Home Lifestyle Regalsysteme im Überblick

Regalsysteme im Überblick

by Lisa

Hallo meine Lieben,

ich bin ja ein riesen Fan von Regalen! Sie sind praktisch, sehen toll aus und man spart sehr sehr viel Platz in den eigenen vier Wänden. Wusstet ihr auch das es verschiedene Regalsysteme gibt? Ich nicht! Erst vor kurzem habe ich mich das erste Mal mit den verschiedenen Regalsysteme beschäftigt und es ist eigentlich wirklich interessant, was es eigentlich alles gibt. Zum Beispiel bei Regelraum gibt es Regale, die man individuell nach seinem System zusammenbauen kann. Aber jetzt stelle ich euch erst mal die Regalsysteme genauer vor! :)

P-SLOT

Das „P-SLOT“ System eignet sich vor allem für die Aufbewahrung und von schaffen für Ordnung super – perfekt also für die Garage, für die Abstellkammer und für das Büro. Die Anbringen ist auch wie bei den anderen System sehr simple. Es wird eine Wandschiene an die Wand befestigt, wo dann die Träger in die gewünschter Position eingehängt werden können. Auf die Träger werden dann die verschiedenen Böden angebracht. Es gibt Holzböden, Stahlböden und Drahtböden zur Auswahl, sowie auch Kleiderstangen und Drahtkörbe. Das Regal kann auch ohne viel Auffwand individuell erweitert und verändert werden und das ist bei fast allen System hier der Fall! :)

 

ON-WALL

Das „ON-WALL“ System lässt sich er sehr leicht erklären, denn das Prinzip steckt schon im Namen. Bei diesem System sind sogenannte Wandschienen an der Wand angebracht und an die Wandschienen lassen sich dann nach Belieben  Lightboards und Sideboards anbringen. Lightboards sind einfach nur offene Regalböden und Sideboards vollausziehbare Schubladen.  Da hier nur die Wandschinen die Basis bilden, kann man die Lightboards und Sideboards je nach Lust und Laune anbringen, sogar die Höhe und Lage der Regale kann individuell gewählt werden. Dieses Regalsystem ist besonders gut für Wohnzimmer und Büros geeignet.  Mir persönlich gefällt dieses System am Besten! 

 

WALK-IN

Das „WALK-IN“ System möchte wohl jede Frau in ihrem Zimmer finden, denn mit diesem System lässt sich auch ein offener bzw. begehbarer Kleiderschrank bauen!  Und es ist auch noch kinderleicht aufzubauen, denn man kommt fast ohne Bohren und Schrauben aus. Die Basis bildet hier eine waagrechte Wandleiste, wo sich dann die Hängeschienen und verschiedenen Bauelemente/Regale einhängen lassen. Zur Auswahl stehen wieder Light- und Sideboards, sowie auch Drahtböden, Kleiderstangen und Hosenhalter. Die einzelnen Bauteile können dann individuell eingebaut und positioniert werden. Dieses System lässt sich übrigens auch super mit dem P-SLOT und ON-WALL System kombinieren. 

 

CLOSE-IT

Dann bleiben wir doch direkt mal beim Thema begehbarer Kleiderschrank – ich glaube über dieses Thema reden wir Frauen doch am liebsten. :) Aber natürlich kann man mit diesem System auch noch viel mehr machen, wie z.B. einen Raum aufteilen – auch perfekt für Garderoben und für das Büro geeignet! Im Gegensatz zum „WALK-IN“ System ist dieses nicht unbedingt auf eine Wand angewiesen, denn man kann dieses Regal auch an der Decke befestigen. Hier bilden Wandsäulen oder Deckensäulen die Basis, wo sich dann die Profilsäulen befestigen lassen. Auch  hier gibt es wieder veschiedene Bauelemente, die man inviduell anbringen kann. In diesem Fall Regalböden, Schuhhalter und auch Schubläden.

 

BOON

Das sogenannte „BOON“ System findet man ebenfalls bei vielen Zuhause. Vielleicht auch bei euch? Hier handelt es sich um die offenen Regale, die entweder quadratisch oder rechteckig über- und nebeneinander „gestapelt“ sind. Diese Regale gibt es auch als Eck- und Stufenregale. In die Regale selbst lassen sich auch noch Einsätze einbauen, wi e z.B. Türen und Rückwände. Außerdem lässt sich das Regal mittels Einsätze auch spontan in ein Eckregal umfunktionieren.  Dieses System lässt sich auch vielseitig einsetzen, egal ob im Büro, Wohnzimmer oder Weinkeller. Zu diesen Regalen passen auch die sogenannten Aufbewahrungboxen, die man einfach reinschieben kann, super!

 

YOMO

Dieses System gefällt mir unglaublich gut! Die Rede ist von dem „YOMO“ System.  Es ähnelt sehr „BOON“ System, aber es gibt einen entscheidenen Unterschied. Zum einem ist das Design anders – die Wände sind schmaler und die Böden dicker, was das Regal sehr schlicht wirken lässt. In diesem System kann man sein Regal nach dem Baukastenprinzip komplett individuell zusammenbauen und auch erweitern, was ich richtig cool finde! Pro Fachhöhe muss auch eine Rückwand eingebaut werden und diese gibt es auch in verschiedenen Farben. Es ist ein endloses System, was immer und immer nach Bedarf erweitert werden kann. Auch hier können übrigens Einsätze verwendet werden.

