Home Beauty [Review] Garnier Hydra Bomb Tuchmaske

[Review] Garnier Hydra Bomb Tuchmaske

by Lisa

Hallo meine Lieben,

Garnier bringt Juli/August neue Masken auf dem Markt! Und zwar die neuen berühmten Tuchmasken. „Hydra Bomb Tuchmaske“ nennt sich es. Letztes erreichte mich ein tolles Paket von Garnier mit der Hydra Bomb Tuchmaske für feuchtigkeitsbedürftige Haut. Also mit Grüntee-Extrakt, Hyaluronsäure und Feuchtigkeitsserum. Es soll eine Wirksamkeits-Bombe für feuchtigkeitsbedürftige Haut sein. Klingt ja schon mal gut! Also habe ich sie gleich mal für euch getestet. Was als erstes auffällt: Die wirklich übergroße Verpackung! Ein Ehecatcher. Sie wird 2€ kosten und ich bin auch schon sehr auf die „grüne“ Variante für Mischhaut gespannt.

DSC_0022

Die Hydra Bomb Tuchmaske für dehydrierte Haut ist mit dem Extrakt
des Granatapfels angereichert, der als eine der gesündesten Früchte
der Natur gilt. Die Haut wird erfrischt und intensiv mit Feuchtigkeit
versorgt, für einen strahlenden Teint und gemilderte feine Linien

DSC_0032

Inhaltsstoffe

AQUA, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, ALCOHOL, p-ANISIC ACID, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, GLYCERYL ACRYLATE/ACRYLIC ACID COPOLYMER, HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF WATER/WITCH HAZEL LEAF WATER,HYDROXYETHYLCELLULOSE, LIMONENE, MANNOSE, METHYLPARABEN, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL,PHENOXYETHANOL, POTASSIUM HYDROXIDE, POTASSIUM SORBATE, PROPYLPARABEN, PUNICA GRANATUM FRUIT EXTRACT, PVM/MA COPOLYMER, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYALURONATE, SORBIC ACID, SORBITOL, XANTHAM GUM, PARFUM

Die Inhaltsstoffe sind leider nicht alle so gut. Es sind filmbildende Stoffe und Weichmacher zu finden.

DSC_0037

Anwendung

Nachdem man die Tuchmaske entnommen hat, trägt man die weiße Seite auf das gereinigte Gesicht auf. Also die blaue Schutzfolie, die die Maske in Form behält,  muss vorne sein! Dann kann die blaue Schutzfolie entfernt werden. Noch ein bisschen zurecht zupfen und dann 15min einwirken lassen. Nach 15min Maske abnehmen und Rückstände einmassieren oder mit einem Wattepad entfernen.

 

Meine Meinung

Für mich persönlich war die Maske einfach viel zur groß! Die hätte bestimmt 2x auf mein Gesicht gepasst, sodass es schon etwas schwieriger war sie zurecht zu legen. Auch war sie viel zu nass/feucht, wie in Seife getränkt. Nachdem ich es geschafft hatte sie halbwegs ordentlich aufzulegen, blieb sie auch haften und verschob sich nicht mehr. Auf der Haut fühlte sie sich erst mal sehr kühlend an. Bei einem heißen Sommertag nach der Arbeit einfach das Beste! Aber hat mein Gesicht dann auch leicht zu zucken angefangen. Nichts desto trotz empfand ich das Fragegefühl als angenehm und entspannend. Der Geruch war sehr blumig und frisch und entspannt ebenfalls. Ich habe mich wie in einem SPA gefühlt! Nach 15min ist die Maske auch fast komplett eingezogen. Überreste konnte ich ohne Probleme mit den Finger in die Haut einmassieren. Danach hat sich meine Haut zwar etwas klebrig angefühlt, was aber nach ca. 10min ohne abwaschen wieder verschwunden ist. Auf dem ersten Blick sah ich nicht wirklich viel Unterschied. Meine Haut sah jetzt nicht wirklich frischer oder geglätteter aus, aber sie wurde definitiv mit Feuchtigkeit versorgt! Und das sogar außerordentlich gut, was ich bei einer Maske bzw. Pflege noch nie hatte. Meine trockenen Stellen waren auf einmal babyweich und selbst nach einer Woche ist meine Haut immer noch so.  An sich kann ich die Maske wirklich empfehlen! Für fettige bzw. ölige Haut ist sie zwar jetzt eher weniger geeignet, aber dafür gibt es die Maske auch in der „grünen“ Variante. Für trockene Haut ist sie einfach perfekt! Als „Kur“ sozusagen. Ich werde sie mir auf jeden Fall einmal im Monat holen.

