Home Travel GAMS Genießer- und Kuschelhotel im Bregenzerwald

GAMS Genießer- und Kuschelhotel im Bregenzerwald

by Lisa

Was braucht man eigentlich für die Zeit zu Zweit zum Abschalten und Entspannen? Genau, sein Lieblingsmensch und ein kuschligen Ruheort. Einen Ort, wo man den Alltag hinter sich lassen kann und sich nur auf die Zeit zu Zweit konzentriert. Das GAMS Genießer- und Kuschelhotel hat hierfür den perfekten kuschligen Ruheort, oder sagen wir den Palast auf Wolke7, kreiert.  Für uns ging es vor kurzem für ein Wochenende in das GAMS Genißer- und Kuschelhotel nach Bezau. Nach 2 1/2h Autofahrt von München sind wir dann im Bregrenzer Wald angekommen. Wir wurden sehr freundlich mit Chapagner empfangen und haben uns es erst mal an der Bar vor dem Kamin gemütlich gemacht.

 


Traumtage QUICKY

2x kuschlige Übernachtung mit traumhaften Frühstück

2x romantisches Frühstück

Wellness im „Da Vinci Spa“

Champagner & Chocolate d´Amour


 

Schon beim Betreten der Lobby überkam uns durch das gedämpfte Licht die entspannte Stimmung. Die Lobby ist eher modern eingerichtet und hat einige schöne Details. Ich glaube ich habe noch nie eine Lobby betreten, die so viele Details in sich hat! Zum einem gibt es eine Naschecke mit dem Hinweis „Naschen erlaubt!“. Naschkatzen werden sich da riesig freuen! Ebenfalls im Regal sind hoteleigene Produkte präsentiert, die man natürlich auch kaufen kann.  Auch ein Popcornautomat steht mitten in der Lobby, denn man kann sich für ein gemütlichen Kinoabend DVDs ausleihen. Und Popcorn gibt´s natürlich auch dazu. :) 

Und diseser Glasturm hat es wortwörtlich in sich, was ich erst im Nachhinein erfahren habe. Denn es ist ein begehbarer Wein-Glasturm! Dieser hängt von der Decke über zwei Stockwerke in das Erdgeschoss – ein richtiger Hingucker! Übrigens: Weinliebhaber werden hier auf ihre volle Kosten kommen, denn das Hotel hat einen hauseignen Weinkeller mit ca. 8000 Weinflaschen in 240 Positionen. :) An bestimmten Abenden wird sogar eine Weinverkostung angeboten. 

 


weitere Angebote:

eine Vespa Tour (2 Stunden gratis)

persönliche Touren im Bregrenzer Wald (z.B. Wandern, Kanu fahren) 

Fahrradverleih (gratis)

ein Käse-Strassen-Picknik 

Sogar ein Dutzend Rosen kann man bestellen! Ein Traum jeder Frau. :) Sowie auch süße Verfüherungen und Champagner.


 

Das Blütenschloss

Auf den Weg in das Zimmer war ich schon total faziniert von der Flur, auch das Blütenschloss genannt. Das Blütenschloss ist im Turm des Hotels und die Bilder sprechen schon für sich, einfach traumhaft! Die Lichter, die Farben und die Liebe im Detail strahlen eine besondere Atmosphäre aus – man kann es eigentlich gar nicht beschreiben. :) Alle Wände, Türen und sogar die Decke waren vollgemalt mit persönlichen Botschaften von Gästen, denn man durfte sich mit Stiften, die im Erdgeschoss zu finden waren, verewigen. Ich finde einfach das ist so eine schöne Idee! Vor allem wenn man das Hotel (mit den selben Partner) öfters besucht wird, ist das einfach nur romantisch. :) Also wir hätten wirklich Stunden damit verbringen können und alle Liebesbotschaften auf Wand und Decke durchzulesen. 

 

 

Unsere Kuschelsuite

Wir haben in der Zeit in der 45m2  Kuschelsuit im Blütenschloss gewohnt. Alle Kuschelsuiten sind mit einem Himmelbett, einem eigenen Whirpool, einen Sternenhimmel und sogar mit einem offenen Ethanol-Kamin ausgestattet. Schon beim ersten Betreten der Kuschelsuite ist uns direkt der orientalische Flair entgegengekommen. Insgesamt sind die Suiten orientalisch und mit Liebe im Detail eingerichtet – perfekt für ein romantisches Wochenende! Die Suite an sich war wie ein kleines Labyrinth gestaltet und es gab keine geschlossene Räume – außer die Toilette. Das Himmelbett stand natürlich im Mittelpunkt, ausgerichtet auf den Balkon. Wir wurden also täglich von den Sonnenstrahlen geweckt. Die einzelnen Dekoelemente, die verschiedenen Stoffe und die warmen Farben laden auf jeden Fall zum Kuscheln und Runterkommen ein. Ahja und nicht zu vergessen, es gibt einen kleinen Schminktisch für die Frau – sehr wichtig! 

