Home Lifestyle 10 Life Hacks, die einem das Leben erleichtern! | mit Julia

10 Life Hacks, die einem das Leben erleichtern! | mit Julia

by Lisa

Hallo meine Lieben,

am Dienstag fängt meine Ausbildung an. Wie aufgeregt ich bin…! Mich würde mal interessieren was ihr so macht. :) Geht ihr noch zur Schule, macht ihr eine Ausbildung oder arbeitet ihr sogar schon? Aber jetzt gibt es erst mal 10 Life Hacks für euch. Hacks, die einem das Leben erleichtern! Dies ist auch eine Kooperation mit der lieben Julia von alwaysbeyourselves. Bei mir gibt es 5 Hacks und bei ihr die weiteren 5. Insgesamt gibt es also 10 Life Hack für euch! Ich hoffe das ihr den ein oder anderen Hack noch gar nicht kennt und sie euch gefallen. Vielleicht erleichtert ja der ein oder andere Hack sogar euer Leben. :P Ich wünsche euch ein schönen Start in die neue Woche (und September)! :)
 
Hack 1: Wohl einer der bekanntesten Hacks! Die Mango richtig (und schnell) schälen. Der berühmte Mango Igel! Ich bin ja eine Mango Junkie. Mit diesem Hack spare ich immer wirklich sehr viel Zeit und verwende ich im Alltag wohl am häufigsten. Das kann ich ihn euch natürlich nicht vorenthalten. :) Benutzt am Besten ein großes Messer. Die Mango so nah wie möglich am Stein längs halbieren. Dann in die Mango ein Schachbrett Muster hinein schneiden. Ihr solltet wirklich darauf achten das die Schnitte tief genug sind, aber auch nicht durch die Schale gehen. Und jetzt müsst ihr die Mango nur noch „umknicken“ und schon entsteht der typische Mango Igel. Das Fruchtfleisch könnt ihr jetzt mit den Händen ganz leicht von der Schale trennen. Mit einer reifen Mango funktioniert dieser Hack am Besten. Und toll sieht es doch auch noch aus, oder? :)
 
Hack 2: Passend zu Hack 1. Also ich habe das Problem immer! Ich möchte mir Obst oder Gemüse auf einem Brett schneiden und ständig rutscht es mir weg. Und dabei schneide ich mich dann auch manchmal noch! Das hat jetzt aber ein Ende, den ich hab ein super einfachen Hack für euch! Einfach ein feuchtes Tuch unter das Brett legen! Ein Tuch unter Wasser halten, ausdrücken und unters Brett legen. Volá, ihr hab ein rutschfestes Brett und spart euch Stress sowie Schmerzen. :)
 
Hack 3: Dieser Hack ist nicht nur praktisch sondern auch noch mega süß! Legomännchen als Kabelhalter. :) Kennt ihr das? Ihr liegt gemütlich im Bett, wollt euer Handy zum laden anstecken und aber müsst erst auf dem Boden kriechen um das Ladekabel zu finden. Oder ihr wollt etwas anstecken und müsst erst das richtige Kabel im Kabelsalat finden. Aber dafür gibt es jetzt eine süße Lösung! Jeder der einen kleinen Bruder hat, hat bestimmt eine Legoplatte und Legomännchen Zuhause. :) Ich habe meine Legoplatte mit UHU pafafix auf meiner Bettkante fixiert, 2 Legomännchen darauf gesteckt und jetzt darf Mr. Burns mein Ladekabel halten. :) 
 
 
Hack 4: Sieht im ersten Moment vielleicht komisch aus, ist aber wirklich ein praktischer Hack. Ein Flaschenkopf als Tütenschließer. Alles was ihr dafür braucht ist eine Flasche und eine Schere. Ihr müsst einfach nur den Kopf der Flasche abschneiden. Beachtet: Je mehr Inhalt, desto kürzer sollte euer Flaschenkopf sein. :) Jetzt müsst ihr nur noch den Anfang der Türe  durch den Flaschenkopf schieben, Deckel schließen und schon ist eure Tüte luftdicht. Ich finde diesen Hack sehr nützlich für Chips und Müslitüten. Es fällt einfach nichts mehr her raus und ist luftdicht verschlossen. :)
 
 
Hack 5: Manchmal ein echter Retter unter der Dusche. Ihr steht gemütlich unter der Dusche, wollt euch rasieren und plötzlich merkt ihr: Das Rasiergel ist alle! Was jetzt? Die Lösung: Eine Haarspülung als Rasiergel Ersatz. Ich greife sehr oft zur Haarspülung beim rasieren, denn meistens vergesse ich mein Rasiergel und bin zu faul es zu holen! Es macht genau wie das Rasiergel ihre gute Arbeit und lässt das Rasiergel ohne Probleme gleiten. Feuchtigkeit spendet es gleichzeitig auch noch. :)

Für weitere 5 Life Hacks schaut  HIER vorbei!

