Home Food [Rezept] Mousse au Avocado

[Rezept] Mousse au Avocado

by Lisa

Hallo meine Lieben,

die Avocado – ein Superfood! Reich an gesunden Fettsäuren, cremig und einfach mega lecker! Und man kann so viel mit ihr machen. Letztens hatte ich mal wieder Lust was Neues auszuprobieren. Ich hatte schon einiges von Schokoladenmousse aus Avocado bzw. Mousse au Avocado gehört und wollte es unbedingt auch mal selber zubereiten. Und ich bin wirklich begeistert von dem Mousse – sehr schokoladig und cremig! Es eignet sich als Dessert sowie auch  zum Frühstück. Es ist einfach so lecker und wird definitiv öfters mal gemacht. Ein gesundes „Mousse au chocolate“, was gibt es Besseres? 

Ihr braucht: 2 Personen

1 Avocado

200mL (Pflanzen)Milch

2 TL Backkakao

1 TL Agavendicksaft

Kakaonibs (von Terra Elements)

optimal: 2 TL Baobab Pulver (von Terra Elements)

Durch das Baobab Pulver bekommt das Mousse eine leichte beerige, frische Note, was meiner Meinung nach gut hinein passt. Aber wenn man es nicht Zuhause hat, kann es natürlich auch weglassen werden. Und durch die Kakaonibs schmeckt das Mousse nochmal um einiges süßer und schokoladiger. Passt super dazu!

So geht´s:

  1. Schale der Avocado entfernen,  Avocado klein schneiden und in ein Mixer geben
  2. Milch, Backakao und Baobab Pulver hinzugeben
  3. Alle Zutaten mixen oder mit dem Pürierstab schön pürieren, sodass eine cremige Masse entsteht
  4. Mousse in 2 Gläser/Schüsseln abfüllen und mit Kakaonibs verzieren 

Viel Spaß beim Nachmachen! :-)

 

„Was die Avocado alles kann?“ – das Thema unserer Foodblog-Party in der Facebook-Gruppe „Lecker für jeden Tag“. Mehr Inspirationen gesucht?

Noch mehr Rezepte könnt ihr bei diesen lieben Bloggern finden:

Applethree – Avocado-Brot
Kathys Küchenkampf – Avocado-Salsa
Küchenliebelei – Gefüllte Avocado

Das könnte dir auch gefallen...

35 comments

Silke H. 2. Juli 2017 - 9:51

Eine schöne Idee und zum Frühstück hab ich das auch noch nicht gegessen. Muss ich unbedingt mal wieder machen. Dann probier ich auch mal das Baobab bin schon gespannt. Liebe Grüße Silke

Reply
alina 2. Juli 2017 - 10:22

Avocado in Kombination mit Schokolade kann ich mir gar nicht vorstellen. Sieht aber super lecker aus und werde ich bestimmt demnächst mal ausprobieren :)
Liebe Grüße,
alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

Reply
Elisabeth-Amalie 2. Juli 2017 - 10:43

Lecker! Ich habe mal Pudding aus Avocado gemacht. Das war klasse. ♥

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
Christina 2. Juli 2017 - 11:45

Oh, ein sehr ähnliches Rezept habe ich auch schonmal ausprobiert und fand es super lecker! Es schmeckt wirklich wie ein süßes Dessert, ist aber durch die Avocado gleich ein bisschen „gesünder“.
Hab noch einen schönen Sonntag!
Christina ♥ https://caliope-couture.com

Reply
Ina Apple 2. Juli 2017 - 12:40

Das Mousse klingt einfach sooo gut! Liebe Grüße!