 

Die Lounge

Die Lounge – der Treffpunkt der Genießer und Kuschelteams. Die Lounge ist übrigens der einzige Ort wo es W-Lan gibt und das hat seinen Grund. Man möchte damit bezwecken, das die Zeit zu Zweit genossen wird und  wir nicht vom Internet abgelenkt werden. :) Hier kann man sich gemütlich machen, sich in die Sessel oder Kissen einmurmeln und das offene Feuer genießen. Auch hier stimmt die kuschlige Atmosphäre einfach. Es sind übrigens auch Brettspiele zu finden, wie z.B. Mensch ärgere dich nicht und Schach. :) Und seht ihr die kuschligen Stühle draußen? Ja, sie sind wortwörtlich kuschlig! Wer also möchte, kann sich auch draußen gemütlich machen. 

 

 

Die Pur-Pur Bar

Die Lounge des Hotels ist auch gleichzeitig die Pur-Pur Bar. Zur Location brauche ich ja nicht mehr viel sagen, davon habe ich wohl gerade viel zu viel geschwärmt. Aber eine „Ecke“ muss ich euch jetzt doch noch zeigen, und zwar die purpurnen Thronen –  also die meterhohen Sessel! Ich habe mich gefühlt wie in einem Mächrenland – etwas wie Alice im Wunderland. Am Abend, wenn es draußen dunkel wurde, kam auch das sanfte Licht zum Vorschein und die Atmosphäre war noch entspannter als sie sowieso schon war. Natürlich gabe es in der Bar auch leckere Drinks wie z.B. Apertifs und Kaffee. 

 

 

 

Das „Da Vinci“ Spa

Auch im „Da Vinci“ Spa kann man sich perfekt entspannen, abschalten und die Zeit zu Zweit in vollen Zügen genießen. Auf 2000m2 wird alles geboten was für das Wellness Feeling gebraucht wird.  Es ist der ideale Ort um sich auszuruhen und gut gehen zu lassen. Ich habe euch mal übersichtlich zusammengefasst, was es alles im „Da Vinci“ Spa zu entdecken gibt. Wasser, Tee und kleine Snacks zum Snacken sowie auch Zeitschriften sind ebenfalls zu finden. 


Entspannen & Bewegen:

Wellnesslounge

Feuerrraum

Ruheräume

12 Treatmentkabinen

Solarium

Kneippgang mit Barfussweg

Fitnessraum

Snoezelen-Ruheraum

 

Die Pools:

beheizter Aussenpool mit Blick auf die Berge

Whirpool

Herzteich im Romantikgarten (einfach so so niedlich!)


Eine kleine Bar ist im Spa-Berreich ist ebenfalls zu finden. Übrigens kann man es sich auch draußen im Romantikgarten gemütlich machen! :) Aber das war natürlich noch nicht alles, denn es gibt noch ein Saunabereich und ein Bereich für Spa-Anwendungen. 

 

Der Saunabereich

Zwei weitere Pool gibt es im Saunabereich zu entdecken. Auch wenn man es auf den ersten Blick gar nicht merken mag, es sind zwei Aussenpools – im Untergrund! Ich finde schon das es was hat. :) Sie nennen sich Cool Pool und Hot Spot. Uns persönlich hat vor allem der Hot Spot Pool mit Blick auf den Himmel sehr gut gefallen. An Saunen gibt es eine Kräutersauna (55°C), Erdsauna (96°C), ein Dampfbad (65°C) und Soledampfbad (65°C) zu finden. Ruhebereiche und jede Menge Regenwaldduschen gibt es ebenfalls. 

