Home LifestyleDIY´s [DIY] Schmuckaufbewahrung

[DIY] Schmuckaufbewahrung

by Lisa

Hallo meine Lieben,

heute habe ich wieder ein DIY für euch. In letzter Zeit hatte ich viele DIY Projekte, die ich gerne jetzt auch mit euch teilen möchte. :) Es musste unbedingt mal wieder eine neuer Ständer für mein Schmuck her! Davor hatte ich jahrelang einen Schmuckständer. Diese „Kleiderpuppen“ falls ihr die noch kennt. Jedenfalls ist sie ständig umgefallen, sodass ich oft meine Ketten wieder entknoten musste. Vor kurzem war dann meine Geduld auch zu Ende und ich wurde auf Pinterest auf diese Idee aufmerksam: Ein Bilderrahmen für die Schmuckaufbewahrung. Wie ich es gemacht habe, zeige ich euch jetzt. Viel Spaß beim nachmachen! :) 

desk-2-25

Ihr braucht:

Bilderrahmen eurer Wahl

Farbe (z.B. Wandfarbe oder Sprühlack)

Nägel (wenn vorhanden kurze)

Hammer und Zange

Bleistift und Lineal desk-2-27 desk-2-30

So gehts:

  1. Die Pappe des Bilderrahmes mit Farbe bemalen und evtl. trocknen lassen . Ich habe Wandfarbe verwendet. 
  2. Die Löcher für die Nägel mit einem Lineal bestimmen und markieren. 
  3. Nägel vorsichtig mit einem Hammer hinein hauen
  4. Wenn zu lang: Hinten herraus stehenden Nagel mit einer Zange vorsichtig umbiegen
  5. Pappe wieder im Bilderrahmen befestigen
  6. Bilderrahmen wie gewohnt aufhängen
  7. Und schon könnt ihr eure Ketten geordnet aufhängen! :) 

 

ll

Das könnte dir auch gefallen...

30 comments

everyone'starling 24. November 2016 - 17:18

Sieht echt total schön aus – hab auch so etwas ähnliches zu Hause gebastelt :)
Hab noch ne tolle Woche,
Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

Reply
Melanie 24. November 2016 - 18:11

Eine tolle Idee! Die Aufbewahrung sieht richtig klasse aus :-*

Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

Reply
Prisca 24. November 2016 - 18:36

Eine sehr schöne Inspiration! Die Idee gefällt mir super und macht optisch sehr viel her – eine sehr schöne Umsetzng!!!
Ich liebe Pinterest, da bekommt man so tolle Ideen!

Alles Liebe, Prisca
http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

Reply
Patty 24. November 2016 - 20:19

Oh die Idee ist so klasse. Es ist wirklich unglaublich wie schnell und einfach man sich so etwas schönes basteln kann. Vielen Dank für die tolle Inspiration :)

Liebe Grüße :)
Measlychocolate by Patty
Measlychocolate now also on Facebook

Reply
Rebecca 24. November 2016 - 20:22

Das ist ja wirklich eine tolle Idee! Sieht super hübsch aus so als Hingucker in der Wohnung :)
Liebste Grüße,
Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

Reply
Liz Sto 24. November 2016 - 20:27

Das sieht wirklich super aus! Ich suche schon lange eine schöne Möglichkeit meine Ketten aufzubewahren und deine Idee ist wirklich toll.

Reply
Elisabeth-Amalie 25. November 2016 - 9:38

Ich habe mir genau so eine „Wand“ auch schon mal gebastelt. Anfangs hatte ich sie für Ketten gemacht. Mittlerweile sind es aber zu viele Ketten geworden, sodass die „Wand“ jetzt nur noch für Ohrstecker und Haarspangen dient. :)

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
Harryet 25. November 2016 - 12:10

Wirklich tolle Idee! Gefällt mir richtig gut! Vor allem bei meinem ganzen Schmuck eine tolle Sache.:)
Schönes Wochenende,
Marié
Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel…ich würde mich riesig freuen, wenn Du mal vorbeischaust!:)

Reply
Hannah J. 25. November 2016 - 18:52

Huhu liebe Lisa,

hach, das ist ja eine wundervolle Schmuckaufbewahrung, eine tolle Idee! Das sieht soo schön aus, echt zauberhaft. *-*
Das muss ich mir unbedingt merken und nachmachen. :)

Ganz liebe Grüße,
Hannah
<3

Reply
Aurica 25. November 2016 - 19:20

Sehr gute Idee und deine Ketten mag ich auch total gerne!
Habe momentan ein Xmas-Gewinnspiel mit Nyx Lip Cream, Cliff Bars & Co am Laufen, schau doch mal vorbei! HIER

Reply
Dorina 25. November 2016 - 21:08

Deine Idee ist wirklich klasse! Ich müsste mir dringend sowas basteln – bei mir fliegt nämlich alles durch die Gegend :D

Liebste Grüße
Dorina // Adeline und Gustav

Reply
Vanessa 26. November 2016 - 9:09

Sowas ähnliches habe ich
mir auch schon mal gebastelt!
Nur leider staubt der Schmuck
so ein -.- jetzt liegt er in der
Schublade! :)
Liebste Grüße,
Vanessa
https://cityhopperlook.com/

