Home TravelTipps Tipps für Gran Canaria | Urlaub

Tipps für Gran Canaria | Urlaub

by Lisa

1| Eine Tour durch Gran Canaria

Auf dem ersten Blick erscheint die Insel sehr klein, aber auf ihr kann man so viel entdecken! Ich kann euch nur empfehlen eine Tour quer durch die Insel zu machen. Während des kompletten Urlaubes war der „Tourtag“ eindeutig der beste und interessanteste Tag! Aber ich bin allgemein ein großer Fan von Touren durch „fremde“ Landschaften. Wir haben eine geführte Tour durch Gran Canaria gemacht. Bei GetYourGuide findet man eine große Auswahl an Touren. Ich empfehle euch in der Hauptsasion schon 1-2 Monate im Voraus zu buchen! Wir haben (leider) erst ein Tag davor gebucht und hatten nicht mehr viel zur  Auswahl. Nichts desto trotz konnten wir noch eine Tour ergattern. Dieser ging ganztags und war auch gar nicht mal so teuer. Wir wurden von einem Reisebus vor unserem Hotel abgeholt und dann ging es auch schon los – von Maspalomas nach Las Palmas und einmal durch das Herzstück der Insel wieder zurück. Die Landschaft ist einfach atemberaubend! Sie hat so viele verschiedene Facetten! 

Und auch die 3 verschiedenen Mikroklimazonen auf Gran Canaria bekommt man auf einer Tour deutlich zu spüren. Ist man bei 25°C in den Bus eingestiegen, steigt man bei 38°C woanders wieder aus! Ich kann euch nur empfehlen den Fokus auf Gran Canaria nicht nur auf Sonne, Strand und Meer zu setzen, sondern auch eine Tour zu machen! Und wer keine geführte Touren mag, der kann sich auch ein Auto mieten und selbsständig durch Gran Canaria gurken. :)

 

2| Spazieren und „bummeln“ gehen

Es gibt doch nichts schöneres als Abends an der Promenade am Strand entlang spazieren zu gehen. Nachdem man den ganzen Tag am Strand/Pool verbracht und nur gegessen hat, tut es einfach nur gut. Auf Gran Canaria findet man wirklich schöne Promenaden. Wir waren größtenteils an der Promenade von Maspalomas – einfach schön! Und da sieht man sogar den Anfang der Dünen. Und um jede Ecke gibt es auch sogenannte Shopping Center. Darin befinden sich einige Läden mit Souvenirs,  den typischen (gefälschten) Markenprodukten und noch vieles mehr. Auch wenn man vielleicht nichts kauft, ist es einfach schön da durch zu bummeln. Resteraunts und Bars gibt es dort auch ohne Ende.  

Mein Favorit war das Jumbo Center.  Auf der Promenade von Maspaolas findet man auch jede Menge Katzen! Ich finde es mega süß, aber auch erschreckend – wir kennen sie hier ja nur als Hauskatzen. Aber es scheint ihnen (hoffentlich!) gut zu gehen und sie werden zum Glück auch regelmäßig von einer Organisation gefüttert. Und wer am Abend spazieren geht, sollte natürlich auch den Sonnenuntergang nicht verpassen. Der Sonnenaufgang ist übrigens auch sehr schön. :)

3| Die Dünen von Maspaolas 

Ach die Dünen – mein absoluter „Lieblingsort“ in Gran Canaria! Man fühlt sich wie in der Sahara! Sie sehen von Weitem schon sehr faszinierend aus. Aber wenn man erst mal drinnen ist, sind die Dünen noch faszinierter. Die „Hügel“ und „Löcher“ sind größer als man denkt! Und es macht auch sehr Spaß da durchzulaufen. Ich selber bin jetzt nur „außen“ herum gelaufen, wer aber weiter rein geht, sollte wirklich aufpassen das man sich nicht verläuft! Wenn es ein nächstes Mal gibt, möchte ich auf jeden Fall auch mal weiter rein. :) Man kann sogar durch die Dünen mit Kamelen reiten, was wir natürlich gemacht haben! Es war schon irgendwie cool. :) In Maspaolas (nähe Leuchtturm) gibt es eine Kamelstation, wo man für 12€ eine halbe Stunde durch die Dünen reiten kann. Und ich fand es sehr schön und entspannend – und sehr wacklig! Aber es hat sich gelohnt und ich kenn es nur empfehlen. :) Tickets kann man vor Ort ohne Probleme kaufen. 

 

 

4| Das passende „Urlaubspaket“ buchen

 

Damit einem schönen Urlaub nichts im Wege steht, sollte man natürlich auch das passende „Urlaubspaket“ für sich buchen. Ich selber bin ein großer Fan davon online zu buchen, da man da meiner Meinung nach viel mehr Freiheiten und Angebote hat. Man hat außerdem einen viel besseren Überblick WAS man da eigentlich bucht und man kann sich besser im Internet über die einzelnen Hotels informieren. Wer online bucht, hat natürlich ebenfalls Anspruch auf eine Beratung – telefonisch und per E-Mail. Einigen Reiseportalen haben mittlerweile auch schon Reisebüros vor Ort, wohin man natürlich auch gehen kann. Ein Reiseportal wäre zum Beispiel Nix-wie-weg. Vor allem „Last Minute“ Reisende werden da eigentlich immer fündig. :) Für einen entspannten Urlaub eignen sich Pauschalreisen immer perfekt. Da ist alles dabei: Flug, Hotel und Transfer – alles in einem Paket. Und in der Regel gibt es sogar einen Reiseleiter vor Ort, wo man sich bei Fragen, Wünschen oder Problemen immer melden kann. Wir haben für den Urlaub übrigens auch eine Pauschalreise gebucht und es klappte alles ohne Probleme. 