 

 

 

Spa-Anwendungen

Für den ein oder anderen darf zum Runterkommen und Entspannen auch keine Spa-Anwendung fehlen und da gibt es ein breites Angebot. Von Massagen, Peelings und Körperpackungen bis hin zu Beautyanwendungen wie z.B. einer Maniküre ist alles dabei. Sogar Paaranwedungen werden angeboten! Wir haben die „Schoko-Sahne“ Anwendung ausprobiert. Bei der Schoko-Sahne Anwendung trägt man erst 5min im privaten Dampfbad ein Schokoladen-Peeling auf, wäscht es dann ab und cremt sich mit flüssiger, echter! Schokolade und Kokosöl ein, was wir dann weitere 25min im Dampfbad einwirken lassen haben. Das wird dann ebenfalls wieder abgewaschen. Danach wurden wir zum Nachruhen in ein Ruheraum geführt, wo heiße Schokolade für uns serviert wurde. In unserer Kuschelsuite erwartete uns dann ein Schokoladenbad im eigenen Whirpool und leckere Schokoladentörtchen sowie jede Menge Schokolade. Diesen Anlass haben wir dann auch dazu genutzt, endlich mit unserem Champagner anzustoßen. Es war auf jeden Fall sehr entspannend!

 

Kulinarische Highlights

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen und natürlich wird man hier auch kulinarisch verwöhnt. Im Resteraunt „Goldstück“ wird jeweils das Abendessen und das Frühstück seviert. Es ist auch nochmal in 3 Teile aufgeteillt – in das „Romantikresteraunt“, „Wintergarten“ und „Esszimmer“.  Das Dinner, in unseren Fall im Romantikresteraunt, haben wir bei romantischen Kerzenschein genießen können. Wir konnten am Anfang des Dinners auf einer Menükarte verschiedene Gerichte des 7-Gänge Menüs auswählen. Bei jeweils 2 Gänge konnten wir uns außerdem bei einem Buffet bedienen. Mein Highlght: Am Samstag wurde ein Buffet mit jede Mengen Dessert aufgebaut! Da habe ich mich tatsächlich gefreut wie ein Schnitzel. Wer möchte kann sich zum Gänge-Menü auch immer mit dem passenden Weine aus den eignen Weinkeller belgleiten lassen. Was mir auch sehr gut gefallen hatte, war die Schauküche! Man konnte also den Köchen immer beim Kochen zussehen wenn man mochte. :) Alles in einem wurden wir sehr freundlich bedient und das Dinner war einfach nur himmlisch gut.  

Aber nun kommen wir zu unseren Lieblingspart: Das Frühstück! Gefrühstück wird im Wintergarten, mit tollen Ausblick auf die Natur, und bei Resevierung im Esszimmer in Thronsesseln. Frühstück gab es in Form eines Buffets und die Auswahl war einfach riesig! Außerdem wird sehr viel Wert auf die Qualität  und Reginonalität der Lebensmittel gelegt, was wir definitv auch gemerkt haben. Es gab alles was die Herzen begehrt – von frische Semmeln, frisch gepresste Säfte, eine große Auswahl an Käse und Wurst sowie auch Müsli und süße Gebäcke. Für die herzhaften Frühstücker wird in der Küche sogar frische Rühreier, Eier und Speck zubereitet. Am Sonntag, für das perfekte Sonntagsfrühstück, gab es frische Waffeln. Perfekter kann ein Tag nicht starten! Übrigens: Gegen einen kleinen Aufpreis kann man sich sogar das Frühstück auf einem Sevierwagen ins Zimmer bringen lassen. Wir hatten es uns tatsächlich auch kurz überlegt, uns aber dann doch für das Buffet entschieden, da wir uns doch gerne spontan entscheiden was wir gerade wollen. 

 

Es war ein sehr schönen und unvergessliches Wochenende! Ein riesiges Dankeschön an das GAMS-Team für diesen schönen Aufenthalt und für die Einladung. 

 


GAMS Genießer- und Kuschelhotel

Platz 44

6870 Bezau

Österreich

https://www.hotel-gams.at


 

in Kooperation mit GAMS Genießer- und Kuschelhotel

Das könnte dir auch gefallen...

