Home Other things MAY BEE – Buchrezension

MAY BEE – Buchrezension

by Lisa
Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch mal zum ersten Mal ein Buch vorstellen. Ich bin zwar keine Leseratte, aber ich muss sagen, das Buch hat sich echt interessant angehört. :) Ich habe mich richtig gefreut, als ich es lesen durfte. Also holte ich mir Tee, kuschelte mich ein, schnappte mein ebook und machte es mir richtig gemütlich. Das Buch habe ich in insgesamt 2 Tagen gelesen, das schaffe ich aber auch nur selten. Liest ihr denn gerne Bücher?  Jeden falls fand ich das Buch sehr spannend und möchte es euch deswegen gerne mal zeigen. Ich hoffe es gefällt euch! :)
Wer rettet May aus der Honig-Hölle?
Jungkommissarin May bekommt die saure Gurke unter den verzwickten Fällen: Sie muss Konsul Bolaire finden, einen korrupten Widerling, der auf einem gewissen Schloss Taubenschlag verschwunden ist. Man sagt, dort draußen würde eine Drogenbaronin ihre letzten Pillen an die Bienen verfüttern. Mysteriös. Entnervt von Bürokratie und Beamtenmief bricht May einzig mit ihrer Freundin Tuh auf; einer durchgeknallten Kioskbesitzerin, die mit bengalischen Experimenten und der Laune einer rollenden Zitrone dafür sorgt, dass der Fall zum bunten Trip wird. Hinter Mauern aus Honig – zwischen bösen Bienen und magischen Pilzen – entdecken die beiden Entsetzliches. Zum Glück lernt May den schüchternen Jo kennen, der so romantisch die Krümel der Butter-Hörnchen wegwischen kann.
Wird es den Drei gelingen, die Honig-Hölle zu versalzen?
MAY BEE erzählt von zwei ungewöhnlichen Frauen und der Magie des Ausreißens. In einer Welt voller Bullen machen May und Tuh die Fliege – und entdecken, dass man auch im Alleingang die Richtigen retten kann.
Kafkaeskes Pop-Abenteuer mit schrägen Bienen.
Allgemeines
Titel: MAY BEE
Autor: Tomas Maidan
Gattung: Roman
Seiten: 300
Meinung
Das Erste was einem ins Auge ist, ist natürlich das Design des Buches. Ich finde es sehr ansprechend gestaltet und passt gut zur Handlung des Buches. :) Am Anfang habe ich mich richtig schwer getan, die Zusammenfassung zu verstehen. Ich dachte immer erst May und Tuh sind die Bienen. :$ Aber nachdem ich mir es mir ein paar Mal durchgelesen habe, hat es meine Interesse geweckt. Man wird erst mal in das Leben von der  Kommisarin May und ihrer Freundin, die verrückte Tuh, eingeführt. Ich finde die Situationen wurden sehr gut und anschaulich dargestellt, so dass nichts unklar in der weiteren Handlung war. May sollte ja ein Team zusammen stellen, um dann eben den Konsul Bolaire zu finden. Es war sehr amüsant, wie sie es versuchteund dann ein Alleingang mit Tuh in dieses Schloss machte. Im Schloss lernten sie erst die verrückte Baronin und ihre Anhänger kennen. Und sogar eine neue Liebe. Auf der Suche nach dem Konsul passierten viele schräge Sachen. Darunter drogensüchtige Bienen. Genau! So etwas liest man auch nicht alle Tage. Und Tuh ist so eine tolle Figur, die auch nicht alle Tassen im Schrank hat. Später begann im Schloss dann ein Wettlauf gegen die Zeit und ab da fesselte mich das Buch total. May musste schnell ihre Freunde „retten“, da das Schloss nicht mehr lange stehen würde. Es war für mich Action pur. :) Insgesamt erinnert es mich an einer Mischung aus Krimi und Märchen. Es ist sehr spannend und hat ein märchenhaften Kick. Es hat mich auch sehr oft zum lachen gebracht. Vor allem das Verhalten von der Baronin und Tuh und manch Tatsachen. In ganzen kann ich das Buch nur empfehlen. Es hat auf jeden Fall viel Aufmerksamkeit verdient. :)
Würdet ihr das Buch auch lesen? :)
 
 
-Das Bild habe ich vom Autor zugestellt bekommen-

Das könnte dir auch gefallen...

