Home Lifestyle 5 Life Hacks | Tricks, die den Alltag erleichtern!

5 Life Hacks | Tricks, die den Alltag erleichtern!

by Lisa

Hallo meine Lieben,

wie ihr bestimmt schon im Titel gelesen habt, gibt´s heute 5 Life Hacks von mir! Ja, ich weiß, mittlerweile gibt es schon so viele zu finden. Aber diesmal glaube ich den ein oder anderen Hack noch unbekannt ist. Hoffe ich zumindest. :) Und zwar verwende ich die Hacks auch in meinem Alltag sehr gerne und ich finde sie sehr hilfreich. Vor längerer Zeit hatte ich schon einmal Life Hacks gepostet. Für mehr Hacks schaut doch auch hier vorbei. Ich hoffe euch gefallen die Tricks auch genau so gut wie mir! :)

 

„Tüten falten – Platz sparen!“

Wir kennen es. Bei jedem Einkauf, zumindest bei Kleidung, bekommen wir eine Tüte. Zum wegwerfen finden wir es meistens zu Schade. Was entsteht? Ein riiiiesiger Haufen an Tüten. Ich habe das selbe Problem und es nimmt jede Menge Platz ein. Die Lösung: Die Tüten einfach falten. Und das funktioniert auch ganz simple und schnell. Einfach beide Seiten der Tüte zur Mitte zusammen klappen und dann zu einem Dreieck falten. Die Dreiecke faltet ihr dann so lange zusammen, bis es nicht mehr geht. Den „Rest“ der Tüte steckt ihr dann in das Dreieck, sodass die Form auch so bleibt. Und vollá, ihr habt Platz für 50 weitere Tüten. :) Mal übertrieben gesagt!
 

„Dosendeckel als Platzsparer im Kleiderschrank…!?“

Bei mir ist es leider langsam auch so weit: Mein Kleiderschrank platz bald aus allen Nähten! Ich habe leider ein ziemlich kleinen. Ich habe diesen Hack schon sehr oft gesehen und musste ihn endlich auch mal ausprobieren. Also schnappte ich mir Dosen und rieß die Deckel ab. Und schon konnte ich die Kleiderbügel „schichten. Wie es funktioniert, lässt sich durch das Bild bestimmt selber erklären. :) Und dadurch kann ich nun mehrere Klamotten untereinander aufhängen, was Platz spart. Und schon hat man wieder jede Menge Platz für neue Sachen! :) Ich finde diesen Hack einfach genial und auch wenn einige ihn wahrscheinlich schon kennen, musste ich es euch zeigen. :)
 
 

„Telefonkabel-Haargummis wie neu!“

Ich benutze fast keine normalen Haargummis mehr, sondern nur noch die berühmten „Telefonkabel“-Haargummis, so wie ich sie nenne. :) Also ich besitze jede Menge von ihnen. Und so gerne man sie mag, so sehen sie auch mit der Zeit aus. Total ausgeleiert und feste Frisuren gehen auch immer schwerer.  Deswegen werden meine Telefonkabel Haargummis mind. 1x im Monat einem Ritual unterzogen. Ich erhitze dazu stark eine Schüssel Wasser in der Mikrowelle und schmeiße die Haargummis dann für ca. 5min in die Schüssel. Mit der starker Hitze ziehen sie sich wieder zu ihrer Ursprungs Form zusammen und sind wie neu. Ein weiterer Vorteil, was die normalen Haargummis nicht können! :)
 

„Nie wieder ein offenen Hosensteil!“

Wie gut ich das nur kenne! Wie oft habe ich schon den Satz gehört: „Dein Hosensteil ist offen.“ Sogar von Fremden! Peinlich..peinlich und nervig. Deswegen habe ich lange nach einer Lösung gesucht, es irgendwie zu „beheben“. Bis jetzt habe ich immer nur von Sicherheitsnadeln und Ringen gehört. Aber diese haben bei mir nicht wirklich was gebracht. Irgendwann kam ich mal auf die Idee, es doch mit einem Gummiband zu versuchen und es hat geklappt! Einfach das Gummiband wie eine Schlaufe an das Hosensteil befestigen und dann das Gummi solange um den Knopf wickeln, bis es fest ist.  Es ist super praktisch, da man den Knopf trotzdem noch öffnen kann wenn man z.B. aufs Klo muss oder kein Bock hat jeden Morgen das Gummiband neu „einzuwickeln“ und man hat immer eins Zuhause.
 
