Home Travel Das Kranzbach in Krün bei Garmisch-Partenkirchen

Das Kranzbach in Krün bei Garmisch-Partenkirchen

by Lisa

Vor fast einem Monat ging es für eine kurze Auszeit in  das „Das Kranzbach“ und das hatte ich nach meinen Prüfungen definitiv gebraucht! Also packten wir unsere Sachen und auf ging es Richtung Krün bei Garmisch-Partenkirchen. Von München ist Das Kranzbach ca. 2h entfernt. Das Hotel liegt mitten im Nirgendwo, was ich wirklich super fand! Weit und breit ist einfach nichts – kein anderes Haus, keine laute Straße und was sonst stören könnte – man ist abgeschottet von der restlichen Welt. Angekommen, ist mir natürlich zuerst einmal dieses märchenhafte Schloss ins Auge gesprungen – es hat irgendwas! Dieses Märchenschloss nennt sich übrigens Mary Portman House – es ist britisch angehaucht. 

 

Erst mal ankommen…

Genug das Schloss von außen bewundert, um 15 Uhr ging es dann für uns zum Check-in. Wir wurden wirklich sehr freundlich empfangen und auch persönlich von der Tiefgarage abgeholt und in das Zimmer gebracht – was für ein tolles Service! So herzlich empfangen wurden wir wirklich schon lange nicht mehr.  Für uns ging es dann in das zweite Teil des Hotels, in den Gartenflügel. Der Gartenflügen ist mit viel Holz und Glas gebaut und geht eher in die moderne Richtung – Moderne und Tradition wird hier verbunden und lädt zum Wohlfühlen ein!

 


Die Inklusivleistungen:

Badekorb mit Bademantel, -tücher und –schuhe

3500mBadehaus 

Badelandschaft kann nach Check-out noch bis Abends genutzt werden

Naturreines Wasser aus eigener Bergquelle

Teebar im Ladies Spa

Alkoholfreie Getränke aus der Minibar

Teestation im Zimmer

Hotelgarage

Bei Anreise mit Bahn Abholservice

Teilnahme am Aktiv- und Freizeitprogramm


 

Das Zimmer

Wir haben in einem Doppelzimmer im Gartenflügel übernachtet. Es hatte für uns die perfekte Größe und die Einrichtung fand ich auch super! Während das Zimmer selbst sehr traditionell und „natürlich“ eingerichtet war, war das Badezimmer super modern – ich mag die Kombination wirklich sehr gerne. Und wir hatten auch ein Balkon mit einem Blick in den Wald, wo weit und breit NICHTS war. Insgesamt war das Zimmer  dank der großen Fenster sehr gut mit Licht gefüllt und die warmen Farben sorgten für Entspannung pur. Und wer eher den britischen Stil mag, der wird mit den Zimmern im Mary Portman House glücklich! :)

 

Das Badehaus

Eine weitere Besonderheit im Das Kranzbach: Das große Badehaus, welches ganze 3500m2 groß ist! Und da ist für jeden etwas dabei – egal ob jung oder alt. Das Badehaus besitzt ganze 8 Saunen und Dampfbäder und 5 Außen- und Innenpools. Auch jede Menge Ruheräume und einen Plauderraum, sowie ein Trinkbrunnen aus eigener Bergquelle könnt ihr im Badehaus finden. Für die Ladys gibt es sogar eine eigenen Bereich mit Saunen! Und zur Natur draußen muss ich nicht viel sagen,  es ist einfach traumhaft! Mir persönlich hat vor allem der Pool „Onsen“ sehr gut gefallen. Es war einfach soo schön angenehm warm – perfekt für regnerische Tage. :) Übrigens gibt es im Badehaus auch ein Poolbistro für eine Stärkung Zwischendurch. Aber dort gibt es noch viel mehr zu entdecken! Es gibt auch ein Fitnesscenter, Behandlungen (z.B. Massagen) und auch eine ärztliche Abteilung (Schwerpunkte: gesunde natürliche Lebensführung, Ernährung, Bewegung und Entgiftung).

