Home Beauty Tipps zum Haare glätten | Meine Meinung zum ghd Platinum Styler

Tipps zum Haare glätten | Meine Meinung zum ghd Platinum Styler

by Lisa

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch gerne den ghd Platinum Styler vorstellen. Ich selber benutze ein Glätteisen von ghd schon seit 2 Jahren und ich liebe sie einfach! Mein erstes war das „Eclipse“ von ghd. Nun gibt es einen Nachfolger! Der „Platinium“. Ich erzähl euch einfach etwas über den neuen Styler und natürlich auch meine Meinung/Erfahrung. Ich habe von Natur aus Locken bzw. Wellen oder ein explodierter Besen und hatte bis vor ein paar Monate 4 Jahre lang wirklich JEDEN Tag meine Haare geglättet. Seit einigen Monaten zum Glück nur noch gelegentlich. Lang lebe der Dutt. Auch wenn ich es immer mehr vermisse meine Haare offen tragen zu können…! Naja. Deswegen habe ich auch noch 9 Tipps zum Haare glätten für euch. Ich hoffe die helfen euch etwas weiter. :) 

photos - 61

Was ist das Besondere an den ghd Platinum Styler?

  • Tri-Zone-Technologie: behält die Wärme konstant und gleichmäßige von Ansatz bis Spitzen
  • Kabelgelenk: hält Platten perfekt übereinander und minimiert das Herausrutschen der Haare
  • Universalspannung: Stylen auf der ganzen Welt!
  • Schlafmodus: schaltet sich nach 30min automatisch ab 
  • 2,70m langes Kabel 

 

Was ist aber die Tri-Zone-Technologie jetzt genau?

Zunähst einmal ist es patentiert! Muss also wohl was besonderes sein. Und zwar sorgen hierbei 3 Sensoren pro Stylerplatte für die perfekte Temperatur deiner Haare und verteilen gleichmäßig die Wärme von Ansatz bis Spitzen. Das Ergebnis: Weniger Haarbruch und mehr Glanz. 

 

Und noch so?

Durch das Kabelgelenk kannst du dein Glätteisen so viel um dich herum schwenken wie du willst, ohne in einem Kabelsalat zu landen! Außerdem finde ich das lange Kabel genial. Praktisch wenn die Steckdose mal meterlang weg sein sollte. Rein theoretisch könnte man mit dem Glätteisen durch das Badezimmer laufen und neben dem Glätten noch Dinge erledigen. Rein theoretisch. Der Styler ist einfach mega flexibel. Und auch das Gewicht ist im ersten Moment total ungewohnt. Man muss sich erst daran gewöhnen, den es fühlt sich federleicht an. Startbereit ist das Glätteisen auch schnell. Einfach auf dem Knopf drücken, dann hört man ein Ton, dann blinkt es, dann hört man nochmal ein Ton und das Licht leuchtet nur noch. Schon ist es startbereit und das dauert unter 30sek.  Die Platten an sich fühlen sich spiegelglatt an. Das Außengehäuse ist auch gut wärmeisoliert. Alles in einem fühlt sich das Glätteisen wirklich sehr hochwertig an. 

 

photos - 58photos - 59

Wie finde ich den ghd Platinium Styler?

Ich liebe die Styler von ghd! Eine andere Marke mag ich gar nicht mehr probieren. Schon seit 2 Jahren benutze ich nur noch die Glätteisen von ghd. Klar, die haben ihren Preis. Aber das ist es mir wert. Mein erstes ghd Glätteisen, der Styler „Eclipse“, ist nach 2 Jahren immer noch voll funktionsfähig und erledigt seine Arbeit gut. Eine Frisörin hat sogar schon einmal zu mir gesagt, sie würde gar nicht denke das ich meine Haaare 4 Jahre lang JEDEN Tag geglättet hätte. Wenn das mal kein Lob ist! Klar, die waren geschädigt, aber ich habe sie nie als wirklich krass kaputt empfunden. Ich habe auch gemerkt das sich meine Haarqualität sehr verbessert hat. Sie sind glänzender geworden, ich konnte meine Haare länger wachsen lassen und sie ließen sich besser bändigen. Früher habe ich meine Haare auch immer viel zu heiß geglättet. Und zwar mit 200°C. Bei diesem beträgt die Temperatur nur 180°C und ich bekomm ein viel besseres Ergebnis hin. Von 20min verkürzte sich die Glätteisen auf 10-15min und wenn die Haare mal geglättet sind, dann bleiben sie auch glatt! (Umwelteinflüsse ausgenommen) Der einzige kleine „technische“ Unterschied zwischen den Vorgänger „Eclipse“ und dem Neuen „Platinium“ ist, das es nun nur noch 3 Sensoren statt 6 gibt. Ich merke aber nicht wirklich was davon. Außerdem ist das Kabel vom Platinum länger und es ist leichter. Und damals fand ich das „Eclipse“ schon mega leicht! :)  Nur vom Handling her finde ich es wurde ein Tick besser, da ich das lange Kabel super finde. Ich wüsste gar nicht mehr was ich ohne ihn machen sollte, den mit meinen „Alten“ Glätteisen kommt einfach keiner an die dran. Und ich hatte ziemlich viele probiert! 