Reply
Anika 2. Juli 2017 - 13:20

Eine ganz tolle Idee mit deinem Mousse. Finde ich echt klasse. Bisher habe ich mich noch nicht an so etwas getraut, aber ich werde es sicherlich bald mal probieren.
Danke, dass du bei unserer Aktion mitmachst.
Liebste Grüße,
Anika

Reply
Stephie 2. Juli 2017 - 15:44

Die Mousse sieht sowas von lecker aus *sabber* ! Ich habe auch schon mal welche gemacht, die sah aber bei Weitem nicht so toll aus wie Deine. Also nächstes Mal nach Deinem Rezept.
Ganz lieben Gruß
Stephie

Reply
WIEBKEMBG 2. Juli 2017 - 16:49

Hallo liebe Lisa,

das sieht so unglaublich lecker aus! Hätte jetzt zu gerne eins davon <3

XXX,

Wiebke von WIEBKEMBG

Instagram||Facebook

Reply
Melina 2. Juli 2017 - 20:43

Wow, sieht das lecker aus ♥
Liebst, Melina
http://www.melinaalt.de

Reply
Rena 2. Juli 2017 - 20:47

Da bin ich mir ganz sicher, dass das extrem lecker ist! Muss ich doch glatt in dieser Kombi ausprobieren :) Dankeschön für das Rezpet!
xx Rena
http://www.dressedwithsoul.com

Reply
Tamara 2. Juli 2017 - 21:05

Das ist ja eine tolle Idee!
Aus einer Avocado ein Mousse au Chocolat zu machen, darauf wäre ich nicht gekommen. :)
Es sieht auf jeden Fall superlecker aus. :)
Liebste Grüße Tamara
http://www.fashionladyloves.com/

Reply
Carrie 3. Juli 2017 - 6:17

Oh wow das hört sich ja suuuuper lecker an
http://carrieslifestyle.com

Reply
Jimena 3. Juli 2017 - 7:46

Ach wie lecker, darauf hätte ich jetzt auch Lust!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Jacqueline 3. Juli 2017 - 8:26

Liebe Lisa

Das sieht so lecker aus! Danke Dir für die Inspiration!

Werde mir das Rezept gleich aufschreiben!

Hab einen schönen Tag!

xoxo
Jacqueline

Reply
Andreas Schmied 3. Juli 2017 - 8:41

Hallo Lisa,

vielen Dank für das super Dessert Rezept. Schokolade geht immer und mit Avocado sicher voll lecker! Muss ich unbedingt ausprobieren!

Viele Grüße

Andreas

Reply
Laura 3. Juli 2017 - 9:16

Das hört sich sooo gut an, muss ich unbedingt mal ausprobieren :) Avocado liebe ich sowieso total <3

Liebe Grüße
Laura von Lauras Journal

Reply
S.Mirli 3. Juli 2017 - 10:27

Die Avocado ist ja heute nicht mehr wegzudenken, aber ich muss gestehen, ich habe noch nie von Avoadomus gehört, aber wenn ich mir die Bilder so ansehe und das Rezept durchlese, dann wird mein Versäumnis ganz schnell nageholt, das schaut so unglaublich lecker aus und dann noch ohne schlechtes Gewissen naschen, vielen Dank für das tolle Rezept, das wird bestimmt demnächst ausprobiert. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte neue Woche, ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli
http://www.mirlime.com

Reply
Kristina Dinges 3. Juli 2017 - 11:36

Wie lecker das aussieht! Davon hätte ich jetzt gerne ein Glässchen :-)

Liebe Grüße Kristina von KDSecret

PS: Aktuell suche ich noch Gastblogger die Lust haben einen Artikel für meinen Blog zu schreiben. Ich würde mich freuen von dir zur hören. :-)

Reply
Marii Bee 3. Juli 2017 - 12:31

Wooow! Ich liebe Avocado! Die Bilder sehen toll aus und machen Lust drauf. Das Rezept werde ich definitiv mal ausprobieren.
Danke dafür

LG
Marii Bee
http://thehoneycat.com

Reply
Marcel Hauck 3. Juli 2017 - 13:45

Na, das sieht doch sehr lecker aus und macht gerade meinen Salat sowas von unhübsch. ^^ Hast du sehr schick gezaubert. Wird ausprobiert. Liebe Grüße, Marcel Hauck.
http://www.stylingfitness.de

