Home Beauty Meine Gesichtspflege Abendroutine im Winter

Meine Gesichtspflege Abendroutine im Winter

by Lisa

Hallo meine Lieben,

die Temperaturen sind auf einstellige Zahlen gesunken und der erste Schnee hat sich in einigen Teilen Deutschlands auch schon Blicken lassen. Das heißt wohl nur eins: Der Winter steht vor der Tür – es wird wieder kalt und dunkel! Darunter leidet auch unsere Haut sehr. Zeit unsere Gesichtspflegeroutine wieder zu ändern! In den letzten Wochen habe ich einige Produkte aus dem „Sommerschlaf“ geholt, die jetzt fleißig von mir wieder verwendet werden.  Ich dachte mir, ich zeige euch in diesem Blogpost meine aktuelle Gesichtspflege Abendroutine. Wie sieht eure Gesichtspflege Abendroutine in Moment aus? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen! 

 

Wenn ich das Haus verlasse schminke ich mich eigentlich fast immer. Meine Abendroutine beginnt deshalb natürlich fast immer mit dem Abschminken. In Moment benutze ich den 2 Phasen Make-up Entferner von Charlotte Meentzen. Hier könnt ihr übrigens ein Review finden. Es entfernt Make-up sehr gründlich und vor allem schnell – sowie auch Augen Make-up. Damit am Schluss auch wirklich alles unten ist, verwende ich anschließend auch noch das Mizellen-Reinigungs-Wasser von alverde. Seit dem ich Mizellenreinigungswasser kenne, darf es sowieso nie wieder bei mir fehlen. :) Sobald ich dieses ausgebraucht habe, werde ich wieder zu meinem absoluten Favoriten greifen: Dem Mizellenreinigungswasser von Garnier!

 

Nach dem Abschminken reinige ich mein Gesicht nochmal mit dem Reinigunsgel, damit nicht nur das Make-up entfernt wird, sondern auch den „Schmutz“ in der Haut, der sich tagesüber durch Umwelteinflüsse ansammelt.  2x die Woche kommt auch ein Waschpeeling zum Einsatz. Ich passe meine aktuelle Gesichtspflege generell immer auf mein aktuellen Hauttyp an. In Moment habe ich wieder sehr mit Unreinheiten und glänzender Haut zu kämpfen, weshalb ich gerade die „Dermo Pure“ Pflegeserie von Eucerin verwende. Sie ist super für unreine Haut und hilft mir sehr gut. Wenn ihr wollt, schreibe ich euch gerne mal ein ausführliches Review. :) 

 

Einmal die Woche kommt auch eine Gesichtsmaske nach dem Reinigen zum Einsatz. Ich wechsle mich da eigentlich immer durch – je nachdem auf was ich gerade Lust habe und was meine Haut benötigt. Am aller liebsten benutze ich die Päckchen von schabens. Sie pflegen wirklich sehr gut und ich liebe die Auswahl der einzelnen Sorten. Da ist für jeden Hauttyp, jedem Geschmack und jeder Laune etwas dabei. Bei unreiner Haut verwende ich gerne die „Totes Meer Maske“, bei trockener Haut die „Erdbeer Maske“ und wenn ich einfach mal Lust auf Entspannung habe die „Schokoladen Maske“. Bei AllyouneedFresh gibt es übrigens in Moment einige Päckchen im Set in Angebot. :) Wusstet ihr eigentlich, dass es bei AllyouneedFresh nicht nur Essen, sondern auch Drogerie Produkte gibt? Sehr praktisch, wenn man Zuhause mal etwas ausgeht und man keinen Drogerie Markt in der Nähe hat. 

 


Zu guter Letzt darf natürlich die Gesichtspflege nicht fehlen! Nach dem ganzen Reinigungsprozess braucht die Haut dringend wieder Feuchtigkeit. Da verwende ich als erstes das Serum von VICHY und arbeite es sanft in die Haut ein. Danach creme ich mein Gesicht noch mit einer dicken Schicht der 24H Feuchtigkeitscreme von Charlotte Meentzen ein.  Da darf es ruhig etwas mehr sein, denn in der Nacht hat es lange genug Zeit einzuziehen und zu pflegen. 

 

in Kooperation mit AllyouneedFresh

Das könnte dir auch gefallen...

6 comments

Sonja Louise 17. November 2017 - 1:00

Hallo liebe Lisa,

danke für die ganzen tollen Empfehlungen!
Das Reinigungsgel werde ich mir genauer ansehen:)

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
Sonja von https://searchingforkitsch.blogspot.de

Reply
Jimena 17. November 2017 - 8:31

Da sind wirklich einige tolle Dinge dabei, Masken mache ich momentan auch sehr gerne :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Elisabeth-Amalie 17. November 2017 - 11:39

Charlotte Meentzen hat einfach richtig tolle Produkte! Ich mag die Marke wirklich sehr gern und gerade das Feuchtigkeitsgel ist einfach klasse. Allerdings finde ich auch Schaebens ganz toll. :)

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
Sarah 17. November 2017 - 12:38

Wirklich sehr informativer Post, vorallem hatte ich noch nichts von Charlotte Meentzen gehört und werde das auf jeden Fall mal ausprobieren!

Liebst, Sarah ♥
saevannah.blogspot.com

Reply
Selin 17. November 2017 - 13:19

Das Serum von Vichy hatte und liebe ich auch. Das Mizellen Wasser von Alverde muss ich mir unbedingt holen :)

Alles Liebe http://www.bohemianloverbabe.blogspot.de

Reply
Marie Dyness 17. November 2017 - 13:41

Klingt und sieht sehr gut aus!
Alles Liebe, Marie💗
http://mariedyness.blogspot.de/

Reply

Leave a Comment