 

photos - 57

1| Hitzeschutz verwenden!

Hitze schädigt die Haare. Das wissen wir alle. Hitzeschutz ist also das A und O beim glätten, den es schützt die Haare vor der Hitze. Klar nicht 100%, aber immerhin noch besser als ohne. Trotzdem wird es unterschätzt. Langzeit Erfahrung ohne habe ich nicht. Traue ich mich auch nicht zu machen! Hitzeschutz enthält Inhaltsstoffe die sich wie ein Schutzmantel um die Haare legen und auch die elektrostatische Aufladung der Haare verhindern. Gleichzeitig werden sich die Haare auch geschmeidiger anfühlen und glänzender aussehen, da das Austrocknen verhindert wird. 

 

2| Fixieren, fixieren….

Damit der ganze Spaß natürlich auch den ganzen Tag hält, darf man das Fixieren mit Haarspray nicht vergessen! Aber bei glatten Haaren sollte man mit der Menge etwas aufpassen, da es sonst leicht schnell fettig und verklebt aussehen könnte. Auch seine „fliegenden“ Haare kann man mit Fixierungssprays wieder geradebiegen. Außerdem solltet ihr es dann vermeiden öfters eure Haare anzfassen, da dies die Frisur ebenfalls kaputt machen kann. Am Abend ausbürsten nicht vergessen! :) 

 

photos - 11

3| Haare in Parts aufteilen

Wer Natur Locken hat, hat meistens auch dicke Haare. Aber auch bei bei normalen und dünnen Haaren ist das nicht falsch. Man hat einfach ein viel besseren Überblick welche Parts man schon geglättet hat und man glättet keine Haare 10- oder 20fach.  Und man vergisst keine Haare.  Am Besten fängt man immer von hinten an und arbeitet sich langsam vor. Wie viele Klammern ihr benutzt, kommt auf eure Haardichte und Taktik an. Ich selber verwende meistens nur eine. 

 

photos - 7

4| Eine breite Haarbürste benutzen

Damit man auch jedes einzelne Haar wirklich glatt bekommt, kann ich euch nur eine breite Haarbürste empfehlen! Am Besten mit Wildschweinborsten. Man kann es auch so verstehen: Mit der Bürste zieht man seine Haare glatt und mit dem Glätteisen (Hitze) werden die Haare „fixiert“ bzw. in Form gebracht. Es spart einfach viel mehr Zeit. Wenn man die Haare glatt (in die Länge gezogen) glättet, geht es natürlich viel schneller, als wenn man über seine Locken/Wellen glättet. Dann muss man natürlich viel öfter darüber glätten. Und das beschädigt die Haare auch noch viel mehr. Außerdem werden die Haare durch die Bürste „aufgeteilt“, so kann die Hitze jedes Haar erreichen und nicht die einen mehr oder weniger. 

 

5| Langsam glätten 

Klar, man möchte immer schnell fertig sein. Aber wenn ihr das Glätteisen nur schnell durch die Haare zieht, kann das Haar die Hitze nicht gut aufnehmen. Und das bedeutet dann, das ihr viel öfters die ein und die selbe Strähne glätten müsst bis sie mal glatt ist. Das wiederum kostet noch mehr Zeit und schädigt die Haare viel mehr. Lieber langsam Strähne für Strähne glätten. Nicht im Schneckentempo, sonst wird es zu heiß, sonder so als würdet ihr eine Katze liebevoll streicheln. Schlechtes Beispiel, aber mir ist nichts besseres eingefallen. 

 

6 | Den „richtigen“ Zeitpunkt wählen 

Mir ist aufgefallen, das es was ausmacht wann man seine Haare glätten. Glätten direkt nach dem Duschen und Föhnen funktioniert bei mir zum Beispiel gar nicht. Bei mir polstern sich die Haare dann immer ziemlich schnell auf, da oftmals doch noch ein wenig Feuchtigkeit in den Haare ist. Egal wie lange ich Föhne. Glätten nach der ersten Nacht/ am 1. Tag ist bei mir meistens Standard. Wenn ich sie schon glätte, dann will ich mehrere Tage was davon haben. Da klappt das Glätten ohne Probleme. Bei den darauffolgenden Tage (2-3) glätte ich meine Haare dann meistens nur noch „nach“, was vielleicht 5min dauert. Am Besten lassen sie sich am 2.Tag glätten, da sich bis dahin meistens eine natürliche Fettschicht um die Haare gelegt hat, was die Haare zusätzlich schützt und glänzender macht. Eine „Fettschicht“ auf dem Haaren muss die Haare nicht gleich fettig aussehen lassen! Aber am 3.Tag greife ich dann doch meistens zu Trockenshampoo. Bei geglätteten Haare versuche ich sie immer so lang wie möglich zu „halten“, weil das „komplette“ Haare glätten die Haare doch mehr angreift als nur das nach glätten bzw. „auffrischen. 