„Immer frischen Zitronensaft – zu jeder Zeit!“
 
Vor kurzem war ich auf der Creativ Messe und habe so ein geniales Produkt gesehen. Und zwar war ein so ein Art „Spender“, was man in die Zitrone steckt. Wenn man die Zitrone drückt, kam frischer Zitronensaft herraus.  Das Ziel: Immer frischen Zitronensaft! Wer mag nicht gerne frischen Zitronensaft in seinem Salat, im Tee und so weiter.. Bis jetzt habe ich die Zitrone immer in der Mitte durchgeschnitten, wodurch sie am nächsten Tag natürlich nicht mehr so frisch aussah/schmeckt. Und da ich so begeistert von dieser Idee war, musste ich Zuhause gleich mal selbst experimentieren. Ich steckte ein Strohhalm in die Mitte der Zitrone. Und es hat geklappt! Einfach die Zitrone drücken und es kommt Saft herraus und sie bleibt auch noch einige Tage im Kühlschrank frisch. Falls doch mal kein Saft rauskommen sollte, ist der Srohhalm verstopft. Dann einfach den Strohhalm „entstopfen“ oder wechseln. :) Und was ich noch gemacht habe, um es länger frisch zu halten: Klarsichtfolie auf die Öffnung des Strohhalms gewickelt. Ist doch praktisch, oder? :)
 
Welchen Life Hack findet ihr am Besten?

Das könnte dir auch gefallen...

17 comments

Lisa 14. März 2016 - 8:23

Haha, das mit der Zitrone finde ich echt genial, das Problem habe ich nämlich auch immer. Auf jeden Fall, werde ich das mal ausprobieren! :)

Liebe Grüße,

Lisa

Reply
Mademoiselle Pinette 14. März 2016 - 9:49

Was für super Tipps.
Das mit den Tüten kam mir gerade Recht, denn wir haben immer tausend hier herum liegen, aber schmeißen sie eben auch nicht weg.
Vielen Danke dafür,
Alles Liebe,
Vanessa
MademoisellePinette

Reply
Rebecca E 14. März 2016 - 11:06

Das sind wirklich tolle Tipps! Besonders die mit den Kleiderbügeln, so hat man endlich wieder Platz im Kleiderschrank :)
Liebste Grüße,
Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de/

Reply
July's Beauty 14. März 2016 - 12:58

Das sind wirklich tolle Tipps :)
Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

Reply
Adeline und Gustav 14. März 2016 - 13:31

Das sind super Hacks! Am besten finde ich die Idee mit den Dosenöffnern und den Bügeln! Das spart so viel Platz :D

Liebste Grüße
Dorina // Adeline und Gustav

Reply
Anna H 14. März 2016 - 14:22

Tolle Hacks! Das mit der Zitrone ist ja interessant. :D
Liebe Grüße,
Anna
http://www.glitterandsilk.blogspot.de

Reply
Melanie 14. März 2016 - 16:29

Das sind ja tolle Hacks und ich kannte keinen einzigen. Den mit der Zitrone finde ich am Besten! :-*

Melanie / http://www.inblushandblack.blogspot.de

Reply
INSIDE THIS ROSY WORLD 14. März 2016 - 19:23

Toller und hilfreicher Post!

Alles Liebe, Marie
http://insidethisrosyworld.blogspot.de/

Reply
Larissa 14. März 2016 - 19:24

Das ist ja mal ein klasse Post! Die Idee mit den Kleiderbügeln finde ich super und die mit der Zitrone erst recht! Richtig klasse :)
Liebe Grüße!
Larissa
cenestquedelachance.blogspot.de

Reply
Lea 14. März 2016 - 20:53

richtig guter post, das mit der zitrone war für mich auch neu. und meine telefonkabelzopfgummis haben so ein wasserbad auch eindeutig nötig! :)
ganz liebe grüße, lea von http://sweaterweatherblog.blogspot.co.uk/ xxx

Reply
Jimena 15. März 2016 - 6:48

Sehr tolle Hacks, der Tipp mit den Kleiderbügeln ist genial!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Larissa T. 15. März 2016 - 14:59

Tolle Tipps! Den letzten Tipp werde ich morgen früh auf jeden Fall ausprobieren :)
Liebe Grüße❤

Reply
Cara 15. März 2016 - 17:39

Tolle Tipps, vor allem den Letzten werde ich bald mal ausprobieren!:)
Xoxo♥
http://rosy-things.blogspot.de

Reply
Leaa 15. März 2016 - 19:12

Das sind so tolle Hacks!
Vor allem der Zitronensaft Hack ist so gut♥

Alles Liebe, Lea
von ⇒ REMEMBER

▲PS: Bei mir läuft zurzeit eine *Blogvorstellung*

Reply
Selly 15. März 2016 - 19:33

Das mit dem Gummiband muss ich umbedingt mal testen! Hab vorher auch immer Ringe benutzt, aber die Lösung war eher semi optimal. :)

Alles Liebe
Selly
von SellysSecrets || Instagram

Reply
hokis 1981 16. März 2016 - 14:31

So ein toller und hilfreicher Bericht!

Den Tipp mit dem Reisverschluss, Kleiderbügel und Tüten falten, fand ich sehr gut!

Wünsche Dir eine schöne Woche!

xoxo Jacqueline
http://www.hokis1981.blogspot.com

Reply
naomi 16. März 2016 - 15:39

das mit dem hosenstall ist ja geil :D und eigentlich soo simpel

Reply

Leave a Comment