Home Beauty [Review] Augenbrauengel von alverde

[Review] Augenbrauengel von alverde

by Lisa

Hallo meine Lieben,

mir ist aufgefallen, das ich noch NIE wirklich über mein liebsten Augenbrauen Produkt geschrieben habe. Langsam neigt es sich zum Ende und hey, warum kein Review schreiben. Den ich liebe liebe dieses Augenbrauengel und es darf definitiv nie in meiner Sammlung fehlen. Es war außerdem mein erstes Produkt von alverde und das ist schon wieder fast ein Jahr her. :) Ich hoffe das Review kann ich etwas weiterhelfen! Ein schönes Wochenende wünsche ich euch. :)
DSC_0281
DSC_0284DSC_0578
Das alverde Augenbrauengel in der Farbe 01 formt und fixiert sanft die Augenbrauen. Es ist ohne rein synthetische Konservierungsstoffe. Vegan.

Verpackung

Die Verpackung an sich gefällt mir gut. Sehr schlicht gehalten und ich finde das Produkt erscheint auch natürlich, was ja auch das Ziel von alverde ist. Das Material fühlt sich auch sehr hochwertig an. Es sah auf den ersten Moment sehr viel versprechend aus. Das Augenbrauelgel gibt es bei DM für 3,95€ zu kaufen. Es gibt 3 Nuancen: Blond, Braun und Transparenz. Der Deckel (durchsichtige) lässt sich leider nur mit etwas Kraft öffnen und das weiße, wo die Bürste drauf steckt, sieht auch nicht sehr schön aus und wird schnell dreckig. Die Bürste lässt sic auch nochmal her raus nehmen und wieder leicht reinstecken, aber ich finde sie sitzt zu locker. Die Härchen der Bürste fühlen sich weich an und haben meiner Meinung nach eine gute Qualität.Mit ihr lassen sich die Augenbrauen super durchbürsten bzw. das Augenbrauengel verteilen. Den Kamm benutze ich eigentlich gar nicht. Das Augenbrauengel lässt sich wie eine Wimperntusche aufdrehen, was ohne Probleme funktioniert. Die Bürste ist schon etwas größer, wie man es sonst von Augenbrauengelen kennt. Die Borsten sind wie eine Spirale geformt und erscheinen gleichmäßig. Sie fühlen sich sehr weich an. Welchen Material es ist, darauf komme ich irgendwie nicht. Aber auf jeden Fall kein Gummi.
  

Geruch & Konsistenz

Das Augenbrauengel riecht sehr nach Parfüm. Laut der Inhaltsstoffe ist sogar Parfüm enthalten. Aber da frage ich mich, ob das bei einem Augenbrauengel wirklich nötig ist. Aber wie ich es mitbekommen habe, gab es früher Beschwerden über den Duft. Aber insgesamt ist der Duft sehr angenehm und ich mag ihn sogar…sehr blumig. Aber auf den Augenbrauen riecht man es sowieso nicht. Die Konsistenz ist sehr schwer zu beschreiben. Es ist nicht flüssig, aber auch nicht fest. Aber gelartig auch irgendwie nicht,,! Schwer…also für den Auftrag ist es aber perfekt. Es läuft nicht herunter und es entstehen keine Klumpen.
 

Anwendung

Ich bringe meine Augenbrauen zuerst immer mit der Bürste (grünen) in die gewünschte Form und trage dann das Gel auf meine Augenbrauen auf. Ich gehe immer ca. 2x über die Augenbrauen. Danach verteile ich das Augenbrauengel, indem ich sie nochmal durchbürste.
f
 

