baby skin!

Vor allem jetzt wo es draußen wieder kälter ist und wir drinnen von trockener Heizungsluft umgeben sind, neigt man eher wieder zu trockener Haut – regelmäßige Hautpflege ist also gerade jetzt in der Winterzeit sehr wichtig! Und man fühlt sich einfach gleich viel wohler, wenn sich die Haut weich und gepflegt anfühlt. Die Hautpflege beginnt auch schon während des Badens und zwar mit einem Körperpeeling, um die abgestorbenen Hautschüppchen zu entfernen.  Übrigens, es gibt auch feste Körperpeelingseifen! Ich finde sie einfach viel praktischer als die „normalen“ Körperpeelings, denn man verbraucht deutlich weniger Produkte. Da ich mich selber bei glatter Haut am wohlsten fühle, geht es direkt weiter mit dem Rasieren. Auch hier bin ich weg von den ganzen Einweg-/Plastikrasierern gekommen und auf ein Hobelrasierer umgestiegen. Ich kann wirklich nur empfehlen es auch mal auszuprobieren – es ist um einiges nachhaltiger! :) Ich habe diesen von Amazon und besitze ihn nun schon über 1 Jahr. Nach dem Baden darf Eincremen natürlich nicht vergessen werden, um die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Da ich persönlich aber Bodylotions überhaupt nicht mag, greife ich immer zu Körperöl-Sprays. Das Körperöl wird nur dünn aufgetragen und zieht somit schnell ein – außerdem ist man danach frei von öligen Händen. :) 

 

Wie sieht eure Sunday Beauty Routine aus? 

Das könnte dir auch gefallen...

Leave a Comment