Home Beauty DIY Cocos Body Scrub

DIY Cocos Body Scrub

by Lisa

Hallo meine Lieben,

endlich kommt mal wieder ein DIY. Das ist jetzt schon sehr lange her. :) Ich liebe Körper Peelings unter der Dusche! Nur leider sind sie mir irgendwie immer so teuer..für diese kleine Mengen. Zur Zeit bin ich total auf dem Kokos-Vanille Trip. Ja, Balea ist Schuld! :P Und außerdem passt es auch perfekt in den Sommer.  Nun, mein Peeling ging vor kurzem wieder leer…! Mein erster Gedanke: Jetzt mach ich mir aber endlich selber mal eins. Und zwar mit Kokos. Und ich sag es euch…es richt sommerlich nach KOKOS! *-* Und das Kokosöl gibt noch eine extra Portion Pflege mit. Nun, ich habe für mein Peeling einfach ein paar Zutaten zusammengeworfen, die mir über den Weg kamen. :)
 
Ihr braucht dafür Zucker, Kokosraspeln, Kokosöl und Vanille. Je nach dem wie viel ihr von eurem Peeling wollt, füllt ihr Zucker in euer Behälter. Jetzt gebt ihr noch 4 gehäufte Teelöffel Kokosraspeln dazu. Für die Pflege erhitzt ihr 2-3 gehäufte Teelöffel Kokosöl. Das Öl mischt ihr mit einem Löffel in eurem Peeling unter, bis es etwas klumpiger wird. Wenn es euch noch zu trocken ist, könnt ihr natürlich noch mehr Kokosöl dazugeben. Natürlich darf auch etwas Vanille nicht fehlen. Ich finde die Kombination Kokos und Vanille einfach super! Ich verwende dazu immer die Dr.Oetker Mühle. Ihr könnt auch Vanillezucker oder frisches Vanille benutzen. Und gut durchmischen nicht vergessen! Deckel zu und fertig ist es schon. :)
 
Ich mache Peelings immer gerne direkt im Behälter, da man so weniger Geschirr braucht. Wenn euer Behälter zu klein ist, könnt ihr es natürlich auch in der Schüssel machen und umfüllen. Die Mengen der Kokosraspeln und des Kokosöls variieren außerdem auf die Menge des Zuckers. Eigentlich könnt ihr die Menge auch nach Lust und Laune entscheiden, so wie ich. :) Jetzt könnt ihr die Karibik auch in eure Dusche mitnehmen. :) Auch ist es super zum verschenken und den Behälter kann man  natürlich noch schön dekorieren.
 

Benutzt ihr Körperpeelings auch gerne?

Das könnte dir auch gefallen...

5 comments

Konfetti Katze 24. November 2015 - 11:33

Ich habe bisher nur wirklich sehr sehr selten einmal ein Körper Peeling verwendet, ich bin da irgendwie nicht so ein großer Fan davon!

Sophie♥

Reply
Sarah 24. November 2015 - 17:53

Ich liebe Körper Peelings und dein DIY gefällt mir sehr gut! :)

xx Sarah
It's not a picture perfect life
Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen? <3

Reply
Susie 24. November 2015 - 19:27

Ein wirklich toller Post, Liebes! Ich bin ein großer Fan von Body Scrubs, aber wie du schon meintest, sie sind immer so teuer…Daher eine wirklich sehr coole Idee, mir fällt immer öfter auf, wie nützlich Kokosöl eigentlich ist.
LG Susie
Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

Reply
Jimena 26. November 2015 - 6:49

Das ist ja mal eine tolle Idee, das könnte ich doch glatt auch einmal ausprobieren :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
hokis 1981 30. November 2015 - 17:11

Das ist ja eine geniale Idee!

Perfekt für Weihnachten!? ;oD

Wünsche Dir eine schöne Adventszeit!

xoxo Jacqueline
http://www.hokis1981.blogspot.com

Reply

Leave a Comment