Home Lifestyle Meine Musikbox | Fresh ’n Rebel Rockbox

Meine Musikbox | Fresh ’n Rebel Rockbox

by Lisa
Hallo meine Lieben,
mir ist aufgefallen, ich habe noch nie wirklich über Technik geschrieben! Obwohl es in unserer Generation auch eine riiiesige Rolle spielt. Und was gibt es besseres als gute Musik! Eigentlich habe ich mir noch nie wirklich Gedanken um Musikboxen gemacht. Aber letztens, als ich bei meinen Eltern war, lag eine Musikbox ohne ein Besitzer herum. Ich fand das Design einfach so schön.  Den musste ich natürlich gleich abschnorren und durfte ihn haben. Und zwar die Rockbox Cube. Natürlich musste ich es dann Zuhause sofort testen und dachte mir, das ich meine Meinung dazu auch mit euch teilen könnte. Vielleicht ist der ein oder andere ja auch gerne auf der Suche nach einer guten Musikbox.

„Kleine Box mit gewaltigen Sound“ – Das Motto von Fresh´n Rebel

Ich liebe das Design einfach! Ein pinker Würfel… *-* Die Form ist einfach praktisch für Unterwegs und auch für Zuhause zum Verstauen. In den Händen fühlt es sich sehr angenehm, irgendwie weich (gummiartig) und so auch robust an. Die Box enthält außerdem gummiartige Dämpfungen vor äußere Einflüsse wie z.B. das Herunterfallen der Box, sodass die Box nicht gleich beschädigt wird oder kaputt geht. Das Gewicht und die Größe der Box ist auch super.
Preis: ca. 20€ bei Aamazon: *klick*
Größe: 5 x 5 x 5 cm 
Gewicht: 120g
Frequenz: 0 Hz~18 kHz
Bluetooth: 3.0
Erhältlich in verschiendenen Farben.
Die Rockbox Cube lässt sich über Bluetooth benutzen:
1. Anschalten, es ertönt dann ein Signalton.
2. Auf dem Handy, Tablet oder Laptop Bluetooth einschalten.
3. „Rockbox Cube“ suchen und verbinden.
4. Ist die Verbindung erfolgtreich, ertönt wieder ein Signalton
5. Und schon kannst du Musik hören!
Das Koppeln ging sehr schnell in nicht nur 30 Sekunden und funktioniert problemlos. Danach bleiben sie auch gekoppelt und man muss nur noch Bluetooth und die Box einschalten und schon verbinden sie sich immer von alleine. Es sollte aber auf jeden Fall einen Arm breit Abstand zwischen den Handy und der Box sein, da es sonst etwas spinnt und hängt. Sonst funktioniert es einwandfrei, außer das es ab und zu Mal etwas hängt, Man kann sich auch weit von der Box entfernen und die Musik läuft trotzdem noch. Ich kann mit mein Handy durch die ganze Wohnung laufen und Türen schließen und die Musik wird trotzdem nicht unterbrochen. Wie weit man wirklich entfernt sein kann, hab ich noch nicht genau ausgetestet, aber auf jeden Fall schon mal 15m. 
Man kann auch sein Handy an den „Audio-In“ anschließen und darüber Musik hören. Der einzige Vorteil zu Bluetooth ist hier, das mann sein Handy und die Box in einer zusammen werfen kann. Kann ich also empfehlen, wenn man in der Tasche Musik hört, was aber in der Regel glaub ich aber eher weniger sinnvoll ist. Aber wer weiß. :) Außerdem hängt es nie, da ja keine Verbindung „gestört“ wird.  Der zweite Eingang „Charge“ dient, wie der Name schon sagt, zum laden. Man kann es am PC, Laptop oder an einem Adapter (für Steckdose) anschließen. Außerdem finde ich das sich die 2 Kabeln sehr robust und hochwertig anfühlen. Steck man es zum Laden an, leuchtet es rot. Zur Akkulaufzeit und Ladezeit kann ich leider noch nichts sagen. Angeben wird eine Laufzeit von 6,5h und Ladezeit von 30min Außerdem enthält die Box eine Feisprechfunktion, was ich jetzt nicht unbedingt verwenden würde.

Besitzt ihr auch eine „To go“-Musikbox zum Musik hören?


Das könnte dir auch gefallen...

10 comments

Katharina H. 17. März 2016 - 11:28

Wow, die sieht ja mal wirklich richtig süß und gleichzeitig cool aus in Pink!
Ich überlege schon lange, mir eine tragbare Box anzuschaffen. Meine Schwester hat eine von Bose und die macht schon ordentlich Wumms! :D
Da werde ich doch nochmal recherchieren. Auf jeden Fall tausend Dank für den tollen Tipp!
Liebste Grüße, Katharina

Reply
Ni Na 17. März 2016 - 13:28

Ich habe auch so eine in Pink :-D die ist aber no name und die habe für 9€ bei Real bekommen.
Finde die für den Preis einfach toll und der Sound ist auch echt fett, der da rauskommt :)

Reply
Anna H 17. März 2016 - 16:36

Das ist ja eine richtig süße Box!
Ich bin aber eher der "Leise-Musik-Mensch"! :D
Liebe Grüße,
Anna
http://www.glitterandsilk.blogspot.de

Reply
Sarah Phoenix 17. März 2016 - 16:59

Das ist eine richtig schöne Box, gefällt mir richtig gut! c:

Liebst, Sarah ♥
horriblenvmbr.blogspot.com

Reply
G. Dreamyya 17. März 2016 - 17:29

Solche Boxen finde ich sehr praktisch, wenn man im Sommer mit Freunden unterwegs ist und vielleicht mal grillt oder an den See fährt. :)
Sonst habe ich bis jetzt eigentlich die Erfahrung gemacht, dass die Qualität der Musik die rauskommt nicht so super ist. Deswegen verwende ich zuhause lieber diese Docking Station :)

Liebe Grüße<3
http://dreamyya.blogspot.de/

Reply
Jimena 18. März 2016 - 5:48

Das hört sich ja wirklich toll an, so eine Box würde mir auch gefallen! :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Kristina Golovko 18. März 2016 - 8:56

Der Post kommt mir gerade super :D Suche schon lange eine portable Musikbox, vor allem wenn jetzt bald die Zeit am See wieder kommt :))

Liebsten Dank!

Liebe Grüße

femmebrunette.blogspot.de

Reply
Cyra 18. März 2016 - 18:11

Toller Post, Lisa !

Reply
Lena Marterer 19. März 2016 - 10:58

suche auch schon eine Weile nach einem kleinem, portablem Lautsprecher – die Musikbox sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus! :))

xo, Lena

Reply
LilaLaune 21. März 2016 - 9:31

Liebe Lisa!
Die Box ist ja wirklich niedlich :) Ich habe mich für eine Soundbar entschieden, weil sie doch für mehrere Geräte einsetzbar ist. Sogar mein Fernseher läuft drüber :)
Gruß, LilaLaune

Reply

Leave a Comment