Home Beauty [Review] Perfect Cover B.B-Cream von MISSHA

[Review] Perfect Cover B.B-Cream von MISSHA

by Lisa

Hallo meine Lieben,

ich bin vor etwas längerer Zeit auf die Marke MISSHA gestoßen, die wirklich eine große und tolle Auswahl an Produkten haben. Freundlicherweise hatten sie mir dann ein paar Produkte zum Ausprobieren zugeschickt, was mich natürlich sehr gefreut hat. :) Ich werde euch jetzt nach einander über die 3 Produkte berichten. Als ersten stelle ich euch die Perfect Cover B.B Cream vor. Ich bevorzuge schon immer BB-Cream mehr als Foundation. Vor allem im Frühling/Sommer greife ich doch öfters zu diesen. Und da ja heute Frühlingsanfang ist, passt das gerade perfekt. 
 

Das sagt MISSHA

„MISSHA M Perfect Cover B.B Cream bietet Ihnen ein neuartiges Hautpflegekonzept mit BB-Cream, das Ihren Teint aufhellt, indem es durch seine ausgezeichneten Hautabdeckungseigenschaften sichtbare Falten und Hautunreinheiten mindert. In Verbindung mit den Aufhellungs- und Antifaltenpflegeeigenschaften beugt es zugleich der Hautalterung vor.“
 
 

Verpackung

Die B.B Cream wird in einer 50mL Tube geliefert und kostet 14,90€. Die Tube an sich sieht sehr hochwertig und edel aus.  Die dunkelrote Tube und der goldene Pumpspender harmonieren sehr gut miteinander, Die oranglichen Punkte oberhalb der Tube gefallen mir jetzt nicht so. Das Material fühlt sich auf jeden Fall robust an und man merkt auch eine gute Qualität. Der Pumpspender lässt sich zwar etwas schwerer herunter drücken als man es sonst kennt, aber dafür lässt sich auch so die B.B Cream besser portionieren. Man kann ihn auch hin und her drehen. Da es koreanisches Make-up ist, ist auch hier auf der Rückseite wieder alles auch koreanisch beschrieben. 
 

Geruch & Konsistenz

Die B.B Cream riecht sehr nach Parfüm mit einer blumigen Duftnote. Den Geruch empfinde ich als angenehm bzw, man riecht es nicht wirklich. Außer man schnüffelt bewusst ganz nah daran. Als ich mir die Inhaltsstoffe durchgelesen habe, war aber kein Parfüm enthalten, was ich erst mal nicht glauben konnte. Dafür Öle und Blumen-Extrakt, was wohl den Duft erklärt. :) Ich bin ja nicht so ein Fan von Parfüm in Kosmetik. Die Konsistenz ist cremig, geht aber auch schon wieder eher in das flüssige cremig und ist  sehr ergiebig. Aus der Tube erscheint die Farbe erst einmal sehr hell mit einem leichten rosa Stich. 
 
 

Anwendung

„Eine geringe Menge der BB Cream mit den Fingerspitzen von der Gesichtsmitte nach außen hin gleichmäßig verteilen. Anschließend mit leicht klopfenden Bewegungen die Creme einmassieren. Missha Perfect Cover entfaltet sich nach wenigen Minuten und passt sich Ihrem Hautton perfekt an.“
 

Fazit

Auch hier benötigt man nicht wirklich viel von der Menge! Bei der ersten Anwendung hatte ich mal wieder viel zu viel benutzt. Ich kann sowas irgendwie nie einschätzen, wie viel man nun braucht.  Ich wählte übrigens die Farbe No.13 „Milk Beige“. Am Anfang dachte ich die Farbe ist viel zu hell für mich und war überrascht, dass das Finish bei mir trotzdem natürlich erscheint, wobei dir Farbe für mich ein kleines Tick zu hell ist.  Die richtige Nuance auszuwählen, fand ich schon etwas schwer. Die BB-Cream ließ sich auch ohne Probleme mit dem Finger auftragen und verblenden. Wobei ich Pinsel eher bevorzuge. Das Finish ist matt bzw. man glänz nicht, es sieht sehr natürlich aus und das Tragegefühl ist angenehm. Eigentlich merkt man gar nicht, das man Make-up trägt! :) Am Anfang sah ich wie bei der Base wieder total blass aus. Aber nach einer Zeit passte es sich wieder meine Hautton an, sodass mein Teint dann frischer wurde. Wenn man genauer hinsieht, sieht man leider schon das es die trockenen Stellen um die Nase etwas betont. Aber von weiten erkennt man es kaum, weswegen mich das eher weniger stört. .Für das, das es nur eine BB-Cream ist, hat es eine enorm gute Deckkraft! Es verdeckt Pickel und Unreinheiten besser ab als manch Make-up. Und sogar Augenringe werden dadruch etwas kaschiert, was bei mir eigentlich selten klappt ohne Concealer. Aber Concealer muss trotzdem noch drauf danach! :) Beim Abschminken habe ich mich sehr gewundert, warum so wenig Make-up Farbe auf den Tüchern war. Scheinbar beinhaltet die  BB-Cream mehr Pflege als Farbe! Erstaunlich bei diesem Finish. Am Abend fühlt sich meine Haut auch immer sehr weich an. Alles in einem, in Verbindung mit der Make-up Base, sieht meine Haut ebenmäßiger und frischer aus. Mit der Haltbarkeit bin ich auch zufrieden. In Verbindung mit Puder kann man das Make-up ohne Probleme im Alltag tragen, ohne das es irgendwann fleckig erscheint.Vor allem für den Sommer als „leichtes“ Make-up mit einem LSF42 kann ich mir es gut vorstellen. :) 
 
Bevorzugt ihr eher Foundations oder BB-Creams?

Das könnte dir auch gefallen...

8 comments

Anna H 20. März 2016 - 10:07

Tollres Review!
Ich mag Foundations lieber, momentan besitze ich eine von Manhattan!❤
Liebe Grüße,
Anna
http://www.glitterandsilk.blogspot.de

Reply
Konfetti Katze 20. März 2016 - 10:08

Klasse Beitrag. Ich bevorzuge eigentlich die Variante von gar keinen make up oder bb cream unter der Woche. Es passiert ab & an einmal das ich am Samstag Foundation trage. Aber ansonsten eigentlich nur Concealer & Puder, gerade unter der Woche!

Sophie♥

Reply
Ni Na 20. März 2016 - 16:18

BB-Creams bringen bei mir meistens nichts, deswegen greife ich eher zur Foundation ;-D Aber im Sommer darf es dann auch gerne mal nur eine BB-Cream sein :-)

Reply
Maria Egorova 20. März 2016 - 18:24

FollowBack periscop and snapcat! Write to me in blog) Links to the blog on the right) Thank you!

Reply
Selly 20. März 2016 - 20:14

Ich habe die gleiche BB Cream und liebe sie über alles! ♥

Alles ♥
Selly
von SellysSecrets || Instagram || Facebook

Reply
Jimena 22. März 2016 - 6:32

Das hört sich ja recht vielversprechend an, dieses Produkt werde ich mal im Auge behalten! :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Carolina Aguirre 24. März 2016 - 5:29

love the mom jeans! :) follow on gfc?
Give me a like on FACEBOOK! // NEW POST ON >> therunwhy.com

Reply
Ally Shiny 24. März 2016 - 14:36

Tolle Review! Das hört sich ja toll an (:

XOXO Ally
[ allyshiny.blogspot.de ]

Reply

Leave a Comment