 

Und viele weitere Angebote

Das Kranzbach hat aber noch viel mehr zu bieten! Bei der Ankunft bekommt ihr einen Wochenplan, was alles an Aktivitäten angeboten wird, wo ihr kostenlos (mit wenigen Ausnahmen) teilnehmen könnt. Hier könnt ihr auch einen Blick in das „Aktivprogramm“ reinwerfen.  Wanderungen und Ausflüge werden ebenfalls angebiten. Auch Yoga und Meditation spielt im Das Kranzbach eine große Rolle. Es gibt sogar ein Meditation-House mitten im Wald! Langweilig wird da also ganz sicher niemanden werden und da wird jeder etwas für sich finden. :) 

 


Ein kleiner Überblick:

Leihstöcke für Nordic Walking

Leih-Rücksäcke zum Wandern

Verleih von Mountainbikes und Radhelmen

E-Bikes gegen Gebühr

Leih-Schneeschuhe und Langlaufski

Winterwanderwege

Lauftrail und Meditationspfad

Wander- und Spazierwege

Fitnessraum

und noch viele andere Angebote..


 

Die Lounges

Im Das Kranzbach gibt es außerdem verschiede Lounges zum Entspannen und Plaudern zu entdecken. Während die eine Lounge eher von der Natur inspiriert ist, ist die Andere stylisch und modern eingerichtet. Und das macht das Das Kranzbach aus – die Kombination aus Tradition, Moderne, Historie, Kunst, Natur und Bequemlichkeit.  Mir persönlich hat vor allem „Mary´s Room“ im Mary Portman House gefallen – die ganzen Sesseln sind einfach soo gemütlich! Die rosanen Sesseln hätte ich am liebsten mit Nachhause genommen. :) 

 

Lass und eine Runde spielen…

Als ob es nicht schon genug Angebote gäbe! Für „Selbstbeschäftigung“ ist natürlich auch gesorgt. :) Im Mary Portman House findet man außerdem jede Menge Brettspiele im XXL-Format – wie zum Beispiel Schach und Mensch ärgere dich nicht. Für gemütliche Abende mit einem Glas Wein/Sekt aus der Bar stelle ich mir das sehr gemütlich vor! Auch eine Ecke mit Dart haben wir entdeckt, was mein „Spieler“ Herz gleich höher schlagen lies! Ich mag ja Dart total und das ist auf jeden Fall echt toll gemacht. :) 

 

Und kulinarisch wird man auch verwöhnt!

Und zu einer kleinen Auszeit und Entspannung gehört natürlich auch gutes Essen und bei der Halbpension ist die kulinarische Verwöhnung schon inkludiert. Dazu gehört ein leckeres Frühstückbuffet, ein Mittagessen (Suppe, Salatbuffet, kleines Tellergericht und Bauerbrot), Nachmittags ofenfrische Kuchen und Strudel und Abends ein 4-Gänge Menü. Das Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt es im Restaurant, welches am Tag schön mit Licht durchflutet ist (perfekt für Blogger! :)). Die Kuchen und Strudel gibt es Nachmittags dann im Kräutergarten und Poolbistro. Wir durften überraschenderweise im Kaminzimmer Abendessen, was wohl ebenfalls zur Verfügung steht. Das Kaminzimmer ist sehr gemütlich eingerichtet und es hat eine sehr entspannte, besondere Atmosphäre! Bei der Kreation der Menüs achter der Küchenchef im Das Kranzbach außerdem auf die Verwendung von frische und regionale Produkte – die Kräuter kommen sogar aus dem eigenen Garten! 

