Home Beauty [Review] Soft Peeling Gel von Simon&Tom

[Review] Soft Peeling Gel von Simon&Tom

by Lisa

Hallo meine Lieben,

passend zum letzten Review, das Entym Peeling von Balea, schiebe ich heute gleich nochmal ein Review hinterher. Es hat eigentlich das selbe Prinzip wie das Enzym Peeling von Balea, ist aber nur etwas anders in der Anwendung: Das Soft Peeling Gel von Simon&Tom. Ich wusste gar nicht das es ein Peeling Gel  gibt und für mich war das auch ganz neu. Umso mehr freue ich mich es euch jetzt vorstellen zu dürfen. Dieses Peeling hat mich wirklich sehr überrascht. Ich glaube ich habe noch nie so viel Erfahrung in einer kurzen Zeit mit einem Produkt gemacht, haha. :P Ob im positiven oder negativen Sinne, könnt ihr in meinem Fazit finden. :-) Aber im Voraus: Das Beste Peeling was ich kenne!
 
 

Das Produkt

Dieses Soft Peeling Gel reinigt die Haut gründlich (schonend und porentief), entfernt abgestorbene Hautschüppchen und verfeinert das Hautbild. Es befreit die Haut von Gift- und Reststoffen und regt die natürliche Erneuerung der Hautzellen an. Und sorgt für seidig weiche, geschmeidige und strahlend schöne Haut mit marokkanischem Arganöl und ist außedem reich an Vitamin E . Geeignet für alle Hauttypen. Erhältlich bei Amazon für 19,90€.
 

Verpackung

Geliefert wird das Gel in einer schwarzen Verpackung mit goldener Schrift, was sehr edel aussah. Das Peeling Gel an sich ist wie eine Kugel. Mich erinnert es von der Farbe her auch an eine Perle. :) Es lässt sich auch ohne Problem auf und zu drehen und ist sehr dicht. Auch hier sind wieder goldene Schriften zu lesen, was ich wirklich schön finde. Wenn man es aufdreht, ist noch ein weißer Deckel auf dem Gel damit nicht alles versaut wird, was eine gute Idee war! :)
 

Konsistenz & Geruch

Wie der Name schon verrät, hat es ene gelartige Konsistenz. Außerdem ist sie etwas klumpig. Die Farbe an sich ist ein trübes durchsichtig. Es riecht etwas wie ein Parfüm, ist aber sehr angenehm. Sehr schwer zu beschreiben, irgendwie blumig und frisch. :)
 

Anwendung

Das Gel großzügig auf die davor gereinigte und nasse Haut auftragen, für 1-2min einmassieren und wieder mit Wasser abwaschen. Das Peeling sollte man zweimal die Woche anwenden. Kommt ihr mit dem Gel in die Augen oder Nase, solltet ihr es sofort mit Wasser gründlich ausspülen. 
 

Inhaltsstoffe 

Wasser, Camellia Sinensis-Extract, Maris Sal, Aloe Barbadensis-Extrakt, Carbomer Triethanolamin, Dehydracetsäure, Magnesiumascorbylphosphat, Nylon-66, Phenoxyethanol (Duftstoff)-Ersatz, Argania Spinosa-Öl (Arganöl), Orangenschalenöl (Citrus aurantium dulcis), Papaya (Carica papaya)-Extrakt, Granatapfel (Punica granatum)-Extrakt, Gurkenextrakt (Cucumis sativus), Dunaliella Bardawil-Extrakt, Solanum lycopersicum Tomatenfrucht
 

Fazit

 Es erinnert mich sehr an das Enzym Peeling von Balea. Bei der ersten Verwendung hatte ich aber erst mal ein großen Schock, da ich mich davor nicht informiert habe wie es überhaupt funktioniert. Beim einmassieren des Peelings lösten sich wortwörtlich meine abgestorbenen Hautschüppchen! Das sah im ersten Moment echt hart aus. :P Aber ich dachte mir, das es ja eigentlich gut ist, da sie ja „abgestorben“ sind und so entfernt werden. Was mir auch bei der ersten Anwendung passiert ist: Ich habe etwas Produkt in die Nase bekommen…fragt mich nicht wie, haha.  Jedenfalls brannte es höllisch und tat danach auch noch tagelang weh. Passt unbedingt auf, wo ihr das Peeling verwendet. Trotzdem liebe ich das Peeling einfach! Die darauffolgenden Anwendungen verliefen alle problemlos. Ihr solltet kein Schock bekommen, wenn auf einmal so weiße „Kügelchen“ entstehen. Das sind nur abgestorbene Hautschüppchen und ist ja eigentlich der Sinn von Peelings. :) Meine Haut fühlt sich danach total weich und glatt an und es strapaziert nicht zusätzlich. Der Effekt hält bei mir auch sehr lange. Es reicht wenn ich das Peeling einmal die Woche benutze. Alles in einem vertrage ich es sehr gut. Trotz den ganzen Fails benutze ich dieses Peeling verwende ich momentan am liebsten und kann es nur empfehlen! :)
 
Wie findet ihr das Peeling?
 

Das könnte dir auch gefallen...

8 comments

Julia 22. Oktober 2015 - 8:26

Oh wow, das hört sich ja echt richtig interessant an, tolle Review!
Liebe Grüße,
Julia

http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

Reply
Rica N. 22. Oktober 2015 - 8:43

Ich kenne das Peeling noch gar nicht, klingt aber echt wahnsinnig toll! :)

Liebe Grüße ♥
Rica von iivorybeauty

Reply
Pia Laa 22. Oktober 2015 - 12:33

Ich kannte das Peeling nicht, aber was du erzählst klingt unglaublich!:) Aber leider ist der Preis zu hoch, als dass ich es bestellen würde.. Da nehme ich doch lieber die billigere und fast genau so gute Variante von Balea:D
Liebste Grüße!
Pia von 1893

Reply
Susie 22. Oktober 2015 - 14:46

Oh wow, das hört sich es gut an. Ich kann mir es iwie nicht vorstellen dann so kleine Hautschüppchen Klumpen zu haben.^^
P.S. Bei mir läuft zur Zeit ein großes Gewinnsiel (http://gocarpethatdiem.blogspot.de/2015/10/biomed-verlosung.html) vielleicht willst du ja mitmachen.
LG Susie
Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

Reply
Rike♥ 22. Oktober 2015 - 18:10

Hört sich ja toll an! Von einem Peeling Gel hab ich ja noch
nie was gehört, aber ich sollte es wohl auch mal probieren. :D

Liebste Grüße, Rike ♥
whatrikeloves.blogspot.de
P.S.: Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung! :)

Reply
Sarah Phoenix 22. Oktober 2015 - 18:47

Das hört sich ja wirklich gut an! Werde ich definitiv auch mal ausprobieren!

Liebst, Sarah ♥
wildchildsnowwhite.blogspot.com

Reply
Carolin Se 22. Oktober 2015 - 23:57

Sehr gute Review!
Das Peeling hört sich echt interessant an und mal ein bisschen anders als die Standart-Peelings :) Gerade, dass es so effektiv ist hört sich ziemlich vielversprechend and!

Liebe Grüße

PS: Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt und ich würde mich freuen, wenn du daran teilnehmen würdest <3

http://nilooorac.blogspot.de/

Reply
toni lala 24. Oktober 2015 - 16:40

Das Peeling hört sich super interressant an ! Ich werde denke ich erstmal das Enzym Peelng von Balea austesten und schauen was es für eine wirkung auf mich hat.
Toller post !

Liebe Grüße , Toni <3
floral-beauty-life.blogspot.de

Reply

Leave a Comment