Home TravelEvents Let´s Rock! beautypress Blogger-Event in Köln

Let´s Rock! beautypress Blogger-Event in Köln

by Lisa

Letztes Wochenende ging es für mich das erste Mal nach Köln zum beautypress Blogger-Event! Ich hatte schon so viel gutes über die Blogger-Events von beautypress gehört  und habe mich natürlich wie ein kleines Kind gefreut, als die Einladung zum Event kam. Morgens um 6 Uhr habe ich mich mit der Sarah von blaunahmlich  am Münchner Flughafen getroffen und dann ging es zusammen  auch schon Richtung Köln. Und da wir ziemlich früh dran waren, mussten wir natürlich noch den typischen Blickwinkel von Köln fotografieren! Spätestens jetzt kann ich behaupten, das ich schon einmal in Köln war. :) Und dann ging es auch schon Richtung das Hard Rock Café, wo wir sehr herzlich empfangen wurden.

 

Let´s Rock!

Das Motto dieses beautypress Blogger-Events. Dazu wurde auch die passende Location gewählt: Das Hard Rock Café. Ich bin ein großer Fan vom Hard Rock Café und liebe den Flair dort einfach – und das Essen natürlich auch. Nur durch das gedämpfte Licht hatte ich es teilweise sehr schwer mit Fotos machen,  aber was soll´s. :) Das Hard Rock Café war in zwei Etagen aufgeteilt. Im Erdgeschoss wurde das Buffet mit dem leckeren Essen aufgebaut und an der Bar gab es die leckeren Drinks. Außerdem gab es eine Fotobox, wo wir viele lustige Fotos machen konnten. Unten konnten wir auch bereits die ersten Marken schon kennenkernen und im Obergeschoss, im hell durchleuchteten Raum, ging es weiter. 

 

But first: Food!

Bevor ich euch die einzelnen Marken vorstelle, muss ich euch als Foodie natürlich auch noch das leckere Essen zeigen! Das Hard Rock Café ist ja bekannt für seine leckeren Cocktails und Burger – dementsprecht konnte es also auch nur gut werden. Wir wurden mit leckeren Finger Food versorgt und es gab es eine Burger Station, wo wir unseren eigenen Burger zaubern konnten. Und zum krönenden Abschluss gab es auch einen Schokobrunnen für Schokoobst! Ahja, und die leckeren Brownies und Apple-Pies darf ich auch nicht vergessen. Es war alles einfach nur super lecker! :)

 

 

asambeauty

Von M.Asam hatte ich schon viel gehört, aber noch nie ein Produkt probiert und ich muss sagen, ich bin sehr angetan von der Marke! Hier wurden uns die Produkte der Herbstkollektion vorgestellt und vor allem der Duft „Pflaume Zimt“ hat vom ersten Moment an mein Herz erobert. Neben den Peelings gibt es auch Körpercremes und Duschgele in den verschieden Duftrichtungen.  Auch an das Parfüm „Pink Lily“ und dem Bodyspray musste ich natürlich schnuppern und ich mag den Duft ebenfalls sehr gern. Neben M.Asam wurde auch von der Marke 4EverYoung eine Mascara vorgestellt. Die Mascara verpricht Länge und Volumen und das tut sie definitiv! In den letzten Tagen habe ich sie eigentlich so gut wie immer verwendet. :)

 

 

Ulric De Varens

Weiter geht´s mit Ulric de Varens. Der Stand lockte uns mit seinem Süßigkeiten von Weitem schon an und viele Blogger erkannten die Mini-Parfüme auf dem ersten Blick!  Kennt ihr Ulric de Varens aus der Kindheit noch? Ich glaube diese Mini Parfüms hat wirklich jeden von uns begleitet! Ich muss zugeben, dass ich etwas gebraucht habe bis mir diese Düfte wieder in Erinnerung kamen.  Natürlich musste ich mich dann auch durch die verschiedenen Düfte schnuppern und vor allem „Mini Love“ und „Mini Vanille“ haben es mir sehr angetan. Ich weiß gar nicht wie sie bei mir so in Vergessenheit geraten konnten! Aber nun haben sie endlich wieder ein Platz in meiner Sammlung gefunden. Ich kann nur empfehlen auch mal daran zu schnuppern! 