 

Welches Regalsytem gefällt euch am Besten?

 

in freundlicher Zusammenarbeit mit Regalraum

Das könnte dir auch gefallen...

16 comments

Martina 22. Juli 2018 - 20:39

Ich habe keinen Kleiderschrank sondern hinter einem bodenlangen Vorhang ein Regalsystem, das dem Close-it sehr ähnlich ist. Vorteil hier sind die Schubladen für Wäsche und Strümpfe, die Bretter, die man verschieden hoch anbringen kann. Ich liebe es!
VG Martina

Reply
Ina Apple 22. Juli 2018 - 20:46

Hey Lisa,
also mir gefällt auch das Yomo Regalsystem am besten! Oder natürlich das Walk-In, so einen Kleiderschrank hätte ich nur zu gerne!
LG Ina

Reply
Jasmin 22. Juli 2018 - 21:19

Da sind ja einige tolle Regalsysteme dabei. Mich lächelt das Boon am meisten an.
Für unser Ankleidezimmer haben wir Regale selber gebaut.

LG Jasmin

Reply
Avaganza 22. Juli 2018 - 22:07

Mich spricht das Boon System am meisten an, wobei auch die anderen Lösungen toll sind! ich möchte ohnehin den begehbaren Schrank noch ergänzen. Da habe ich bei dir jetzt einiges an Inspiration bekommen – danke :-)! Ich wusste gar nicht was es so alles gibt.

Liebe Grüße
Verena

Reply
Tanja L. 23. Juli 2018 - 6:15

Ich finde das Boon System am schönsten. In meinen Regalen sieht es nach ein paar Monaten nämlich nicht mehr so ordentlich aus wie am Anfang… Und da kann man das wenigstens teilweise verstecken.

Reply
Marie Dyness 23. Juli 2018 - 10:07

Tolle Inspiration, da ich gerade auf der Suche nach neuen Ideen für mein Zimmer bin!
Alles Liebe, Marie💗
http://mariedyness.blogspot.de/

Reply
L♥ebe was ist 23. Juli 2018 - 12:03

solche Regalsysteme finde ich immer äußerst praktisch! in meinem Appartement finde die auf Grund der Größe zwar keine Anwendung, aber dafür habe ich solche Kästen, wie du sie oben im Teaser zeigst, an der Wand und die sind super platzsparend 🙂

liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram

Reply
Sigrid Braun 23. Juli 2018 - 21:24

Ich wußte gar nicht, wieviel verschiedene Regalsysteme es gibt. Mir persönlich gefällt am besten das BOON“ System und das nütze ich auch
Liebe Grüße
Sigrid

Reply
Tama 23. Juli 2018 - 21:51

Boon ist glaub ich am ehesten mein Fall. Sehr praktisch und sieht auch nch total toll aus.
Liebe Grüße,
Tama <3

Reply
Salvia von Liebstöckelschuh 23. Juli 2018 - 23:11

Regale finde ich auch super praktisch, auch wenn man dank offener Aufbewahrung öfters mal abstauben muss. Aber ich mag es, auf den ersten Blick gleich zu sehen, welche Bücher gelesen werden, was für eine Art von Geschirr in Gebrauch ist oder anderen Krimskrams zu entdecken. Ich bin nämlich so jemand, der auch in der Küche Regale hat – nicht nur, aber schon ein paar ;)
Liebe Grüße
Salvia von Liebstöckelschuh

Reply
Saskia 23. Juli 2018 - 23:14

Danke für die Vorstellung! Mein favorite ist ganz klar – Walk in! So einen hätte ich auch gerne!

Liebe Grüße
Saskia ❤️

Reply
Wiebke 24. Juli 2018 - 6:35

Mein Favorit ist auf jeden Fall das Walk-In.
Da ich demnächst umziehe bin ich eh gerade auf der Suche nach Style-Inspiration. Das Walk-In könnte ich mir auch sehr gut anstatt eines geschlossenen Schrankes vorstellen, da es den Raum vielleicht nicht so dominiert und erdrückt 💪🏽

Reply
Sonja Louise 25. Juli 2018 - 18:58

Danke für die schönen Inspirationen!:)

Liebste Grüße,
Sonja von http://searchingforkitsch.blogspot.com

Reply
Jimena 27. Juli 2018 - 7:15

Solche Regalsysteme sind wirklich unheimlich praktisch, vielen Dank für die schönen Anregungen!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Lara 27. Juli 2018 - 15:28

Das Boon Regalsystem habe ich auch, wobei ich ja sehr von einem begehbaren Kleidershrank träume :)
Ganz liebe Grüße
Lara

http://www.verylara.com

Reply
Zhunami 26. August 2018 - 14:27

Also, ehrlich gesagt finde ich ja den Schmuck-Bilderrahmen am allerbesten. Was für eine großartige Idee und so wunderschön. Das werde ich klauen!

Reply

Leave a Comment