17 comments

UNIcorn 23. April 2015 - 12:12

Wirklich schöner Post!
Ich finde das Buch hört sich sehr interessant und vor allem das Cover gefällt mir total gut.
XOXO,
Anna
http://www.honigbonbon.blogspot.de

Reply
Lisa 24. April 2015 - 15:42

Dankeschön <3

Reply
Marina Stroppel 23. April 2015 - 12:26

Hey das Buch hört sich echt gut an! Ich les nur im Sommer nich so gern :/ :D Weiß auch nicht warum:D
Ich habe dich zum Candy Cherry Award nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst!:)
http://thinkingoutloud1403.blogspot.de/2015/04/candy-cherry-award-1.html
Liebe Grüße Marina von,

–>ThinkingOutLoud<–

Reply
Lisa 24. April 2015 - 15:43

Ich werde mal vorbei schauen! <3

Reply
iivorybeauty 23. April 2015 - 12:30

Als ich die Zusammenfassung gerade gelesen habe, dachte ich auch dass alles aus Sicht einer Biene ist, das wäre schon merkwürdig :D Klingt interessant :)
Liebe Grüße ♥
iivorybeauty

Reply
Lisa 24. April 2015 - 15:43

Fand es auch sehr merkwürdig. :)

Reply
Larissa T. 23. April 2015 - 12:30

Ich dachte auch zuerst, dass May und Tuh Bienen sind :D
Das Buch klingt aber echt interessant und auch das Cover gefällt mir echt gut! Steht jetzt bei mir auf der Wunschliste! :)

liebe Grüße <3

Reply
Lisa 24. April 2015 - 15:43

Kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. :)

Reply
Susie 23. April 2015 - 15:51

Das Buch klingt wirklich interessant, Liebes! Das Cover ist auch irgendwie mal was anderes, gefällt mir gut.
LG Susie
Go Carpe That Diem

Reply
Lisa 24. April 2015 - 15:44

Das Cover ist wirklich was anders. :)

Reply
Anna 23. April 2015 - 17:24

Hey Lisa!
Ich finde, das Buch klingt interessant. Endlich mal etwas anderes! Das Cover geföllt mir zwar nicht so gut, aber die Geschichte klingt spannend!
Ich habe dich übrigens beim Liebsten Blog Award nominiert, würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest. Mehr Infos findest du hier: http://lolly-loop.blogspot.de/2015/04/liebster-blog-award.html
Ganz liebe Grüße
von Anna (www.lollyloop.de)

Reply
Lisa 24. April 2015 - 15:45

Ich werde mal vorbei schauen! <3 Die Gesichte finde ich auch sehr spannend. :)

Reply
hokis 1981 23. April 2015 - 20:31

Oh, das klingt interessant!

Ja, ich würde es lesen!

Danke Dir für diesen super Post!

Wünsche Dir einen gemütlichen Abend!

xoxo Jacqueline
http://www.hokis1981.blogspot.com

Reply
Lisa 24. April 2015 - 15:45

Dankeschön <3

Reply
Jimena 24. April 2015 - 5:38

Das Buch hört sich wirklich interessant und aufregend an, das wäre die perfekte Lektüre für meinen nächsten Urlaubs-Trip :)

Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

Reply
Lisa 24. April 2015 - 15:45

Es ist auf jeden Fall ein Buch, was man mal gelesen haben muss. :)

Reply
Tomas Maidan 6. Mai 2015 - 16:49

Hallo allerseits! Wow, das ist ja super, dass hier schon so viel über MAY BEE gesprochen wird! Ich wollte nur sagen, dass es das eBook zu einem wirklich lächerlichen Schnäppchenpreis von zur Zeit 1,49.- gibt. Mitte Mai gehts dann auf 1,99.- hoch. Das Buch ist keine Trivialliteratur – aber doch leicht lesbar. Es ist keine Allerweltsware – und doch ein ausserordentlich buntes Kopfkino. Ich hoffe, Ihr tauscht das Buch nicht per Raubkopie. Zu diesem Preis sollte man eigentlich einen kleinen Beitrag für die Autoren bezahlen können. So, das wars! Liebe Grüße an alle – und lest das Buch! Es ist gut.

Reply

Leave a Comment