 

 

Übrigens findet ihr auf YouTube ein Follow me Around meinen Eindrücken zu Gran Canaria von mir! :)

 

 

Das könnte dir auch gefallen...

15 comments

Andreas Schmied 21. August 2017 - 9:48

Dank für die tollen Tipps für Cran Canaria, einiges kenne ich noch von meinem Cran Canaria Urlaub vor ein paar Jahren. Eine tolle Insel, hat mir sehr gut gefallen!

Reply
Kathleen 21. August 2017 - 9:56

Ein sehr schöner Beitrag mit tollen Reisetipps. Ich finde es ja auch immer schön, was man bei einem Spaziergang so alles entdecken kann, deshalb ist es für mich auch ein MUSS in jedem Ort auf jeden Fall einmal spazieren zu gehen. :)

Liebe Grüße
Kathleen von http://www.kathleensdream.de

Reply
Jacqueline 21. August 2017 - 10:12

Liebe Lisa

Herzlichen Dank für die tollen Tipps!

Ich war vor 10 Jahren mal in Gran Canaria, aber unser Sohn war zu klein um was zu unternehmen, darum genossen wir die Zeit im Hotel!

Heute wäre das aber ganz anders!!! ;oD

Hab einen schönen Tag!

xoxo
Jacqueline

Reply
Birgit 21. August 2017 - 10:57

Schöner Beitrag über Gran Canaria, ich mag die Insel sehr gern. Vor allem die Dünen finde ich besonders.

Liebe Grüße
Birgit

Reply
Verena Schulze 21. August 2017 - 11:12

In Gran Canaria war ich noch nie, nur auf Lanzarote und Fuerte Ventura. Ein S´schöner Bericht der Lust aufs Reisen macht!

Reply
Ronja 21. August 2017 - 16:42

Hallo liebe Lisa. Ich war bisher noch nie in Gran Canaria. Aber du hast mir nun eindeutig Lust darauf gemacht. Vielen Dank und Liebe Grüße Ronja

Reply
Kristine 21. August 2017 - 17:52

Tolle Tipps, der Beitrag gefällt mir sehr gut! Danke dafür!
Liebste Grüße
Kristine von Kristy Key

P.S. hier auf meinem Blog kann man zur Zeit einen 15€ dm-Gutschein gewinnen. :)

Reply
Sarah 22. August 2017 - 8:33

Tolle Tipps! Ich war bisher noch nie auf Gran Canaria und ich wusste auch gar nicht, dass es dort richtige Dünen gibt. Sieht ja fast so aus wie in einer der großen Wüsten in Afrika oder Asien :D Spannend! Ich glaube das muss ich mal im Hinterkopf behalten.
Liebe Grüße
Sarah von DamnCharming

Reply
Sandra | Zart wie Federblümchen 22. August 2017 - 8:42

Liebe Lisa – guten Morgen!
Ich bin gerade fasziniert, dass Gran Canaria soviel zu bieten hat. Alleine die Dünen haben es mir angetan. Das ist wirklich wie in der Sahara. Ich könnte hier ja gerade meine vier Kinder und meinen Mann schnappen und dahin fliegen. *.* Die Eindrücke sind bombastisch. Danke dafür.

Liebste Grüße,
Sandra.

Reply
Cynthia 22. August 2017 - 9:26

Gran Canaria ist auch so ein Dauerbrenner unter den Urlaubszielen. Steht auf alle Fälle noch auf meiner Liste – und mit Kamelen durch die Dünen, wie cool ist das denn bitte? Toller Beitrag! :)

Reply
Ina Apple 22. August 2017 - 10:38

Hey Lisa! Die Dünen von Maspalomas sehen ja echt beeindruckend aus! Ich war ja schon zwei Mal auf Gran Canaria, habs aber vom Pool & Meer noch nie über die Insel geschafft. Das sollte ich definitiv mal ändern!
Liebe Grüße, Ina

Reply
Nadine von tantedine.de 22. August 2017 - 16:26

Das sind super schöne Eindrücke und Bilder :) Ich war nie ein Fan von den Kanaren aber mittlerweile, interessiere ich mich echt :) Die Dünen ind ja der Hammer :)

Liebe Grüße
Nadine von tantedine.de

Reply
Julia 22. August 2017 - 20:29

Liebe Lisa,
der Beitrag kommt wie gerufen. Rate mal wer Ende September nach Cran Canaria fliegt? <3
Perfekt. Der Beitrag wird ausgedruckt. Danke LG Julia

Reply
Carrie 24. August 2017 - 6:40

Wooooow! Das sind unglaublich tolle Aufnahmen. Ich bin begeistert
http://carrieslifestyle.com

Reply
Sarah-Allegra 24. August 2017 - 14:47

Ich liebe Reisebeiträge, beim Lesen kann man seine Gedanken so schön in die Ferne schweifen lassen! Die Gran Canaria Tipps find ich supi, ebenso wie die schönen Fotos!

Liebst, Sarah-Allegra
http://www.fashionequalsscience.com/

Reply

Leave a Comment