Home Lifestyle 10 Must-Haves für den Winter | mit Conny

10 Must-Haves für den Winter | mit Conny

by Lisa
Hallo meine Lieben,
gestern war ja der wärmste Tag im Herbst! Ab heute sollen die Temperaturen immer mehr in den Keller fallen. Am Wochenende soll sogar der erste Schnee kommen! Der offizielle Winter beginnt zwar erst in genau einem Monat, aber für mich ab dann, wenn die Temperaturen immer mehr fallen! Also wird es langsam Zeit sich auf dem Winter „vorzubereiten“. :P Die liebe Conny und ich haben deshalb heute 10 Must-Haves für den Winter für euch. Von Fashion, Beauty bis Food könnt ihr jede Menge finden. 5 Must-Haves findet ihr jetzt bei mir und die anderen 5 bei Conny. Schreibt doch gerne mal in den Kommentaren, was eure Must-Haves für den Winter sind! :)
Kalte Füße kennt bestimmt auch jeder. Vor allem wenn man draußen unterwegs ist, kann es manchmal ziemlich schmerzhaft werden. Kuschlige (dicke) Socken sind deswegen ein Muss. Die gibt es mittlerweile überall (manchmal auch Lidl, Aldi) sehr günstig zu bekommen. Und die sind einfach sooo kuschlig und wärmen total. Wenn es draußen kalt ist kann man mit ihnen in Winterschuhen (teilweise) schlüpfen. Für zu Hause sind sie mega gemütlich und eine sehr große Auswahl an Farben und Muster gibt es auch. 
Die Winterzeit ist gleichzeitig meisten auch die Weihnachtszeit! Vor allem in der Weihnachtszeit finde ich die Farben dunkelrot und gold ein Must-have. Bei diesen Farben kommt meiner Meinung nach gleich die Weihnachtsstimmung auf. Klar, das es nicht auf den Fingernägeln fehlen darf. Ob alleine oder mit Nail Art, sie lassen jeden Look sofort schicker wirken. Momentan gibt es diese 2 Farben in der „Fabulous Beauty Gala“ LE von p2. :)
Schals..Schals…Schals! Ich würde sogar im Sommer am liebsten jeden Tag Schals tragen. :P Ich liebe sie einfach und habe eine mega große Sammlung zuhause! Schals gehören zu den einen der wenigen Gründen warum ich mich ein kleines bisschen etwas (neben der Weihnachtszeit) auf dem Winter freue. Ob Schlauchschals oder dicke Schals mit den verschiedensten Farben/Muster, im Winter muss man die kalte Zeit einfach ausnutzen.Und sie halten natürlich bei den kalten Temperaturen warm. :-)
Das darf eigentlich in keiner Jahreszeit bei mir fehlen. Aber im Winter sowieso erst niemals! Ja. Die Mikrowelle. Was gibt es im Winter besseres als ein warmen Kakao, Porridge oder allgemein warmes Essen/Trinken. Genau, nichts! Ich finde vor allem morgens braucht man Wärme. Und Zeit bzw. Lust sich Milch „aufzukochen“ auf der Hertplatte haben bestimmt die wenigsten. Eine Mikrowelle in der Küche ist also unverzichtbar!
Wenn wir schon bei Essen sind: Zimt! Zimt ist einfach das aller aller aller beste Gewürz was es gibt. Es peppt einfach jedes Frühstück/Essen auf und schmeckt mega gut. Vor allem jetzt in dieser Zeit ist Zimt einfach ein Muss. Zu Äpfel, Birnen und Mandarinen, im Kakao, im Porridge/Müsli oder im Kuchen. Überall kommt bei mir eine große Portion Zimt rein. Der Geschmack entspannt irgendwie auch…finde ich zumindest. Außerdem weckt es bei mir die Weihnachtszeitvorfreude. *-*
Für weitere 5 Must-Haves schaut HIER vorbei.

Das könnte dir auch gefallen...