Reply
Danie 3. Juli 2017 - 15:51

Das sieht ja mal echt lecker aus :D Ich bin ja mega Avocadofan :)

LG Danie

Reply
Martina 3. Juli 2017 - 16:28

Avocado esse ich gerade ja total gerne, aber Avocadomousse davon habe ich echt noch nie gehört. Die Bilder sehen echt total lecker aus und da ich ja gerad total im Avocado-Fieber bin werde ich dein Rezept gleich mal probieren. Danke für´s vorstellen. <3

Liebste Grüße Martina
http://www.kleidsam.org

Reply
Romy 3. Juli 2017 - 18:11

Oh das sieht aber wirklich lecker aus, das muss ich auch mal machen. Lg

Reply
Avaganza 3. Juli 2017 - 18:39

Das klingt aber lecker! Ist eine ganz tolle Rezeptidee – werde ich gerne mal ausprobieren.

danke für deine Rezept Idee :-)!
liebe Grüße
Verena

Reply
Karolina 3. Juli 2017 - 19:04

OMG das sieht köstlich aus! Ich muss dieses Rezept unbedingt mal ausprobieren!!!
Glg Karolina
https://kardiaserena.at

Reply
Ronja 3. Juli 2017 - 19:37

Hallo Lisa, das Rezept hört sich super spannend an! Allerdings hat es für mich momentan viel zu viel Kalorien. Wenn die Diät vorbei ist, werde ich das mal probieren. Liebe Grüße ronja

Reply
Melanie 3. Juli 2017 - 19:47

Wow sieht das lecker aus! Ich werde es sicher mal ausprobieren!

Liebe Grüße
Melanie von Glitter & Glamour

Reply
Sigrid Braun 3. Juli 2017 - 20:10

Das hört sich sehr interessant und lecker an! Optisch gefällt es mir sehr gut, mal sehn wie es mir schmeckt, wird auf jeden Fall ausprobiert!
Liebe Grüße
Sigrid

Reply
Sam Cadosch 3. Juli 2017 - 20:33

OH MEIN GOTT! Musstest du das jetzt online stellen? Jetzt habe ich Hunger :D

Momentan habe ich es mir zur Aufgabe gesetzt, nur Obst und Gemüse zu essen. Aber auch die Zeit ist bald vorbei – dann kann ich das Rezept mal ausprobieren :) Sieht mega lecker aus!

Reply
Anna 3. Juli 2017 - 20:56

Oh das hört sich so lecker an! Werde das Rezept mal ausprobieren! :-)

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!
Anna :-)
https://wwwannablogde.blogspot.de

Reply
Nadine von tantedine.de 3. Juli 2017 - 21:07

Danke für das Rezept! Ich habe vor Kurzem noch davon gesprochen, ein Mousse au Avocado zu machen und jetzt hast du das Rezept für mich :) Sehr cool, das werde ich mal nachmachen!

Liebe Grüße
Nadine von tantedine.de

Reply
Nadine 3. Juli 2017 - 21:42

Das klingt extrem lecker. Habe das schon öfters mal gelesen. Werde ich demnächst mal ausprobieren. Danke für das Rezept.
Liebe Grüße Nadine

Reply
Sarah-Allegra 3. Juli 2017 - 21:44

Mhhhhhh, ich liebe Avocado Mousse! Mit Baobab hab ich’s allerdings noch nicht probiert!!

Liebst, Sarah-Allegra
http://www.fashionequalsscience.com

Reply
Jessica 4. Juli 2017 - 18:26

Mhmmmm… ein Traum an Dessert!!

Liebe Grüße,

Jessica von http://www.jefame.com

Reply
Jessia 11. Juli 2017 - 22:26

Ich habe nur ‚Avocado‘ gelesen und dachte mir „Das muss gut schmecken“ !Ich liebe Avocados :) Ein tolles Rezept!!!
Mach weiter so!

Jessica von http://www.jefame.com

Reply

Leave a Comment