Reply
Laura 26. November 2016 - 9:37

Die Aufbewahrung finde ich klasse! Mein Schmuck fliegt immer überall rum. So eine Aufhängmöglichkeit ist echt super.
Liebe Grüße,
Laura von lauraskreativecke

Reply
L♥ebe was ist 26. November 2016 - 9:38

das ist wirklich eine klasse Idee für die Schmuckaufbewahrung liebe Lisa! schön dekorativ. wenn man schönen Schmuck hat, sollte man ihn ja auch zeigen :)

zauberhaftes Wochenende dir,
❤ Tina
https://liebewasist.wordpress.com/
https://www.instagram.com/liebewasist/

Reply
Larissa 26. November 2016 - 9:39

Wow, sieht echt toll aus! Werde ich eventuell auch machen :)
Liebe Grüße♥

Reply
Jana 26. November 2016 - 9:56

Sehr schöne Idee! :)
Ich hatte früher auch so eine Schmuckpuppe, aber da waren die Ketten trotzdem immer total verknotet. Dann habe ich mir mal irgendwann ein Schmuckgitter gebastelt und zur Zeit hängen sie an einem Ast :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
Christina 26. November 2016 - 12:28

Das ist eine richtig tolle Idee, die ich auch schon länger mal umsetzen wollte! Denn mein Schmuck ist momentan über all meine Kommoden verteilt, was doch recht unpraktisch ist. Der Schmuckrahmen sieht klasse aus!
Wünsche dir ein wundervolles Wochenende,
Christina | https://caliope-couture.com

Reply
Ricarda 26. November 2016 - 12:32

Was für eine coole und super süße Idee um Schmuck aufzubewahren! Finde ich richtig klasse!

Liebste Grüße,
Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

Reply
Melia Beli 26. November 2016 - 14:32

Die Idee ist richtig gut, wowza. Vor allem kann man so etwas ja auch extrem individualisieren, je nachdem welcher Stil der Bilderrahmen hat. Die Idee werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, wenn ich auf der Suche nach Geschenken bin – etwas Selbstgemachtes hat so viel mehr Charakter und da freut sich die beschenkte Person gleich doppelt :)

Allerliebst
Melina
http://www.meliabeli.de

Reply
Jimena 26. November 2016 - 14:51

Das ist aber eine tolle DIY-Idee, muss ich mir unbedingt mal merken!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Svenja 26. November 2016 - 20:01

Oh, das ist wirklich eine tolle Idee! Das Problem mit den Schmuckständern, die ständig umfallen, kenne ich nämlich nur zu gut. Ich hatte eine Zeit lang so einen Schmuckbaum, aber dort hat sich wirklich alles andauernd verknotet und war einfach nur nervig..
Diese Idee hier ist da definitiv eine bessere Lösung und sieht noch dazu echt toll aus :)
Liebe Grüße,
Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

Reply
Clara 26. November 2016 - 20:46

Oh wow! Das ist ja wirklich super schön geworden! Tolle Inspiration, das könnte ich mir mal für meine Schwester für Weihnachten überlegen!
LG
Clara

Reply
Lea 27. November 2016 - 0:11

Ich sollte diese schöne Idee dringend einmal ausprobieren. Mein Schmuck hängt nämlich sinnlos von den Türknäufen meines Kleiderschranks herunter und verheddert sich immer daran.
Liebst, Lea.
https://leaandthediamonds.blogspot.de

Reply
Rita 29. November 2016 - 21:14

I do the exact same thing with my necklace. so funny! :
xoxo


THE OWNER OF SUSHI’S BLOG
|| Fashion GIVEAWAY: give it a try!

Reply
Sunny 30. November 2016 - 9:40

Was für eine süsse Idee, die Anker Kette habe ich übrigens auch ;-)

Liebe grüsse
Sunny
http://www.koschka.ch

Reply
Daria 2. Dezember 2016 - 17:17

Die Idee ist wirklich toll!!!

LG

Daria

http://www.dbkstylez.com

Reply
Jana 3. Dezember 2016 - 22:30

Ein super süßes DIY – wenn ich noch irgendwo genug Platz an der Wand hätte, würde ich es direkt nachmachen!

Liebe Grüße ♥

Reply
Heidi 4. Dezember 2016 - 14:37

Ein Schmuckbilderrahmen ist eine mega geniale Idee um den ganzen herumfliegenden Ketten endlich mal Herr zu werden! Super gemacht! Ich glaub ich muss demnächst eindeutig mal in den Baumarkt und mir die Einzelteile dafür besorgen :) Gefällt mir total gut!
Liebste Grüße
Heidi von wilderminds.de

Reply
Cathrin 11. Dezember 2016 - 22:10

Noch so ein cooles DIY! Schaut toll aus und wäre sicher auch eine tolle Geschenkidee! :)
Ganz liebe Grüße!
http://www.cat-walking.com

Reply
Katja von Schminktussis Welt 6. Dezember 2017 - 11:09

Das ist eine wirklich tolle Idee. Macht sich bestimmt auch gut als Geschenk.

Reply

Leave a Comment