 

Gehwohl

Wie der Name der Marke schon verrät, dreht sich hier alles rund um die Füße! Von einem Pflegebad, Creme bis hin zu einer Lotion wurde uns vieles vorgestellt – natürlich alles für die Pflege der Füße, was sie nach dem Sommer definitiv brauchen. Ich muss zugeben, das ich mir um Fußpflege bis jetzt noch nicht viele Gedanken gemacht habe, aber das wird sich mit den Produkten jetzt definitiv ändern! Mich hat es vor allem das Express Pflege-Schaum sehr angetan! Es lässt sich sehr schön verteilen, zieht richtig schnell ein und pflegt die Füße sehr weich. Ein perfektes Produkt für mich, da ich eher ein ungeduldiger Mensch bin. :)  Demnächst werde ich euch die Produkte aus der Goodiebag auf Instagram auch noch genauer vorstellen. 

 

 

Keralock

Bei Keralock gab es auch einiges zu entdecken! Hier drehte es sich dieses Mal alles rund um das Thema Haare färben. Ich spiele schon lange mit den Gedanken meine Haare wieder heller zu färben, aber ich bin einfach immer so ein Angsthase was das Thema angeht! Aber seit dem letzten Wochenende ist meine Motivation, meine Haare zu färben, wieder gestiegen – liegt wohl an den vorgestellten Produkten. :)  Ich freue mich schon riesig auf das Paket von Keralock mit den abgestimmten Produkten auf die eigene Haarfarbe und werde natürlich dann ausführlich darüber berichten! Besonders angetan haben es mich die Color&Care Produkte, wo man an einem Rädchen selbst einstellen kann, wie viel Farbe und wie viel Kur man möchte. Und was es noch nicht auf dem Markt gibt: Die easy change Gel-Coloration Produkte! Die Farbe lässt sich dann nach ca. 12 Haaräwschen wieder auswaschen und es gibt eine tolle Farbauswahl. 

 

Arabesque, Dr. Grandel & PHYRIS

Von den 3 Marken war mir tatsächlich nur eine bekannt – und zwar PHYRIS wegen ihren Ampullen. Besonders interessant finde ich die Produktlinie „Hydro Active“ von Dr.Grandel.  Die Versprechungen klingen wirklich sehr gut und auch die Verpackungen finde ich einfach so so schön! Und bei Arabesque gab es dekorative Kosmetik zu entdecken. Da haben es mich vor allem die Lippenstifte sehr angetan – wer hätte das gedacht? :)

 

Miss Guided & The Scentist 

Endlich haben es die Miss Guides Parfüms von der USA nach Deutschland geschafft! Allein die Flakons sind einfach ein Hingucker – sie erinnern mich irgendwie an Energy Drinks Dosen. Es duften alle 3 wirklich sehr gut, aber vor allem das Rosane hat es mir sehr angetan. Bei The Scentist kann man seinen eigenen Duft zusammenstellen! Dabei werden nich einfach irgendwie Düfte nach Lust und Laune zusammengewürfelt, sondern es wird anhand der Persönlichkeit der perfekte Duft für dich kreiert. Wie? In einem Fragebogen beantwortet man einige Fragen, wie z.B. Lieblingsorte, und dann kreiert das Programm deinen persönlichen Duft.  Und ich muss sagen es funktioniert! Mein Duft wurde dann auch gleich angemischt und ich fand es wirklich sehr sehr gut. Schade das es nur auf einem Tester zusammengemischt war. :) 

 

 

herbacin 

Herbacin ist eine altbekannte Marke und kennen unsere Eltern sicherlich auch noch! Es wurde uns die „Kamille“ Pflegeserie im neuen Design vorgestellt und mir gefällt das schlichte Design ohne viel Schnick Schnack der Verpackungen wirklich sehr gut! Neben den Handcremes, Lotions und Seifen gibt es nun auch pflegende Lipbalms – auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Auch die Handcreme selbst gibt es in verschiedenen Sorten. Besonders gut gefällt mir, dass die Produkte von herbacin ohne künstliche Inhaltsstoffe sind. 

 

Vivaness

Vivaness kannte ich vom letzten beautypress Info-Tag in München noch. Vicaness ist die größte Fachmesse für Naturkosmetik, die von 13.-16. Februar  in Nürnberg stattfindet. Gar nicht so weit weg von München! Da ich mich generell sehr für nachhaltige bzw. natürliche Produkte interessiere, wäre die Messe auf jeden Fall sehr interessant für mich.  Ich werde mir das Datum auf jeden Fall in meinem Kalender festhalten!  