 

ll

PR-Sample

Das könnte dir auch gefallen...

14 comments

Carina 21. Juli 2016 - 12:48

Es klingt wirklich gut , muss es ausprobieren.

xo
http://www.carinavardie.com

Reply
Elisabeth-Amalie 21. Juli 2016 - 21:13

Ich habe das Gefühl, ich bin die Letzte, die die Maske noch nicht getestet hat. Wollte sie eigentlich heute Abend ausprobieren, bin dann aber doch nicht dazu gekommen. Naja, vielleicht morgen. :D

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
Jana 21. Juli 2016 - 23:29

Mir war die Maske auch viel zu groß. Die Hälfte davon hing in meinen Haaren, was wirklich nicht schön war. Ansonsten fand ich die Maske ganz in Ordnung, allerdings hat sich mich auch noch vom Hocker gehauen.

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
Jessica 22. Juli 2016 - 9:49

Liebe Lisa,

ich habe mir die Maske auch schon direkt zugelegt als ich sie im DM entdeckt hatte, aber ich werde mir definitiv auch eher die grüne Variante anschauen, da ich eine Mischhaut habe – vielen Dank für die tolle und ausführliche Review! :)

Liebste Grüße, Jessica
http://www.ressica.de

Reply
totallykaty 22. Juli 2016 - 11:26

Die sieht wirklich gut aus. Ich bin zwar ein totaler „Schmier-Masken“ Fan, aber ich muss dringend mal eine Tuch-Maske ausprobieren.

Liebste Grüße,
totallykaty
Fussel-Mascara – Top oder Flop?

Reply
Christine 22. Juli 2016 - 12:13

Mir erginge das mit der Größe der Maske sicherlich ganz ähnlich! Damit sieht man dann sicherlich sehr lustig aus… ;)
Aber so lange die Wirkung gut ist, kann man damit ja leben.

Reply
Christina 22. Juli 2016 - 12:47

Hey, das hört sich super an! Auch wenn die Maske etwas zu groß ist finde ich es besser als wenn sie zu klein ist, so „passt“ sie wenigstens jedem mehr oder weniger!
Ich werde sie mir definitiv auch mal holen, da ich aktuell ganz begeistert vom Mizellenwasser und des 3- in 1 Produkts bin.
Alles Liebe
Christina
http://christysworld88.blogspot.de

Reply
Tina 22. Juli 2016 - 13:08

Hey Lisa , danke für dieses mega tolle Review. Ich werde auch mal Ausschau nach der Maske halten und sie dann mal selbst ausprobieren. Die Produkte von Garnier sind eigentlich ganz gut und mit die wenigen die ich vertrage.

Liebste Grüße Tina <3

Reply
Carolin 22. Juli 2016 - 15:44

Das hört sich ja super an! Solche Sheet Masks finde ich sowieso sehr praktisch, da ich es immer sehr anstrengend finde „normale“ Masken abzunehmen :D

http://nilooorac.com/

Liebe Grüße

Reply
Carmen 22. Juli 2016 - 21:36

Oh diese Hydra Bomb Maske ist einfach toll, ich liebe den Duft! Was für eine tolle Review meine Liebe :)
Liebe Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com

Reply
misses popisses 25. Juli 2016 - 19:27

Danke für dein ehrliches Feedback. Ich finde ja, dass es gar nicht so einfach ist die geeignete Pflegemaske zu finden… ich persönlich bin ein Fan von den Produkten ORIGINS, vor allem von der Heilerde Maske, die wirkt in Sachen Mitesser Wunder. Es gibt auch ein Feutchtigskeitsgel, das ich gerne verwende. Vielleicht hast du mal Lust auf einen Test.
Liebst Elisabeth

www,issespopisses.com

Reply
Sabrina 29. Juli 2016 - 18:17

Danke für dein liebes Kommentar :)
Eine Frage: Bist du och bei Blogger oder läuft deine Seite über WordPress?
Liebe Grüße Sabrina

Reply
Tina Carrot 1. August 2016 - 10:55

Jetzt habe ich schon so oft und so viel von dieser Tuchmaske gehört – ich werde sie mir mal auch gleich kaufen gehen. Ich bin gespannt, ob sie mir auch so zu groß sein wird und wie sie sich anfühlt.

Ganz liebe Grüße,
Tina

Reply
Ismael Scipione 4. August 2016 - 0:37

Das liegt einzig an mir, ich kann wirklich nicht 15 bis 20 Minuten ruhig auf dem Rücken liegen, wenn ich dabei eine nasse, kühle Tuchmaske auf dem Gesicht liegen habe.

Reply

Leave a Comment