Home Lifestyle Traumhochzeit | Kind vs Erwachsen

Traumhochzeit | Kind vs Erwachsen

by Lisa

Hallo meine Lieben,

habt ihr euch auch schon mal Gedanken um eure Traumhochzeit gemacht? Oder habt ihr sogar schon geheiratet und es ist ganz anders gekommen als ihr es euch vorgestellt habt? Letztens habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, wie sich die Ansichten im Laufe des Jahres eigentlich verändern. Ich habe meine Ansicht über meine Traumhochzeit aufgeschrieben. So wie es als Kind sein sollte. Und so wie jetzt. Lasst mich gerne in den Kommentaren wissen, wie ihr euch eure Traumhochzeit früher vorgestellt habe und wie jetzt. ! Es würde mich sehr interessieren. Ich finde es immer wieder spannend wie sich die Ansichten verändern!
abc (27)

Kind

Als Kind hatte man ja wirklich immer eine verblüffende Fantasie! Und welches Mädchen hat sich noch nie eine Traumhochzeit vorgestellt. Oder sogar „gespielt“. Ich habe immer total gerne meine Barbies und Planmobil Menschen verheiratet. Ich war sogar schon mal verheiratet! Mit Ringen in Form von Schnuller Gummibärchen. Nicht ganz so romantisch. Natürlich hatte ich auch eine genaue Vorstellung wie meine echte Hochzeit in Zukunft aussehen sollte. Und wie konnte es auch anders sein. Ich wünschte mir eine Märchenhochzeit! Ich hatte sogar eine genaue Vorstellung wie der „zukünftige Mann“ aussehen sollte: Blonde Haare und Blaue Augen. Wie ein Prinz eben. Am besten wohnt er auch noch in einem Schloss mit Pferden. Und ich wollte in jungen Jahren heiraten! Aber nun zu meiner „Traumhochzeit“. Vorgestellt habe ich mir eine riesige Hochzeit am Strand. Es sollten jede Menge Menschen kommen! Das Meer – klar und türkis. Und im Anschluss eine große Strandparty bei Sonnenuntergang und meine (damalige) Lieblingsband „Big Time Rush“ sollte auftreten. Die Stimmung: Gelassen und einfach glücklich. Mein Kleid sollte ein Traumkleid werden. Weiß mit einem seehr langen Schleier! Wie eine Prinzessin. Mit einer Pferdekutsche sollten wir dann zu der Hochzeitskulisse gebracht werden. Mit vielen Glöckchen natürlich. Und zu Mitternacht sollte die Krönung des Tages kommen: Alle Gäste lassen Laternen fliegen! Wie bei dem Film Rapunzel. Und natürlich sollte diese „Liebe“ für immer halten.

 

Erwachsen

Mittlerweile sind ja schon wieder einige Jahre vergangen.  Klar wünsche ich mir immer noch eine Traumhochzeit. Am Besten so wie ich es mir als Kind vorgestellt habe. Daran hat sich nichts geändert. Als Kind war ich aber der Meinung das es so sein MUSS und nicht anders kommen darf. Nur so kann es die perfekte Hochzeit und der schönste Tag des Lebens werden. Mittlerweile muss mein „Traummann“ nicht mehr blond und blauäugig sein. Sondern er sollte einfach nur der Richtige sein! Und das mit einem guten Charakter. Egal ob er mit 20 Jahren  kommt oder mit 50. Oder niemals. Ich möchte erst heiraten, wenn es 100% passt. Und wenn es niemals 100% passt, ist es auch kein Weltuntergang.  Es werden noch viele andere schöne Momente kommen, die man sich vielleicht erst im Nachhinein bewusst ist. Lieber mehr Zeit lassen, als sich irgendwann zu schneiden. Aber leider besteht das Risiko einfach immer, egal wen man heiratet. Nichts desto trotz, wenn es doch irgendwann mal zu einer Hochzeit kommen sollte, muss es auch nicht meine perfekte Traumhochzeit, wie im Kindesalter, sein. Heiraten wird immer der schönste Tag des Lebens sein, egal wie es aussieht! Ob nur Standesamtlich oder auch Kirchlich. Im kleinem oder großem Kreis. Mein Kleid sollte zwar wunderschön, aber auch schlicht sein. Wie eine Prinzessin möchte ich trotzdem noch auftreten.  Eine Hochzeitsparty sollte es natürlich auch geben. Bei uns ist es typisch im Wirtshaus zu feiern, wo die Stimmung immer sehr ausgelassen ist. Und ich hoffe auch jetzt noch, dass es die Liebe des Lebens werden wird, die ich dann heirate. Was aber für mich ein Muss ist: Den Tag festhalten! Ein Fotograf darf an den schönste Tag nie fehlen. Es sollten viele viele viele schöne Fotos entstehen. Diese Momente möchte ich dann aber auch nicht nur Digital aufbewahren, sondern auch im Form eines Fotobuches! Ich stell mir es sehr schön vor mit dem Mann dann zusammen ein Fotobuch zu gestalten. Dabei schaut man nochmal alle Fotos des Tages an und lässt gleichzeitig seiner Kreativität beim Gestalten freien Lauf! Das weckt einfach alle Erinnerungen und man „fühlt“ den Tag nochmal durch. Zum Beispiel bei Foto Premio kann man sich schöne Fotobücher selber gestalten. Unter der Rubrik Hochzeit findet man auch Hochzeitskarten als Einladung oder Danksagung oder auch bedruckte Fotogeschenke. So hat man die Erinnerungen nicht nur im Kopf, sondern auch in der Hand!