14 comments

Laura Creative 17. November 2015 - 11:36

Tolle Must Haves! Ich stimme dir in allen Punkten vollkommen zu, bis auf die Mikrowelle :D Die benutze ich persönlich gar nicht soo viel und wenn, dann relativ gleich häufig über das Jahr verteilt. Was man damit im Winter alledings super machen kann sind selbst gemachte gebrannte Mandeln. Suuper lecker kann ich dir sagen! :)
Kuschelsocken und dicke Schals gehören für mich zum Winter wie das Amen in die Kirche und auch rot und gold gehören für mich einfach dazu. Letztes Jahr hatte ich sogar ein rot-goldenes Design auf meinen damaligen Gelnägeln über Weihnachten :D
Ich freue mich, wenn du auch bei mir vorbeischaust.
Liebe Grüße,
Laura von lauraskreativecke

Reply
Selin G 17. November 2015 - 14:56

Toller Artikel. Ich liebe schöne Schals und Zimt im Essen ist eh ein Favorit von mir :)

Xx http://www.selinsfashiondiary.blogspot.de

Reply
Melanie 17. November 2015 - 15:08

Kuschelsocken und Kuschelsocken stehen auf meiner Liste auch ganz weit oben :-* http://www.inblushandblack.blogspot.de

Reply
Anna H 17. November 2015 - 16:12

Schals und roter und goldener Nagellack sind wirklich absolute Musthaves!
Liebe Grüße,
Anna
http://www.glitterandsilk.blogspot.de

Reply
Susie 17. November 2015 - 17:01

Eine wirklich schöne Idee, Liebes! Ich finde kuschelige Socken für den Winter überlebenswichtig!
LG Susie
Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

Reply
Mai 17. November 2015 - 18:00

Ohh ich liebe Zimt auch so sehr und mache es zur Zeit überall rein :D
Im Winter ist es einfach noch viel leckerer!

Liebste Grüße ♥
Mai von Sparkle & Sand

Reply
Anna Lea 17. November 2015 - 20:04

Dicke und flauschige Schals gehören für mich definitiv zum Herbst! :)
Die beiden Nagellacke haben echt tolle Farben! *_*
Alles Liebe, Anna Lea
http://growingcircles.blogspot.de/

Reply
Sarah 17. November 2015 - 20:30

Der Schal ist wunderschön! *-*
Toller Beitrag.

xx Sarah
It's not a picture perfect life
Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Vielleicht möchtest du ja mal bei mir vorbei schauen? <3

Reply
Alexandra 17. November 2015 - 20:36

Mir war noch nie so vewusst, dass ich bereits süchtig bin nach den Must Haves :D ich liebe Kuschelsocken und sobald es kalt wird trage ich die auch zum Schlafen ^^ und Schals sind schick warm und kuschlig…generell ist im Winter alles toll was kuschlig ist *-* das dritte ist der Zimt. Ich liebe Zimt und heute Nachmittag hab ich mir auch schon Weihnachtstee mit ganz viel Zimt gekauft ^^

Dir eine ganz kuschlige warme und zimtige Adventszeit :)
LG Alex von klanggeschehen.blogspot.com

Reply
Katharina H. 17. November 2015 - 20:45

So ein toller Post!
Du hast absolut Recht – weder Kuschel-Socken, noch Schal, noch Zimt dürfen im Winter fehlen. Gerade mit Zimt gönne ich mir momentan zumindest das Minimum an Weihnachtsfeeling – denn ich habe geschworen, mit all den anderen Weihnachtsleckereien bis zum ersten Adventswochenende zu warten. Aber lange halte ich bestimmt nicht mehr durch… :D
Liebste Grüße, Katharina

Reply
Lena 17. November 2015 - 21:56

Tolle Musthaves! Schals ich liebe dicke kuschelige Schals & kuschelige Socken gehören für mich das ganze Jahr über dazu. Selbst bei 30grad habe ich abends dicke Socken an und die kurze Hose dazu. :D

Liebe Grüße Lena
http://ruhrpottfashion.blogspot.de/?m=1

Reply
Prisca 17. November 2015 - 21:59

Ich muss sagen, dass ich dir bei vielen Punkten zusammen muss. Denn was kuschelig, wärmend und gemühtlich ist gehört zu der kälteren Jahreszeit. Ich mag es total, wenn es kalt ist sich in den riesigen Schal einzukuscheln, fast wie ein Eskimo.
Und dann genieße ich auch gerne einen warmen und die Kuschelsocken liegen schon bereit.
Nun sind wir eigentlich bereit für die kälteren Tage :)

Liebe Grüße Prisca
http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de/

Reply
hokis 1981 18. November 2015 - 15:47

Toller Bericht hast du geschrieben und auch schöne Must-Haves hast du!

Wünsche Dir einen schönen Tag!

xoxo Jacqueline
http://www.hokis1981.blogspot.com

Reply
Ally Shiny 19. November 2015 - 15:13

Toller Post, ich liebe Kuschelsocken so sehr ^^

xoxo Ally von http://allyshiny.blogspot.de/ ♥︎

Reply

Leave a Comment