Fazit

Das Ergebnis lässt sich doch sehen. :) Ohne Augenbrauengel stehen meine Augenbrauen in allen Richtungen und das eigentlich schon immer. Das Augenbrauengel von Alverde war tatsächlich das erste Gel, was ich mir je gekauft habe. Und ich glaube das ist schon ein Stückchen her…über ein halbes Jahr vielleicht. Und obwohl ich das Gel fast täglich benutzte, ist es immer noch nicht leer. Man hat auf jeden Fall lange was davon. Der Auftrag ist auch für Anfänger wie mich sehr einfach und man kann eigentlich nichts falsch machen. Es gibt immer nur leicht Farbe ab, sodass man es schichten kann, um die gewünschte Farbintensität zu erreich. Das Gel lässt sich dann auch gleichmäßig mit der Bürste verteilen. Fehlerchen lassen sich ohne Rückstände wieder mit einem Wattestäbchen entfernen. Meine Augenbrauen bleiben dann den ganzen Tag in der Form und das Gel bröckelt im Laufe des Tages auch nicht irgendwie ab oder verschwindet. Die Farbe „Blond“ passt perfekt zu meiner Augenbrauenfarbe, aber es ist doch schon etwas dunkler. Ich denke Mädels mit etwas helleren Augenbrauen könnten da schon etwas Schwierigkeiten haben und sollten es vor dem Kauf auf jeden Fall erst einmal swatchen. Was mir außerdem aufgefallen ist, das die Farbe ein leichten Orangestich enthält, was mich aber nicht stört. Alles in einem kann ich das Augenbrauengel sehr empfehlen und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach! Ich würde es immer wieder nach kaufen. :)
 
 
ll 

Das könnte dir auch gefallen...

13 comments

Michelle 5. November 2016 - 10:50

Ich benutze auch immer so ein Gel, habe das von Mac und bin sehr zufrieden :)
<3 michelle // covered in copper

Reply
Kathleen 5. November 2016 - 15:56

Das Produkt klingt interessant. Ich habe auch schon mehrere Sachen für die Augenbrauen ausprobiert, aber ich bin immer bereit etwas neues zu entdecken ;)

Liebe Grüße
Kathleen von http://www.kathleensdream.de

Reply
Nadine von tantedine.de 5. November 2016 - 17:12

Da stimme ich dir zu 100% zu! Das Gel ist ein richtiger Geheimtipp. Zur Zeit habe ich das farblose Gel von Alverde und habe noch nie ein besseres in dieser Preisklasse gefunden. Schöne Review!

Liebe Grüße
Nadine von tantedine.de

Reply
Julia Gutmann 6. November 2016 - 9:31

Sieht definitiv super aus. Sehr natürlich, was ich an der mag. Hab einen tollen Sonntag, xo Julia http://fashionblonde.de

Reply
Elisabeth-Amalie 6. November 2016 - 15:21

Für gute Augenbrauen-Produkte bin ich immer zu haben. Von Alverde besitze ich noch keins aber das änder ich jetzt, denn mir sagt es auch sehr zu. :)

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
Laura 6. November 2016 - 20:57

Habe das Gel von Catrice glaube ich, aber bin nicht sehr zufrieden, ich schau mir das von Alverde definitiv mal an :)

LG an dich

Laura
https://goldendotsblog.wordpress.com/

Reply
Jana 6. November 2016 - 22:26

Das Augenbrauengel hat es auch schon mal in meine Favoriten geschafft – und grade eben erst in meine top 5 unter 5. Manchmal verwende ich es in Kombination mit einem Augenbrauenstift, aber meistens alleine, weil mir der natürliche Effekt super gut gefällt!

Liebe Grüße ♥

Reply
Yasmin 6. November 2016 - 22:31

Tolles Produkt. Was mir besonders gut gefällt, ist dass das Augenbraungel noch ein extra Bürstchen hat. Das fehlt mir bei wahnsinnig vielen Gelen und/oder Stiften.
Liebste Grüße,
Yasmin

Reply
Melia Beli 6. November 2016 - 23:44

Genau das Produkt verwende ich auch seit einer gefühlten Ewigkeit und ich habe es mir auch schon einmal nachgekauft. Wenn man mal nicht die größte Zeit hat, sich seinen Augenbrauen zu widmen, kann man mit diesem Gel im Handumdrehen die Augenbrauen definieren und dafür liebe ich es! Sehr gute Review :)

Allerliebst
Melia Beli
http://www.meliabeli.de

Reply
Rena 9. November 2016 - 12:03

So ein Gel macht offenbar wirklich Sinn! Danke für Dein Review!
xx Rena
http://www.dressedwithsoul.com

Reply
Amely Rose 11. November 2016 - 10:55

wow, der vorher-nachher effet ist einfach nur wundervoll
tolles produktreview
alles Liebe deine AMELY ROSE

Reply
everyone'starling 11. November 2016 - 22:29

Toller Bericht :) Ich kannte das Augenbrauen-Gel von Alverde noch gar nicht, aber es klingt ziemlich überzeugend :)
Hab eine tolle Woche,
Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

Reply
Aufgebraucht #2 | lisas lovely world 3. Dezember 2016 - 8:16

[…] Beauty […]

Reply

Leave a Comment