16 comments

Fräulein Freud 5. April 2018 - 8:16

wow, das sieht richtig toll aus. da könnte ich mir sehr gut vorstellen, auch ein paar tage zu verbringen, ohne mich zu langweilen :) das frühstück ist mir persönlich ja die wichtigste mahlzeit, das lockt also besonders :)

Reply
L♥ebe was ist 5. April 2018 - 9:12

das ist ja wirklich ein ganz besonderes Ambiente wie ich finde! für meinen Geschmack wirkt das Interior zwar etwas dunkel, aber kuschelig ist es auf jeden Fall 🙂
eine schöne Hotel-Vorstellung!

liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram

Reply
Petra 5. April 2018 - 10:08

Das hört sich nach einem tollen Kuschelurlaub an, das Hotel sieht toll aus – da kann man bestimmt herrlich entspannen!
Finde es cool, dass es mal richtig modern eingerichtet ist, meist sind ja „Kuschelhotels“ eher nicht so stylish eingerichtet :)
Die Purpur Bar und das rosa Kamel am Eingang sind genau nach meinem Geschmack ^^
LG Petra
http://www.kirschbluetenblog.at

Reply
Anja 5. April 2018 - 10:50

Was für ein tolle Hotel. Das ist ganz mein Geschmack. Wunderbar. Es kommt auf die Reiseliste.
Tolle Bilder und ein ganz wunderbarer Bericht.
Liebe Grüße
Anja von https://pinkshape.de

Reply
Sandra 5. April 2018 - 15:35

Hey du.
Ich gehe dann gerne in die Lounge und genehmige eine Spa Zeit. Das wäre jetzt genau das was ich gebrauchen könnte. Tja, wird aber wohl nichts. Danke für deinen Beitrag.

Liebste Grüße,
Sandra.

Reply
Jacqueline 5. April 2018 - 16:14

Wow Lisa

Das sind so schöne Bilder und Eindrücke, dass hätte mir auch sehr gefallen!

Danke Dir für die schöne Inspiration!

Hab einen schöne Tag!

xoxo Jacqueline
hokis1981.com

Reply
Julia 5. April 2018 - 17:11

Oh das sieht ja wirklich traumhaft aus und vor allem entspannend.
Ich muss auch unbedingt mal wieder in die Therme fahren vielleicht demnächst. Mein Schatz und ich haben bald Jahrestag, da würde es sich anbieten.

Alles Liebe,
Julia
https://www.missfinnland.at

Reply
hellothanh 5. April 2018 - 20:04

Wow – das Hotel sieht echt cool aus. Ich könnte mir vorstellen dort die Flitterwochen nachzuholen. Wenn meine kleine Laus mal übers Wochenende bei den Großeltern übernachten kann, dann buchen wir sofort und lassen die Seele im Kuschelhotel die Seele baumeln.

Reply
Platz-nehmerin 5. April 2018 - 20:46

Also da würde ich auch gerne Zeit verbringen und nicht nur 2 Tage :-) Das wäre ja allein für die Besichtigung zu wenig, geschweige denn fürs Entspannen. So klasse und die lila Sessel in der Pur-Pur-Bar wären doch genau das Richtige für die Platz-nehmerin. So ein Luxus und Genuss pur. Jetzt hast Du mir richtig den Mund wässrig gemacht.

Reply
Who is Mocca? 5. April 2018 - 20:56

Hört sich nach einem tollen Aufenthalt an! 🙂 Das SPA sieht wirklich gut und einladend aus, das restliche Interior wäre für mich etwas too much. Aber das ist ja Geschmackssache.

Liebe Grüße,
Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

Reply
Avaganza 5. April 2018 - 22:59

Liebe Lisa,

das sieht nach einer wunderbaren Adresse und einem super Tipp aus! Vielen Dank! Da würde es mir auch sehr gut gefallen … könnte ohnehin gerade eine Auszeit gebrauchen.

Liebe Grüße und wunderschönen Abend!
Verena

Reply
Carry 5. April 2018 - 23:38

Wow das Hotel gefällt mir wirklich wahnsinnig gut, vielen Dank für die Empfehlung :) Da habe ich doch direkt Lust auf einen Besuch in deren Spa, um mich zu entspannen :)

Reply
Sigrid 5. April 2018 - 23:39

Das sieht ja sehr komfortabel und edel aus, da würde es mir auch gefallen. Danke für deinen tollen Bericht und die wundervollen Bilder.
Liebe Grüße
Sigrid

Reply
Marie Dyness 6. April 2018 - 20:22

Das Hotel sieht wirklich traumhaft aus!
Alles Liebe, Marie💗
http://mariedyness.blogspot.de/

Reply
Angelika 9. April 2018 - 8:23

Danke für deinen Tipp ! Ich mag deine Beiträge sehr !! :)

Reply
Jimena 10. April 2018 - 7:54

Das sieht ja nach einem ganz tollen Aufenthalt aus, sehr schönes Hotel!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply

Leave a Comment