Mal schauen was die Zukunft so alles mitbringt! Im Moment ist die Gegenwart wichtiger als die Zukunft.  Es zählt nur das Jetzt und was man jetzt erlebt. Jetzt erleben möchte. Die Zukunft wird kommen wie es kommen wird. Es lässt sich  nicht beeinflussen. Letzten Endes kommt das Leben ja doch immer anders!

ll

Das könnte dir auch gefallen...

14 comments

Ari 27. Juni 2016 - 20:17

Hi Lisa, toller Artikel! ich hab Ende 2014 meine Jugendliebe geheiratet und wir haben jetzt einen 15 Monate alen süßen Sohn. Die krichliche Hochzeit steht aber noch aus :)
xo Ari
http://www.moderiamia.de

Reply
Harija 28. Juni 2016 - 5:55

WOW, looks awesome
MyLyfeMyStory

Reply
Sophie 28. Juni 2016 - 12:18

Was für ein wirklich toller Beitrag von dir. Ich denke mir auch immer so, irgendwie ist es doch auch geil mit seinem zukünftigen Partner einfach irgendwo hinzufahren ohne das jemand davon weiß & sich ganz allein trauen zu lassen. Man ist für sich & genießt wirklich die Zeit als Paar. Zur Feier können ja dann immer noch Familie & Freunde eingeladen werden. Aber einfach weg & heiraten, das ist so genial das ich es eventuell vielleicht mal machen würde. :D

Sophie♥

Reply
Lilyfields 28. Juni 2016 - 18:59

Ein sehr schöner Beitrag! Ich habe meinen Mann vor einigen Jahren geheiratet und es war für uns die Traumhochzeit und die Fotos die entstanden sind, schaut man sich immer wieder gerne an :)

Liebe Grüße ♥

Reply
Ily 28. Juni 2016 - 20:41

Wow… Ich stelle mir immer mein perfektes Hochzeitskleid vor, schneeweiß, mit glitzersteinchen und länger Schleppe hahah jedoch bin ich noch recht jung :)

Sehr schöner Post ♡

LG Ily♡

Reply
Nena 28. Juni 2016 - 21:26

Toller Beitrag! Ich möchte auch erst heiraten, wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass er der Richtige ist. :)

Lg,
Nena
https://nenangyn.blogspot.co.at

Reply
Stella 28. Juni 2016 - 21:56

Halte immer an deinen Träumen fest! Der Richtige wird kommen!!

Liebst
http://www.sugarpopfashion.com

Reply
Jimena 29. Juni 2016 - 7:44

Sehr schöner Post, ich träume ja heute noch von einer Märchen-Hochzeit :D

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Jana 29. Juni 2016 - 11:32

Sehr toller Beitrag! :)
Als kleines Kind wollte ich auch immer meine Märchenhochzeit, mit Kutsche und Prinzessinnenkleid. Danach gab es mal eine Phase, da wollte ich gar nicht heiraten. Seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin, hat sich die Einstellung allerdings wieder etwas geändert. Eine Hochzeit ist für mich zwar kein Muss, aber ich könnte mir gut vorstellen irgendwann mal zu heiraten. Dann allerdings ohne Prinzessinnenkleid und Kutsche.

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
Cyra 29. Juni 2016 - 13:33

Toller Post !

Reply
flowery 30. Juni 2016 - 8:01

Süsser Post <3 Naja für mich persönlich ist heiraten nicht auf der To-Do-List, aber wenn, dann muss es schon besonders sein.

Liebe Grüss

flowery

http://www.beautynature.ch

Reply
Natalie 30. Juni 2016 - 20:17

Schöner Post! Ich glaube als Kind träumt jedes Mädchen von der selben Hochzeit oder ;) Ich bin mit meinem Freund schon über 11 Jahre zusammen und wir wollten auch heiraten, aber unser Goldschatz kam dazwischen und wir haben es aufgeschoben… nun ja – Nico ist mittlerweile 5 Jahre alt und wir immer noch unverheiratet…habe da auch nicht so den Stress, aber ganz ehrlich wenn ich die Mittel hätte, würde ich gerne so heiraten wie Daniela Katzenberger – nur ohne Kameras und ein etwas anderes Kleid…. einmal Cinderella sein – was ein Traum <3 Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;)

LG
Natalie

P.S.: Toller Blog von dir! Folge dir ab jetzt :)

http://www.beautypearl85.blogspot.de

Reply
Eva Maria 2. Juli 2016 - 22:42

Sehr persönlicher und schöner Post, hat Spaß gemacht ihn zu lesen :-) Weiter so!

Liebe Grüße, Eva
http://www.thesophisticatedsisters.com/

Reply
Hannah 5. Juli 2016 - 21:20

Wunderbarer Post.
Es ist immer interessant wie man sich doch wandelt.

Alles Liebe
Hannah

Reply

Leave a Comment