Home Beauty [Review] Moroccan Treatment Hair Serum von Simon & Tom

[Review] Moroccan Treatment Hair Serum von Simon & Tom

by Lisa

Hallo meine Lieben,

heute kommt endlich mal der 2.Teil des Reviews. Diesmal das Moroccan Treatment Hair Serum von Simon & Tom. Das letzte Mal war es ja das Gelpeeling von der Marke, wovon ich auch sehr begeistert war. Ich habe das Öl jetzt mal einige Monate getestet und kann euch endlich mein Fazit dazu sagen. Was Haarprodukte angeht, bin ich ein riesen Fan von Haarölen, da ich oft trockene Haare habe und selten Probleme mit Ölen habe. Dementsprechend habe ich auch schon viele ausprobiert und ausgebraucht. Ich liebe es immer wieder neue Haaröle auszuprobieren. Von „Moroccan“ Ölen habe ich davor schon vieles gutes gehört, umso gespannter war ich auch auf dieses Öl. :-)
 
 
 

Das Produkt

Das Marokkanische Öl soll glanzlosem, spröden, überbehandelten und kräuseligem Haar mit Frizz wieder Feuchtigkeit, Vitalität, Stärke, Glanz und Geschmeidigkeit schenken. Es ist außerdem für alle Haartypen geeignet, zieht schnell ein und soll keine fettigen Rückstände hinterlassen. Locken sollen ihre Definition zurück bekommen und glattes Haar eine glatte Haaroberfläche. Gleichzeitig schützt es die Haare vor Umweltbelastungen und Hitze. Es kann als Hitzeschutz (nassem Haar) und auch als Finish (trockenem Haar) angewendet werden.  100mL kosten 14,90€ bei amazon. 
 
„Seine einzigartige Formel basiert auf Argania Spinosa Kernel Oil (Arganöl), Hippophae Rhamnoides Oil (Sanddornöl) und Chenopodium Quinoa Seed Oil (Quinoa Öl), welche reich an Proteinen (Kraft), Fettsäuren und Vitaminen (Glanz) sowie Andioxidanten (Schutz) ist.“ 
 
 

Verpackung

Die Verpackung an sich ist sehr schlicht und hat irgendwie auch was altmodisches. Das Öl ist in einem Braunglas enthalten und hat einen Pumpspender aus Kunstsstoff. Ich finde das Etikett mit seinem Farbspiel von lila, weiß, gelb und schwarz sehr ansprechend. Mit seinem Braunglas und den Farben wirkt es außerdem sehr hochwertig und luxuriös.  Die komplette Verpackung fühlt sich auch gut verarbeitet und robust an. 
 
 

Konsistenz & Geruch

Die Konsistenz ist ölig, was sich eigentlich von alleine erklärt, etwas dickflüssiger und sehr ergiebig, sodass man für eine Anwendung nie viel Produkt braucht. Ein halber Pumpstoß reiht für meine mittellangen Haaren. Den Duft empfinde ich als sehr angenehm. 
 
 

Anwendung

Die Anwendung ist mega simple. Da das Öl sehr ergiebig ist, reicht für meine mittellangen Haaren meisten ein halber Pumpstoß. Das Öl einfach in der Handfläche verreiben und in die Spitzen verteilen. Man kann es bei nassen und auch bei trockenen Haaren verwenden. Es fettet nicht und zieht schnell ein. 
 

Fazit

Ich hatte davor auch schon einiges über Marokkanische Öle gehört und bin auch wirklich sehr begeistern von diesem Haaröl. Für eine Anwendung benötigt man nur eine kleine Menge des Öls und es lässt sich auch ohne Probleme in den Haaren verteilen. Ich verteile es ab und zu sogar beim Ansatz, obwohl man es ja nicht sollte, und es fettet die Haare nicht bzw. nicht schneller. Anwenden tuhe ich das Öl übrigens immer nach dem Duschen ins nasse Haar.  Meine Haare fühlen sich danach schon gepflegter an. Ich habe Naturlocken und dieses Öl schafft es Frizz zu verhindern. Das schaffen die wenigsten bei mir. Es spendet viel Feuchtigkeit und lässt die Haare auch glänzender aussehen. Auch nach dem glätten glänzen meine Haare noch und fühlen sich gut an. Ob das Öl gegen Hitze schützt kann ich nicht 100% sagen, da ich immer ein Hitzeschutzspray zusätzlich benutze. Alles in einem hat das Öl meine (sehr sehr trockenen) Haare verbessert und ich bin seit langem sehr zufrieden mit meiner „Haarqualität“, was früher nicht so oft war. :) Ich kann es auf jeden Fall für beschädigte/trockene Haare empfehlen! 
 
Welches Haaröl benutzt ihr?
 
 

Das könnte dir auch gefallen...

7 comments

Sabrina Mohr 8. Dezember 2015 - 19:47

Ich benutze bisher noch gar kein Haaröl – danke umso mehr für den Tipp und die Review! :)

GLG, Sabrina
Happiness-Is-The-Only-Rule

Reply
Susie 8. Dezember 2015 - 19:52

Ein wirklich richtig toller Post, Liebes! Ich benutze gar kein Haaröl, da ich insgesamt nur ein Shampoo und gelegentlich eine Haarmilch für meine Haare verwende.
LG Susie
Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

Reply
Mai 9. Dezember 2015 - 2:50

Klingt richtig gut :)
Ich bin grad auf der Suche nach neuem Haaröl, also dein Post kommt gerade richtig!

Liebste Grüße ♥
Mai von Sparkle&Sand

Reply
Jimena 9. Dezember 2015 - 6:05

Oh das hört sich ja vielversprechend an, ich glaube das Haaröl sollte ich bei Gelegenheit mal ausprobieren! :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Sarah-M. 10. Dezember 2015 - 13:21

Klingt echt gut :)
Liebe Grüße
Sarah

P.S: Auf meinem Blog gibt es passend zur Adventszeit Paperblanks Notizbücher zu gewinnen. Ich freue mich, wenn du vorbei schaut :

Reply
Lea 10. Dezember 2015 - 15:26

Das klingt echt gut, ich benutze gar kein Haaröl, weil ich mir bei meinen empfindlichen Haaren immer nicht so sicher bin, ob sie ein Produkt vertragen würden oder nicht :)
Liebst, Lea.
http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

Reply
Cara 10. Dezember 2015 - 17:36

Sehr schöner Post!:) Hört sich interessant an!
Ich benutze im Moment das Wunderöl von Garnier aber so ganz überzeugt hat es mich noch nicht:/
Xoxo♥
http://rosy-things.blogspot.de/

Reply

Leave a Comment