 

Beginnen wir doch direkt mit meinem Lieblingspart – dem Frühstück! Das Frühstückbuffet im Das Kranzbach ist sehr sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Es ist einfach für jeden etwas dabei! Frische Obstsäfte, Aufschnitte, hausgemachte Marmeladen, Jogurts, Müslis und jede Menge ofenfrische Semmeln, Brote und Gebäck aus der hauseigenen Bäckerei. Außerdem gab es auch eine Station, wo man sich Crepes, Waffeln und Rühreier holen konnte. Und es gab natürlich noch viel mehr! Es war auf jeden Fall sehr lecker und ich hätte gerne noch viel mehr probiert. :) 

 

Und das leckere Dinner möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. :) Es gab ein 4-Gänge Gourmetmenü, welches wir á la carte zwischen den „normalen“ und vegetarischen Menü selber auswählen durften. Als Vorspeise durften wir und am Salatbuffet bedienen und danach ging es auch schon mit dem 4-Gänge Menü los – ich denke die Bilder sagen schon alles. :) Es war auf jeden Fall sehr lecker! Zum Schluss konnte man sich auch noch an einer großen Käseauswahl bedienen. Während dem Dinner wurden wir auch sehr nett bedient und auf jeden Wunsch wurde eingegangen. 

 


Das Kranzbach

Kranzbach 1

82494 Krün bei Garmisch-Partenkirchen

www.daskranzbach.de


 

 

in freundlicher Zusammenarbeit mit Das Kranzbach

Das könnte dir auch gefallen...

9 comments

Saskia Göricke 5. August 2018 - 9:14

Wow, das sieht wirklich nach viel Erholung aus!
Mir gefällt das Haus sehr gut und das Bild mit dem dampfenden Außenpool hat es mir total angetan!
Diesen Ort werde ich mir auf jeden Fall merken! Danke für die schönen Einblicke und tollen Fotos!

Liebste Grüße
Saskia <3

Reply
L♥ebe was ist 5. August 2018 - 11:01

wow ist das ein schönes Ambiente! v.a. der Außen-Schwimmbereich schaut so genial aus, in mitten der Natur 🙂
außerdem finde ich, dass man ein Hotel immer sehr gut anhand seines Frühstücks bewerten kann – schaut echt gut aus!

liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram

Reply
Alice Christina 5. August 2018 - 11:25

Wow. Das klingt richtig toll und deine Bilder machen echt Lust darauf! War bestimmt eine ganz tolle Zeit 🙂

Lieben Gruß,
❤ Alice von alicechristina.com
Alice Christina  auf Instagram

Reply
Loving Carli 5. August 2018 - 11:39

Das ist ein schöner Bericht und ich bin immer auf der Suche nach Orten, wo man mal ein paar Tage hinfahren und relaxen kann. In Garmisch war ich schon oft aber Das Kranzbach kannte ich noch nicht.

Liebe Grüße
Melanie von https://www.lovingcarli.com

Reply
Sarah 5. August 2018 - 11:50

Ach wie schön, so eine Auszeit tut gut :) Die Bilder sehen wirklich klasse aus. Das Dinner vor allem :) Könnte auch mal wieder einen Kurzurlaub vertragen!

Liebste Grüße,
Sarah

http://www.vintage-diary.com

Reply
Jasmin 5. August 2018 - 12:06

Das klingt ja nach einem sehr schönen Hotel mit Wellnessbereich. Ich glaub wir müssen auch mal wieder ein Wellnesshotel buchen. Vielen Dank für die schöne Vorstellung.

LG Jasmin

Reply
Bea 5. August 2018 - 14:25

Ach ist das schön da! Ich bin ganz begeistert. Da kann man sicher toll die Seele baumeln lassen, was ja echt nötig ist. Schöne Bilder! Da konntest Du sicher gut entspannen.

Lieben Gruß, Bea.

Reply
Blog-Pirat 5. August 2018 - 14:39

Hallo Lisa,

deine Fotos sind echt Klasse geworden. Die Bilder machen auf jeden Fall Lust dem kranzbach einem Besuch abzustatten. Danke für die tollen Impressionen.

Liebe Grüße
Blog-Pirat
https://blog-pirat.com

Reply
Jimena 9. August 2018 - 13:26

So ein schönes Hotel, da bekomme ich ja sofort Lust auf Urlaub!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply

Leave a Comment