 

Coolsculpting

Zu guter Letzt kommen wir zu Coolsculpting. Jede Frau hat ihre Problemzonen und bei Coolsculpting kann man sich das Fett wortwörtlich wegschmelzen lassen. Dabei wird die „Problemzone“, also das Fett, mit einem speziellen Gerät angesaugt und dann heruntergekühlt, was die Fettzellen zerstört. Und was macht der Körper mit tote Zellen? Natürlich abtransportieren! Nach der Behandlung gibt es auch immer eine Massage, um die Durchblutung wieder anzuregen. Ich finde es ist für Frauen, die mit ihren Problemzonen zu kämpfen haben, wirklich eine tolle Alternative zu den herkömmlichen OP´s, da es eine nicht invasive Behandlung ist. 

 

Ich möchte mich bei dem beautypress Team für die tolle Organisation und den tollen tag bedanken! Und auch ein großes Dankeschön an die einzelnen Marken, die uns die Produkte vorgestellt haben, sowie auch dem Hard Rock Café Team. Es war ein toller Tag! Ich war wirklich sehr begeistert und freue mich sehr, dabei gewesen sein zu dürfen!

 

Übrigens gibt es auch ein Video zum Event! :-)

Das könnte dir auch gefallen...

9 comments

Ina 21. Oktober 2018 - 10:55

Klingt ja nach einem gelungenem Event! Das Essen sahen ja Spitze aus und die Firmen die vertreten waren klingen ja auch interessant zumindest manche. Schön das du Spass hattest in Köln. PS: Das Foto haben wir übrigens auch von unserem Besuch in Köln,also wir waren auch schon mal da ;-).

LG aus Norwegen
Ina

Reply
Dr. Annette Pitzer 21. Oktober 2018 - 12:45

Dein Beitrag zu asambeauty hat mich total neugierig gemacht. Das Design spricht mich ja sehr an. ich werde die Marke nun einmal testen.
Alles Liebe
Annette

Reply
Hanna 21. Oktober 2018 - 14:16

Das klingt nach einem coolen Event. Ich mag Hard Rock Cafés auch total gerne. :)

Liebe Grüße
Hanna von Written In Red Letters

Reply
Emilie 21. Oktober 2018 - 16:49

Ich war beim vorletzten Beautypress Event und auch mal vor zwei Jahren dabei. Das Konzet gefällt mir ganz gut, aber schlussendlich sind doch irgendwie immer die gleichen Marken dabei. Daher tat mir die Pause ganz gut, da man ja doch mt einigen Produkten nach Hause geht :D
Liebe Grüße,
Emilie von LA MODE ET MOI

Reply
Familie-testet 21. Oktober 2018 - 16:55

Wow da hattest du einen richtig tollen Tag und dann auch noch mit so vielen tollen Marken :)

Liebste Grüße,
Melanie

Reply
Doris von https://diegutelaune.com 21. Oktober 2018 - 19:11

Das klingt ja spannend!
Ich liebe Köln und die so offenen Menschen dieser Stadt! Zu meinem Erschrecken musste ich allerdings feststellen, dass ich doch glatt noch nie im Hard Rock Café war … Das werde ich bei meinem nächsten Besuch aber unbedingt nachholen!

Liebe grüße,

Doris

Reply
L♥ebe was ist 21. Oktober 2018 - 20:16

ein toller Einblick liebe Lisa! ich wolle auch schon öfter mal zu einem Beauty Press Event, aber habe es zeitlich bisher nie geschafft leider! schön hier noch einmal einen Einblick zu bekommen :)

liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram

Reply
Anja 21. Oktober 2018 - 23:24

Das war sicher ein tolle Event, deine Bilder sehen zumindest klasse aus. Ich hätte sicher viel Spaß dabei gehabt.
Hab einen schönen Start und die Woche :)

Viele liebe Grüße Anja

Reply
Laura 22. Oktober 2018 - 21:55

Wirklich toller Einblick und das typische Köln Foto darf natürlich auch nicht fehlen :)
Klingt auf jeden Fall nach einem klasse Event und einem tollen Tag.
Viele Grüße,
Laura

Reply

Leave a Comment