 

7| Ein kleiner extra Spiegel als Helfer 

Wenn ich meine Haare schon glätte, dann will ich sie immer alles  glatt haben. Am Hinterkopf ist das aber immer besonders schwer die Haare . Da lässt sich nach dem Glätten öfters mal die ein oder andere Welle blicken. Selber merkt man das natürlich erst auf Fotos und das ist einfach nur ärgerlich. Deshalb habe ich mir angewöhnt am Schluss immer ein kleinen Spiegel in die Hand zu nehmen, um meine Haare von hinten zu „begutachten“. 

 

8| Haare auskühlen lassen

Nach dem Haare glätten sollte man sich erst ca. 5-10min Ruhe gönnen. Die Form der Haare wird durch Hitze beeinflusst. Und die Haare sind auch nach dem Glätten noch nicht komplett ausgekühlt und können ihre Form noch verändern. Das wäre sehr ärgerlich, wenn man auf einmal wieder leichte Wellen oder aufgepolsterte Haare hätte. 

 

9| Verbrennungen vermeiden! 

Ein Glätteisen ist heiß. Sehr heiß. Woher ich das weiß? Ich hab es ausprobiert. Aber natürlich weiß das jeder. :) Ich kann euch da wirklich aufzählen was ihr NICHT machen solltet.  Wie viele Verbrennungsnarben ich mir deswegen schon zugezogen habe! Meine schlimmste Narbe kommt sogar vom Glätten und mit der entstehenden Hitze ist wirklich nicht zu spaßen. Vorsicht ist auf jeden Fall angesagt. Wenn ihr euer Glätteisen kurz ablegen wollt, dann tut das nicht zwischen oder auf euren Beinen, sondern auf eine hitzeresitztente Ablage (z.B. Fließen). Auch solltet ihr auf eure Ohren aufpassen. Ja, auch das ist schmerzhaft! Und wenn ihr fertig mit dem Glätten seit, lasst es auf Fließen abkühlen und schaut ob das Glätteisen abgesteckt ist. 

 

ll

PR-Sample

Das könnte dir auch gefallen...

11 comments

Sophie 9. September 2016 - 14:07

Ich bin wirklich froh das ich kein Glätteisen brauche, man erspart sich wirklich so viel Zeit. Wenn ich das immer bei meinen Mädels sehen Wahnsinn. Hab einen schönen Start ins Wochenende!

Sophie♥

Reply
Ally Shiny 9. September 2016 - 14:45

Toller Post!
Durch meine Naturlocken muss ich meine Haare leider alle 2-3 Tage glätten.

XOXO Ally
[ allyshiny.blogspot.de ]

Reply
AlienPanda 11. September 2016 - 9:21

Tolle Tipps!
Liebe Grüße,
Anna
lien-panda.blogspot.de

Reply
Laura 11. September 2016 - 13:58

Tolle Tipps! Ich glätte auch fast immer meine Haare und habe auch gemerkt, dass es direkt nach dem duschen gar nicht klappt:D

Mein Blog♥

Reply
Jimena 11. September 2016 - 14:51

Sehr schöne Tipps, so ein tolles Glätteisen hätte ich ja auch gerne ;)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Tamara 11. September 2016 - 15:50

Was für ein toller Post! Ich selbst habe früher auch meine Haare jeden Tag geglättet, da kam ich mit meinen Wellen nicht zurecht. Heute liebe ich meine Naturwellen und style sie ab und zu nur etwas vorne mit dem Glätteisen. Aber viel Hitze kommt nie an meine Haare, da ich sie auch immer Lufttrocknen lasse, fast nie föhne und eben kaum glätte :)
Von GHD habe ich immer sehr viel gutes gehört, meine Tante benutzt auch GHD zum Haare glätten und sie ist auch völlig begeistert :)

Liebe Grüße,
Tamara | brunettemanners.at

Reply
Laura 11. September 2016 - 16:51

Von den ghd Glätteisen habe ich schon so viel Gutes gehört, aber ich bin mit meinem von braun auch noch ganz zufrieden.
Deine Tipps sind wirklich nützlich und hilfreich.
Liebe Grüße,
Laura von lauraskreativecke

Reply
Pisa 11. September 2016 - 21:11

Toller Beitrag Liebes! Von GHD habe ich bisher nur positives gehört! Ich selbst glätte meine Haare so gut wie nie :)
Ganz liebe Grüße, Pisa
http://www.inlovewithmyclothes.com

Reply
Beauty Unearthly 12. September 2016 - 6:17

Great review sweetheart…thx for sharing!

Reply
Amanda 14. September 2016 - 14:18

Great tip. Thank you for sharing.

Amanda
Fashion Wig

Reply
Caroline 25. April 2018 - 17:22

Karmin ist das Beste, das ich je benutzt habe

Reply

Leave a Comment