 

Das könnte dir auch gefallen...

17 comments

Seli 30. August 2015 - 7:17

Toller Post mit praktischen Life Hacks!
Hack 5 werde ich definitiv mal ausprobieren, wenn ich grad kein Rasiergel zur Hand habe. :)

Liebe Grüße Seli <3
http://everythingisgorgeous.blogspot.de

Reply
Carla S.M 30. August 2015 - 7:25

Den 3ten Hack ist so süß *-* Toller Post!<3

LG Carla,
http://closetconfidential2.blogspot.de/

Reply
Rike♥ 30. August 2015 - 7:30

Sehr praktische Hacks!
Auch bei dir kannte ich wieder zwei Hacks nicht :)

Liebe Grüße, Rike
whatrikeloves.blogspot.de

Reply
Susie 30. August 2015 - 7:37

Das sind wirklich richtig coole Hacks, Liebes! Jetzt hab ich total Hunger auf Mango.^^
P.S. Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Ich würde mich echt super freuen, wenn du teilnehmen würdest!
(http://gocarpethatdiem.blogspot.de/2015/07/blogvorstellung.html)
LG Susie
Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

Reply
Harryet 30. August 2015 - 7:38

Außer die ersten zwei Hacks, kannte ich die anderen noch gar nicht:)
Echt Super Hacks!
Liebe Grüße,
Marié

Reply
Judith Ws 30. August 2015 - 11:01

Die Hacks sind echt gut! Den 5. werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, ich hab das Problem nämlich so gut wie immer :D
Der Hack mit der Mango funktioniert leider bei mir nie, ich hab es schon ein paar mal versucht und es klappt nie :/
Liebe Grüße Judith
beautybee13.blogspot.de

Reply
Milena ♥ 30. August 2015 - 11:08

Hack 3 finde ich am besten :) Tolle Bilder!!:)♥ Hab noch einen schönen Tag, alles Liebe,
Milena ♥
milasbeautyblog.blogspot.de

Reply
Hannah 30. August 2015 - 11:24

Sehr tolle hacks:) Mir gefällt euer Projekt/Post sehr:)
GLG Hannah/ mwloveee.blogspot.de

Reply
iivorybeauty 30. August 2015 - 11:36

Den dritten Hack finde ich super und werde ihn gleich mal in die Tat umsetzen, mein Bruder hat sicherlich noch einige Lego Figürchen. Schöner Post! :)

Liebe Grüße ♥
iivorybeauty

Reply
Hanna 30. August 2015 - 15:42

Wirklich tolle Hacks!<3 Sehr schöner Post! Die Idee mit den Lego Figuren finde ich echt süüüß! :)

Alles Liebe,
Hanna

Reply
Zoe ♥ 30. August 2015 - 19:56

ohje mein Bruder hat so viele Legofiguren, da kann ich mich garnicht entscheiden :D

Liebe Grüße ♥

Reply
Prisca 30. August 2015 - 22:32

Das sind echt schöne Life Hacks, ich muss wirklich sagen, dass ich die Idee mit den Lego Figuren als Ladekabelhalter am süßesten finde.

Liebe Grüße Prisca
http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de/

Reply
Jimena 31. August 2015 - 7:45

Sehr tolle Tipps, die werde ich mir gleich mal merken!

Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

Reply
hokis 1981 31. August 2015 - 14:00

Das sind ja tolle Ideen!

Danke Dir für deine Mühe!!!

Wünsche Dir eine tolle Woche!

xoxo Jacqueline
http://www.hokis1981.blogspot.com

Reply
Jazz McMuffin 31. August 2015 - 16:57

Sehr coole Hacks!
Die werde ich auf jeden Fall ausprobieren :)
Mag Deinen Blog echt gerne <3

Grüße ❤️
http://Www.magicofjazz.blogspot.de

Reply
Sarah Changinglines 3. September 2015 - 11:09

Tolle Hacks!
Sind einige dabei, die ich noch gar nicht kannte :D
xoxo Sarah

changinglinessarah.blogspot.de

Reply
Julia 3. September 2015 - 19:58

Dein Post ist wirklich toll geworden, Lisa! ♥ Nochmal vielen Dank für die Kooperation, es hat wirklich Spaß mit dir gemacht! :) ♥
Liebe Grüße,
Julia

http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

Reply

Leave a Comment